[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat. Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, daß ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir.
Mag schon sein, du übersiehst dabei aber einen grundlegenden Sachverhalt. Die Christliche Welt hat eine Phase der Aufklärung hinter sich. Ich denke nicht, daß es 150 Mio Christen auf der Welt gibt, die nochmal in einen Kreuzzug ziehen würde, um das heilige Land zu befreien.

Das es aber auf der anderen Seite fanatische Islamisten gibt, die alles dafür geben würde, eine islamische Herrschaft über möglichst viele Teile der Erde zu legen, also mit wörtlicher Auslegung des Islam, Scharia etc, ist Fakt.

Als nun Mose sah, daß das Volk zuchtlos geworden war(Götzendienst am goldenen Kalb) - denn Aaron hatte sie zuchtlos werden lassen zum Gespött ihrer Widersacher -, trat er in das Tor des Lagers und rief: Her zu mir, wer dem HERRN angehört! Da sammelten sich zu ihm alle Söhne Levi. Und Moses sprach zu ihnen: So spricht der HERR, der Gott Israels: „Ein jeder gürte sein Schwert um die Lenden und gehe durch das Lager hin und her von einem Tor zum andern und erschlage seinen Bruder, Freund und Nächsten“. Die Söhne Levi taten, wie ihnen Mose gesagt hatte; und es fielen an dem Tage vom Volk dreitausend Mann.
Wie gesagt, undenkbar, daß ein Christ heute danach handeln würde. ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Irak war ein Regime das gestürtzt werden musste. Was die Amis aber darauf gemacht habe, steht auf einem anderen, sehr tiefschwarzen und leider auch tiefrot gefärbten Blatt.

Das sie die Chance vergeben haben, die Bevölkerung für sich zu gewinnen, die anfänglich sehr pro Amerikanisch eingestellt war, ist ein Fehler ohne Gleichen.

wäre mal was neues, dass sich der osten mit dem westen versöhnt. das weltwunder will ich erleben!

Wie gesagt, undenkbar, daß ein Christ heute danach handeln würde. ...

für mich nicht, vielleicht nicht so, dass es die öffentlichkeit erfährt aber insgeheim vielleicht schon

weils dort kein öl gibt, warum auch sonst....

was das anbelangt schätze ich nur den buddhismus, in der religion wurden noch keine nenneswerte kriege angezettelt wenn überhaupt einer stattgefunden hat. der buddhismus erlaubt das anbeten von götzen und die akzeptanz an andere religionen

da gibts nen schönen ausspruch dazu: "so dein glaube sich wandle, so handle."

[...] dann wäre da die schweizer armee. vermutlich die armee mit der besten ausbildung. die haben ein anderes kaliber und würden die amis bestimmt wegputzen können. [...]

:lol:

Selten so gelacht. :fresse: Worauf stützt du diese Behauptung? :hmm:
Ich will mal sehen, wie sich die Schweizer gegen eine fast 10 mal stärkere (Manpower) Armee verteidigen?
Dazu kommt die größte Luftstreitmacht, größe Marine und, nicht zu vergessen: Nuklearwaffen.

Da helfen der Schweiz nichtmal mehr ihre ausgehöhlten Berge. :hwluxx: :fire: :fresse:

Warum? Warum nicht alle anderen Regime? Warum wurde nicht in Ruanda eingeschritten stattdessen, warum nicht in Dafur?

Das ist absolute Willkühr...
Da geb ich dir recht. eigentlich müsste man bei allen Anderen auch so handeln.

:lol:

Selten so gelacht. :fresse: Worauf stützt du diese Behauptung? :hmm:
Ich will mal sehen, wie sich die Schweizer gegen eine fast 10 mal stärkere (Manpower) Armee verteidigen?
Dazu kommt die größte Luftstreitmacht, größe Marine und, nicht zu vergessen: Nuklearwaffen.

Da helfen der Schweiz nichtmal mehr ihre ausgehöhlten Berge. :hwluxx: :fire: :fresse:

ja die können ja nix anderes. ohne luftwaffe gäb es keine amerikanische armee, dann wär das nur ein pinselstreich auf der landkarte

Schon. Aber sie haben die Airforce. Sobald du die Lufthoheit über ein Gebiet hast, ist der Rest ein Klacks. ;)

Schon. Aber sie haben die Airforce. Sobald du die Lufthoheit über ein Gebiet hast, ist der Rest ein Klacks. ;)

Stimmt schon. Dadurch mag zwar einem das " Land " dann gehören aber " sicher " ist es dadurch noch lange nicht. Siehe Iran, Siehe Afghanistan. Da bringt die Lufthoheit leider gar nix. Aber das ist ein anderes Thema

Wenn ihr zeit habt, schaut euch mal den Film an: http://www.radicalislam.org/blog/take-action/are-you-obsessed/

Der gibt tiefe Einblicke in das Hass und Bedrohungspotential einer, an der Masse der Muslime gesehenen, kleinen Minderheit. Nämlich 10%.

Für sich genommen sind diese 10% aber enorm, nämlich 150 Mio Menschen weltweit. So viele hängen nach Schätzungen dem politischen Islam an , wie ExXon ihn gerade zitiert hat.
Bitte, schau dir den Film an... dir werden dir Augen aufgehen.
radicalislam? soso, haste dir die seite mal angeschaut?! die sind sicherlich total objektiv...:wall::shot:

Für sich genommen sind diese 10% aber enorm, nämlich 150 Mio Menschen weltweit. So viele hängen nach Schätzungen dem politischen Islam an , wie ExXon ihn gerade zitiert hat.
Ich behaupte mit nichten, daß sich jeder diesen Spinnern anschliesst, aber anscheinend scheint die Anziehungskraft auch nicht sonderlich gering zu sein. 150 Mio Menschen sind eine ganze Menge.

Nochmal zur Erinnerung: Wir haben gerade mal 82 Mio Einwohner.
Nein, tue ich nicht. Diese 10% sind fundementalistisch, extremistisch eingestellt. Die anderen 90%, also 1,35 Millarden Menschen, sind es nicht.
was glaubst du eigt. wer du bist, dass du dir herausnimmst, 150% muslime als fundamentalistisch und extremistisch zu bezeichnen?!:eek:
hör jetzt mal endlich auf mit diesem populistischen argument, dass du weder beweisen, noch belegen kannst...(komm mir jetzt nicht mit irgendwelchen schätzungen oder sonstigen ominösen zeugs...)

Nette Karikatur:

http://www.abload.de/img/apartheidhighwaymeccagcem.gif[//IMG]

[IMG]http://www.abload.de/img/zollvorschriften3ce8.gif[//IMG]

[IMG]http://www.abload.de/img/cartoonbloodforoilxfm1.gif[//IMG]

Tja, sehr tolerant die Moslems... vielleicht sollten wir auch mal so tolerant sein?[/QUOTE]
sry, ohne dich jetzt beleidigen zu wollen, aber du bist einfach nur noch peinlich, es kann doch ehrlich nicht dein ernst sein, dass du ne karikatur als beleg dafür nimmst, dass moslems böse bzw. nicht tolerant sind, dass ist doch total lächerlich^^

in meinen augen bist du einfach abgehoben, hetz ruhig weiter gegen deine 150 millionen traum extremisten und werd glücklich, zum glück gibts auch noch menschen, die denken können und sich nicht von jedem schei* mitreißen lassen...;) (meine noch in erinnerung zu haben, dass du hier im forum ab und zu mit den wildesten verschwörungstheorien um dich geworfen hast...)

was glaubst du eigt. wer du bist, dass du dir herausnimmst, 150% muslime als fundamentalistisch und extremistisch zu bezeichnen?!:eek:
150 Mio. bitteschön. Bleiben noch 1,35 Milliarden vernünftige, gute Menschen.
aber du bist einfach nur noch peinlich
Und? Deine Meinung, das perlt aber an mir ab. Denke und schreibe was du willst. Es gibt mittlerweile keine Beleidigung mehr, die mich treffen könnte. Also :wayne: Renn du doch weiter blind durch die Gegend. Es gibt zum Glück viele Menschen in diesem Land und auch in der Schweiz, die erkennen, wo der Sand im Getriebe sich weiter zu dicken Steinen verdichtet und droht, die ganze Mechanik zu zerstören.

meine noch in erinnerung zu haben, dass du hier im forum ab und zu mit den wildesten verschwörungstheorien um dich geworfen hast...
z.B. ?

Zuletzt bearbeitet:
Mag schon sein, du übersiehst dabei aber einen grundlegenden Sachverhalt. Die Christliche Welt hat eine Phase der Aufklärung hinter sich. Ich denke nicht, daß es 150 Mio Christen auf der Welt gibt, die nochmal in einen Kreuzzug ziehen würde, um das heilige Land zu befreien.

Dafür reicht ein Volldepp an der Spitze aus, der sich von Gott gesandt ansieht. *hust* George W Bush */hust* Wenn dann noch wirtschaftliche Interessen dazu kommen...

Der Irak war ein Regime das gestürtzt werden musste.

Jetzt tu mal nicht so als wäre das was die USA machen überhaupt zu rechtfertigen. Die haben einen Angriffskrieg gegen einen Diktator geführt, nichtsdestotrotz ein Verstoß gegen die Menschenrechte. Nur die USA können sich sowas erlauben...

@Madz: Bitte lass das Cherry Picking mit Zitaten aus dem Koran endlich sein. Auch in der Bibel gibt es genug Textstellen, die zum Mord an Andersgläubigen aufrufen. Aber ein braver Christ würde sowas ja natürlich nie machen. Absolute Spekualtion, einseitig Betrachtet und mit Vorurteilen behaftet.
Manchmal sollte man doch bedenken, dass wenn man zu weit rechts steht irgendwann wieder links ankommt

Dito Loschi.

Ach nein? http://www.youtube.com/watch?v=1tmeRwhVwXI

Merke: der christliche Fundamentalismus ist organisiert, "angepasst" und äußert sich in hochtechnisierten Angriffskriegen und think tanks. Das mag auf den ersten Blick weniger radikal aussehen als ein simpler Selbstmordattentäter oder ein Turbantyp mit Kalaschnikow, im Endeffekt widerlegt es aber deine These, das Christentum habe seine blutige Phase schon überschritten.

Zuletzt bearbeitet:
Bah, ich hab jetzt nur den ersten Teil gesehen. Aber die sind keinen Deut besser als die radikalen Musels. Widerwärtig, Kinder so zu indoktrinieren und zu missbrauchen. :kotz:Einige Islamisten benutzen Kinder auf genau die selbe Weise. Ekelhafter HJ Stil.....

Zuletzt bearbeitet:
Das gibts wohl in jeder Religion. Der Großteil lebt friedlich und weltoffen, aber einige legen die Schriften wortwörtlich aus. Das ist nicht zu ändern. Mir persönlich tun diese streng-gläubigen nichtmal Leid, das ist einfach nur ignorant.

Ich brauche keine Religion, akzeptiere aber jeden jeder Glaubensrichtung, solange er nicht versucht mich von seinem Glauben zu überzeugen.

Madz, vielen Dank für den Hinweis zu " Hart aber Fair ".
Ich schau zwar erst 24min, aber ich habe noch kein einziges gutes Argument GEGEN das Verbot gehört, die " Gegner " labern immer nur das gleiche von wegen " diskriminierend, Menschenverachtend, kann nicht sein das man über sowas Wählen kann " oder sonst was, dann kommt ein gutes Gegenargument von Herrn Köppel oder Bosbach warum es eben nicht so ist und dann kommt nix mehr ^^
Anschauen kann man das hier:
http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/sendungen/2009/20091202.php5?akt=1

EDIT: Oh man, da kann man sich nur an den Kopf fassen. Aiman Mazyek, Generalsekretär des Zentralrats der Muslime in Deutschland hat weniger Ahnung über die Probleme als Herr Friedmann.
" Herr Aiman Mazyek, was läuft falsch das so viele Deutsche so denken ". " Öhm, joaaaa, sozusagen . . . . . . . "! Blablabla ich hab keine Ahnung.
Super sowas, so kann ja nur besser werden :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Argumente wie Menschenverachtend und diskriminiertend mit dem dem Satz: Die labern nur rum wegzuwischen zeugt wohl von grenzenloser Ignoranz.

Argumente wie Menschenverachtend und diskriminiertend mit dem dem Satz: Die labern nur rum wegzuwischen zeugt wohl von grenzenloser Ignoranz.
Schau dir doch bitte mal die Sendung an! Dann kannst du wenigstens mit reden.

Edit:

Ich war übrigens gerade mal kurz im türkischen Cafe´ um die Ecke und habe dort mit einigen Moslems gesprochen. Die Mehrheit kann es verstehen und gut heissen, daß keine weiteren Minarette gebaut werden dürfen.
Und zwar mit der Begründung, daß islamische Länder oder auch die "aufgeklärte" Türkei ebenfalls keine/wenig christliche Kirchen erlauben. Sie sind der meinung, daß man sich nach der Mehrheit richten muss und das sind nunmal die Schweizer, Deutschen oder wer auch immer. Und als diskriminierend wird das bei weitem nicht empfunden, eben weil die freie Ausübung der Religion, im Gegensatz zur Ausübung der Religion in anderen Ländern, nicht eingeschränkt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal einige "Textzitate" zum Thema Toleranz, Religionsfreiheit und Menschenrechte gegenüber Christen, die aber von uns ja immer bedingungslos eingefordert werden:

"Vor allem die Situation der Christen in der Türkei ist nicht ganz einfach. Katholische und protestantische Gemeinden haben beispielsweise keine Rechtspersönlichkeit in dem Land. Das heißt: sie dürfen Immobilien weder durch Kauf oder Erbschaft erwerben oder Neubauten errichten und kein Personal einsetzen.

Nach Angaben der Gesellschaft für bedrohte Völker (GfbV) beurteilen Menschenrechtsorganisationen die Lage der türkischen Christen als kritisch. Die Bürgerrechtsorganisation "Freedom House" berichtet, dass Christen, die sich in der Öffentlichkeit zu ihrem Glauben bekannten, von Polizisten wegen Störung der Ordnung festgenommen wurden.

Im Vertrag von Lausanne 1923 wurden den Anhängern von zwei christlichen Konfessionen und des Judentums einige Minderheitenrechte zugesprochen. Demnach sind allerdings nur die Griechisch-Orthodoxe Kirche und die Armenisch-Apostolische Kirche als christliche Konfessionen anerkannt. Anschläge auf Christen (auch auf ausländische Christen) sowie auf christliche Gebäude, hauptsächlich verübt durch nationalistische Kreise wie den Grauen Wölfen, nehmen zu. Nach Angaben der Gesellschaft für bedrohte Völker wurde außerdem der Lausanner Vertrag mittlerweile durch türkische Gesetze ausgehöhlt, sodass der Gebrauch der Minderheitenrechte nur begrenzt möglich ist.

Die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM) kritisierte Ende 2005, dass sich die Lage der religiösen Minderheiten seit dem EU-Beschluss für Beitrittsverhandlungen eher verschlechtert habe. Unter anderem sei es der Regierung Erdoğan auch 2004 nicht gelungen, Angriffe auf Christen und Kirchen zu verhindern. Des weiteren habe die Türkei einige Zusagen an die christlichen Gemeinden nicht erfüllt. Weiter wird das harte Vorgehen gegen Autoren, Bürgerrechtler und Journalisten verurteilt, die sich um eine Aufklärung des Völkermordes an den Armeniern zu Beginn des 20. Jahrhunderts bemühen."

2006 startete die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM) einen internationalen Appell unter dem Motto „Türkei: Erst die Christen vertreiben, dann in die EU?“ Darin fordert die IGFM nochmals den EU-Ministerrat auf „angesichts der negativen Entwicklung in der Türkei eine deutliche Klärung der Vorgänge in der Türkei zu verlangen und konsequent auf der Erfüllung der Kopenhagener Kriterien zu bestehen“. Der Patriarch Bartholomäus I., das Ehrenoberhaupt der rund 250 Millionen orthodoxen Christen bestätigt, dass sich die Lage der Christen in der Türkei „vom Schlechten zum Schlechteren“ wende.

Zuletzt bearbeitet:

Sorry, kannst du das nochmal auf deutsch schreiben damit man es versteht was du uns/mir/wem auch immer sagen möchtest?
Kanns nur erraten.

Wie ihr "hart aber fair" gutfinden könnt, kann ich auch nur erraten. Lies den Satz nochma', dann verstehste ihn auch :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh