- Mitglied seit
- 17.12.2002
- Beiträge
- 61.519
Mag schon sein, du übersiehst dabei aber einen grundlegenden Sachverhalt. Die Christliche Welt hat eine Phase der Aufklärung hinter sich. Ich denke nicht, daß es 150 Mio Christen auf der Welt gibt, die nochmal in einen Kreuzzug ziehen würde, um das heilige Land zu befreien.Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat. Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, daß ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir.
Das es aber auf der anderen Seite fanatische Islamisten gibt, die alles dafür geben würde, eine islamische Herrschaft über möglichst viele Teile der Erde zu legen, also mit wörtlicher Auslegung des Islam, Scharia etc, ist Fakt.
Wie gesagt, undenkbar, daß ein Christ heute danach handeln würde. ...Als nun Mose sah, daß das Volk zuchtlos geworden war(Götzendienst am goldenen Kalb) - denn Aaron hatte sie zuchtlos werden lassen zum Gespött ihrer Widersacher -, trat er in das Tor des Lagers und rief: Her zu mir, wer dem HERRN angehört! Da sammelten sich zu ihm alle Söhne Levi. Und Moses sprach zu ihnen: So spricht der HERR, der Gott Israels: „Ein jeder gürte sein Schwert um die Lenden und gehe durch das Lager hin und her von einem Tor zum andern und erschlage seinen Bruder, Freund und Nächsten“. Die Söhne Levi taten, wie ihnen Mose gesagt hatte; und es fielen an dem Tage vom Volk dreitausend Mann.
Zuletzt bearbeitet: