[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil? -> Ort: Bayern ;) (Achtung Humor)

Grundgesetz BRD schrieb:
Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.

Großes Eigentum (aka Vermögen) zum Wohle der Allgemeinheit zu besteuern ist also legitim.
 
Zuletzt bearbeitet:
Großes Eigentum (aka Vermögen) zum Wohle der Allgemeinheit zu besteuern ist also legitim.

Welche Version des Grundgesetzes ist das? Die allgemeine öffentliche Form (= gültig für alle Normalsterblichen) oder die für Politiker und Wohlhabende? Oder gar die aktuellste Form (bisher bekannt unter "Schäubles Arbeitsexemplar")?

Mal im Ernst, das Grundgesetz interessiert doch keine S... äh, keinen Politiker.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
ich war heute bei den unitagen in hamburg...
Da bin ich dann auch mitn in diese Demonstration reingeraten, allerdings ohne es wirklich zu wissen.
Kurz zusammengefasst:

8:30 Sitze im Hörsaal, mir fallen die vielen "studiengebühren" Plakate auf.
8:40 Student kommt rein räumt leere Flaschen weg, Sofa wird reingetragen, und fängt an über die Studiengebühren + Bachelor und Master zu reden.
Dann gehts weiter zu den studiengebühren.
8:50 Die führen da irgendeinen Dialog auf, allerdings wirkt es volkommen ungeplant.
Dann sollen wir auch noch für irgendwas unterschreiben.. (Habe ich natürlich nicht)
9:00 Ich erfahre das es nicht die eigentlich veranstaltung ist, ich verlasse den Saal.
Draußen werden Stühle + Tische hingestellt.

10-12 Bin endlich in einer richtigen Infoveranstaltung (BWL), es wird sich entschuldigt das wir falsch waren^^.
12-13:45 Ich gucke mir Wirtschaftsing. an, danach haben wir frei.
 
An der RUB ist morgen glaub ich auch so ne Veranstaltung. Naja, wir FH'ler sind ja sowieso Streikbrecher :fresse:
 
Das einzig absolute Grundgesetz ist Artikel 1 Absatz 1.
Der Rest hat irgendwo irgendwelche Schranken - ausbaden muss das das BVerfG.

hi,bin ich etwa der einzige der denkt dass Deutschland komplett fertig ist,hier is nix mehr zu retten der Lobbyismuss is einfach zu stark ausgeprägt und hat viel zu viel macht auf die Politik.Wir "Normalos" sollten uns damit abfinden das DE im Arsch ist und nix mehr zu retten ist. mfg omni

Stichwort ermäßigter Steuersatz in der Hotellerie. Das wird einigen JHs schwer zu schaffen machen und die Gastronomie ist bereits am schreien...
 
Der Kommunismus, wie Marx sich ihn vorstellte funktioniert mit den (meisten) Menschen nicht.
Und das, was sich die letzten 80-50 Jahre Kommunismus schimpfte is was ganz anderes (gewesen). :fresse:
 
Ich bin heute auch bei der Demo gewesen. Nicht, weil ich selbst in so einer besch...eidenen Lage bin wie viele andere Studenten. Mein Studiengang ist top, die Betreuung gut, überfüllte Hörsääle gibt es nicht und meine mittelständischen Eltern finanzieren mir das Studium.

Aber damit bin ich, wie es scheint, wohl inzwischen ein Exot. :( Die Umstellung aufs neue BA/MA-System bringt nichts als Chaos und nach wie vor gibt es kein funktionierendes Stipendiensystem. :kotz: Und da fände ich es einfach komplett unsolidarisch, nicht mitzukämpfen für ein besseres Bildungssystem bzw. eine Besserung der Studienbedingungen.


Leider ist die Demonstrationsbereitschaft in Baden Württemberg ziemlich mau. Aber das war ja schon immer so. Anstatt 1848 mal den Preußen zu zeigen, wo der Hammer hängt, hat man "en Schöppsche" getrunken und einen lustigen Karnevalsumzug durch die Berge gemacht, den man dann nachher "Revolution" genannt hat. Und darauf sind viele Leute hier auch noch stolz. :wall:
 
Das Problem wird wohl sein, dass sich daran so schnell nichts ändern wird. Man kann zwar mitdemonstrieren, aber im Endeffekt werden wir alle das Bachelor Studium so zuende bringen, wie wir es angefangen haben.
Ich kann mich dir da nur anschließen, was meine Studiensituation angeht. Es wäre sicherlich schön, wenn man aus 12 Prüfungen pro Jahr wieder 6 machen könnte und man mehr Freiheiten hätte, auch mal über den Tellerrand hinaus zu schauen. Mehr Wahlmöglichkeiten wären ne feine Sache.
Aber insgesamt kann ich damit an der FH leben, wenn ich das Selbe an der Uni studieren sollte..ich weiß nicht, ob ich das machen würde.
 
Genau das ist es ja was ich bereits schrieb. Für die FH ist der BA/MA noch tragbar, da erwartet man ohnehin ein verschulischtes Studium, aber doch nicht an der Uni!

Die Studiengebühren sind ein anderes Pflaster, über das ich mich ständig tierisch aufregen könnte. Kann sein das es bei manchen Geisteswissenschaften Probleme bei der Finanzierung gibt, aber bei den Ingenieurswissenschaften gabs denke ich mal nie Probleme. Ich bin ja an der Hochschule Bochum (früher Fachhochschule Bochum) und die waren kurz davor die Studiengebühren zurückzahlen zu müssen weil sie sie net verwendet haben. Und da darf man dann gut 500 Euro pro Semester zahlen?! :stupid: Prost Mahlzeit.

Die Anzahl an Klausuren kann man sehen wie man will. Bei unserem BA wars so das wir viele Klausuren getrennt geschrieben haben anstatt zusammengefasst zu einer Größeren und dafür dann weniger von der Anzahl her.

Naja, in Deutschland ist eh Hopfen und Malz verloren was die Bildung anbelangt (imho).

@sanftleben/bertoool: Frag mich ma :d Wir FH'ler sind ja sowieso Streikbrecher. Studium wird durchgezogen ohne wenn und aber, beschwert wird sich nur im Stammtisch...
 
Ich mache noch nen Diplom und trotzdem hab ich immer um die 12 Prüfungen im Jahr ... so wild ist das nun wirklich nicht. Das eigentlich Problem bei dem Ba/Ma-System ist doch, soweit ich das mitbekommen habe, die geringe Flexibilität. Wenn ich ne Prüfung nen halbes Jahr verschieben will, dann mach ich das halt. Und wenn ich im 5. Praktikum machen will und dafür um 7. das 5. nachhole kräht auch kein Hahn danach.
 
Passt nicht zum Thema grad, aber ich finde es einfach nur krank.

Grad beim Zappen auf RTL gekommen und läuft gerade der Spenden-Marathon. An sich keine schlechte Sache, aber wie paradox ist es, eine Spende mit einem Gewinnspiel zu verknüpfen? :eek:

Geht das rechtlich überhaupt? Vor allem zweifle ich dann doch sehr stark, ob die dort gezeigten Kinder überhaupt Geld bekommen werden. :hmm:
 
Wie die EU zur totalitären Bürokratendiktatur mutiert.

Moin Leute,

viele wissen es sicher aus den sogenannten "freien" Medien, daß der sogenannte "EU Reformvertrag" bald in Kraft tritt.
Das dieser Reformvertrag aber nichts anderes (fast 100% gleicher Wortlaut), wie die, in den Niederlanden, Irland und Frankreich durch Volksabstimmung abgelehnte, EU-Verfassung ist, wissen leider viel zu wenige.
Die deutschen Medien feiern diesen Vertrag als Sieg und ein Weiterkommen der Europäischen Idee, dabei ist sie nichts anderes als die weitere Selbstaufgabe staatlicher Souveränität (schon jetzt wird die Mehrheit der deutschen Gesetze von Brüssel per Verordnung der Eu Kommission in Brüssel diktiert) und, was noch viel schlimmer ist, Aufgabe der Demokratie.

Wo bitte ist es demokratisch, einen Vertrag durchzupeitschen, der per Votum von fast 100 Mio. Menschen (das sind 20% der Eu Bevölkerung) abgelehnt und der Rest nichtmal gefragt wurde?

Seht euch dazu bitte mal diese Videos an:

http://www.youtube.com/watch?v=uYPlDQwaN0c
http://www.youtube.com/watch?v=XEMZ3zy4xPg
http://www.youtube.com/watch?v=xDgPdNBcTB4
http://www.youtube.com/user/GonG108

Wenn man kritische Meinungen mundtot macht sieht man am Beispiel der Islamkritik...

http://www.pi-news.net/2009/11/aim-der-beginn-einer-neuen-bewegung/

1. Zuerst wird die ganze Gruppe stigmatisiert: Nazis, Ewiggestrige, usw. Man wirft ihnen vor, die Entwicklung nicht oder falsch zu verstehen.
2. Funktioniert das nicht, werden die Exponenten medial exekutiert: Falschparken, unkorrekte Steuererklärung, was halt eben gefunden wird.
3. Die Justiz und die Verwaltung beginnt mit der Drangsalierung. Die Mitglieder stehen plötzlich unter nachrichtendienstlicher Beobachtung. In der Schweiz kam noch die Entwaffnung der Bevölkerung hinzu. Angeblich will man sie vor Selbstmorden schützen.
4. Auf der nächsten Eskalations-Stufe werden die Fakten unterdrückt. Die Nationalität der Täter darf nun nicht mehr ohne weiteres erwähnt werden. Auf dieser Stufe hat der Staat bereits kapituliert und weiß, dass er nichts mehr gegen die Ursachen unternehmen kann.
5. Nun wird die gesamte Kritik der Einwanderung faktisch unter Strafe gestellt. Dazu dient das Antirassismusgesetz.



Ähnliche Mechanismen werden auch bei jedweder anderer Kritk und oppositionellen Meinung angewandt. Sobald man gegen den Strom schwimmt wird man mundtot gemacht.

Im Anschluss freue ich mich auf eine angeregte, sachliche Diskussion. Bitte vermeidet dabei Beleidigungen oder die Äußerung radikalen Gedankenguts, sonst ist der Thread schnell wieder zu. ;)


Gruß

Madz
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht radikal, sondern mit Fakten belegte Kritik. ;)
 
Um mal aus den Kommentaren deines ersten Links zu zitieren:


Der Fairness halber sollte gesagt werden:
1)Posten geht bei PI ganz frei, wie hier.
2)Die allermeisten oben gebrachten Kommentare sind Erwiderungen auf oft nicht stubenreiner und gewalttriefender Kommentare. Die sollten der Fairness halber dann auch zitiert werden. (gerade war z.B. ein Mensch Namens FuckBush unterwegs auf den ich auch geantwortet habe. Er hat gewalt gepredigt und sich belustigt das Amerikaner im Irak sterben. Das Posting wurde gelöscht)
2a)Oft kommt von den oben zitierten weiter unten ein Kommentar der anders klingt und sowohl Denken als auch Analyse beweist.
3)Ich selbst Kommentiere auch bei PI, kenne einige der oben genannten Namen. Wer denkt die schreiben immer so oder haben alle nichts im Hirn oder sind dumpfe Menschen der irrt meiner Meinung nach erheblich.
4)Die ständigen „gutmenschlichen” Verballhornungen der Haß- und Gewaltreligion Islam führt auch bei sonst friedlichen Menschen zu einem Mitteilungsstau der sich dann bei PI auflöst.
5)Da die Konflikte mit Moslems und dem Islam immer unter den Teppich gekehrt werden – damit es anders wird schreiben wir bei PI – ist auch daher eine gewisse Überreaktion nicht anders zu erwarten.
6)Idioten und Arschlöcher und Denkfaule gibts überall.
7)Die meisten Kommentare bei PI sind sachlich und themenbezogen. Aber ein Blatt wird nicht vor den Mund genommen.
7a)Schwule diskutieren auch bei uns mit. Und sind willkommen. Bei Beck war es die a) die Weise wie er in Moskau agierte und b) die Partei der er angehört.
7)Herzliche Einladung mitzudiskutieren, ewiges gegdiskutieren gegen die Richtung Islamkritisch, US und Israel-freundlich, gegen Eurabia ist allerdings – um es vorsichtig zu umschreiben – nicht sehr beliebt. Na ihr werdet es ja dann merken…
Aber die Meldungen und Inhalte sind umfassend und sehr lohnend. Die längeren Artikel von Turmfalke, die Kommentare von Eisvogel auch.
Einfach mal mitlesen!
MfG Konrad
 
Und jetzt? Beweist ja lediglich, dass da nicht alle so ein Gedankengut haben.

Aber bitte - wenn du von einer Seite zitieren willst, die von "Meinungs und Religionsfreiheit" faselt, gleichzeitig sich aber "proisraelisch" und "antiislamisch" nennt, mach es. Das gehört schließlich auch zur Meinungsfreiheit.

Besorgniserregend ist es trotzdem, wie auf dieser Seite gegen "Gutmenschen", "Linke", "Multikulti" und alles, was sich nicht bedingungslos dem angeblich amerikanisch-israelischen Islamhass unterwirft, gehetzt wird. Amüsant hingegen, dass das Gedankengut oft 1zu1 mit dem der NPD-Blogs übereinstimmt, man sich aber natürlich direkt immer panisch davon distanziert. Wäre ja auch merkwürdig, wenn Judenfreunde und Judenhasser plötzlich ins gleiche Horn stoßen...

Bevor die Kommentarsparten auf PI regelmäßig gesäubert werden, finden sich dort Aussagen wie diese:

„AntiMusel“: man kann nunmal in kundenorientierten arbeitsmarkt keine musel oder ähnliches gelumpe einstellen, weil sonst die kunden weglaufen zur konkurrenz die nicht so blöd ist. boykott musel- und ausländerfreundlicher unternehmen ist die pflicht jedes deutschen!
„cartman“: Die einzige sinnvolle Reform des Islam ist dessen kompromisslose Vernichtung.
„AntiMusel“: was für werte willst du muselpack vermitteln. das macht der iman mit koran. da hilft nur die peitsche.
„disillusioned_german“: Na, Du Bonner Schwuchtel … auch mal wieder aus der Gosse gekrochen? Was macht Mama??? Ich denke wir sollten uns treffen, um zu sehen wer mehr drauf hat. Mir ist momentan gerade nach physischer Ertüchtigung. Schlag ‚nen Treffpunkt vor, Lutscher.
„CA“: Wenn mich das nächste mal ein Musel anmacht, drohe ich nicht nur mit der Axt. Dann schlage ich zu! Also ihr Muselmeuchelmörder seid gewarnt!
„Verteidiger Wiens“: In Hagen wurde die Innenstadt modernisiert wovon die „normalen“ Einwohner aber nichts haben denn wer möchte sich schon gerne in ein Cafe setzten wenn er dafür an etlichen Gruppen mit „Migrationsgrund“ vorbeigehen muß die sich einer Horde Paviane gleich aufführen. (…)
ümmer aus der Schule kommen als wir sie hinein geschickt haben weil Ali und Mehmet kein Deutsch sprechen wollen.
„Verteidiger Wiens“: bis es jedoch so weit ist werde ich weiterhin versuchen unseren Moslemischen „Freunden“ Feuer unterm Hintern zu machen
„Alex“: [junge Muslime] Mögen keine Schweine, benehmen sich aber wesentlicher schlimmer als solche. Erkläre es uns doch bitte. Hat es etwas mit Verachtung zu tun, oder ist das genetisch bedingt durch die Kamelfi****ei?
„wagrof“: Du solltest eher beunruhigt sein, wenn ein Musel Dir mit dem Dönermesser über DEINE Kehle fährt. Aber dann ist es eh zu spät um noch beunruhigt zu sein.
„CA“: Aber sei Dir sicher Bursche wenn ich weiss wer Du bist dann bezahlst Du dafür Du mieser Untermensch ja Untermensch.
„Alessandro Marzico“: Du kannst dir nicht vorstellen, welche Freunden ich habe. Die machen es mir möglich, deine Adresse zu erfahren, nachdem du hier gepostet hast.
„AntiMusel“: amaphil bitte mach ne anzeige damit ich deinen namen und adresse erfahre. dann unterhalten wir uns mal gepflegt auf muselmanisch.
„AntiMusel“: haut dem typ aufs maul
„AntiMusel“: hättest das gesocks gleich an ort und stelle niederstrecken sollen.
„AntiMusel“: streichung von hartz iv und kindergeld. zwangsarbeit. über alles andere lachen die.
„AntiMusel“: ratet mal wie die arbeitslosenstatistik sich zusammensetzt und dann belasten sie noch die justiz und gefängnisse. deutschland wäre ohne das gesindel schuldenfrei!
„AntiMusel“: war klar, dass wieder ein linksnazi ankommt mit der nazikeule. habe übrigens noch keinen muselmüllfahrer gesehen … harte arbeit ist nichts für das gelumpe. spargelstechen für arbeitslose musel, das wäre mal eine wohltat, aber die zerstören dann die felder. kenne das von der kirschernte, die ruppen die äste uind zweige mit ab.
„AntiMusel“: selbst die polizei kann sich gegen das gesindel nur noch mit pfefferspray und schlagstock durchsetzen. man sollte die idf um unterstützungsluftschläge gegen kreuzberg bitten
„AntiMusel“: surenas halt deine verfickte muselfressee du hurensohn dich sollte man so derbe zusammendreschen dass dir deine spinnereien vergehen!
„AntiMusel“: surenarsch gibs doch endlich auf hier deine scheisse zu fabrizieren du schwule drecksau
„AntiMusel“: amaphil dir hat wohl ne lebanese-rape-gang das hirn rausgefickt. für den nazi würdest du ordentlich die fresse poliert kriegen freundchen. sei froh dass es internet gibt und du hier das maul aufreissen darfst. wir sind ja demokratisch.
Den Angriff auf den Grünen-Politiker Volker Beck bei einer Demonstration in Moskau kommentierten Besucher von „PI“ so:
„Coll“: Endlich hat er auf die Fresse bekommen, dieser pädophile Grünen Politiker [Smiley]
„AntiMusel“: der typ ist aber toraufhalter für die musel, also soll er von seiner eigenen medizin kosten. vielleicht hilft das ja …
„anonymus“: muhahha ist das geil. Ich mache aus meiner Schadenfreude keinen Hehl.
„D.R.“: Ich finde es in Ordnung was Herrn Beck passiert ist und wünsche ihm noch mehr solcher Erlebnisse. (…)
über Heterosexuellen reduziert! Wer so etwas jungen Menschen versucht schmackhaft zu machen, der ist kriminell, mehr kriminell als derjenige der dem anderen mal eines auf die Nase haut, auch wenn das nicht schön ist.
„AntiMusel“:einerseits schwuchtelsein propagieren und andererseits mit geburtenrückgang begründete museleinwanderung fördern.
„Webwraith“: Hat gepasst wie die Faust auf‘s Auge. Leider nur einmal.
„spital8katz“: DANKE, Russland !!!
ätte aber ruhig etwas mehr sein dürfen.
Völlig unabhängig davon, ob das nun das Gedankengut der Mehrzahl, oder einer Minderheit darstellt: kann man Seiten, die solche Besucher scheinbar magisch anziehen, ernst nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas gibt es ÜBERALL. Nicht nur bei PI News. Was meinst du wie www.shopblogger.de aussehen würde, wenn Björn (Bekannter von mir und Besitzer des dazugehörigen Supermarkts) nicht regelmässig und schnell die Kommentare säubern würde? ;)

Hier geht es aber nicht um die PI News als Seite sondern besonders um den Inhalt der Youtube Videos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, sorry, so etwas gibt es auf vielen seriösen Seiten nicht. Es muss doch jedem klar sein, dass diese Hasstiraden ein Ergebnis solcher Konzept-Blogs wie PI sind.

Die Videos zum Thema EU-Demokratieverständnis finde ich übrigens gut. Das nur, um vllt. wieder aufs Thema zu lenken.
 
@Sanftleben einige wenige Kommentatoren 27 von 13 Kommentare die du gepostet hast waren von einem Benutzer sagen nichts über den Blog aus. Alle Quellen der PI News sind belegt und damit sehe ich dort nirgends probleme ; )

Um zu den Videos zurückzukommen kann man ganz klar sehen, dass uns informationen vorenthalten werden, damit wir nicht auf die Idee kommen wie einige Parlamentarier und auf die Barrikaden zu gehen. Desweiteren sollte über den EU Vertrag abgestimmt werden, ohne das eine Entgültige Fassung vorlag, nur auf den Druck der Tschechischen Republik wurde eine Finale Verfassung fertiggestellt.

Desweiteren kann man anhand von Daniel Cohn Bendits reaktion, der seine Politischen Gegner regelrecht diffamiert erkennen, dass er angst hat, die Parlamentarier demonstrierten für Freiheit und eine wahre Demokratie! Er stellt sie lächerlich da und tut so als ob an den Anschuldigungen die die demonstrierenden Parlamentarier stellten nichts dran ist.

Wie man auch in den Videos sehen kann wird ganz klar die Redefreiheit der Parlamentarier unterdrückt, womit keine Debatte entstehen kann und dies ist keinesfalls Sinn der Demokratie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh