[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist so eine Sache. Generell hätte ich nichts gegen das Bauwerk Minarett als solches. Wenn ich aber in einer Stadt wohnen würde und da von Minarett per Megafon o.Ä. die Gebetsrufe lautstark in die Umgebung schallen, dann würde mich das sicherlich auch mehr stören als die Kirchenglocken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich finde die Schweizer Initative gut. Endlich tut mal einer was gegen die schleichende Islamisierung.

definiere mal bitte "schleichende Islamisierung" :rolleyes:

Ichs finds lächerlich was da in der Schweiz abgeht, entweder man darf seine Religion ausleben oder nicht und zwar jeder, egal welcher Glauben (solange dabei halt keine Gesetze gebrochen werden). Ich für meinen Teil würde einfach alle Religionen verbieten:fresse: für eine bessere Welt :d

Diese angeblich extrem hohen Anteile der Ausländer in der Kriminalstatistik sind auch nur relativ... die größte Schuld an diesem Problem hat übrigens der Staat.

Ich hätte auch ein böser krimineller Migrant werden können, nach der Grundschule hat mich das Schulamt mit fadenscheinigen Gründen auf ein Gymnasium mit 70% Migrantenanteil in den 7. Klassen geschickt, die beiden Schulen an denen ich mich angemeldet hatte haben unter 20%. Kein Wunder, dass es nicht zur Integration und dadurch zur Abschottung kommt...

achja, ich hatte ne Gymnasialempfehlung bei nem 1er Schnitt, daran lags also nicht....

Auch wenn der Thread gleich zu ist ...

Ob es richtig oder falsch ist darüber kann man sich streiten aber es ist viel mehr als ein Symbol zu verstehen und das sollte einem mal zu denken geben ...

Man könnte den Spieß auch umdrehen und sagen wenn die Bevölkerung oder ein Großteil dieses gegen etwas ist sollte man dann nicht so tollerant sein und dies akzeptieren ???

Ausserdem gehe ich jede Wette ein das bei einer solchen Abstimmung in jedem EU-Land eine Mehrheit gegen den Minerettbau zustandekommen würde
.

Hier wurde das Thema bereits angesprochen, deswegen hab ich den Thread mal hier her verschoben :moved:

Ichs finds lächerlich was da in der Schweiz abgeht, entweder man darf seine Religion ausleben oder nicht und zwar jeder, egal welcher Glauben (solange dabei halt keine Gesetze gebrochen werden).
Warum weil da jetzt mal offiziell festgemacht ist was sowieso jeder weis, sich aber nicht traut zu sagen ?
Diese angeblich extrem hohen Anteile der Ausländer in der Kriminalstatistik sind auch nur relativ... die größte Schuld an diesem Problem hat übrigens der Staat.
Ähm nein garantiert nicht, das belegen genug Statistiken, Unabhängige und persönliche Erfahrungen.
Und die einzigen die das anders sehen leben in irgendwelchen kleinen Dörfchen ...

Tut mir leid aber wer glaubt das dem wirklich nicht so ist der lebt nicht in dieser Welt

Und sowieso der Staat ist doch eh an allem schuld :fresse:
.

Bis gestern war ich noch stolz, Schweizer zu sein, ... heute schäme ich mich...

Du solltest dich schämen, so gegen das eigene Land zu reden. Wenn du ein extremgläubischer Muslime bist kann ich das verstehen. Gibt ja genügend eingebürgerte Muslime die weder Deutsch noch die Kultur in der Schweiz kennen. Wenn dann solchen Leuten ihr Fressen (Minarette) weggenommen wird, dann werden sie laut.
Aber wenn man nicht einsieht, womit man es in der Schweiz in Sachen Islam zu tun hat, dann sollte man am besten auch nicht abstimmen gehen. Denn hier wurde gezeigt, dass der extreme Islamismus in der Schweiz nichts zu suchen hat.

Minarette sind Machtsymbole, die es nur in der islamischen Welt gibt.
«Die Minarette sind unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme, die Moscheen unsere Kasernen und die Gläubigen unsere Armee.»
Na wie gefällt dir diese Aussage? Ist ziemlich schön, nicht? Am besten wir lassen uns alle zum Islam konvertieren. :hwluxx:

Ich möchte doch weiterhin in einer Mischung aus Kulturen leben können, ohne das der Islam hier angallopiert kommt, fordert mehr Rechte und macht sich mit Unwissen des Volkes hier breit. Eines Tages werden sie nach Anspruch auf Territorum kommen. So weit darfs auf keinen Fall kommen. Religionsfreiheit ja, Muslime die sich anpassen ja, aber KEINE Minarette, keine Machtansprüche, keine zusätzlichen Rechte, keine Masseneinwanderung aus islamischen Ländern.

Die Meinung eines wahren Eidgenossen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dich schämen, so gegen das eigene Land zu reden. Wenn du ein extremgläubischer Muslime bist kann ich das verstehen. Gibt ja genügend eingebürgerte Muslime die weder Deutsch noch die Kultur in der Schweiz kennen. Wenn dann solchen Leuten ihr Fressen (Minarette) weggenommen wird, dann werden sie laut.
Aber wenn man nicht einsieht, womit man es in der Schweiz in Sachen Islam zu tun hat, dann sollte man am besten auch nicht abstimmen gehen. Denn hier wurde gezeigt, dass der extreme Islamismus in der Schweiz nichts zu suchen hat.

Na wie gefällt dir diese Aussage? Ist ziemlich schön, nicht? Am besten wir lassen uns alle zum Islam konvertieren. :hwluxx:

Ich möchte doch weiterhin in einer Mischung aus Kulturen leben können, ohne das der Islam hier angallopiert kommt, fordert mehr Rechte und macht sich mit Unwissen des Volkes hier breit. Eines Tages werden sie nach Anspruch auf Territorum kommen. So weit darfs auf keinen Fall kommen. Religionsfreiheit ja, Muslime die sich anpassen ja, aber KEINE Minarette, keine Machtansprüche, keine zusätzlichen Rechte, keine Masseneinwanderung aus islamischen Ländern.

Danke! :bigok: Sehr guter Beitrag. Genau mene Meinung.

Erschreckend, traurig und beängstigend.
Da sieht man einfach wieviel Leute in 60 Jahren vergessen haben. Sobald etwas kommt was man net kennt/versteht oder man sich bedroht fühlt wird die NS-Rhetorik ausgepackt.
Traurig....

Was sagst du dann dazu?

5_bierfilzlnp6r6.jpg

7_bierfilzlnt6em.jpg

3_bierfilzlnjuuj.jpg

9_bierfilzln9650.jpg

Der Islam ist keine Religion, sonder eine radikale Ideologie. Laut einer Schätzung sind 10% aller Muslime radikal und fundementalistisch. Das hört sich nicht viel an, aber bei einer Zahl von 1,5 Millarden Muslime Weltweit, relativiert sich das schnell.

150 Mio Menschen SIND sehr viel. Diese Muslime legen den Koran wortwörtlich aus. Also auch die Suren auf den Bildern.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch genug christliche Fundamentalisten, von denen ab und an auch mal einer zum mächtigsten Mann der Welt wird, ohne dass die Welt untergeht.
Erschreckend, traurig und beängstigend.
Da sieht man einfach wieviel Leute in 60 Jahren vergessen haben. Sobald etwas kommt was man net kennt/versteht oder man sich bedroht fühlt wird die NS-Rhetorik ausgepackt.
Traurig....
Totschlagargumente sind allerdings auch nicht die feine Art :O

Zuletzt bearbeitet:
Das war aber schon immer so. Sobald man etwas gegen den linken Mainstream sagt, wird von dieser Seite gleich die Nazi Keule ausgepackt.

Es ist nur so, links ist schon lange nicht mehr mainstream.

Da habe ich aber einen anderen, subjektiven Eindruck.

Es gibt auch genug christliche Fundamentalisten, von denen ab und an auch mal einer zum mächtigsten Mann der Welt wird, ohne dass die Welt untergeht.
Die benutzen aber, jetzt mal dahingestellt ob gewollt oder nicht, keine Salamitaktik, um die westliche Welt zu unterwandern.

Wer es nicht glaubt: http://www.radicalislam.org/blog/take-action/are-you-obsessed/

Bitte mal den Film gucken. Das sind 70 min die sich lohnen.

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich hätten wir eine linke Regierung und mehr demonstrierende Studenten, wenn es so wäre. Stattdessen haben wir ne rechte und ne Mehrheit an Studenten, die sich an den Demonstrationen stört oder zumindest nichts damit zu tun haben will.
Vor 40 Jahren war Deutschland mal links, das kann ich mir heute kaum noch vorstellen, wie es damals wohl war.

Außerde sprengen sich christliche Fundamentalisten nicht in dei Luft, es gibt kein christliches Land auf der Welt in dem Frauen ausgepeitscht werden, weil sie Hosen oder lange Röcke tragen, in dem Schwule gesteinigt werden, wo Kinder schon von kleinauf und mit Unterstützung der Medien zum Shaidi (Märtyrer) erzogen werden (übrigens mit den selben Mittel die die HJ angewandt hat) und und und.....

Meiner Meinung nach ist der Islam, in seiner radikalen Ausprägung und dieser Ausprägung hängen, wie schon gesagt, 150 Mio. Menschen an, eine extrem gefährliche Ideologie.

Ich wünsche mir doch keinen Krieg in Europa oder Hass gegen andere Kulturen.
Es ist nun mal so herausgekommen, dass die Schweiz, und damit wahrscheinlich viele andere Länder auch, ein Problem mit extremen Muslimen haben. Natürlich gibts auch nette Muslime, einige kenne ich persönlich. Die möchten eher nicht über das Thema sprechen, weil sie sich für ihre extreme Religion schämen und möchten sich hier anpassen und hier in Frieden leben. In ihrer Heimat können sie das nicht, weil: schriarecht Genitalverstümmelung, Zwangsehen, Ehrenmorde, ... zeigen schon wie friedlich dort gelebt wird.

Ausserdem leben wir in einem Rechtsstaat mit einer gewissen Ordnung und die ist zu akzeptieren. Wem's nicht passt, tschüss. Ich kann auch nicht in die Türkei gehen und in einem Dort fordern ein Kirchturm zu bauen, weil sich 50 Christen dort eingelebt haben. Nee, so wird das nicht tolleriert, und hier genau so wenig. Leute die den Muslimen noch mehr Rechte geben wollen und noch tolleranter sein wollen, möchten das Gleichgewicht der Kulturen auseinander bringen und dem Islam hier Boden für Ausbreitung geben.

Später würden Juden kommen und auch mehr Rechte fordern, wir als Christen würden uns im eigenen Land benachteiligt fühlen etc.

Deshalb finde ich es gut, dass hier stopp gesagt wurde. Sie haben genug Rechte und können immer noch ihre Glauben ausüben wie alle andere Religionen auch. Ob der Frieden jetzt vorbei ist, hängt ganz allein von den Muslimen ab wie sie das Verbot wegstecken. Aber ich bin mir sicher, die Mehrheit wird das verkraften und sich anpassen. Nur wenige werden demonstrieren und weiter für mehr Rechte kämpfen.

Die ruhige Schweiz erwacht als einziges Land in Europa gegen den Islam. Boah.., noch vor einigen Tagen dachte ich, die Initiative wird voll weggeschmettert, aber sie wurde deutlich angenommen - Respekt an die Leute. Der Bundesrat musste sich gestern zum ersten mal in der Geschichte den Median auf arabisch stellen :haha: das hät ich gern gehört

PEACE

Ich kann mir gut vorstellen, dass es das alles in Afrika, und zwar im Namen des Christentums, noch gibt.
Das alte Testament soll auch nicht gerade zum gewaltfreien Zusammenleben aufrufen und trotzdem soll es ja mit die Grundlage der europäischen Gemeinschaft sein, wie es auch Bestandteil des Koran(s) ist.

Überzeugte Menschen(massen) sind immer gefährlich, egal von was sie überzeugt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche mir doch keinen Krieg in Europa oder Hass gegen andere Kulturen.
Ich auch nicht.

Ich kann auch nicht in die Türkei gehen und in einem Dort fordern ein Kirchturm zu bauen, weil sich 50 Christen dort eingelebt haben.
Richtig. Und bei uns sind die radiakalen Muslime noch beleidigt und faseln etwas von Intolanz etc. Intolerant wäre es, sie in ihrer Religionsausübung total zu beschneiden bzw. diese ganz zu verbieten.

Beispiel Burka: Für mich ist sie das Symbol der Frauenunterdrückung im Islam. Das das Tragen dieses Knechtschaftsymbols hier erlaubt ist und die Trägerinnen sich nicht anpassen, verstehe ich nicht.

Was würde wohl passieren, wenn eine Europäische Frau, sagen wir in Arabien, mit Minirock und ohne Kopftuch durch die Straßen spazieren würde? Peitschenhiebe dürften noch das kleinere Übel sein.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es das alles in Afrika, und zwar im Namen des Christentums, noch gibt.
Du kannst es dir vorstellen.... hast du auch Fakten? Die von mir aufgezählten Punkte sind beleg - und beweisbar.

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt hast du nicht mehr "bewiesen" als ich. Wer sich interessiert, macht sich selbst schlau und eigene Gedanken.

@Madz: Von dir hab ich nichts anderes erwartet, nach dem pi-news link und dem herzhaften Verteidigen der Page.
Ob du die Burka für ein Symbol der Unterdrückung hältst ist wohl völlig egal. Das Kreuz war/ist ein Instrument zur Hinrichtung Andersgläubiger und trotzdem hängen wir Christen es auf. Vielleicht solle man einfach mal über seinen Tellerrand blicken.
Die 10% der Schätzung kannst du sicher auch belegen, kann auch jede Zahl als Schätzung anbringen, irgendjemand, der sich Experte davor schreibt wirds mir schon bestätigen.

Das Problem bei der ganzen Sache ist doch, dass religiöse Texte reine Auslegungssache sind,das alte Testament ist auch nicht für seinen Kuschelkurs bekannt. Auch heute noch gibts viele radikale Christliche Gruppierungen, vorallem in den USA, wo dann schon mal Betreiber von Abtreibungskiniken ermordet werden etc. Auch Nordirland war/ist ein Beispiel dafür, dass Religion immer ein Reizthema sein wird.
Die Christen haben auch in der Vergangenheit nicht gerade mit Ruhm bekleckert, Kreuzzüge und Hexenverbrennungen fanden die Opfer sicher nicht so lustig. Aber das ist ja alles Vergessen und Dschihad und das Auspeitschen von Frauen ist ja viel schlimmer.

....

Später würden Juden kommen und auch mehr Rechte fordern, wir als Christen würden uns im eigenen Land benachteiligt fühlen etc.

Deshalb finde ich es gut, dass hier stopp gesagt wurde. Sie haben genug Rechte und können immer noch ihre Glauben ausüben wie alle andere Religionen auch. Ob der Frieden jetzt vorbei ist, hängt ganz allein von den Muslimen ab wie sie das Verbot wegstecken. Aber ich bin mir sicher, die Mehrheit wird das verkraften und sich anpassen. Nur wenige werden demonstrieren und weiter für mehr Rechte kämpfen.

...

Das sollte man sich schon auf der Zunge zergehen lassen. Da wird 18% (Zahlen hab ich schnell aus Wikipedia) der Bevölkerung die freie Religionsausübung beschnitten und dann noch von ihnen erwartet, dass das kommentarlos hingenommen wird. Wenn net sinds Radikale und Leute, die den Rechtsstaat net akzeptieren.
....und sich dann noch groß Neutralität auf die Flaggen schreiben

@Wishes: Sorry, normal net mein Stil aber in dem Fall doch angebracht

Zuletzt bearbeitet:
Die Christen haben auch in der Vergangenheit nicht gerade mit Ruhm bekleckert, Kreuzzüge und Hexenverbrennungen fanden die Opfer sicher nicht so lustig. Aber das ist ja alles Vergessen und Dschihad und das Auspeitschen von Frauen ist ja viel schlimmer.

Immer gut wenn man mit Sachen kommt die hunderte Jahren zurückliegen und die Kirche heute damit gar nichts mehr zu tun hat. Oder ruft die Kirche heute noch zu Kreuzzügen und Hexenverbrennungen auf? Glaube nicht aber der Islam zum Dschihad und Auspeitschen schon.
Also ja, dass ist viel schlimmer!

Die haben ihr Mittelalter jetzt. Und da liegt das kleine Problem. Die sind in 400 Jahren bestimmt auch weiter.. aber.. das ist erst in 400 Jahren.

Und masta-p hat vollkommen recht. " Wir " müssen immer alles tollerieren und akzeptieren, wenn nicht sind wir Feinde des Islams, Nazis oder sonst was.

Als der deutsch-Russe die eine da bei ner Gerichtsverhandlung erstochen hat sind tausende in der islamischen Welt auf die Strassen gegangen, haben Deutschlandfahnen mit nem Hakenkreuz drauf verbrannt usw.
Aber als 2007 3 Mitarbeiter eines Bibelverlags in der Türkei förmlich hingerichtet wurden ( erst gefesselt, dann Kehle durchgeschnitten ), darunter 1 deutscher, kam das zwar in den Nachrichten aber wehe " wir " wären auf die Strasse gegangen.

Bau mal eine Kirche in einem islamischen Land, leb da mal so richtig " westlich " mit einer Frau die kurze Hosen anzieht, mit Bikini an den Strand geht etc.
Vergiss es . . . . .

Zuletzt bearbeitet:
Hast schon Recht. Wenn sich andere nicht benehmen können, schmeißen wir am besten mit doppelt so viel Dreck zurück. Für jeden ermordeten Christen einen aufgeknüpften Islamisten...höhöhö...

Auge um Auge, Zahn um Zahn. Muss schon sagen, das Christentum hat seine Spuren hinterlassen hier. Und zwar so blutrot, dagegen ist jeder Schächterverein ein Tropfen auf den heißen Stein.

Bau mal eine Kirche in einem islamischen Land, leb da mal so richtig " westlich " mit einer Frau die kurze Hosen anzieht, mit Bikini an den Strand geht etc.
Vergiss es . . . . .
Ich habe schon von einigen in der Türkei lebenden Menschen gehört, dass auch viele Türken genauso leben?! ;)

In dieser Diskussion wird einfach auch zu viel Schubladendenken betrieben.

Das Problem ist, das radikale Islamisten unsere freiheitlichen, toleranten Werte missbrauchen, um ihre Ideologie durchzusetzen, zu versuchen den Staat zu unterwandern (man schaue einmal nach UK).

In Uk werden jetzt sogar schon Scharia Gerichte gefordert..... soviel zur Salamitaktik.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh