[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Monsanto ist sowieso viel zu mächtig; was die sich alles erlauben und die Politik lässt es alles mit sich machen...
Aber wer tatsächlich so blöd ist und derlei "Patente" respektiert, wenn sie denn mit dem Schwachsinn durchkommen, der hats auch nicht besser verdient.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ El-sahef

Die Politik ist doch selbst involviert, guck dir doch die Ami Regierung unter Obama zb. an, dort sitzen 2 Berater in Obamas Team die für Monsanto die Politik beeinflussen. Sehr interessant ist auch wer in Monsanto investiert bzw. welche Kreditinstitute, hier steht genaueres : http://mon810.wordpress.com/2008/06/18/wem-gehort-monsanto/

Erst durch den Druck der Aktionäre kann so etwas wie Monsanto entstehen dass bei der Jagd nach Gewinnen jedes Mittel recht ist. Die andere Aufgabe die Monsanto erfüllt ist die der lanfgristigen Bevölkerungsreduktion durch Unfruchtbarkeit und durch Krebs. Deswegen sind sie auch auf höchster Ebene toleriert. Die Gesetze werden Monsanto praktisch auf das Leib konfektioniert so dass sie nur gewinnen können.
 
zu gut, dass aus der politik nicht viele stimmen sind, die an die ethik des konzern appellieren in hinblick auf seine historie. explosiver sarkasmus.

zum glück wurde der anbau von mon810 im april von der bundeslandwirtschaftsministerin gestoppt. die ist in der csu - überraschend, dass die lobbyfratze seehofer kapituliert hat. dieser hatte nämlich ´98 den anbau von mon810 in der eu mitgetragen und sich für gentech anbau in deutschland darüber hinaus stark gemacht.

temporärer teilerfolg
 
Die Politik ist doch selbst involviert
Das ist sie meißtens... Braucht man sich nur anschauen, welche Aufsichtsratsposten ein Politiker nach Ende seiner Amtszeit annimt; schon weiß man, wer bestellt hat. Wenn ich so einen Satz schreibe wie oben beziehe ich mich dabei natürlich auf eine fiktive Politik, die an erster Stelle die Interessen des Staates wahrnimmt (die naturgemäß nicht immer dieselben sind wie die der Industrie, würde man ein Staatswesen zugrunde legen, was in erster Linie zum Wohl der Bürger agiert). 80% der Leute glaube eben der Faustformel : Was für die Wirtschaft gut ist (und was sie fordert), ist auch für den Staat gut. Stimmt vom Grundgedanken her auch, aber eben nicht immer und gilt auch nur dann, wenn der Staat sich durch angemessene Steuern an den Gewinnen beteiligt. Macht er im Moment aber nicht.

Übrigends: Machts halt ein anderer...
Die ist zwar angeblich nicht für den Verzehr gedacht, die Pollen fliegen aber trotzdem überall in der Gegend rum.
Wenn sie das Zeug wenigstens mal in abgeschlossenen Gewächshäusern anbauen würden...

an die ethik des konzern appellieren
An etwas, was nicht da ist, kann man auch nicht appelieren. Das Problem sind, wie schon gesagt wurde, die Aktionäre. Wenn der CEO nicht mit allen Mitteln den Gewinn auf ein Maximum steigert (selbst wenn ihm die Methoden, die er dazu anwenden muss, persönlich sogar zu weit gingen), schmeißen die Aktionäre ihn raus und es macht eben jemand anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues von Zensursula:

Von der Leyen denkt an weitere Internetsperren

"...Doch wir werden weiter Diskussionen führen, wie wir Meinungsfreiheit, Demokratie und Menschenwürde im Internet im richtigen Maß erhalten..."

An welches Maß denkt sie? An das von China?
Und wieso sagt sie erhalten anstatt zensieren?

Meinungsfreiheit, Demokratie und Menschenwürde sind Grundrechte, seit wann darf man die nach belieben verändern und beschneiden?


link:
http://www.computerbase.de/news/wirtschaft/recht_gesetz/2009/august/von_leyen_internetsperren/
 
Die gesamte Internetgemeinde übt sich wohl gerade wieder im *facepalm*. Das man das Klatschen nicht in Gesamtdeutschland hört...

€dith: Lesen muss man können :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
von der Leyen denkt an weitere Internetsperren:
leider ist das bei neuen Gesetzen immer ein Problem, es spricht ja nichts dagegen Kipo zu bekämpfen nur besteht halt immer die Gefahr überall wo der Gesetzgeber mal seinen Fuß drin hat, dass das dann auch beliebig auf andere Themen auszuweiten :(. Dies scheint sich auch leider hier mal wieder zu Bewahrheiten.

Oder "wir" reagieren nur ein bißchen zu empfindlich auf Internetsperren und es ist ja vielleicht nur so wie es der Grünenpolitiker Matthias Güldner formuliert hat:

"Wer sich in ihre Scheinwelt einmischen wolle, werde aus der Sicht Güldners „mit Massenpetitionen per Mausklick weggebissen“. Güldner bezeichnete die Argumentation der Gegner des Gesetzesbeschluss als „Trend“ und sah kein Potential für einen grundgesetzwidrigen Missbrauch der durch diesen geschaffenen technischen Voraussetzungen. Aus der Sicht Güldners könne die „ignorante Argumentation“ gegen Web-Blockaden nicht erklärt werden. Gegnern der Internetsperren, die deren Wirksamkeit bezweifelten und die Möglichkeit zur Umgehung erwähnten, warf Güldner vor, sie hätten sich „wohl das Hirn herausgetwittert“. Man könne sonst auch andere gesetzliche Regelungen, die umgangen werden könnten, abschaffen. Güldner erklärte weiterhin:

"Wer Ego-Shooter für Unterhaltung, Facebook für reales Leben, wer Twitter für reale Politik hält, scheint davon auszugehen, dass Gewalt keine Opfer in der Realwelt fordert."

Quelle: Wikipedia und Spiegel Online

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,639993,00.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Matthias_Güldner
 
Zuletzt bearbeitet:
Die andere Aufgabe die Monsanto erfüllt ist die der lanfgristigen Bevölkerungsreduktion durch Unfruchtbarkeit und durch Krebs. Deswegen sind sie auch auf höchster Ebene toleriert.

Gott, was geht mir dieses Weltverschwörungsgeseiher auf die Eier.
Monsanto ist sicherlich ein absoluter Sauladen und ihr Geschäftsmodell mehr als fragwürdig aber ähnliche Geschäftsmodelle gibts im Kapitalismus wie Sand am Meer, siehe z.B.
Druckerpatronen, Gillette, MS usw., es geht immer nur darum, sich selber ein Monopol zu verschaffen, und den Kunden mangels Alternativen abzumelken. Gleichwohl gibt es Alternativen, der werbungsverblödete Normalkunde nimmt sie nur nicht wahr oder ist auch noch der festen Überzeugung, keine Alternativen zu haben.
Das Monsanto amtlicherseits den Auftrag hat, die Bevölkerung zu reduzieren ist totaler Blödsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott, was geht mir dieses Weltverschwörungsgeseiher auf die Eier.
Monsanto ist sicherlich ein absoluter Sauladen und ihr Geschäftsmodell mehr als fragwürdig aber ähnliche Geschäftsmodelle gibts im Kapitalismus wie Sand am Meer, siehe z.B.
Druckerpatronen, Gillette, MS usw., es geht immer nur darum, sich selber ein Monopol zu verschaffen, und den Kunden mangels Alternativen abzumelken. Gleichwohl gibt es Alternativen, der werbungsverblödete Normalkunde nimmt sie nur nicht wahr oder ist auch noch der festen Überzeugung, keine Alternativen zu haben.
Das Monsanto amtlicherseits den Auftrag hat, die Bevölkerung zu reduzieren ist totaler Blödsinn.

Überbevölkerung ist doch schon auf politischer Ebene ein Thema. Anscheinend bist du dich der weitrechenden Konsequenzen von Monsanto Produkten nicht bewusst. Ausserdem habe ich ja nicht geschrieben dass Monsanto beauftragt wird die Bevölkerung zu reduzieren sondern dass dies nur ein netter Nebeneffekt ist der toleriert wird. Die Staaten die Monsanto unterstützen wollen eben dass die Bevölkerung das Rentenalter nie erreicht...

Ist doch logisch ! Würdest du Wirtschaftssimulationen zocken und hättest eine Monsanto Option würde doch fast jeder diese Anwenden um "im Game" zu bleiben ;)

Dass diejenigen die die Fäden in der Hand halten nur das beste für die Weltbevölkerung wollen ist pures Wunschdenken, für die ist das nur ein Spiel ;)
 
Es ist ein Prestigeprojekt der Familienministerin von der Leyen - und hängt nun bei CSU-Shootingstar Guttenberg. Das Vorgehen des Wirtschaftsministeriums verzögert die Sperre gegen Kinderpornos im Internet. Steht das Gesetz sogar vor dem Aus?
http://www.sueddeutsche.de/politik/567/483017/text/

Bwahaha, unsere werten Bundesstümper kommen mal wieder mit ihren eigenen Gesetzen nicht klar...
Gibt es eigentlich sowas wie ein Superlativ von FAIL?
 
Gute Sache. Bzw eigentlich ist die Sache ansich fast schon skandalös, aber in diesem Fall sehr zu unterstützen. :bigok:
 
Die werden da schon eine "Lösung" finden denke ich, gerade bei "einem der wichtigsten Vorhaben überhaupt" (Zitat Guttenberg!).
 
Internetsucht
15-jähriger zu Tode geprügelt

In China ist ein 15 Jahre alter Patient in einer Klinik zur Behandlung von Internetsucht von den dortigen Angestellten zu Tode geprügelt worden. Er war von seinen Eltern erst am Samstag zur Behandlung bis zum 1. September eingeliefert worden. Die Lehrer hätten ihn dort dann eingesperrt und in am Abend verprügelt.

Am Sonntag um 3 Uhr morgens wurde er nach der Einlieferung in ein Krankenhaus für tot erklärt. Es ist nicht der erste Fall, in dem seltsame Behandlungsmethoden für Internetsucht in China bekannt werden. Die chinesische Regierung hatte erst vor Kurzem die Benutzung von Elektroschocks in solchen »Kliniken« verboten.

Quelle: Gamestar

grade gelesen
die sind ziemlich bescheuert da drüben würd ich sagen :hmm: :stupid:
 
@ BadSoldier

Solche kranken Leute gibts bei uns auch:

14-Jähriger von Polizei in Österreich erschossen


Beim Einbruch in einen Supermarkt ist in Österreich ein 14-jähriger Junge von der Polizei erschossen worden. Sein zwei Jahre älterer Komplize ist nach Polizeiangaben bei dem Vorfall in Krems im Nordosten des Landes verletzt worden. Warum die Beamten schossen, obwohl die Einbrecher unbewaffnet waren, ist unklar.

Wenn es denn unbedingt sein muß, daß man auf Jugendliche und dazu unbewaffnete Kaufhauseinbrecher schießen muß, weil sie soooo eine große Gefahr darstellen, dann bitte so wie es den Polizisten beigebracht wurde.

Zu erst in die Beine! Der 16jährige Kumpel, hat ja überlebt mit einem Oberschenkelschuß.
Dieses Verhalten des Polizisten kann man ja noch vertreten.

Aber wieso hat der andere Polizist dem 14jährigen in die Brust geschossen?




http://www.welt.de/vermischtes/arti...er-von-Polizei-in-Oesterreich-erschossen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
voll bescheuert !
der junge war auch noch unbewaffnet

und sowas nennt sich polizist :stupid:
 
Ich weiß ja nicht, wie oft bei der Polizei das schiessen mit der Dienstwaffe geübt wird...

Auf jeden Fall ist das Verhalten der Polizisten inakzeptabel. Ein "Halt stehenbleiben, Polizei !" reicht doch meist aus. Wenn nicht dann kommt halt "Stehenbleiben, oder ich schieße!". Wenn es dann schwere Straftäter auf der Flucht sind, dann wäre ein Schusswaffeneinsatz gerechtfertigt. Aber nicht bei Kindern in einem Supermarkt.
 
yayayayayaya, kommt erstmal in die situation, bevor ihr gleich urteilt. wer weiß schon wie groß der 14jährige war und die haben gesehn, dass er was in der hand hatte (vielleicht diebesgut, das wie ne waffe aussah)

außerdem als ********** bleibt man net stehen, wenn die polizei "stehen bleiben oder ich schieße" ruft :d wie oft haben wir das in reportagen gesehn und wie oft haben diese leute angehalten :)


// wird jetzt schon ver.brech.er zensiert :hmm:
 
Das Wort wird schon seit langem zensiert, bevor hier jemand auf den falschen Trichter kommt.
 
Wahrscheinlich eher, damit man niemanden als ********** (ihr wisst schon was) bezeichnen kann, besonders im Bezug auf Beschwerden über Online-Shops...
 
Anderes Thema: Union will nach der Bundestagswahl Zwangsarbeitsdienst gesetzlich einführen
Hört hört, was die Volkpartei so gutes tun will. :haha: :fresse:
Unverständlich, wie man sowas wählen kann. :hwluxx:

Lest, lest, was da geschrieben steht. Und seit Euch nicht zu bequem, es zu hinterfragen und nach Quellen zu begehren.

Leicht nachdenklich stimmt mich zum Beispiel ein Blick in das Impressum:


Berliner Umschau Ltd
berliner_umschau(at)yahoo.de


Hier gibt es das Interview, das als Trigger fuer den rot-braunen Durchfall des Autors herhalten muss. Zitat:


Laura: Aber ist es nicht ungerecht, dass die Hartz-IV-Empfaenger mit so wenig Geld auskommen muessen?

Merkel: Es ist nicht leicht, von Hartz IV zu leben, weil man damit sehr sparsam umgehen muss. Aber wir muessen aufpassen, dass derjenige, der den ganzen Tag arbeitet, zum Schluss mehr Geld hat, als wenn er nicht arbeitet. Es muss ein Anreiz bleiben, sein Geld selber zu verdienen.

Laura: Eine Erhoehung kommt fuer Sie also nicht infrage?

Merkel: Zum 1. Juli, also vor wenigen Tagen, sind die Saetze gerade angehoben worden. Hartz IV steigt immer im gleichen Masse wie die Renten - und die wiederum steigen, wenn die Loehne der arbeitenden Bevoelkerung steigen. Außerdem wird regelmaessig die Haelfte der Saetze ueberprueft, also berechnet, wie viel man in Deutschland zum Leben braucht. In Deutschland ist der Sozialstaat in der Verfassung verankert und bietet den Schwaecheren Schutz. Dafuer geben wir knapp ein Drittel unseres Bruttosozialproduktes aus. Das ist auch international ein Spitzenwert.


Irgendwie kann ich die Stelle mit der Sklavenarbeit nicht finden?

Es kommt aber noch besser:


Notwendig waere es gerade jetzt, einen gesetzlichen Mindestlohn einzufuehren, der sich an Frankreich (zurzeit 8,82 Euro) oder Luxemburg (zurzeit 11,67 Euro) orientiert, so Lafontaine.


Dumm nur, dass Deutschland auch an z. B. Polen grenzt und sich wirtschaftlich auch mit diesem stellvertretend fuer den osteuropaeischen Wirtschaftsraum messen lassen muss. Der polnische Durchschnittslohn lag 2008 uebrigens bei €510,- (Deutschland: €2.350,-), der polnische Mindestlohn bei ZLT824,-. (Quelle: Eurostat) Alleine Luxemburg als Referenz zu bemuehen zeigt von einer Entruecktheit, die womoeglich behandlungsbeduerftig ist.


Die FDP sagt bereits jetzt offen, dass die Regelsaetze um 30 Prozent gekuerzt werden sollen.


Eine dreiste Luege. Der Berliner Spitzenkandidat Lindner hat zwar in der Tat eine Kuerzung in dieser Hoehe fuer bestimmte Personenkreise gefordert, dafuer aber keine Rueckendeckung in seiner Partei: Klick!


Die Pflicht zur Gegenleistung fuer das stattliche Almosen soll nach dem Willen der Union gesetzlich verankert werden, was nichts weiter bedeutet, dass Hartz IV Empfaengerinnen und Empfaenger in Zukunft ihre Arbeitskraft kostenlos zur Verfuegung zu stellen haben, ansonsten werde ihnen saemtliche Leistungen ersatzlos gestrichen.


Die naechste Luege. Ganz abgesehen davon, dass es mich immer wieder erstaunt, dass ausgerechnet diejenigen, die am lautesten nach immer mehr Sozialstaat schreien, wohl am wenigsten begriffen haben, was das Wort eigentlich bedeutet.


Es zeigt sich mal wieder allzu deutlich, die Union ist der Handlanger einer von saemtlichen sozialen Grundstandarts losgeloesten Politik des raffenden Kapitals.


Und die Schreibweise von Standard zeigt einmal mehr, wie dicht rot und braun beieinander liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh