[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso? Sowas kann durchaus vorkommen, dass ein Amokläufer vorher unkenntlich macht, dass er vorher solche Spiele gespielt hat / illegale Inhalte or what ever geladen hat?!

Also ich kann mir das schon vorstellen, kommt natürlich drauf an in welcher Verfassung der Amokläufer vorher gewesen ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nunja. KÖNNEN KANN man viel ^^ und ja, es KÖNNTE so sein. Aber ich glaube solchen Menschen ist sowas scheiss egal, die gehen ja da rein mit der Absicht so viele wie möglich umzubringen und dann selbst zu sterben, er wollte das ja auch.
Und was würde es mich dann interessieren ob die Leute wissen ob ich gezockt habe oder nicht ^^ ich wär so oder so ein " Monster " für die.
 
Wieso? Sowas kann durchaus vorkommen, dass ein Amokläufer vorher unkenntlich macht, dass er vorher solche Spiele gespielt hat / illegale Inhalte or what ever geladen hat?!

Also ich kann mir das schon vorstellen, kommt natürlich drauf an in welcher Verfassung der Amokläufer vorher gewesen ist.
man könnte ihm auch ohne das er ein game aufem rechner hat nachweisen, dass er ego shooter gezockt hat (gamer profile, forums beiträge usw. usw.)
 
Bekommen die denn extra Geld von Schäuble & Co. damit die kurz vor der Wahl so abdrehen oder was? :hmm:
 
Bekommen die denn extra Geld von Schäuble & Co. damit die kurz vor der Wahl so abdrehen oder was? :hmm:

Nee. Der Schäuble hat doch schon alles für den 17-jährigen, feingeleckten "Terror-Prädiger" ausgegeben. :haha:
Ich muß schon sagen, also dieser "Terrorist" hat sich der westlichen Kultur echt gut angepasst (Ob Allah sowas gerne sieht?).
Anzug, Krawatte, weißes Hemd, sauber rasiert und Gel in den Haaren, man, man, man... da könnten sich einige Bundestagsabgeordnete ein Beispiel daran nehmen. :shot:
 
zum amoklauf: rofl, schonwieder ein gymnasiast, die scheinen echt leistungsdruck von allen seiten zu haben
 
Ich finds ja doch irgendwie amüsant, dass die NPD ihre Plakate zum Schutz in 8m Höhe aufhängen muss. :fresse:
 
so große edding-stifte gibts net, darum
 
zum amoklauf: rofl, schonwieder ein gymnasiast, die scheinen echt leistungsdruck von allen seiten zu haben

Was ich ehrlich gesagt nicht wirklich verstehen kann. Selten hatte ich so viel freie Zeit wie in der Oberstufe. Das Abitur kriegt heute auch nahezu jeder Depp. In meiner Stufe waren mehrere die das Abitur nicht verdient hätten weil sie kaum da waren.

So gesehen müssten viel mehr Studenten Amoklaufen.
 
Sie würden aber wohl eines bieten, was andere Parteien in der Form nicht bieten: Sie würden halten, was sie versprechen - leider. :(
 
für mich hat so eine Partei einfach nichts in Deutschland zu suchen und gehört meiner Meinung nach auch in kein einziges Parlament, die sind in meinen Augen nur ein Dreckspack.
 
Da warste aber an nem sehr komischen Gymnasium... :hmm:

find ich auch, die anforderungen für berufskollegs und gleichwertige schulen schaffen hauptschüler nur, wenn sie sich richtig reinknien. und ohne lernen läuft da sowieso nix ;)
 
Also nichts für ungut, aber Hauptschüler und Gymnasiasten sind schon ein deutlich anderes Paar Schuhe. ;)
 
hat auch keiner was anderes behauptet...
 
Ich weiß nicht, ob der Unterschied wirklich so groß ist, vom Lernstoff abgesehen.
Was ich ehrlich gesagt nicht wirklich verstehen kann. Selten hatte ich so viel freie Zeit wie in der Oberstufe. Das Abitur kriegt heute auch nahezu jeder Depp. In meiner Stufe waren mehrere die das Abitur nicht verdient hätten weil sie kaum da waren.

So gesehen müssten viel mehr Studenten Amoklaufen.
Wieso hat man das Abi nicht verdient, wenn man kaum da ist? Verdient hat das Abitur meiner Meinung nach wer die Prüfungen bestanden hat, ob der jetzt nur einmal da war oder immer. Vielleicht ist das für Mitschüler und Lehrer unbefriedigend, aber rumlungern in der Schule, 5 von 7 Tagen in der Woche, ist das für manch anderen vielleicht auch.
Ich finds ja doch irgendwie amüsant, dass die NPD ihre Plakate zum Schutz in 8m Höhe aufhängen muss. :fresse:
Hier hängen sie eher in 8cm Höhe und sind teilweise sogar in gutem Zustand. Glaube "Einreise statt Heimreise" steht drauf und im Fernsehen macht man Werbung für VATERland, MUTTERsprache und KINDERglück etc..
 
Der Unterschied ist schon massiv. Als Lehrer geht man mit einem komplett anderen Ansatz an die Schüler heran. Wenn von Schülern, die von Realschulen auf Gymnasien wechseln, ein Großteil das Abitur nicht packt, liegt das zum Teil an unzureichenden "Überführungsmaßnahmen", nicht zuletzt aber auch an einem deutlich höheren intellektuellen Anspruch.

Zur NPD: glücklicherweise stehen die Zeichen für diesen Verein momentan nicht so gut. Die Lage ist viel zu ernst, als dass sich Leute mit derart übler Hetze auseinandersetzen könnten. Auch, wenn manche Dörfer in den neuen Bundesländern brauner sind als ne verkohlte Tiefkühlpizza (es ist spät, die Vergleiche werden dümmer, sorry! :fresse:), so können sie auf Bundesebene wohl kaum auf Stimmen hoffen. Frustwähler tendieren momentan viel eher zur Linkspartei, die ihren Job, unzufriedenen Leuten eine Perspektive zu geben, recht ordentlich macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte von den Menschen her, nicht von der Schule. Realschule hab ich selbst erlebt und hab die Schüler da nicht als sehr verschieden von denen auf dem Gymnasium empfunden, auch wenn der intellektuelle Anspruch natürlich schon etwas geringer war, hatte ich nicht das Gefühl, dass der Intellekt des Durchschnittsschülers das im gleichen Maße war. Wie das mit der Hauptschule aussieht, keine Ahnung, aber einige ehemalige Hauptschüler im bekannten Kreis scheinen durchaus intelligent..

Bei uns gibt's auch einiges Braun, im gelobten Land, aber glücklicherweise nicht extrem und mit wenig Wählerstimmen. Die verkohlte Tiefkühlpizza wird mit der Zeit erst braun und dann schwarz, so wie die Rechten hier. (ja, es ist spät :d)
Aus Prostest Linkswähler sind anscheinend verbreitet. Jeder ehemalige SPD Wähler sagt, er wählt seit der letzten Bundestagswahl entweder Links oder Grün, wobei es jetzt, wo es langsam ernst wird, scheinbar doch wieder die Bereitschaft gibt, die SPD Sünden vielleicht früher als gedacht zu verzeihen. So ehrlich gesagt auch bei mir :rolleyes: Den SPD Wahlkampf fand ich sympatisch, den der Grünen mehr als unsympatisch und die Linkspartei ist halt die Linkspartei. Frank Walter hat nen bisschen Profil gewonnen, auch wenn ich mir immernoch schwer tue ihn einzuschätzen, vermittelt man natürlich schon den Eindruck von Arbeitsbereitschaft und Fachwissen, aber die ganzen Seeheimer machen auf mich einfach immer den Eindruck, nicht das zu sagen, was sie denken, um es vorsichtig auszudrücken. Wenn das rechte Lager nicht so viele Stimme hätte, wäre alles einfacher und man könnte ungültig oder ne kleine Partei wählen, aber so..wirklich schwierig.
 
Ungültig oder klein geht doch trotzdem, wenn Dir was anderes nicht zusagt;)
Hauptsache nicht nicht hingehen oder rechts.
 
Naja...wenn du dich dem rot-grünen Lager zurechnest, Wishes, wirst du ja sicher auch festgestellt haben, dass bis vor Kurzem die Grünen die größere Chance auf Regierungsbeteiligung hatten (rot-rot-grün, Ampel, Jamaica, schwarz-grün). Das ist inzwischen natürlich hinfällig, da bis auf schwarz-grün alle diese genannten Koalitionsoptionen von den betroffenen Parteien ausgeschlossen worden sind. Zynischerweise hat jetzt die SPD wieder die größere Chance auf Regierungsbeteiligung.

Aber in was für einer Konstellation? Da wird mir schlecht, wenn ich nur dran denke! Während Steinmeier als Außenminister vielleicht tatsächlich besser arbeitet, als als Bundeskanzler, wären 4 weitere Jahre Merkel in einer großen Koalition ein wirtschaftlicher Todesstoß für Deutschland. Die personifizierte Nachwehe der Ära Kohl muss abgewählt werden. Notfalls geb ich meine Stimme der Linken, damit nach der Wahl Wowereit und Nahles (wobei ich Letztere nicht wirklich leiden kann) bei der SPD das Ruder übernehmen und es endlich rot-rot-grün gibt.
 
Ich sehe mich als politisch links, ob ich damit im Rot-Grünen Lager bin, schwer zu sagen. Meine Einschätzung zum Ausgang der Wahl hat sich in den letzten Monaten nicht geändert. Wahrscheinlichkeit: Große Koalition>Tigerente>Jamaika oder Ampel>Rot-Rot-Grün
Über Jamaika hab ich auch kurz mal nachgedacht, aber ich glaub nicht, dass man sich das bei den Grünen traut. Wer was ausgeschlossen hat, spielt denke ich kaum eine Rolle. Du tendierst zur Linken? Ich im Moment zur SPD, aber ich bin damit alles andere als glücklich und werd meine Entscheidung wohl von den Wahl- oder Parteiprogrammen abhängig machen und nicht von vergangenen Verfehlungen.
Rot-Rot-Grün traut sich glaube ich die SPD so schnell nicht, nach dem man das in Hessen ja so erfolgreich versucht und damit Koch ins Amt gehievt hat.
@ tor123
Nein, geht nicht. CPU/FDP sind zu nah an 50% und daran ändere ich mit ungültig/kleine Partei wählen nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da warste aber an nem sehr komischen Gymnasium... :hmm:

Finde ich nicht. Komischer Weise sind meine Freunde der gleichen Ansicht und wir waren auf insgesamt vier unterschiedlichen Gymnasien. Das Abitur ist lächerlich, insbesondere im Vergleich mit einem Studium. Das einige viel ackern müssen um das Abi zu bekommen bestreite ich nicht. Für mich stellt sich aber die Frage, ob so manche Abiturienten nicht auf der Realschule besser aufgehoben wären. Heute gehts viel zu häufig nach diesem Schema: "Wie? Der Lehrer will dich nur auf die Realschule schicken? Gibs nich, du gehst aufs Gymi!!"

Ich habe das Gefühl, viele Lehrer wollen einfach so viele wie möglich durch das Abitur bringen.

Wieso hat man das Abi nicht verdient, wenn man kaum da ist? Verdient hat das Abitur meiner Meinung nach wer die Prüfungen bestanden hat, ob der jetzt nur einmal da war oder immer. Vielleicht ist das für Mitschüler und Lehrer unbefriedigend, aber rumlungern in der Schule, 5 von 7 Tagen in der Woche, ist das für manch anderen vielleicht auch.

Hätte weiter ausholen sollen. Kaum da (großteil davon unentschuldigt), wenn da dann nur den Unterricht gestört, Hausaufgaben so gut wie nie gemacht und trotzdem noch ne vier bekommen. Da sag mir doch noch jemand die Note sei gerechtfertigt, wenn andere die nahezu immer da sind, ihre Hausaufgaben immer machen und im Unterricht still sind die gleiche Note bekommen. Das war der erste Abiturdämpfer ("Was? Die haben Abi, na klasse...") und als es dann ins Studium ging kam der nächste. Ich hatte drei Jahre Mathe-LK (sogar immer >12 Punkte) und dennoch hab ich die erste Mathe-Klausur im Studium beinahe in den Sand gesetzt.

Deutschland liegt bei den Ausgaben für die Bildung unterhalb des EU-Durchschnitts (gemessen am BIP glaub ich). Absolut bescheuert, wenn man bedenkt das Wissen und Bildung unsere Exportgüter von morgen sind.

Leider wird daran wohl keine der größeren Parteien etwas ändern.
 
Kennst dich aber gut aus, geh mal nach Österreich ;)

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Auch in Österreich wäre es schlimm, wenn die Leute vom "rechten Weg" abkommen. Aber da hab ich, ehrlich gesagt, wenig Hoffnungen. Dort kleidet man sich ja schon entsprechend der politischen Richtung. Ab ins Solarium, Pali-Schal um, nochmal ins Solarium und dann "bam oida" zur nächsten Wahl, oder wie? :fresse:

Ich habe das Gefühl, viele Lehrer wollen einfach so viele wie möglich durch das Abitur bringen.

Du meinst die Eltern. :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh