[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe schon von einigen in der Türkei lebenden Menschen gehört, dass auch viele Türken genauso leben?! ;)

In dieser Diskussion wird einfach auch zu viel Schubladendenken betrieben.

Gut, dass war vlt. etwas zu pauschal von mir. Natürlich gibt es dort auch " westliche " Menschen, besonders in Istanbul zB.
Trotzdem ist es in den meisten Ländern immernoch ein " Problem " und auch in der Türkei werden diese Personen von vielen sicherlich sehr sehr skeptisch beäugt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In größeren Städten keinesfalls, ExXoN. Auf dem Land dagegen sehr. Das ist ja auch die ganze Tragik der Einwanderungspolitik. Wir haben ja nicht 1-2 Millionen Istanbuler ins Land geholt, sondern 1-2 Millionen Bauern aus anatolischen Bergdörfern. :fresse: Die hinken dem Zeitgeist der größeren Städte um Jahrzehnte hinterher. Geh mal in diese Städte. So eine pluralistische Gesellschaft findest du in Deutschland kaum.

Überleg mal, welcher Deutsche sich besser in der Türkei integrieren würde: ein Kölner, oder ein Typ aus einem Kaff in Thüringen. Na? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast schon Recht. Wenn sich andere nicht benehmen können, schmeißen wir am besten mit doppelt so viel Dreck zurück. Für jeden ermordeten Christen einen aufgeknüpften Islamisten...höhöhö...

Das will ich damit überhaupt nicht sagen. Man soll die Entscheidung der Schweizer aber einfach akzeptieren, punkt fertig aus. Aber in der islamischen Welt wird sich bestimmt wieder total aufgeregt, heftige diskussionen geführt und was weiss ich alles. Dabei sollen sie sich einfach mal an die eigene Nase fassen.

EDIT: Der Kölner natürlich ;) äh, moment . . . . Ja, stimmt schon was du sagst, dass ist leider das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich sollte man das Urteil akzeptieren, schließlich ist es Volkes Wille.

Obwohl...nach einer großen Hasskampagne kann man wohl kaum noch von "Volkes Wille" sprechen. Hätte man die Abstimmung direkt durchgeführt, ohne die Populisten der SVP durchs Land zu schicken, wäre das Ergebnis anders ausgefallen.
 
Die Schweiz hat absolut richtig abgestimmt, schade das sowas in D nicht durchsetzbar ist .
Es kann einfach nicht sein das manche Einwandern wie und wann sie wollen, die Mutter eine Geburtsmaschine wirft mal locker 6-7Kinder in die Welt, kaum Deutschkenntnisse ( zum Glück gibt es jetzt den Deutsch Test ) und auch so nicht veranlagt sich richtig einzubürgen .

Der Vater den ganzen Tag am arbeiten und die Kinder haben nichts besseres zu tun als ihr Revier zu markieren und ihre " Ehre " zu verteidigen .
Wer kein Problem sieht mit ausländischen Jugendlichen schaut meiner Meinung nach absichtlich weg .

Es kann einfach nicht sein das die Leute in unserem Land anstellen was sie wollen, stellt euch nur vor ein deutscher schlägt in seinem Türkeiurlaub einen Türken zusammen, sowas wird sofort als Naziangriff gewertet .
Hingegen wenn ein Türke einen Deutschen ermordet weil es um paar Cent beim Feilschen ging ist das ja nicht so schlimm, passiert halt mal ...... das kann doch nicht sein .

Es gibt sogar in Deutschland eine rechtsextreme Organisation der Türken, diese nennen sich " Graue Wölfe " und haben mit großer Sicherheit mehr Anhänger als die Deutsche rechtsextreme Szene .... interessiert die Politik nicht, sobald man etwas gegen die Grauen Wölfe unternimmt heißt es wieder " Nazi Deutschland " .
Bürger mit Imigrationshintergrund sollten bei schweren verstoßen sofort abgeschoben werden, wir brauchen sowas nicht in Deutschland .
 
Zuletzt bearbeitet:
und wohin schiebst du "deutsche" ab? ist nicht soweit her mit der anerkennung von menschenrechten in diesem thread
 
Zuletzt bearbeitet:
und wohin schiebst du "deutsche" ab? ist nicht soweit her mit der anerkennung von menschenrechten in diesem thread

Schau dir die Rückfallquoten von Bürgern mit immigrantenhintergrund und ohne nach der Haftentlassung an .......
Wenn sich manche Leute nicht benehmen können dann haben die hier im Land einfach nichs zu suchen, es gibt aber auch Mitbürger aus anderen Ländern dich sich perfekt einbürgern, leider ist das aber der kleinere Prozentsatz .
 
Also ich finde die Schweizer Initative gut. Endlich tut mal einer was gegen die schleichende Islamisierung.

Schon wieder einer, der gar nicht weiss, um was es geht.

In der schweiz stehen vier Minarettli.. zwischen 4 und 10 Meter.

In Istanbul stehen zwischen 35 und 40 Kirchen.

Ich, als Schweizer hoffe, dass die Schweiz dadurch Milliarden verliert. Wie kann man nur so engstirnig sein.

Un www.20min.ch kann man sehen, wie viele Kleingeister sich da äussern.

Zitate:

"In arabischen Staaten werden die Christen ja auch verfolgt".

"In keinem arabischen Staat steht eine Kirche"

"Wenn man in einem arabischen Staat eine Kirche bauen wollte, würde man gesteinigt"

Ich schäme mich und bin zwischendurch, wenn ich solches lese, ... immer wieder sprachlos. Wie dumm kann man denn eigentlich sein? Es stehen einige hundert "grosse" Kirchen in den arabischen Staaten. Und die haben sogar Glocken, die läuten und riesige Türme. Aber hier bekommt man Angst wegen einem 7 Meter hohen Minarettli.


Und betreffend Ausländerkriminalität... das ist relativ.

In Düsseldorf ist die Ausländerkriminalität gleich, wie die der deutschen Staatsbürger.

In Berlin siehts anders aus. Da gab's gerade letztens eine Doku drüber und es stellte sich heraus, ... da wo Integrtion betrieben wird, ist die Ausländerkriminalität nicht höher, als die der Deutschen. Und wo's halt Ausländergetthos gibt, und der Mohammed mit dem Ibrahim in Sandkasten spielt und er im Kindergarten kein Wort Deutsch kann, ist der Zug abgefahren. In der Schule geht die Ausgrenzung dann weiter. Man steckt diese Kinder in Klassen mit extrem hohem Ausländeranteil und überlässt diese dann sich selbst.

In einer Stadt nahe Köln, arbeiten seit 15 Jahren mehr als 1000 Personen freiamtlich und bemühen sich um Intergration. Da gibt es keine Getthos, der Mohamed spielt mit Daniel im Sandkasten und in der Schule kann eben Mohammed bereits perfekt Deutsch. Und so hat Mohamed auch die Chance auf eine gute Bildung.

Wer ausgegrenzt wird, und das beginnt eben im Wohnraum, der muss sich später, also vom Kindergarten her eben sonst durchschlagen. So lernt er es ja auch.

Wer's nicht glaubt, kann sich ja einmal die Kriminalstatistiken verschiedener deutschter Grossstädte anschauen.

Und übrigens ist bei keinem Minarett in Europa ein Lautsprecher montiert. Nur, als die Kampagne in der Schweiz gestartet wurde, hat ein Rheinfeldner Minarett Lautsprecheratrappen montiert.

Vor allem wiederspricht ja das Verbot in der Schweiz dem Grundgesetz. Ich hoffe, dass die Gerichte das Gesetz für Rechtswiedrig erklären.

Aber man hört ja bereits den Tenor aus ganz Europa. Der angerichtete Schaden ist nicht mehr wiedergutzumachen. Sämtliche Rechtsextremen Parteien aus allen europäischen Ländern haben die Schweiz als Vorbild genommen und kommen nun aus ihren Verschlägen in die Öffentlichkeit und nennen die Schweiz als Vorbild.

Oh Graus...was ist da losgetreten worden...


PS: In der Bibel findet man auch solche Stellen, wo steht, der Mann soll seine Frau züchtigen. Und die Sharia hat auch nichts mit dem Koran zu tun und der Islam nicht mit Extremismus.

99.99 % der Moslems sind nornale Menschen, wie Du und ich. Es gibt genauso extremistische Christen.

Aber eben... das hat alles mit Bildung zu tun, und da sind wir wieder beim Thema.

Wenn halt im TV eine Gruppe von 50 Leuten gezeigt wird, wie sie ne Amerikanische Fahne verbrennen, meint de Kleingeist, das ganze Land sei so.

PS. Minarette haben nichts mit Sharia, Zwangsverstümmelung zu tun. Aber wegen genausolchen Hitergedanken ist die Aabstimmung auch durchgekommen.

Ihr könnt sicher sein, da ist etwas logetreten worden.

Es dauert nicht lange, und dann gibt's ne gleiche Abstimmung in nem anderen Land. Irgendwann brodelt's dann wirklich in der Küche.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wohin schiebst du "deutsche" ab? ist nicht soweit her mit der anerkennung von menschenrechten in diesem thread

Schau dir die Rückfallquoten von Bürgern mit immigrantenhintergrund und ohne nach der Haftentlassung an .......
Wenn sich manche Leute nicht benehmen können dann haben die hier im Land einfach nichs zu suchen, es gibt aber auch Mitbürger aus anderen Ländern dich sich perfekt einbürgern, leider ist das aber der kleinere Prozentsatz .

Und wohin schiebst du jetzt Deutsche ab? Denn die ganzen bösen Muselmänner, von denen du hier redest, sind zum großen Teil längst Passdeutsche. Willst du die zwangsausweisen, weil sie sich nicht "deutsch" verhalten?
 
Immer gut wenn man mit Sachen kommt die hunderte Jahren zurückliegen und die Kirche heute damit gar nichts mehr zu tun hat. Oder ruft die Kirche heute noch zu Kreuzzügen und Hexenverbrennungen auf? Glaube nicht aber der Islam zum Dschihad und Auspeitschen schon.
Also ja, dass ist viel schlimmer!

Im Islam steht... einen Unschuldigen töten, ist dasselbe, wie wenn man die ganze Menschheit tötet.

Ich stelle fest, dass hier einfach Zeilen rausgepickt und völlig aus dem Zusammenhang gerissen werden.

Auch in der Bibel steht... gehet hin und tötet die Ungläubigen... Aber das ist ja was völlig anderes... Ach herrje...

Ich sehe... die Schweiz hat hier was losgetreten...$

Wie ist denn das mit den drei Schweizer Lehrlingen, die in Deutschland jemanden ermordet haben und zwei lebensbedrohlich verletzt haben.

Das Problem ist eben auch, dass Revolverblätter, die in der Schweiz der Blick und in Deutschland die Bildzeitung immer Geschehnisse mit Ausländern als Seite 1 Story bringen und das ist auch gewollt.

Ich finde das, was im Moment hier in Schweiz losgetreten ist, etwas Schreckliches.

Wenn doch so viele Leute Angst haben, dann geht's in dieser Abstimmung längst nicht um Minarettli... sondern eben um ÄNGSTE.

Tragisch...


In der Schweiz hat es mehr Konfessionslose als Moslems. Aber es macht keiner ne Abstimmung dagenen. Das kann man auch als Schleichend bezeichnen, da werden es effektiv immer mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir die Rückfallquoten von Bürgern mit immigrantenhintergrund und ohne nach der Haftentlassung an .......
Wenn sich manche Leute nicht benehmen können dann haben die hier im Land einfach nichs zu suchen, es gibt aber auch Mitbürger aus anderen Ländern dich sich perfekt einbürgern, leider ist das aber der kleinere Prozentsatz .

Deiner Meinung nach ist also nur ein kleiner Prozentsatz integriert und der Rest lebt in seiner eigenen Welt? So verblendet kann man doch nicht sein.
Sicher gibt's wiederholungstäter und Leute, die sich nicht integrieren wollen. Paschal dann alle über einen Kamm zu scheren zeugt von fehlender Differenzierung.
Im allgemeinen finde ich die Tendenzen in diesem thread doch sehr bedenklich.
 
Danke Arkos für deine ausführlichen Postings. Ich kenne die Schweiz als ein weltoffenes Land, wo Integration vergleichsweise gut funktioniert und so gut wie jeder Einwanderer sich in erster Linie als Schweizer sieht. Vielleicht wird man in ein paar Jahren auf diese Abstimmung zurückblicken und denken: was für ein billiges populistisches Scharmützel, glücklicherweise war diese engstirnige Denkweise nur ein "Ausrutscher".
 
Deiner Meinung nach ist also nur ein kleiner Prozentsatz integriert und der Rest lebt in seiner eigenen Welt? So verblendet kann man doch nicht sein.
Sicher gibt's wiederholungstäter und Leute, die sich nicht integrieren wollen. Paschal dann alle über einen Kamm zu scheren zeugt von fehlender Differenzierung.
Im allgemeinen finde ich die Tendenzen in diesem thread doch sehr bedenklich.

In den Ghettogebieten, ja .
Gegen die anderen sage ich doch gar nichts, falls du denkst das ich rechts bin, nein bin ich nicht aber bei solchen Fällen bräuchte man einen Knopf um diese Mitmenschen direkt wieder an den Bosporus zu schicken ......
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte evtl mal aufhören Istanbul als typischen islamischen Staat zu betrachten, denn Istanbul ist doch schon relativ weltoffen was aber auf keinen fall auf die ganze Türkei oder gan den Islamischen raum zutrifft ...


Und ja es gibt Staaten in denen der Bau von Kirchen verboten ist, da steht es sogar unter Strafe wenn man öffentlich eine Bibel oder andere Christliche Symbole zeigt.

Und das Kreuz das die kristen tragen ist auch ein mehr als schwacher Verglech denn A- glauben min 50% derer die es tragen überhauptnicht wirklich sondern sehen es nur als Glücksbringer o.ä und B- ist es 1000x unauffälliger und neutraler als zb ein Kopftuch.
Viele Musslime tragen auch Ketten mit religiösen anhängern und das interessiert mich sowas von nicht, aber Kopftücher zb schon.


Und nochmal was die Tolleranz betrifft, sollte man wenn die Mehrheit eines Volkes etwas nicht will nicht so tollerant sein und die akzeptieren ???

Ach und bitte wer ist es denn der sich groß an diesem Verbot stört ???
Ich kenne auch einige Musslime und 90% davon ist dieses Verbot egal und das sind genau die die ihren Glauben so ernst nehmen wie die meiste Christen, die die jetzt wieder laut schreien sind doch zu 90% wieder die sehr streng gläubigen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eben nicht so... Es geht um's Prinzip der Relegionsfreiheit.

Das steht nicht einfach so in den Grundgesetzen.

Und es ist nicht wahr, dass sich 90% nicht aufregen. Dieses Abstimmungsergebnis ist nichts anderes, als eine Aussagem, wir mögen Euch nicht. Und das gibt zu denken.

Relegionsfreiheit ja, aber bitte, macht's so, dass wir es nicht sehen? Freiheit ist eben nicht gleich Freiheit, ... das bestätigt sich ja hiermit.

Die Schweiz, die ach so gut, weltverbessernd sein will und dann das?

Weil ja eh alle Moslems Extremisten sind, und eh alle Frauen unterdrückt und Zwangsbeschmitten und ausgepeitscht werden.

Einige begreiffen ja nicht mal die Bedeutung von Tolernaz.

In den arabischen Emiraten gibt's XX Kirchen.

Nichtsdestotrotz gibt's auch viele christliche Länder, wo keine Moscheen gebaut werden dürfen. Nicht mal die Israelis sind so intolerant.

Es gibt in SaudiArabien und in Indonesien Kirchen. Meinst Du, die haben da keine Türme? Und keine Glocken? Es sollte ja wohl klar sein, dass die Taliban keine Kirchen wollen. Aber schimpfen uns ja eben keine Extremisten zu sein.

Aber eines ist klar. Für die Kirchen, die in Saudi Arabien in der Bauphase stehen, ist diese Abstimmung sicher nicht hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
mmh, leider 60 Jahre zu spät!
Was wollen die dem fast 90 jährigen jetzt noch? Nochmal lebenslänglich verpassen!:stupid:
 
Ja... Schon so... wie war das nochmal zu Luthers Zeiten im Bistum Mainz, was ja vorher ein echt grosses Königreich war, bis Napoleon die Macht der Kirche stutzte.

Da gab's von der katholischen Kirche die sogenannten Pfandfbriefe, wo sich die Ärmsten der Armen mit ihrem letzten Geld nen Platz imHimmel erkaufen konnten, und das garantiert.

Der Bischof hatte ja zwei Ämter, was in dieser Zeit eigentlich illegitim war, ... und nur, indem er den Papst in Rom bestach, bzw., grosszügig bezahlte, durfte er Oberhaupt zweier Dingens bleiben.

Weil er dummerweise noch eine Sammelleidenschaft für Gruftgegenstände hatte, er sammelte mit Hingabe akrybisch Fundstücke jeglicher Heiliger und archivierte diese, was eigentlich auch durch ihn begann, (das Archivieren und die akrybische Niederschreibung aller Merkmale und Zusammenhänge), brauchte er eben Geld, welches er auf die unmöglichsten Wege eben auch einforderte. Eben auch durch diese "in den Himmel Einkaufbriefe", wodurch's Herr Luther den Hut lupftte, welcher dank der in dieser Zeit aufkommenden Druckpressen innert kurzer Zeit diesen durchschlagenden Erfolg erzielte...

Schnauf Schnauf... !!! (zwischendurch)

Moral der Geschichte... es ist nicht alles Gold, was glänzt...
...

Der Islam ist nichts Schlechtes und das Christentum hat kein Vorrecht auf Glauben, ... das beanspruchen bereits die Juden... hehe! :fresse:
...
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds ja wirklich super das hier immer wieder Länder wie der Iran oder Saudi Arabien als Beispiele hergenommen werden um zu zeigen "da werden Christen unterdrückt!!111elf". Die Frage die ich mir und allen immer stelle ist dann: wollen wir uns auf die gleiche Stufe herabbegeben, oder wollen wir versuchen die größtmögliche Freiheit für alle, ungeachtet des Glaubens, der Hautfarbe und der Herkunft zu ermöglichen?

Gleichwohl ist es nicht angebracht wegen dem zweiten Weltkrieg alles durchzuwinken das nur im entferntesten Unmut bei Ausländern, Migranten und Deutschen mit Migrationshintergrund hervorrufen könnte. Da sehe ich gerade in Deutschland großen Nachholbedarf. Den Fehler haben unsere Großeltern (vielleicht bei dem ein oder anderen noch die Eltern) begangen, unsere Aufgabe ist es so etwas in Zukunft zu verhindern.

Das ewige Thema Religion :kotz:

Wollen wir unser erspartes zusammenschmeißen und ne Insel fernab von diesem ganzen Wahnsinn kaufen? Wobei, gibs da Internet?!
 
Oh, Gott. Der Ping. Und der Upload dann. Da sollten wir lieber ein bisschen mehr ansparen und 'n eigenes Kabel verlegen (lassen). :fresse:
Dann können wir gleich unseren eigenen ISP aufmachen und müssen auch nich zensieren oder solche Spässken.^^

Achja: "Gotteshäuser" im Allgemeinen sollten auf der Insel verboten sein. Außer sie passen architektonisch in die Umgebung. :fresse:
 
Die Schweiz ist in der Grösse nicht mit Deutschland zu vergleichen. 400'000 Muslime sind bei uns schon 5.5%. Ihr hättet bei so einer höhen Zahl bestimmt auch gehandelt, wobei es bei dieser Abstimmung nicht um Stopp Muslime, sonder Stopp mehr Rechteg gegangen ist. Wir sind dnoch ein kleines Land und müssen uns für den Frieden im Land einsetzen für die vielen Kulturen die bei uns leben. Der Islam wollte plötzlich mehr Rechte und das geht nicht, auch wenn sie sich jetzt darüber aufregen.

Denn bis jetzt haben alle in Ruhe und Frieden gelebt, niemandem ist der Glaube eingeschrenkt oder Gedenkstätte verboten worden. Alle hatten gleiches Recht auf Religion wie wir Christen auch. Aber der Islam, so wie wir ihn kenne, will immer mehr und mehr. Fühlt sich bestätigt, wenn er weiss, in einem islamischen Land zu leben. Deshalb die Forderung nach einem Minarett. Weshalb fordern die Juden nicht Machtsymbole, oder Hindus, oder Buddhisten? Niemand braucht das, alle hatten ihre Aufklärung schon durch, nur der Islam lebt noch im Mittelalter und braucht Machtsymbole um sich wohl zu fühlen. Ein Minarett hat wenig bis nichts mit dem Glauben zu tun. Ein Muezzin ruft die Gläubigen zum beten, aber sowas möchte schon lang niemand in der Schweiz, wozu dann ein Minarett ohne Muezzin? Das hat keinen Sinn und deshalb wirds auch nicht erlaubt, ganz einfach.

Von mir aus kann ich sagen, dass ich kein Nazi bin, ihr könnt von mir behaupten was ihr wollt, es kratzt mich nicht.
Fakt ist, dass nach dem 2. WK und nach dem Fall der Mauer alle Linksorientierte gewählt haben, um Konflikte zu verhindern. Die Linken haben den Krieg verhindert, indem sie einfach Leute einbürgerten, Leute in Massen einwadern liessen, mehr Rechte verteilten, z.T. mehr als wir Christen sie haben und nun fühlen wir uns im eigenen Land verdrängt. Die Linken könnten nicht geregelt einbürgern oder einwandern lassen, weil sie Angst hatten die islamische Welt zu provozieren. Da ist es doch richtig wenn von rechter Seite gesagt wird STOPP, so gehts nicht weiter. Und jetzt wird erst recht provoziert, weil wir einfach zu weit gegangen sind. Stellt euch vor wir hätten es erlaubt. Nach 5 Jahren wären weitere Forderung nach islamischen Rechten gekommen und wir hätten es erlaubt oder es gäbe noch grössere Aufregung als heute. Wir sind also in einer Frühphase und gut dass schon heute eingegriffen wurde, ehe es zu spät wurde.

Deshalb versteh ich eure Aufregung nicht. Um Religionsfragen hat diese Diskusion überhaupt nichts zu tun, sondern es geht um Machtansprüche und Symbole die zeigen, der Islam herrscht hier.
 
Deshalb versteh ich eure Aufregung nicht. Um Religionsfragen hat diese Diskusion überhaupt nichts zu tun, sondern es geht um Machtansprüche und Symbole die zeigen, der Islam herrscht hier.
Sehr guter Schlussatz, in einem sehr guten Beitrag. Besser hätte ich es auch nicht sagen können. :bigok:
 
Da siehst Du es ja... es ging gar nicht um Minarette... Jetzt heisst es schon, die wollten mehr Rechte.

Mann, in einem Land, wo alle gleich sind, haben alle die gleichen Rechte. Wann verstehen die Rechten das endlich.

Ich wollte sehen, wenn in nem Moselmischen Land die Christebn keinen Kirchturm bauen dürften, da hiesse es sofort wieder "Schurkenstaat".

Ich hoffe. einige drehen der Schweiz den Ölhahn zu. Ich bin übrigens auf XX Generationen Schweizer. Und bin mit einem berühmten Vorfahren verwandt, den sie gevierteilt haben.

Aber ich schäme mich für diese Abstimmungsergebnis in Grund und Boden. Das ist nichts zum drauf stolz sein, wie's nun einige sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh