[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boah, wie schlecht ist das denn?
 
gugi schrieb:
el-sahef schrieb:
Das wäre ein Rätesystem bzw. Kommunismus. Ich glaube nicht, dass das funktionieren wird. Es kann nicht jeder von allem Ahnung haben und es kann auch nicht jeder alles machen. Ich meine, Volksabstimmungen zu wichtigen bzw. kontroversen Themen ist ja OK. Aber rund um die Uhr kann und will ich mich auf gar keinen Fall mit Politik beschäftigen!. Dafür werden die ja bezahlt, dass die das machen.
Eigentlich nennt man das direkte oder unmittelbare Demokratie (bzw. Elemente unmittelbarer Demokratie), nicht Kommunismus oder Rätesystem.

Die großen Parteien sind uneins, ob wir Plebiszitärelemente auf Bundesebene brauchen und in das Verfassungsgesetz aufnehmen sollten.
Ok, stimmt, Kommunismus bzw. Rätesystem sind nochmal ein bisschen anders. Aber mal im Ernst, das wirst du hier in Deutschland wahrscheinlich niemals durchbekommen. Und selbst wenn ist der Nutzen doch eher fraglich, wurden ja hier schon ein paar Beispiele gebracht.
 
Aber ich find es so geschmacklos. Da ist noch NICHTS über den Täter geklärt, der Amoklauf gerade ein paar Stunden alt und die erste Reaktion darauf ist: "Jetzt wollen sie mir wieder meine Spiele verbieten.". Wieso muss man sich auf das Niveau der Politiker herunterlassen, deren Schnellschüsse man doch immer bemängelt?

Ich finde nicht, das man sich auf deren Niveau herablässt. Ich verstehe es eher als karikieren der reflexartigen Forderung, die sicher kommen wird ;)
 
Aber ich find es so geschmacklos. Da ist noch NICHTS über den Täter geklärt, der Amoklauf gerade ein paar Stunden alt und die erste Reaktion darauf ist: "Jetzt wollen sie mir wieder meine Spiele verbieten.". Wieso muss man sich auf das Niveau der Politiker herunterlassen, deren Schnellschüsse man doch immer bemängelt?

genau, die Politik weiß noch nichts über den Täter haben vermutlich in ihrem Wahlkampfgeschehen gerade erst "... Frau Merkel / Herr Steinmeier, da war gerade schon wieder ein Amoklauf ... los sagt den Zuhörern die Killespiele sollen verboten werden ..." durch die Ohren sausen gehört.

Und die Reaktion der Politik ist nun mal normal, dass solche Äußerungen kommen wie "Killerspiele verbieten" bzw. dass Killerspiele wieder in Politik und Gesellschaft an Bedeutung gewinnen - gerade im Wahlkampf. Gerade sowas finde ich abartig, dass jeder Politiker nur auf aktuelle Ereignisse reagiert, statt mit dem Programm weiter zu machen. Hier ist es vielleicht "noch" nicht so, wären Tote im Spiel, sähe es schon wieder ganz anders aus.

Und die Reaktion der User ist auch völlig normal, denn es kommt wieder so.
 
genau, die Politik weiß noch nichts über den Täter haben vermutlich in ihrem Wahlkampfgeschehen gerade erst "... Frau Merkel / Herr Steinmeier, da war gerade schon wieder ein Amoklauf ... los sagt den Zuhörern die Killespiele sollen verboten werden ..." durch die Ohren sausen gehört.

Und die Reaktion der Politik ist nun mal normal, dass solche Äußerungen kommen wie "Killerspiele verbieten" bzw. dass Killerspiele wieder in Politik und Gesellschaft an Bedeutung gewinnen - gerade im Wahlkampf. Gerade sowas finde ich abartig, dass jeder Politiker nur auf aktuelle Ereignisse reagiert, statt mit dem Programm weiter zu machen. Hier ist es vielleicht "noch" nicht so, wären Tote im Spiel, sähe es schon wieder ganz anders aus.

Und die Reaktion der User ist auch völlig normal, denn es kommt wieder so.

Keine Ahnung in welchen Land du lebst ^^ aber wenn ich mit Leuten von Parteien auf der Strasse rede die Werbung machen, mir im Fernsehen Wahlkampfdebatten anschaue etc. gehts sehr sehr oft um " Programme " und nicht nur um aktuelle Dinge. Und bis jetzt hab ich noch keinen Politiker gehört der seit gestern in diese Richtung was gesagt hat. Mag vlt. kommen - solang es aber noch nicht soweit ist würde ich darüber gar nicht sprechen und abwarten.
Frau Merkel und Herr Steinmeier haben sich soweit ich weiß noch nie direkt für ein Verbot ausgesprochen ( wenn doch dann bitte ein Link wo es so steht ) und da wird auch nix kommen.

Ich wette, in diesem Forum gibts etliche Leute, die ihre Stimme nur danach abhänig machen, welche Partei GEGEN ein Verbot von Killerspielen ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na so genau musst du das auch nicht verstehen, ist etwas übergespitzt von mir ich weiß. ;)
Aber so in etwa stelle ich mir das vor. Es muss nicht unbedingt die beiden Politiker sein, aber jemand anderer.

Ahh und ich lebe in Deutschland. :)

Bis jetzt haben die auch nichts darüber gesagt, aber wenn es Tote gegeben hätte, würden alle wieder dagegen was sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Fake, ist dir klar oder?

Ironiedetektor kaputt? ;)

Frau Merkel und Herr Steinmeier haben sich soweit ich weiß noch nie direkt für ein Verbot ausgesprochen ( wenn doch dann bitte ein Link wo es so steht ) und da wird auch nix kommen.

Es ist doch völlig egal (bzw. nur am Rande relevant), ob und welche Meinung sie dazu haben. Ein Bundeskanzler hat keine gesetzgebende Gewalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung in welchen Land du lebst ^^ aber wenn ich mit Leuten von Parteien auf der Strasse rede die Werbung machen, mir im Fernsehen Wahlkampfdebatten anschaue etc. gehts sehr sehr oft um " Programme " und nicht nur um aktuelle Dinge. Und bis jetzt hab ich noch keinen Politiker gehört der seit gestern in diese Richtung was gesagt hat.

Du hast den Unterschied ja selber schon sehr gut herausgearbeitet.
Das wirst Du auch in keinem Programm finden, welches für`s Wahlvieh (Öffentlichkeit) gemacht ist.

Mag vlt. kommen - solang es aber noch nicht soweit ist würde ich darüber gar nicht sprechen und abwarten.
Frau Merkel und Herr Steinmeier haben sich soweit ich weiß noch nie direkt für ein Verbot ausgesprochen ( wenn doch dann bitte ein Link wo es so steht ) und da wird auch nix kommen.

Müssen sie auch nicht selber. Dafür haben sie ja Ihre Sprachrohre....

Ich wette, in diesem Forum gibts etliche Leute, die ihre Stimme nur danach abhänig machen, welche Partei GEGEN ein Verbot von Killerspielen ist :)
Ich hoffe dann allerdings, das die (noch) nicht wählen dürfen.
 
Es ist doch völlig egal (bzw. nur am Rande relevant), ob und welche Meinung sie dazu haben. Ein Bundeskanzler hat keine gesetzgebende Gewalt.

so nicht richtig, Stichwort Richtlinienkompetenz. Wenn es so wäre, wie du schreibst könnten wir uns den Kanzler(in) auch gleich sparen.
 
Ich wette, in diesem Forum gibts etliche Leute, die ihre Stimme nur danach abhänig machen, welche Partei GEGEN ein Verbot von Killerspielen ist :)

Und was soll daran schlimm sein? Im Idealfall sollte jeder Wähler JEDES Parteiprogramm ordentlich durcharbeiten. Das machen aber wohl nur die allerwenigsten Fälle (die meisten Parteien hab ich mir gespart...).

Weitaus schlimmer finde ich diejenigen, die absolut unabhängig des Parteiprogramms wählen, nur weil sie das "schon immer gewählt haben". Insbesondere auf dem Land kann man davon ausgehen das der Großteil CDU wählt, ohne überhaupt eine Ahnung vom Programm zu haben. Meine eigene Verwandtschaft ist der lebende Beweis.
 
Weitaus schlimmer finde ich diejenigen, die absolut unabhängig des Parteiprogramms wählen, nur weil sie das "schon immer gewählt haben". Insbesondere auf dem Land kann man davon ausgehen das der Großteil CDU wählt, ohne überhaupt eine Ahnung vom Programm zu haben. Meine eigene Verwandtschaft ist der lebende Beweis.

Mindestens genauso gefährlich sind die Individuen, die tatsächlich noch Wahlversprechen wie Steuersenkungen glauben oder ernsthaft der Meinung sind, die Politik könne Arbeitsplätze schaffen oder ihre bestehenden Arbeitsplätze sichern.

Die Inkompetenz eines Großteils der Bevölkerung "richtig" zu wählen ist imho ein Grund mehr für Volksentscheide. Wer keine Ahnung von oder kein Interesse an einem Thema hat, würde sich einfach enthalten. Das würde zwar auch mal zu extremen Ergebnissen führen, aber es gäbe nicht mehr so viele Entscheidungen komplett am Volk vorbei.
 
Wer keine Ahnung von oder kein Interesse an einem Thema hat, würde sich einfach enthalten. Das würde zwar auch mal zu extremen Ergebnissen führen, aber es gäbe nicht mehr so viele Entscheidungen komplett am Volk vorbei.

:hmm: Da kennst du deine Mitmenschen aber schlecht :haha: Das die meisten Leute ohne Ahnung trotzdem ihren Senf abgeben sieht man doch bei den Politikern...

Außerdem sehe ich Volksentscheide insofern problematisch, dass (noch häufiger...) die Sachen durchkommen, die bei den Wählern gut ankommen und nicht das, was notwendig ist.

Bei der Weimarer Republik gab es die Möglichkeit der Volksentscheide, wurde aber nicht immer eingesetzt.
 
marion.horn@bams.de
Mal schaun was sie für eMails erhält, die " bestätigen " sie noch :d
Ach, Bild mal wieder, so ein Blödsinn sollte man einfach ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Schmidt gibt's noch? Interessant... :d
 
Der Kerl ist ja nicht dumm, wenn er Egoshooter auf dem PC hatte dann wurden sie gelöscht, die Tat wurde ja schon viel früher geplant .
 
Der Kerl ist ja nicht dumm, wenn er Egoshooter auf dem PC hatte dann wurden sie gelöscht, die Tat wurde ja schon viel früher geplant .

LOL :hail::lol:
Ja, natürlich, wie konnte ich das übersehen ^^
Die Amokläufer von Winnenden und Erfurt sind morgens aufgewacht und dachten sich " boah ey, geiler Tag, ich lauf mal Amok " und haben das natürlich nicht geplant.

Und er dachte sich bestimmt " die armen GAM000R, die sollen nich wieder in Verruf gebracht werden, ich lösch mal eben Counterstrike und Co damit nich wieder die olle Killerspieldebatte wegen mir losgeht ".

Ja, so siehts aus. Es gibt ja für einen so psyschich kranken Menschen nix wichtigeres als vorher die Spiele zu deinstallieren und die gekauften wegzuschmeissen :d

Aber das war sicherlich ironisch gemeint von dir, zumindest hoffe ich das sehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
War es auch, hab die Pressekonferenz auf N24 verfolgt, die Staatsanwältin hat aber eine ganz komische Art zu artikulieren .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh