Seit ihr euch schon sicher, wo ihr das Kreuz macht ? Ich bin es ganz ehrlich nicht. Wirklich ausschließen kann ich nur die Linken. Die SPD hatte ich eigentlich auch schon gestrichen, wegen des "Deutschland-Plans" und so. War nicht allzu überzeugend. Allerdings macht der Herr Steinmeier auf mich einen besseren Eindruck als die Frau Merkel, im Moment zumindest. Widerum wird er kein Kanzler werden, weil er dann mit den Linken und grünen eine Koalition bilden müsste, was garnicht geht.
Daher stehts quasi fest, dass die Merkel den Job ein zweites mal übernehmen wird. Ist nur die Frage, mit wessen Unterstützung. Herr Westerwelle ist zwar immer gut darin, zu sagen, was die anderen nicht können, aber die Polemik wird mir allmählich zu viel. Allzu authentisch wirkt er nicht mehr auf mich.
Da wären noch die Grünen, wo einerseits Herr Trittin letztens mit seiner Rede im Bundestag (bzgl Afghanistan etc) durchaus überzeugen konnte, aber andererseits halte ich von einem überstürzten Atomausstieg nichts.
Und ob es sinnvoll ist, die Piraten zu wählen, die mit der späteren Regierungsbildung nichts zu tun haben werden, ist auch die Frage.