[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ehm. Lies Dir einfach nochmal das Zitierte durch und schreib dann wieder dasselbe. ;)

Das hat null komma nichts mit unter den Teppich kehren zu tun. Eine Wende? Aufhören, tolerant zu sein? Ich bitte Dich. :(

Das Argument mit den anderen Bevölkerunsgruppen hätte ich auch gerne mal belegt.
Meine persönlichen Erfahrungen sind da nämlich ganz andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du der vorher geposteten Kriminalstatistik entnehmen. Außerdem wird der schulabschluss von mehr vietnamesen (besonders abitur) bestanden!
 
mag sein dass es die muslime etwas schwerer haben sich in unserer Gesellschaft einzuleben und anzupassen als andere. Wir bieten ja auch Aushilfe in der Integration. Aber die Leute wollen sich nicht integrieren, trotz aufruf rur integration. Sie führen immer noch ihre eigene Politik wie wenn sie zuhause wären. da gibts keine andere wahl aus rausschmiss und verbot von mehr rechten. denn wir müssen uns nicht an den Islam anpassen, sondern umgekehrt. leider wird das in deutschland so gemacht. der islam bekommt immer mehr und mehr an bedeutung, es fühlen sich leute im land wohl, die eigentlich längst aus dem land geschmissen werden sollten, weil sie die gesetze missachten. so fängt der untergang einer deutschen kultur an.

@ tor123
das kannst du den 57% die JA gestimmt haben auch sagen. sind sie jetzt alle rassisten? du hättest dir lieber ein paar argumente und sorgen von denen anhören sollen. es hätte dich gleich mitgezogen.
 
haha, das ist wohl nicht dein Ernst? 4% von 85 Millionen und 5.5% von 7.6 Millionen. Deutschland kann weitaus mehr Ausländer verkraften als wir. Zudem sind wir eine Berglandschaft, wohin mit all den Ausländern?
Was genau willst du mir sagen? Die relative Anzahl ist nunmal sehr ähnlich, deshalb kann man das wunderbar vergleichen. Und wieso kann Deutschland mehr Ausländer vertragen, als die Schweiz?


Hier ging es um sehr vieles. 1. ganz klar Minarette sind keine Glaubssymbole. 2. Ausländern sollte ein Zeichen gesetzt werden, es wird langsam voll, die Insel 3. Muslime können keine weiteren Rechte erhalten, weil sie bevorteiligt würden.
Das Recht, Gebäude zu bauen, ist doch keine Bevorteilung. :haha: Hier kann jeder bauen, was er will, solange damit die Grundfreiheiten Anderer nicht eingeschränkt werden. Und ein Gebäude allein kann keine Grundfreiheiten einschränken.

Die Frage ob man mit Ausländer zufrieden ist, NEIN. Wir sind genug lang tolerant gewesen in Europa. Es wird Zeit für eine Wende.
Sag mal, denkst du eigentlich nach, bevor du schreibst? Dieser Beitrag von dir könnte beim großen Josef Goebbels soundalike-Wettbewerb gute Chancen auf einen Podestplatz haben. Einfach krank, sowas.

Aber liegt alles an den bösen Nazideutschen.

Die Integration von Italienern, Franzosen, Polen hat sehr gut in Deutschland funktioniert.
Weil sie sich Intergrieren WOLLTEN!
Ach ok, Problem gelöst. Es liegt also an den bösen Deutschtürken. :lol:
 
Auf solche Polemik reagiere ich nicht, masta-p und hq.
Statistiken kann ich auch für beide Seiten suchen und auslegen, wie es mir gerade in den Kram passt.
Nur um es mal zu betonen:
Ich tendiere inhaltlich zu keiner Seite, nur die Art und Weise, wie hier teilweise versucht wird, zu "argumentieren", geht mir ganz gehörig gegen den Strich.

Und ich hätte es nie gedacht, aber sanftleben wird mir immer sympathischer.:xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist schon ein witziges kerlchen, du wolltest fakten haben, ich gab dir fakten und nun kommt das du statistiken für beide seiten suche kannst... das war die offizielle Kriminalstatistik der Bundesrepublik deutschland... naja da sitzen bestimmt auch nur Nazis die haben das bestimmt gefälscht. Und wie du argumentierst ist, entschuldige, lächerlich!
 
Ich argumentiere eben nicht.
Scheinbar passt Dir das nicht in den Kram.
Von versuchten Beleidigungen lasse ich mich im Übrigen auch nicht provozieren.;)

Wie schon gesagt, geht es mir nicht um die Fakten, die man sich hier an den Kopf schmeißt und bei denen jede Seite versucht, sie sich so zurecht zu biegen, wie es passt (damit meine ich nicht nur "Euch", falls Du es noch nicht bemerkt hast),
sondern um bestimmte Sätze, Wörter etc. pp.
 
Inzwischen dürfte meine Meinung zum Thema ja bekannt sein. Wenn ich allerdings so etwas lese (und ja, obwohl es von der BILD ist, gehe ich rein aus Erfahrungswerten mal davon aus, dass die Reaktion von Erdogan hier richtig widergegeben wurde), wird mir schlecht. Anstatt die Ursachen für das Abstimmungsergebnis der Schweizer zu begründen, legt dieser Trottel erstmal so richtig los:

http://www.bild.de/BILD/politik/200...etzen-erdogan-nennt-schweizer-faschisten.html

Wie doof kann man sein? :wall:
 
Deutschland ist ein grösseres Land mit grösserer Bevölkerung, versteht man sowas nicht? kannst du das nicht in Wikipedia oder sonst wo nachschauen?
21% Ausländer in der Schweiz, haalloooo? stellt dir mal vor 21% in Deutschland. Das wären mehr als 15Millionen. Also bitte lass die Diskusion Schweiz-Deutschland. Im übrigen kommen jetzt auch Deutsche zu uns, die werden auch als Ausländer gezählt ;) . Scheinbar ist euch der Begriff 'Ausländer' etwas zu hart ausgedrückt. Ich meine es nicht böse, aber Ausländer sind nun mal Leute aus einem anderen Land, von denen es hier zu viel gibt. Man kann auch weiter tolerieren und es bis 50% steigen lassen, dann gäbe es die Schweiz aber sehr bald nicht mehr. Und ich glaube jeder Bürger dieses Landes hat Recht auf eigene Kultur und Wahrung der eigenen Kultur, selbst wenn das etwas rassistisch tönen mag. Wir haben nichts gegen Ausländer und Muslime, wir haben nur zu viele.
Sollte eigentlich in einen erwachsenen Schädel reingehen.
 
Über 50% der Jugendlichen zb in Köln oder Berlin haben einen Migrationshintergrund ;)

Ich denke man kann das sehr wohl vergleichen vorallem da die Ghettobildung hier afaik doch sogar noch stärker ausgeprägt ist als bei eich, ausserdem denke ich das ihr praktisch den gleichen Anteil musslimischer Ausländer habt ...


Was man hier aber auch sehr schön merkt ist das es prinzipiell eine Abneigung gegen Musslime gibt, die Minarette sind dabei reine Nebensache und sin bloß vorhalt für das eigentliche Problem.

Ich denke das es bei der Abstimmung also viel mehr um ein Symbol gegen unbegrentzte Tolleranz und Nachsicht gegenüber den Musslimen geht als um irgendwelche blöden Türmchen.
 
Deutschland ist ein grösseres Land mit grösserer Bevölkerung, versteht man sowas nicht?
Es geht doch um den relativen Anteil, nicht um den absoluten. In den USA gibt es über 50 Millionen Asiaten, das ist mehr als die Hälfte der deutschen Bevölkerung. Trotzdem sind sie dort eine Minderheit.

Du willst mir doch nicht im Ernst sagen, dass du den Unterschied zwischen absoluten und relativen Zahlen nicht kennst?! :fresse:

Ich meine es nicht böse, aber Ausländer sind nun mal Leute aus einem anderen Land, von denen es hier zu viel gibt.

:lol: Ohne die vielen Ausländer wäre die Schweiz vermutlich ein Alpenland geblieben und du würdest heute Kühe melken, anstatt am PC zu sitzen...um es mal drastisch auszudrücken. Die Schweiz war, ist und bleibt ein Einwanderungsland. Wichtig ist doch, die Einwanderung zu steuern und die bereits Eingewanderten vernünftig zu integrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
sondern um bestimmte Sätze, Wörter etc. pp.
Immer schön politisch korrekt bleiben und:

drei_affen.gif


SUPER... :kotz:


Ich denke das es bei der Abstimmung also viel mehr um ein Symbol gegen unbegrentzte Tolleranz und Nachsicht gegenüber den Musslimen geht als um irgendwelche blöden Türmchen.
Genau meine Meinung. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Methode Kopf in den Sand? Nichts hören, nichts sehen...

Ja, das geht mir auch auf den Keks. Alle wollen tolerant sein, aber das Thema Toleranz endet an der Dönerbude. Es wird von den Türken gefordert, dass sie sich integrieren, man selbst möchte aber möglichst nichts mit ihnen zu tun haben. Toleranz bedeutet also: wohlwollendes Desinteresse. Sollen sie ruhig weiter unter sich leben, aber trotzdem integriert? Hä? :fresse: Nichts hören, nichts sehen also. Genial.
 
Würde ja zu gerne mal ne Umfrage hier starten, einfach um zu sehen wie die Luxxer wählen würden, einfach ein Thread mit Abstimmung - diskutiert wird hier :)
Herr Mod, darf man das? ^^
Wahrscheinlich nicht, sonst stehen wir noch als " rechtes Forum " da
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich war es so gemeint, daß man am besten garnichts sagt, die Augenvor den bestehenden Problemen verschliesst und am besten garnict zuhört wenn über selbige geklagt wird.

Fakt ist nämlich, daß wir ein Problem mit einer Gruppe integrationsunwilliger Menschen haben.

Wahrscheinlich nicht, sonst stehen wir noch als " rechtes Forum " da
Rechts zu rein ist doch nicht schlimm. Rechtsradikal zu sein dagegen schon. Mir ist jeder Mensch als Bürger in diesem Land wilkommen, wenn er dazu sich mit seinen Ideen und seiner Arbeit hier einbringt. Wer sich aber nur wie die Made in den Speck setzt, der darf gerne da bleiben wo der Pfeffer wächst. Ganz normales Prinzip, daß so von sehr vielen Ländern auf der Welt angewandt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß wohl, dass du das "eigentlich" gemeint hast. Ich wollte dir lediglich zeigen, dass das Bild auch wunderschön auf viele Deutsche zutrifft, die zwar "nichts gegen Ausländer haben", aber auch nichts für sie übrig haben.
 
Würde ja zu gerne mal ne Umfrage hier starten, einfach um zu sehen wie die Luxxer wählen würden, einfach ein Thread mit Abstimmung - diskutiert wird hier :)
Herr Mod, darf man das? ^^
Wahrscheinlich nicht, sonst stehen wir noch als " rechtes Forum " da

Das Ergebniss wird klar sein, schau dir mal die ganzen pools der Zeitungen an da schwankt es zwischen 70 und 80% pro Volksentscheid bzw gegen die Türmchen.
 
ich könnte auch argumentieren und sagen, wenn man zwangsehen verbietet, schränkt man die religionsfreiheit ein. weil solches zeug gehört auch zu deren kultur und religion.

Minarette sind Machsymbole. Damit fängt die Integration des Islam in unserer Gesellschaft an. Wieso wird das Christentum in SaudiArabien verboten? Wir sind schon total bescheuert, wenn wir über Toleranz und Intoleranz sprechen.

Unsere Toleranz wird vom Islam komplett ausgenutzt. Man will es aber nicht so recht wahrnehmen.

Das Bild oben zeigt genau den EU Bürger. So werden wir von der Politik erzogen.
Dagegen müssen wir uns wehren.
 
Minarette sind Machsymbole
Genau wie Kirchtürme. Und MC-Donalds-Zeichen 50m hoch. :rolleyes: Machtsymbole sind nunmal nicht verboten. Wichtig ist, dass das, was IN der Moschee stattfindet, nicht gegen die westliche Kultur gerichtet ist.

ich könnte auch argumentieren und sagen, wenn man zwangsehen verbietet, schränkt man die religionsfreiheit ein.
Zwangsehen sind nicht ohne Grund verboten. Wo Zwang ist und wo nicht, ist alledings schwer herauszufinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst würde ich mich als deutschnational einstufen. Mit klarer Abgrenzung zur NPD.

Folgende Punkte unterstütze ich nämlich untere anderem nicht:


  • Rückführung aller nicht deutschen nach ethnischer Herkunft in ihre ursprünglichen Heimatländer.
  • Wiedereinführung der D Mark
  • Eu Austritt
  • Atomwaffen für die Bundeswehr
  • restriktive Drogenpolitik (ich wäre für eine weitgehende Freigabe um den Schwarzmarkt implodieren zu lassen)

Nur um ein paar Beispiele zu nennen.
 
mal ein beispiel der Religionsfreiheit in Deutschland.
Polegamie in Deutschland für Christen Verboten! für Muslime erlaubt!

Ich möchte mal dich nach einem Monat sehen wenn in nächster nähe ein Minarett steht und morgens immer jemand mit einem Megaphone kauderwelsch runterschreit. Kirchenglocken hören dagegen noch schön an und man kann sich daran gewöhnen, da der Ton einer Glocker monoton ist
 
Polegamie in Deutschland für Christen Verboten! für Muslime erlaubt!
Vollkommener Unfug. Das sind Leitsätze der Kirchen, aber keine deutschen Gesetze.

Ich möchte mal dich nach einem Monat sehen wenn in nächster nähe ein Minarett steht und morgens immer jemand mit einem Megaphone kauderwelsch runterschreit. Kirchenglocken hören dagegen noch schön an und man kann sich daran gewöhnen, da der Ton einer Glocker monoton ist

Naja, das ist wohl eher subjektiv. Ungeachtet dessen ist ein Muezzin ja auch gar nicht geplant. Nicht in Deutschland und nicht in der Schweiz. Wozu die Aufregung?
 
BGB §1306 Bigamie ist in Deutschland verboten

€: Wofür dann ein Minarett? Minarette sind nur für einen Muezinn da!
 
Es geht um die Kultur Leute. Wenn euch so ein Minarett nicht stört, dann zieht in so ein Muslimviertel mit Minarett. Ich garantiere, dass ihr nach 2 Wochen, von den Ständigen Rufen des Muezzin verblöden werdet.

Meine Kultur ist mir immer noch lieber. Wenn der Muslim sich hier wohl fühlt dann soll er doch bleiben, wenn es ihm nicht passt hindert ihn niemand das Land zu verlassen. Man kann doch nicht jedem hinterst letzen Ausländer mehr Rechte geben um sich hier wohlzufühlen. Man hat sich anzupassen, dann lebt es sich hier schon viel besser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh