[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche Volkshochschule bietet diesen Interpretationskurs an, in dem man so zu deuten lernt wie du?

Das war natürlich ein grober Schnitzer von mir, daß ich mit Logik an seine Aussage heranging und mich lediglich an seinen Wortlaut hielt. :rolleyes:

1. Solltest du bei deinen Schreibskills nich so vorlaut zum Thema Schule sein.
2. Kann man sich auch doof stellen :bigok:
3. Weisste doch das Bertel, Harzer und meine Wenigkeit völlig unlogisch sind und handeln :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Solltest du bei deinen Schreibskills nich so vorlaut zum Thema Schule sein.
2. Kann man sich auch doof stellen :bigok:
3. Weisste doch das Bertel, Harzer und meine Wenigkeit völlig unlogisch sind und handeln :wink:

Formulierst du deine Aussagesätze immer als Fragesätze ohne die entsprechenden Fragezeichen?

Bei diesem Satzbau könnte man fast auf die Idee kommen, daß du aus dem westlichen Orient kommst.
Das Wort "Schreibskill" trägt nicht gerade dazu bei, diesen Verdacht zu entkräften.

Wolltest du wirklich, als Nichtangesprochener, etwas Sinnvolles zum Gespräch zwischen Sanftleben und mir sagen, oder ist das nur der persönliche Geltungsdrang mich mit deinen geistigen Fußnoten zu berieseln und sich hier als Anwalt der oben besagten aufzuspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Volkshochschule bietet diesen Interpretationskurs an, in dem man so zu deuten lernt wie du?

Das war natürlich ein grober Schnitzer von mir, daß ich mit Logik an seine Aussage heranging und mich lediglich an seinen Wortlaut hielt. :rolleyes:

Mit meinem Volkshochschulwissen sehe ich mich dazu befähigt, dir einfach mal absichtliche Falschinterpretation zu unterstellen. Dabei kommst du ganz gut weg, denn die unabsichtliche Variante würde zwingend implizieren, dass dein IQ den kritischen Schwellenwert von 80 nicht überschreitet. :d

Desweiteren schließe ich mich Olfi und Harzer an und begebe mich nun wieder an mein Jodeltraining zwecks Jodeldiplom. Holleri, du Dödl di! :d

Achja:
zum Gespräch zwischen Sanftleben und mir

Was für ein Gespräch? Du musst den kurzen Kommentar von mir nicht zum Anlass nehmen, jetzt auf einmal ein Gespräch hier herauszulesen. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Anderes Thema: Union will nach der Bundestagswahl Zwangsarbeitsdienst gesetzlich einführen
Hört hört, was die Volkpartei so gutes tun will. :haha: :fresse:
Unverständlich, wie man sowas wählen kann. :hwluxx:

Wen wunderts, das führt Obama doch auch in Amiland ein. Ist nix anderes als NWO Politik ;)

Man könnte sich evtl. noch mal "Die Obama Enttäuschung" ansehen um vorrauszusehen was diese gesichtslose CDU Regierung noch so alles plant... :fresse:

http://www.youtube.com/watch?v=wunoSTNT650&feature=PlayList&p=CBC73974070BFCA8&index=0
 
Mit meinem Volkshochschulwissen sehe ich mich dazu befähigt, dir einfach mal absichtliche Falschinterpretation zu unterstellen. Dabei kommst du ganz gut weg, denn die unabsichtliche Variante würde zwingend implizieren, dass dein IQ den kritischen Schwellenwert von 80 nicht überschreitet. :d

Wieso unterstellst du mir andauernd irgendwelche "Interpretationen"?
Ist das Absicht oder auf eine Erkrankung zurückzuführen?

Es ist eine Aussage getätigt worden und ich habe logische Schlußfolgerungen gezogen.
Es war keine Fabel, wo man das Verhalten der Akteure interpretieren muß.

Die Logik kennt keine Interpretation, das sollte jedem bekannt sein.

Anscheinend ist für dich alles was du nicht vestehst eine "Interpretation".
Und wer aus logischen Schlüssen Debilität oder Idiotie impliziert sollte dringend einen Arzt aufsuchen.


Die Grundaussage lautete:
Also mir persönlich is ein Bankräuber (oftmals) noch sympathischer als ein Mörder - eben weil er keinen Menschen getötet hat.


Ich habe folgendes festgestellt:

1) Da er den Bankräuber noch sympathischer als einen Mörder findet, muß er zwangsläufig auch den Mörder sympathisch finden.

2) Denn ohne eine gewisse Sympathie für den Mörder kann keine noch höhere Sympathie für den Bankräuber folgen.


--- Kommst du bei dieser Argumentation noch mit? Oder soll ich es noch ausführlicher mit einigen weiteren Beispielen verdeutlichen? ----


3) Das Wort "oftmals" signalisiert, daß er den Bankräuber häufig oder sehr häufig sympathischer als den Mörder findet. Was gleichzeitig bedeutet: "nicht immer".

4) "Nicht immer" würde zu der Schlußfolgerung führen: es gibt auch wenige Fälle in denen er einen Mörder mindestens gleichsympathisch oder noch sympathischer als einen Bankräuber findet.


Ich weiß jetzt nicht, ob du das alles verstanden und nachvollziehen konntest.
Spätestens wenn ich von dir wieder das Wort "Interpretation" höre, weiß ich daß diese Erklärung vergebens war.

Zur Vertiefung empfehle ich die Standardwerke von Karl Popper und Max Weber.
 
Zuletzt bearbeitet:
"noch sympathischer" ist aber logisch äquivalent zu "wenig unsympathisch", also bleib doch einfach auf dem Teppich ;)
Eben. Kann ja sein, dass du gerade ne Denkblockade hast, Format, aber dann bleib doch einfach mal locker. Wenn ich sage, dass mir deine Art und Weise, zu diskutieren, "noch sympathischer" erscheint, als die Art und Weise eines dreijährigen Kindes, zu diskutieren, dann bedeutet das auch nicht, dass ich deine Art und Weise sympathisch finde, sondern sie im Zweifelsfall das kleinere Übel wäre. Um es mal auf Holterdipolternivea runterzubrechen: in der Not frisst der Teufel Fliegen.

In diesem Sinne: locker durch die Hose und dann wirst du vielen Leuten hier vielleicht "noch sympathischer", als du es eh schon bist...:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch echt nicht schwer:

Ne Bank ist versichert - der Typ raubt die Bank aus - ne Versicherung zahlt - Ende
N Mörder hingegen richtet ungleich mehr Schaden.

Es wurde lediglich zwischen zwei üblen das kleinere favorisiert.

Zwangsarbeitsdienst? Brauchen wir wieder Autobahnen?

Drastisch ausgedrückt:

Populistische Scheisse. H4 Empfänger haben schlicht keine Lobby, jeder Otto-Normalo-Bild-Glauber denkt eh, das seine Steuern für diese Menschen drauf gehen = Wählerpotential abgegriffen & nur n kleinen Teil der Bevölkerung gegen sich aufgebracht.....riecht nach Wahlkampf...nur nicht nach meinem Geschmack.
Einen Widerstand gegen dieses Regime zu organisieren wird auch nicht einfacher - sind ja eh alle Terroristen die was gegen diesen Staat haben und müssen auf schärfste kontrolliert werden.

JETZT wäre die Zeit für Organisationen wie die RAF...die wüßten gar nicht, wen zuerst wegbomben..... soooo viele lohnende Ziele.

Ihr könnt gerne n Anteil FRUST davon abziehen - meine Grundaussage bleibt bestehen ;)
 
JETZT wäre die Zeit für Organisationen wie die RAF...die wüßten gar nicht, wen zuerst wegbomben..... soooo viele lohnende Ziele.

Lieber nicht. Das würde der Gegenseite nur in die Karten spielen - das erste Mal, dass die Grundrechte systematisch ausgeschaltet wurden, war damals zu RAF-Zeiten.

DK
 
Meine Güte, was hier für ein Aufriss veranstaltet wird weil einige hier (wink@format :fresse: ;)) sich&Meinungen anderer manchmal ein klein wenig zu ernst nehmen...

'ne neue RAF wäre doof, da unlegitimiert und würde somit den "Gegnern" nur in die Hände spielen.
Noch mehr Überwachung möchte ich nicht - dehalb: Piraten wählen.
2000px-piratpartiet.svkppk.png
 
In diesem Sinne: locker durch die Hose und dann wirst du vielen Leuten hier vielleicht "noch sympathischer", als du es eh schon bist...:p

Sollte ich eines Tages das Leitbild des "Everybody's darling" entdecken und in mir den widernatürlichen Drang verspüren mich so zu verändern, daß ich "vielen Leuten" "noch sympathischer" erscheine, wirst du der erste sein, der davon erfährt. ;)

Bis dahin reicht es mir aber, wenn mich einige hier im Forum so mögen wie ich bin, ohne daß ich mich verstellen muß, um ihnen zu gefallen.

Jetzt aber BTT.
 
Jaja...sich nicht verstellen war schon immer everybody's darling.

Aber du hast Recht, zzT:

http://www.sueddeutsche.de/politik/220/481689/text

Nächste Watschn aus Karlsruhe. Das könnte erneut Einfluss auf den Wahlkampf nehmen, weil gerade Steinmeier an vorderster Front derer stand, die z.B. im Fall Kurnaz sehr stark kritisiert wurden:

Diese Runde hatte beispielsweise entschieden, den Türken Murat Kurnaz, der lange in Bremen gelebt hatte, nicht aus Guantanamo nach Deutschland zurückkehren zu lassen. Wer genau diese Entscheidung bewirkt hat und wer dafür die Verantwortung trägt, blieb im Ausschuss offen. In der politischen Bewertung ist sich die Union in diesem Punkt sogar mit der Opposition einig: Es war Steinmeier.
 
Anderes Thema: Union will nach der Bundestagswahl Zwangsarbeitsdienst gesetzlich einführen
Hört hört, was die Volkpartei so gutes tun will. :haha: :fresse:
Unverständlich, wie man sowas wählen kann. :hwluxx:

die grundidee gefällt mir: nach gewisser zeit soll jemand für die gesellschaftlichen aufwendungen etwas zurückgeben. und der ansatz, dass dies in form von arbeitskraft passieren soll, ist wirklich gut.

nur im detail kotze ich. die kritische kategorisierung als sklaverei trifft ins schwarze, wenn arbeitsleistungen in der privatwirtschaft in diesem ansatz impliziert sind. gemeinnützige arbeit in der gemeinde hat einen gesellschaftlichen wert, sich als sklave in der freien wirtschaft zu prostituieren gegenteiligen effekt.
 
Die Leute müssen doch sehen, was diese verkorkste Partei anrichtet. Die Wähler können doch nicht so zurückgeblieben sein. :-[
Diese dämlichen, hirnlosen Traditionswähler und Schwachmaten steuern Deutschland noch an und über den Abgrund. :wall: :wall:
 
Mal ehrlich, wieviele Wähler der "großen Voksparteien" informieren sich über das Wahlprogramm oder setzen sich damit kritisch auseinander ?

Da wird seit 30 Jahren das Kreuz bei der Union und SPD gemacht. Was die im Detail so an Verbrechen geplant haben, sieht da niemand.

Es muss erst wieder soweit kommen, dass hunderttausende auf die Straße gehen. Und bis dahin wird das Volk mehr und mehr ausgequetscht und überwacht.

Die Zahl der Protestwähler wird steigen. Dabei sind leider einige so dumm und wählen rechts...dafür gibts jetzt die Piraten. Haben keine Wirkliche Chance, aber können vllt Stimmen abfangen, die sonst zu den Extremisten gegangen wären.

Ich werde wählen gehen. Kann aber leider nur das geringste Übel wählen...

Wenn auf den öffentlich, rechtlichen Fernsehanstalten noch mehr mit den Politikern ins Gericht gegangen würde, und bei den Talkshows strikt durchgegriffen würde...
Ich hasse es, wenn da zwei Menschen keinen gemeinsamen Nenner finden und dann auch noch durcheinander reden. Man schaue sich auch mal die Bundestagsdebatten im TV an....grausam.

Da fehlt oft die nötige Professionalität, eine gewisse Gelassenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei sind leider einige so dumm und wählen rechts...dafür gibts jetzt die Piraten. Haben keine Wirkliche Chance, aber können vllt Stimmen abfangen, die sonst zu den Extremisten gegangen wären.

Ich werde wählen gehen. Kann aber leider nur das geringste Übel wählen...

Mist :wall: , ich weiß jetzt nicht mehr wo ich das vor Kurzem gelesen habe, aber da hat ein unabhängiges Umfrageinstitut eine repräsentative Umfrage unter 1000 Bürgern durchgeführt, was sie denn wählen würden.

Von 1000 Bürgern würden 60 die Piraten wählen.
Heißt nach Adam Riese: 6% und willkommen in Berlin. :bigok:
Ich drück den Piraten immer noch die Daumen, möge es klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sowas hab ich auch gehört. Aber ich glaube, dass viele, wenn sie vor dem Wahlzettel stehen das Kreuz doch woanders machen. Und selbst wenn sie die 5% gerade so passieren, wirklich was ausrichten werden sie leider auch nicht können.
 
@TB87

Ich seh das nicht so kurzfristig wie du. Man muß 5 oder 10 Jahre in die Zukunft blicken und überlegen was sich bis dahin verändern wird.

Welche Bereiche in der Wirtschaft werden wachsen, welche sterben?
Wie verändern sich die Interessen in der Gesellschaft?

Anfang der 80iger hielt jeder Abgeordneter der "alten" Parteien "die Grünen" für einen schlechten Witz. 20 Jahre später sind sie Koalitionspartner.

Wie wird Deutschland in 10 oder 20 Jahren aussehen?

Die Forschung läßt sich nicht aufhalten wir leben im "Digitalen Zeitalter" das Internet dominiert jetzt schon einen Großteil der Gesellschaft und der Wirtschaft.

Die jetzige Generation kann sich praktisch ein Leben ohne das Internet nicht mehr vorstellen. (besonders die LUXXer :fresse: )
Würde das Internet in der Zukunft so frei und offen sein wie vor 2 oder 3 Jahren, würden sich sicherlich nur wenige für die Piraten interessieren.

Da die Überwachung und Zensur (unter welchem Vorwand auch immer) des Internets verstärkt werden soll, werden sicherlich in Zukunft immer mehr Leute (die sich auch für Politik interessieren) nach einer Partei ausschau halten, die auch ihre Interessen im Internet vertritt.
Und die einzige Alternative sind die Piraten.

Bleibt nur zu hoffen, daß die Generation die in 5 bis 10 Jahren wahlberechtigt ist, zwischen TV-Parolen der Politiker und Realzustand noch unterscheiden kann.
 
Solange Wiki nix zum Tod von irgendwem sagt, glaube ich es ersma nich. :fresse:

@formatc:&TB87: könntet ihr da büdde mal die Webseite raussuchen, die mit den 6% für die PIRATEN?
Würde mich mal seeehr interessieren. :d
 
Da wird seit 30 Jahren das Kreuz bei der Union und SPD gemacht. Was die im Detail so an Verbrechen geplant haben, sieht da niemand.

Word

Es muss erst wieder soweit kommen, dass hunderttausende auf die Straße gehen. Und bis dahin wird das Volk mehr und mehr ausgequetscht und überwacht.

Gerade aufgrund der Überwachung und der bis dahin weiter verfeinerten Abhörmethoden (imho schlecht voneinander zu trennen) wird es KEINE großen Kundgebungen geben.
(Ich befürchte die Gesamtdeutschen Methoden der Bespitzelung ähhh Korrektur der öffentlichen Meinung sind heute weiter, als die der DDR je waren BKA, etc werden viel von den Methoden der STASI gelernt hat. Irgendwo haben die Leute doch sicher auch n Job gefunden....)
Das wird en gros im Vorfeld abgefangen -> Terroristen.
Damit lässt sich soviiieeeeell "Begründen" ;) Ich vermeide absichtlich das Wort Entschuldigen....
 
Genauso wie die aktuelle Maßnahme zu der "Schweinegrippe". Ich finde das dermaßen lächerlich, dass die jetzt Impfstoff für mehrere Hundert Millionen Euro !! bestellen, für eine neue Krankheit, die nicht gefährlicher ist, als die normale Grippe. An letzterer erkranken in Deutschland jährlich sehr sehr viele Menschen. Da wird eine Panik drum verbreitet...finde ich unverantwortlich und widerlich !!!
 
Interessantes Interview mit Börsenexperte und N24 Moderator Michael Mross:

Politiker und "Finanzexperten" verstehen die Grundlagen des Geldsystems nicht, und die Börsenreporter sind stark davon abhängig, was Reuters vorher an mainstreamfreundlichen Inhalten freigegeben hat. (natürlich ist sowas keine Zensur ;) )


Link zum Artikel
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh