Ich meinte von den Menschen her, nicht von der Schule. Realschule hab ich selbst erlebt und hab die Schüler da nicht als sehr verschieden von denen auf dem Gymnasium empfunden, auch wenn der intellektuelle Anspruch natürlich schon etwas geringer war, hatte ich nicht das Gefühl, dass der Intellekt des Durchschnittsschülers das im gleichen Maße war. Wie das mit der Hauptschule aussieht, keine Ahnung, aber einige ehemalige Hauptschüler im bekannten Kreis scheinen durchaus intelligent..
Bei uns gibt's auch einiges Braun, im gelobten Land, aber glücklicherweise nicht extrem und mit wenig Wählerstimmen. Die verkohlte Tiefkühlpizza wird mit der Zeit erst braun und dann schwarz, so wie die Rechten hier. (ja, es ist spät
)
Aus Prostest Linkswähler sind anscheinend verbreitet. Jeder ehemalige SPD Wähler sagt, er wählt seit der letzten Bundestagswahl entweder Links oder Grün, wobei es jetzt, wo es langsam ernst wird, scheinbar doch wieder die Bereitschaft gibt, die SPD Sünden vielleicht früher als gedacht zu verzeihen. So ehrlich gesagt auch bei mir
Den SPD Wahlkampf fand ich sympatisch, den der Grünen mehr als unsympatisch und die Linkspartei ist halt die Linkspartei. Frank Walter hat nen bisschen Profil gewonnen, auch wenn ich mir immernoch schwer tue ihn einzuschätzen, vermittelt man natürlich schon den Eindruck von Arbeitsbereitschaft und Fachwissen, aber die ganzen Seeheimer machen auf mich einfach immer den Eindruck, nicht das zu sagen, was sie denken, um es vorsichtig auszudrücken. Wenn das rechte Lager nicht so viele Stimme hätte, wäre alles einfacher und man könnte ungültig oder ne kleine Partei wählen, aber so..wirklich schwierig.