Grandiose Rede vom Gabriel. Ich bin fest davon überzeugt, dass er die Sozialdemokratie retten kann. Das mag etwas platt klingen, aber seine Offenheit, Ehrlichkeit und leicht spröde Art könnten der ganz große Wurf sein. Gabriel ist für mich der vernunftorientierte Mix aus Pragmatismus und linken Überzeugungen.
Dem kann ich nur mit nem ganz großen Ja zustimmen.
Als Gabriel ins Kabinett berufen wurde, dacht ich seinerzeit erst: naja, wieder einer, der nix auf der Pfanne hat, als Minister in Sachen Wirtschaft kann er ja nix verkehrt machen.
Aber so wies aussieht, scheint der Posten ein gutes Sprungbrett für Denker zu sein. Und vor allem,für Leute, dies Maul aufmachen!
Wobei auch der Guttenberg ne richtig kesse Sohle aufs Politikparkett legt. Für nen Schwarzen, zu dem noch von Adel ganz schön weit ausm Fenster lehnend.
Allerdings hab ich hier aber die Befürchtung, das die den als Verteidigungsminister ganz schön ausbremsen werden.
Von Gabriel hingegen bin ich überzeugt, da läßt sich was aufbauen......bei der nächtsen Wahl könnte die SPD wieder mein Ziel - Kandidat sein.
Wichtig ist nur, das sie so weitermachen!
Bei beiden hab ich mich wirklich geirrt.......manchmal ist unter dem Haargel doch wirklich Hirn
PS. und beide scheinen dies auch auf längere Zeit gebrauchen zu wollen.....gut so
Zuletzt bearbeitet: