[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Link hat paar nette Studien, auf der Straße sieht es aber anders aus, wenn du das leugnen willst tust du mir leid .
Naja bin raus, bis morgen :fresse:

Edit : Lustig finde ich auch das mit dem " Ehrentod ", dazu fällt einem echt nichts mehr ein .

Komisch das die bayrischen Straßen so unsicher sind, wo ihr doch "nur" 1,1 Millionen Ausländer (10,74%) in eurem Bundesland habt, im Vergleich zu 26,8 Prozent in NRW. Demnach müsste einige Freunde und ich hier im Ruhrgebiet längst irgendwo tot auf der Straße liegen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo sind denn dazu die passenden Kriminalitätsstatistiken ? und die sollten bitte auch noch genau sein also die Art der Verbrechen unterscheiden ....


Aber mal zum Thema Nazi, wisst ihr eigentlich wie viele Ausländer was gegen andere Ausländer oder gar gegen Deutsche haben ?
Das ist dann aber völlig ok ... nur wenn ein Deutscher auch mal nur im Ansatz Kritik äussert wird er sofort als Nazi oder schlimmeres hingestellt, wie schöne es doch in einem Land ist wo jeder seine Meinung sagn darf :fresse:


Und was heist bitte der Staat ist schuld daran das hier so viele nicht richtig integriert sind ?
Sry aber das ist ist einfach nur eine geradezu jämmerliche/lächerliche Ausrede denn Deutschland ist da noch mehr als freundlich gegenüber Ausländern, das ist in vielen anderen Ländern komplett anders.
Warum muss denn bitte der Staat dafür sorgen das Auslämder die deutsche Sprache lernen ?
Der Staat will sicher nicht das diese hier leben, sonder sie wollen es also müssen sie dafür auch etwas tun wie zb die Sprache lernen.
Genauso ist es mit Essen, Wohnung, Schule, du willst etwas also tu etwas dafür ... und nein es gillt nicht jeder Mensch ist gleich, sonnst würde ich nur noch nach US Recht klagen aber das geht eben nicht weil ich deutscher bin
(dummes Beispiel aber treffend)
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch das die bayrischen Straßen so unsicher sind, wo ihr doch "nur" 1,1 Millionen Ausländer (10,74%) in eurem Bundesland habt, im Vergleich zu 26,8 Prozent in NRW. Demnach müsste einige Freunde und ich hier im Ruhrgebiet längst irgendwo tot auf der Straße liegen.

Nicht komisch, hoechstens polemisch. Und so sieht die Wirklichkeit aus:

Bayern - ca. 12,5 Mio Einwohner - ca. 650.000 erfasste Straftaten (2008) - davon aufgeklaert ca. 65 % (Quelle)

Nordrhein-Westfalen - ca. 17,9 Mio Einwohner - ca. 1.450.000 erfasste Straftaten (2008) - davon aufgeklaert ca. 50 % (Quelle)

Davon, dass jemand mit Migrationshintergrund als Deutscher und nicht als Auslaender gezaehlt wird, weil die PKS einen etwaigen ethnischen Hintergrund nicht ausweist, mal ganz zu schweigen. Hier werden also reichlich Begriffe und Zahlen vermauschelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
...das problem ist, dass sich das rechte sammelsurium nicht der prüfung des einzelfalls widmet, sondern über eine operative gemeinsamkeit der herkunft eine gruppe aburteilt. und das ist mMn verfassungsfeindlich und nicht hinnehmbar. da hilft auch nicht zu schreihen, die anderen würden aber...
 
Och wollen wir uns doch nicht über das Alter streiten es geht darum ob man was dagegen hätte ob die eigene Tocher was mit einem Ausländer anfangen dürfte (alter offen) und da haben wohl die wenigsten Deutschen was gegen, ganz im Gegenteil eben zu Ausländern wo doch die Mehrheit etwas dagegen hat.
 
Guckt man sich nur mal stumpf fakten an erkennt man doch das eigentliche Problem.
Hier die Polizeiliche Kriminalstatistik aus dem Jahr 2006 wer mir nicht glaubt kann gerne Nachlesen ab seite 105. "2006 besaßen 22,0 % (2005: 22,5 %) der von der Polizei ermittelten Tatverdächtigen nicht die deutsche
Staatsangehörigkeit." dies bei einem Ausländeranteil von rund 9% (Stand 2007) zeigt jawohl das ganz klar das es ein Problem mit Ausländerkriminalität gibt. Gerade bei schwerwiegenden Verletzungen unseres Rechts, wie Mord, Vergewaltigung, Verstoß gegen das SprengstoffG ist der anteil relativ hoch!

@Sanftleben wenn man keine ahnung von religion hat sollte man sich besser zurückhalten... zitate wie "auge um auge zahn um zahn" werden in dem neuen Testament widerlegt! für uns christen ist das alte Testament nur noch eine Geschichtssammlung, wir leben nach dem neuen Testament!
 
Also ich muss sagen... Echt erschreckend, wenn man hier einige Posts liest. Nun zeigen einige ihr wahres Gesicht. Diese Abstimmung hat in diesem Fall auch was Gutes.

Aber diese Tendenzen sind erschreckend.

Nochmals... Minarette haben nichts mit Kriminalität zu tun. Auch am Diskussionsverlauf hier sieht man ja, wieso die Leute so abgestimmt haben. Auch hier sind die Meisten einfach falsch informiert und erklären Vorurteile als Wahrheit.

Extremismus gibt's nicht nur bei den Moslems. Und der Islam hat nichts mit Extremismus zu tun. Genausowenig wie mit anderen Vorwürfen. Auch in der Bibel steht, Du sollst Deine Frau züchtigen und die Ungläubigen töten.

Aber wirklich erschreckend, welches Gedankengut hier zutage gefördert wird.

Der UltraRechten "Lega Nord" und die von Dänemark und Belgien betiteln die Schweiz bereits als Vorbild. Das ist beängstigend.

Wie das wohl noch weitergeht?

Da steht mal was von nem kriminellen Ausländer in der Zeitung, und schon sind alle Kriminell und wollen die Sozialwerke plündern.

PS. In der Schweiz wurde diese Initiative ja von der SVP gebracht... dieselben schüren nun Ängste dass der Einwanderungsschwarm der Deutschen unsere Sozialwerke pplündern würden.

Die kämen einfach in die Schweiz, seien nach 1-er Woche arbeitslos und hätten dann Anspruch auf ALV. Also Arbeitslosenversicherung. Und das ist ja so, wenn jemand in der EU die vorigen Jahre eingezahlt hat.

Aber die Moral der Geschichte... Im Moment asind es die Moslems... morgen die Deutschen.

Das ist eben bei sochen Leuten so. Da muss immer ein Feindbild her, so muss man sich nicht um die Problemlösungen kümmern.

Und hier kommt noch einmal mein Beispiel, wieso man die Minarette, (von denen es tatsächlich 4 Stück in der Schweiz gibt, welche einen 4-7 Meter hohes Türmchen darstellen, ausser das in Zürich), verboten hat. (Weil einige hier ja mit Burka, mit peitschenhieben gezüchtzigte Frauen, die dazu noch zwangsverstümmelt worden sind... )

http://www.20min.ch/unterhaltung/people/story/-Die-Ohrfeige-brennt-mir-noch-auf-der-Backe--25814931

Da ist euer Feinbild... Haha... ist bereits wieder entferntz worden... Das ist eine muslimische Sängerin, mit weitem Ausschnitt... Keine Burka usw. Vielleicht haben's einige heute Vormittag gesehen. So ist das halt, was unbequem ist, wird entfernt...

PS. Hier in der Schweiz hat sich viele Male herausgestellt, dass die Jugos auch als Grund angegeben werden, ... und da wissen die nicht mal, dass die meisten Christen sind. Und in Deutschland geht's hauptsächlich um Türken, wie ich sehe. (Anhand der Beispiele). Wie tragisch....

Ich entschuldige mich an dieser Stelle nochmals bei allen für dieses Abstimmungsergebnis.

Die meisten der Gewaltverbrechen in der Schweiz in diesem Jahr wurden von Schweizern verübt.

Mord mit Schusswaffen. Davon gibt's etliche in diesem Jahr. Zürich Höng, (Da waren Computerspiele schuld... dabei ist er gerade von der RS, (Rekrutenschule) heimgekommen, hat nicht mal den Kämpfer ausgezogen, hat sein Gewehr mit der Taschenmunition geladen und ist bereits wieder nach 10 Minuten aus dem Haus gewesen, ist am Zürcher Höngg in Stellung gegangen und hat auf 400 Meter Entfernung auf ein jundes Mädchen geschossen > Tot... Oder die andere Polizistin, die ihre Gefährtin erschossen hatte. Oder die anderen drei Stifte, alles Schweizer, die in München einen Tot und zwei lebensgefährlich verprügelt haben.

Der Andere, der seine ganze Familie (5) erschossen hatte. Oder der in Zug, der 12 Beamte erschossen hat. Alles Schweizer...

Aber die Ausländer sind an allem Schuld... Jaja
....
 
Zuletzt bearbeitet:
65% der Sozialhilfeempfänger in der schweiz sind Ausländer...
Minarette sind Machtsymbole des Islams...
Extremismus gibt es über all, doch nicht so ausgeprägt wie im Islam, da der Islam eine Ideologie ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Extremismus gibt's nicht nur bei den Moslems. Und der Islam hat nichts mit Extremismus zu tun. Genausowenig wie mit anderen Vorwürfen. Auch in der Bibel steht, Du sollst Deine Frau züchtigen und die Ungläubigen töten.
Es gibt aber einen kleinen Unterschied zwischen dem das etwas irgendwo geschrieben steht und dem das dies auch ernstgenommen und daran geglaubt bzw danach gehandelt wird ;)
Die kämen einfach in die Schweiz, seien nach 1-er Woche arbeitslos und hätten dann Anspruch auf ALV. Also Arbeitslosenversicherung. Und das ist ja so, wenn jemand in der EU die vorigen Jahre eingezahlt hat.

Aber die Moral der Geschichte... Im Moment asind es die Moslems... morgen die Deutschen.
Und ?
Damit habe ich absolut kein Problem denn ich finde das Ausländer kein Recht auf soziale Leistungen in einem anderen Staat haben bevor sie nicht eine gewisse Zeit gearbeitet haben und sich somit diese Leistungen verdient haben.
Und wenn ich das in Deutschland fordere kann ich es nicht verurteilen wenn andere Staaten dies auch fordern, auch wenn es da dann deutsche trifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Dumme ist nur, dass gemäss den bilatteralen Abkommen und der Personenfreizügigkeit eben genau der darauf Anrecht hat. Wenn er davor in der EU einige Jahre einbezahlt hat, dann in der Schweiz einen Job annimt und hier Arbeitslos wird, eben er auch hier ALV beziehen kann. So ist's ja im erst kürzlichen Gesetz ausgehandelt worden.

Aber es ist bei der SVP eben so... ein neues Feinbild muss her.

PS. Die Ausländer sind übrigens die besten Arbeiter, die am wenigsten Krank sind. Es reden hier einige von IV und hohem Ausländeranteil bei Renten. Das wurde ja letztens in der Arena von der SVP Bundestärin, (die ja bei ihrer eigenen Partei in Ungnade gefallen ist, und, nur weil sie das Bundesratsamt angenommen hatte, von ihrer eigenen SVP ausgestossen wurde, entkräftet und hat die Zahlen wirklichen aufgetischt, die Ausländer zahlen viel mehr ein, als sie von Sozialwerken profitieren. Und vor allem die "Jugos" , wie es immer heisst.


Bei der SVP werden alle Mitglieder, die eine andere Meinung vertreten ausgestossen... Aus der Partei geworfen. Wie damals bei den Nazis. Deshalb hat sich ja daraufhin ein grosser Teil abgespalten, welche nun die BDP ist.

Wenn man die Statuten der SVP liest, so kommt einem das grosse Lachen.

Die SVP nimmt gerne ein paar schwarze Schafe und erklärt dann allesamt für Kriminelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sind noch die richtigen Zahlen, von wegen 65% der IV Bezüger sind Ausländer. Da sieht man ja, wie Tatsachen verdreht werden...

http://www.bsv.admin.ch/dokumentati...Uzd,Gpd6emK2Oz9aGodetmqaN19XI2IdvoaCVZ,s-.pdf

Aus den 65% werden plötzlich nur noch 30% Scheisse gelaufen.

Aber so ist das eben beim Tatsachen verdrehen und dann als Wahrheit nehmen.

@Masta P. Ich komme jetzt an dieser Stelle nicht auf Deinen IQ zu reden.

Ich bin Schweizer mit sehr bekannten Urahnen. Wenn Du's genau wissen willst. Liest Du auch, was DU schreibst?

Dann beschreib mir doch bitte mal, was Minarette mit Extremismus zu tun haben... bitte.

Ja... die Zeit der Rechtsextremen scheint wirklich auf Vormarsch zu sein, wenn man Dich reden hört.

Ich find's aber gut, dass alle Dich hier so schreiben sehen... Das reicht mir eigentlich schon. Ich finde das Gut.

...

PS. Minarette haben wirklich nichts mit Kriminalität zu tun. Auch wenn Du das so gerne sehen wolltest.

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ?
Damit habe ich absolut kein Problem denn ich finde das Ausländer kein Recht auf soziale Leistungen in einem anderen Staat haben bevor sie nicht eine gewisse Zeit gearbeitet haben und sich somit diese Leistungen verdient haben.
Und wenn ich das in Deutschland fordere kann ich es nicht verurteilen wenn andere Staaten dies auch fordern, auch wenn es da dann deutsche trifft.

jeder deutsche "erbt" sozialleistungen, egal ob er oder seine eltern gearbeitet haben ...
 
Was verwerflich ist, liegt haeufig weniger im betrachteten Objekt selbst als vielmehr im Auge des Betrachters. Erwirbt man eine (hier: deutsche) Staatsbuergerschaft nur mit dem Fernziel, sich in den sozialen Transfersystemen einzurichten, ist das aber allemal heuchlerisch.

Den Sozialschmarotzervorwurf hatten wir hier schonmal. Nach wie vor kein wirklich gutes Argument.

-1. interessant, dass auf denselben Professor P. eingepruegelt wird, wenn er Kausalitaeten und / oder Korrelationen zwischen Gewalt in Computerspielen und realer Gewalt unterstellt, er aber als Kronzeuge taugt, wenn es darum geht, Haeufungen von bestimmten Personenkreisen bei bestimmten Deliktarten zu egalisieren
Finde ich auch. Ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass der Typ ein guter Kriminologe ist, beim Thema Computerspiele aber vermutlich 20 Jahre zu alt ist, um einen sinnvollen Beitrag leisten zu können. :fresse:



Der Link hat paar nette Studien, auf der Straße sieht es aber anders aus, wenn du das leugnen willst tust du mir leid .
Naja bin raus, bis morgen :fresse:

Edit : Lustig finde ich auch das mit dem " Ehrentod ", dazu fällt einem echt nichts mehr ein .
Ach so, das "Feeling auf der Straße" geschieht also in einer anderen Welt wie die Studien, die hierzu erstellt werden? :confused:

@Sanftleben wenn man keine ahnung von religion hat sollte man sich besser zurückhalten... zitate wie "auge um auge zahn um zahn" werden in dem neuen Testament widerlegt! für uns christen ist das alte Testament nur noch eine Geschichtssammlung, wir leben nach dem neuen Testament!

Die meisten Muslime leben sicher auch nicht so, wie es der Koran manchmal in extremer Weise vorschreibt. Trotzdem hat das alte Testament in unserem Denken Spuren hinterlassen. Es ging mir auch weniger darum, dass die Leute hier nach irgendeiner Vorgabe leben, sondern darum, dass man von einem BUCH nicht auf die RELIGION schließen kann.
 
So langsam wissen wir es doch
gaehn15d94.gif
bei den hier teilweise verfassten beiträgen kann man das nicht oft genug sagen.
wirklich peinlich, was hier manche zu melden haben. es gibt doch nicht nur schwarz und weiß...
 
Noch einer der's merkt... Das ist doch auch wieder ein kleiner Lichtbnlick mehr...
 
Aber es gibt auch unangenehme Fakten. Damit möchte ich mich jetzt nicht auf eine Seite stellen, aber wenn man sagt, es gibt nicht nur schwarz und weiß sollte man sich im Klaren sein, dass es eben auch nicht nur weiß gibt.
 
Aber es gibt auch unangenehme Fakten. Damit möchte ich mich jetzt nicht auf eine Seite stellen, aber wenn man sagt, es gibt nicht nur schwarz und weiß sollte man sich im Klaren sein, dass es eben auch nicht nur weiß gibt.
eigt. benutze ich redewendungen ständig, ohne mir deren bedeutung klar zu sein...:shot:

ich finde einfach, dass diese diskussion zu einseitig ist. ein verbot ist, wie ich denke, der falsche weg.

einerseits kann ich die schweizer teilweise verstehen. wenn jemand in ein land einwandert und dort lebt, sollte er sich auch integrieren (ob das jetzt von der regierung unterstützt wird oder nicht ist im prinzip egal, der wille muss da sein) wobei das ja schon wieder nichts mit dem eigentlichen "problem" minarette zu tun hat, direkt jedenfalls nicht.

andererseits muss man auch die religionsfreiheit achten, die christen haben hier oftmals einen freifahrtsschein, die muslime stehen ständig in verdacht und müssen ihre religion einschränken (zB kopftuchverbot)...


ich will mich jetzt auch nicht zu sehr an der diskussion beteiligen, ich bin kein schweizer, hab noch nie mit einem zu tun gehabt und kenne deren mentalität überhaupt nicht:xmas:
 
Also einige Postings gehen doch wesentlich zu weit hier! :hwluxx:

Habe hier mal aufgeräumt, so geht das mal gar nicht... !
 
Ich finde diese Diskusion sollte langsam ein Ende nehmen, denn man streitet sich nur über Fakten. Minarette sind Machtsymbole, das ist Fakt. Ob man es erlauben soll oder nicht ist wohl klar.

ca. 7 Millionen Ausländer in Deutschland sind 9 % der Gesamtbevölkerung

ca. 3,3 Millionen Menschen islamischen Glaubens 4 % der Gesamtbevölkerung in Deutschland

mehr als 1.6 Millionen Ausländern in der Schweiz sind 21.3% der Gesamtbevölkerung

über 440'000 Muslimen in der Schweiz sind 5,8% der Gesamtbevölkerung

Wie kann man nur die Schweiz mit Deutschland verleichen?? Guckt euch nur mal die Zahlen an. Das ist schockierend! Deutschland mit 82Mio Einwohner gegnüber 7.6Mio Einwohner in der Schweiz zu stellen ist einfach nur Blödsinn. Wir haben es einfach nötig ein Signal zu setzen, so gehts nicht weiter. Ob es Deutschland auch nötig hat, müsst ihr selber wissen.

Aber bitte schimpft nicht gegen das Resultat, das hier oben an den Statistiken schon fast abgelensen werden kann. Sonder das ist selbstverständlich, dass ein Schiff nicht weiter Leute aufnehmen kann, weil es sonst sinken wird.

Wie sonst wollt ihr die Einwanderung stoppen? Wollt ihr jeden Präsident eines islamischen Landes anrufen und ihn bitten, nicht so viele Muslime nach Europa zu lassen? Hallo? Nennt doch kontrete Vorschläge wie ihr die Einwanderung stoppen könnt ohne dass ihr als Rassisten beschimpft werdet. Einfach nur lächerlich die Unterstellung wir sind Rassisten. Wir wollen einfach ein Zeichen setzen, und das geht schon fast nicht freundlicher als mit diesem Minarettverbot. Es werden keine Muslime genannt. Nur Minarette. Niemand wird diskriminiert, nur Minarette. Es werden keine Moscheen verboten, nur Minarette.
Ich versteh die ganze Aufregung nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte die Diskussion ein Ende nehmen, wenn du vorher nochmal völlig absurde Schlüsse ziehst?

Man kann alles Mögliche miteinander vergleichen, auch Deutschland mit der Schweiz, die USA mit Burkina Faso und China mit Monaco. Was man nicht machen darf, ist gleichsetzen! Und das tut hier auch niemand.

Und 4% vs. 5,8% ist nun wirklich kein großer Unterschied.

Aber bitte schimpft nicht gegen das Resultat, das hier oben an den Statistiken schon fast abgelensen werden kann. Sonder das ist selbstverständlich, dass ein Schiff nicht weiter Leute aufnehmen kann, weil es sonst sinken wird.
Was für ein Resultat? Hier ging es doch gar nicht um Einwanderungsstops, sondern um die Tatsache, dass viele Schweizer aus Angst reaktionär denken.

Wie sonst wollt ihr die Einwanderung stoppen? Wollt ihr jeden Präsident eines islamischen Landes anrufen und ihn bitten, nicht so viele Muslime nach Europa zu lassen? Hallo? Nennt doch kontrete Vorschläge wie ihr die Einwanderung stoppen könnt ohne dass ihr als Rassisten beschimpft werdet.

Ganz einfach: die Einwanderung stoppen bzw. auf Fachkräfte oder gezielte Berufsgruppen begrenzen. Das ist eigentlich kein Problem. Das, was die Schweiz erreichen muss, ist die Integration der Muslime, die schon im Land sind. Das ist das Problem.
 
Das, was die Schweiz erreichen muss, ist die Integration der Muslime, die schon im Land sind. Das ist das Problem.

Kein Land muss eigentlich NICHT die integration einer bestimmten Gruppe erreichen, sonder die Migrationsgruppe muss sich integrieren! Eigentlich müsste ein Ministerium für Integration überflüssig sein! nur wer sich nicht integrieren will kann nach hause gehen!
 
:lol: Und wo ist "hause"? Es ist amüsant und gleichzeitig erschreckend, dass es so viele Leute nicht verstehen: die, über die ihr euch aufregt, sind längst Passdeutsche und haben überhaupt kein Zuhause mehr in der Türkei oder sonstwo. :wall:

Insofern kann der Staat natürlich weiterhin die Augen verschließen und weiter trotzig fordern, dass sich die lieben Leute bitteschön selbst integrieren sollen. Das verschärft das Problem aber nur. Und durch Abschiebung kann man es eben nicht (mehr) lösen. Begreift das endlich mal, so schwer kanns nicht sein!
 
Ja, wie man sieht ist noch einiges an Ausklärungsbedarf nötig.

Wie sollen sich Ausländer integrieren, wenn sie von vorneherein wie Aussätzige behandelt werden?

Integration bedarf die Arbeit zweier Parteien, wie überall, bei allen anderen Themen.

In Amerika wurde die Forderung laut, dass die 12 Mio. Illegale raus müssten.

Dann würde der Müll nicht mehr abgeholt, es würden zuwenige Taxis fahren, die Büros blieben dreckig usw.. Da gibt's noch vierle Beispiele.

Viele Leute denken an Extremisten, wenn man von Minaretten spricht, (von denen es bnur 4 in der Schweiz gibt. Die werden hier von einem dann zur Aufforderung zur Kriminalität gesehen, usw.

Schaut mal, die Deutschen, die seit nach dem 2-ten WK in der Türkei leben. Die sind nicht integriert, weil die so lieb sind, sondern weil sich die türkischen Nachbarn ihrer angenommen haben. Das beginnt mit der Gastfreundlichkeit. Und weil's da eben keine DeutschGetthos gibt, wie's hier in Grossstädten AusländerGhettos gibt.

Von woher sollen denn die da vor dem Kindergarten Deutsch lernen?

Aber das ist ja bereits alles gesagt worden.

Es ist schön zu sehen, dass einige hier das Ganze doch noch sachlich und vernünftig angehen, andere dagegen schieben einfach den schwarzen Peter für alles auf eine Bevölkerungsgruppe.

Wobei ja nicht mal jeder Ausländer Moslem ist, aber das zählt bei einigen ja nicht mal mehr.. (Arghh, wie unfair von mir.)

Übrigens profitiert ein Land von zum Beispiel einer Personenfreizügigkeit. So wird viel Geld verdient. Aber wie so oft, ... "Euer Geld nehmen wir schon, aber wir möchhten eigentlich nicht mit Euch zu tun haben, ... ach ja... und nehmt doch noch den Müll raus, wenn ihr geht"!
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: Und wo ist "hause"? Es ist amüsant und gleichzeitig erschreckend, dass es so viele Leute nicht verstehen: die, über die ihr euch aufregt, sind längst Passdeutsche und haben überhaupt kein Zuhause mehr in der Türkei oder sonstwo. :wall:

Och das Problem liese sich ja lösen indem man endlich mal vernünftige Einwanderungsgesetze beschließt und diese Rückwirkend anwendet aber über sowas wollen wir garnicht erst reden :fresse:
 
Und 4% vs. 5,8% ist nun wirklich kein großer Unterschied.
haha, das ist wohl nicht dein Ernst? 4% von 85 Millionen und 5.5% von 7.6 Millionen. Deutschland kann weitaus mehr Ausländer verkraften als wir. Zudem sind wir eine Berglandschaft, wohin mit all den Ausländern?

Was für ein Resultat? Hier ging es doch gar nicht um Einwanderungsstops, sondern um die Tatsache, dass viele Schweizer aus Angst reaktionär denken.
Hier ging es um sehr vieles. 1. ganz klar Minarette sind keine Glaubssymbole. 2. Ausländern sollte ein Zeichen gesetzt werden, es wird langsam voll, die Insel 3. Muslime können keine weiteren Rechte erhalten, weil sie bevorteiligt würden. 4. Die Schweizer Kultur muss erhalten bleiben. 5. Ist man mit den Ausländern im Land zufireden?

Alles wird mit dieser Initiative gleichzeitig erledigt. Die Frage ob man mit Ausländer zufrieden ist, NEIN. Wir sind genug lang tolerant gewesen in Europa. Es wird Zeit für eine Wende. Zum Glück können wir das mit einer Abstimmung bestätigen. Wer weiss wie lange es in Europa gedauert hätte, bis jemand mal den Mum gehabt hat sich gegen den Islam zu stellen. Wenn das ein Parlament täte, wäre es durchaus schlimmer, wenn es ein Präsident täte, noch schlimmer, aber wenn es das Volk macht, dann kann die Aussenwelt dagegen nichts machen. Es ist demokratisch und fair abgestimmt worden. Das Volk hat genug und fürchtete sich. In Deutschland und anderen EU Länder siehtst übrigens nicht anders aus, siehe Umfragen.

Ganz einfach: die Einwanderung stoppen bzw. auf Fachkräfte oder gezielte Berufsgruppen begrenzen. Das ist eigentlich kein Problem. Das, was die Schweiz erreichen muss, ist die Integration der Muslime, die schon im Land sind. Das ist das Problem.
Das würde schnell auch als rassistisch gelten. Es gibt keine Lösung als die direkte Abstimmung im Volk. Die Bürger sollen klar sagen, wo ihnen der Schu drückt und nicht irgendwelche Vertreter, die sowieso nur sich selbst vertreten und keinen Bürger. Ob die islamsche Welt mit Boykotten droht, darf uns egal sein. Wenns um unsere Zukunft geht, können wir auf die paar Uhren und Schokoladen die in die Türkei exportiert werden verzichten.
 
Ich halte mich eigentlich generell raus aus solchen Diskussionen, weil es meistens eh nur Geflame von beiden Seiten ist, allerdings meist in recht "harmlosen" Bahnen.
Was Du hier allerdings abziehst, geht für mich gar nicht mehr.
Wenn ich etwas lese wie: "Die Frage ob man mit Ausländer zufrieden ist, NEIN. Wir sind genug lang tolerant gewesen in Europa. Es wird Zeit für eine Wende. Zum Glück können wir das mit einer Abstimmung bestätigen. Wer weiss wie lange es in Europa gedauert hätte, bis jemand mal den Mum gehabt hat sich gegen den Islam zu stellen."
läuft's mir echt kalt den Rücken runter.:shake:
 
Die Integration von Italienern, Franzosen, Polen hat sehr gut in Deutschland funktioniert.
Weil sie sich Intergrieren WOLLTEN! jeder der sich integrieren will hat die chance dazu, ein beispiel sind zur Zeit die Vietnamesen ; ) gibt es einen Integrationsgipfel für Muslime? Außerdem vielleicht ist jemandem auch schonmal aufgefallen, wenn von Migranten oder Integration gesprochen wird, wird über Muslime und deren Integration gesprochen. Komisch das es mit anderen Bevölkerungsgruppen funktioniert. Aber liegt alles an den bösen Nazideutschen.

€: @Tor123 man kann natürlich immer das problem unter den Teppich kehren bis sich das thema dann entlädt! und es zu Bürgerkriegsähnlichen zuständen kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh