Wie ihr "hart aber fair" gutfinden könnt, kann ich auch nur erraten. Lies den Satz nochma', dann verstehste ihn auch
Verstehen tu ich ihn ja, fällt nur ein bissi schwer ohne Komma und so....
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie ihr "hart aber fair" gutfinden könnt, kann ich auch nur erraten. Lies den Satz nochma', dann verstehste ihn auch
Word!Auf lange sicht tuhen wir uns allen einen Gefallen wenn wir uns der Religon und ihren Dogmen entledigen.
Ich war übrigens gerade mal kurz im türkischen Cafe´ um die Ecke und habe dort mit einigen Moslems gesprochen. Die Mehrheit kann es verstehen und gut heissen, daß keine weiteren Minarette gebaut werden dürfen.
Und zwar mit der Begründung, daß islamische Länder oder auch die "aufgeklärte" Türkei ebenfalls keine/wenig christliche Kirchen erlauben.
Schließlich bauen wir ja auch keine Atombomben, nur weil Kim Jong dran rumfuckelt.
Der Vergleich mit den Atombomben hinkt aber auch, Bertel..
In Berlin streuten die Täter auf ihrer Flucht sogenannte Krähenfüße, um eine Verfolgung durch Polizeifahrzeuge zu erschweren
Sie kramen in diesen Wochen schon mal einen Dichtersatz heraus, den der heutige türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan in den neunziger Jahren zitiert hatte (und dafür in einem umstrittenen Verfahren wegen Volksverhetzung verurteilt wurde): "Die Minarette sind unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme, die Moscheen unsere Kasernen und die Gläubigen unsere Soldaten." Mit Verweisen auf solche Sprüche werden Ängste geschürt,(...)
Quelle: Spiegel
Brände in Hamburg und Berlin - Angriff auf BKA, Polizei, Zoll
Wir waren ja leider dir Vorreiter für solche Manipulation.Das kann auch nicht gesund für einen freien Geist sein.
Wahre Worte, wohl leider erstmal nicht umsetzbar.Ich sage schon lange - ein aufgeklärter Staat hat mit der Religion nichts am Hut zu haben. Keine Unterstützung (Kirchensteuer vom Finanzamt einziehen lassen), keine Begünstigungen, keine Glaubensbekenntnisse in öffentlichen Gebäuden (Kruzifixe oder Kopftücher in Klassenzimmern), keine Sonderregeln für Religionen (Schächten; Verweigerung der Teilnahme am Sportunterricht bei muslimischen Mädchen), aber dafür auch keine Einschränkungen wie Minarettverbot oder gar das Verbot von Kirchen wie etwa in der Türkei.
Und auf keinen Fall Gott in der Verfassung festschreiben. Das unterwandert die Trennung von Kirche und Staat und geht so nicht.
===> Religionsfreiheit ganz oder gar nicht. Oder Religionen gleich abschaffen, ist eh nur Geldmacherei und Psychomanipulation. Opium für das Volk halt.
DK
wünschenswert, wird aber in absehbarer zeit nicht passieren oder nie.Oder Religionen gleich abschaffen, ist eh nur Geldmacherei und Psychomanipulation. Opium für das Volk halt.
zu behaupten die erde sei weniger als 10.000 jahre alt(die angaben variieren) ist gleichzusetzen mit der behauptung, new york wäre 450 meilen von san francisco entfernt.
In dem Artikel steht weiterhin, dass diese Aussage inzwischen noch nicht einmal von seinen politischen Gegnern gegen ihn verwendet wird. Deshalb sollte man ihn auch nicht unbedingt an die große Glocke...ääh...Minarett hängen.Das Zitat ist sowohl falsch als auch unvollstaendig. Korrekt lautet es:
Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Glaeubigen unsere Soldaten.
Nachzulesen (u. a.) in der Welt vom 22. September 2004.
Und ja, mit solchen "Spruechen" schuert man in der Tat Aengste. Nur tun das eben nicht irgendwelche Rechtspopulisten, sondern heutige tuerkische Ministerpraesidenten. Wohin faehrt dieser "Zug" eigentlich? In Richtung Demokratie jedenfalls scheinbar nicht.
Was ein Minarett ist, erklaert Dir ein Islamwissenschaftler relativ einfach und schnell: naemlich nicht nur ein Gebaeudeteil, von dem aus zum Gebet gerufen wird (oder auch nicht), sondern ein Siegesturm - ein deutlich wahrnehmbares Symbol fuer die Praesenz des Islam in erobertem Gebiet. Quasi so, wie Hunde die Baeume anpinkeln oder Amerikaner Faehnchen auf dem Mond aufstellen.
Brände in Hamburg und Berlin - Angriff auf BKA, Polizei, Zoll
http://www.n-tv.de/politik/Angriff-auf-BKA-Polizei-Zoll-article624641.html
Online-Umfragen sind grundsätzlich recht selten repräsentativ, sonst würden jetzt auch die Piraten regieren.Wunderbar, die BLÖD widersprcht sich mal wieder selbst: http://www.pi-news.net/2009/12/emnidbild-deutsche-gegen-minarett-verbot/
Onlineumfragen kann jeder manipulieren. Da ist es völlig egal, wie repräsentativ der Besucherschnitt ist, bei den 250.000 Stimmen kann man schwer davon ausgehen, das einige da gleich einige Tausend Stimmen beigetragen haben.Naja kommt denke ich schon darauf an wer die Onlineumfrage startet und die Bild hat da doch schon eine halbwegs representatives Besuchermischung ...