[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Good read :bigok: Dazu, dass heute so viel geschrieben wird, könnte(s)t du/ihr auch noch Wikipedia als Beispiel nennen.

Über sowas diskutierst du mit deiner Mutter? Respekt :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ihr seid solche Spielverderber...das war doch nicht ernst gemeint :fresse:

natürlich hab ich das gelesen.......



*zwinker*

@harzer: zu Faul zum Lesen und keine Zeit zum lesen sind bei einigen trotzdem noch 2 unterschiedliche Dinge :xmas: ich zieh mir grad lieber Amoralismus und reziproken Altruismus rein
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwöre den Rütlieid darauf! (falls es sowas überhaupt gibt) :fresse:
 
Na, so isses eben, wenn man sowas wie die Bahn verstaatlicht privatisiert. Mit hehren Profitzielen. Da bleibt kein Platz mehr für Menschlichkeit.
Die Schaffner haben ziemilich strikte Anweisungen diesbezüglich. Mit Kaputtsparen alleine schafft man keine Milliarde Gewinn. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaffnerin, wieso war mir das klar? Gibt nix exakteres als eine Schaffnerin aus dem osten Deutschlands.

On a sidenote: mein Vater ist auch Bahner, ja, aber bei der DB Netz AG. Er ist höchstens mal dafür verantwortlich wenn Züge Verspätung haben da sie langsam fahren müssen. Dies ist häufiger notwendig weil die DB Strecken und Brücken nicht in einem ausreichenden Tempo auf Vordermann bringt. Doch warum ist dies so? Nun, die DB hat kaum noch Leute von Fach, es werden nur noch andere Unternehmen beauftragt.

Die Brücken vom Ende des 19 Jahrhunderts halten besser als das Meiste das nach 1990 gebaut wurde. Damals gab es noch Poliere die auf ihre Arbeit wert gelegt haben aber heute wird nur noch husch husch fertig zusammengepfuscht in der Hoffnung das es bei der Abnahme nicht auffällt. Ich hab da Bilder von Schweißnähten gesehen, da dreht sich einem der Magen um! Und darüber sollen dann tonnenschwere Züge fahren? Wenn dann innerhalb der ersten paar Jahre keine Probleme auftreten ist halt das Bauunternehmen aus dem Schneider und die Bahn um eine Dauerbaustelle reicher. Prost!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das interessiert die Damen und Herren Politiker aber nich, weil...
...SIE NICHT MIT DER BAHN FAHREN!!! :fresse:

Aber bezüglich Schaffnerin im Osten...
...ich hab' in meinen 9 Monaten GWD, bei denen ich nach der AGA fast jeden Tag mit der Bahn gefahren bin,
genau 1 (!) unfreundliche Schaffnerin erlebt. Hatte allerdings auch nie Probleme bezüglich des Fahrscheins, weil Berechtigungsschein. :fresse:
 
also das mit den aufpreisen ist alt bekannt,
aber zahlen muss man die nicht, das hängt vom schaffner ab.
wenn man z.b. nen ice auf der letzten minute erwischt und das dem schaffner sagt und auch erklärt das am schalter die schlange zulang war, dann geht das immer.
hatte noch nie probleme damit.
habe 80% meiner ticktes im ice gekauft ohne aufpreis.

wenn sie schon die 5,1euro dabei hatte, zur hölle, das hätte die schaffnerin aufnehmen sollen und ende.

aber wenn jugendliche ohne geld fahren also schwarz, dann sollten sie auch bei -15C° weiterhin rausgeworfen werden.
ist ja kein wohltätigkeitsverein mehr sonder ein unternehmen.
 
Nö. Die kriegen 'ne Anzeige, dürfen 50€ zahlen und dahin fahren, wo sie hinwollen. Zumindest würde ich es so handhaben. ;)
Ich würd' nie 'nen Minderjährigen auf 'nem Dorf-/Kleinstadtbahnhof aussetzen. Solch ein Verhalten fällt aus und gehört abgestellt. Die Bahn is nich die Wohlfahrt, das is richtig, aber sie is soll auch kein herloser Betrieb sein, dem jegliche Moral abhanden gekommen ist.
 
Anstelle der Eltern würde ich Anzeige erstatten.

Wegen Fahrlässigen Verhalten und daraus folgender Körperverletzung :xmas:
 
Fahrlässiges Verhalten mit folgender KV sind DEUTSCHE Anklagepunkte

btw hab ich die kleine gestern im TV gesehen: Hübsches Mädel :bigok:
 
Siehste. Noch schlimmer*. Was wäre denn gewesen, wenn sie erfroren, entfürht oder ermordet worden wäre?
Der schöne Genpool hätte an Qualität eingebüßt. Dafür gehört die Schaffnerin incl. Nachkommen aus dem Genpool entfernt. :shot:


________________
*Ich hab' sie leider nich gesehen. Wehe sie is nich hübsch!
 
Aber sowas von :xmas:

Aber das mit erforen...hätte sie kein Handy gehabt, dann wäre das wirklich BÖSE gewesen. Dann hätte sie tatsächlich erfrieren können.
 
Dann wäre das Geschrei aber groß und die Alte ihren Job los. Auf der anderen Seite würde die Bahn dann wohl niemanden mehr aussetzen dürfen... ...aber der Genpool... ~.~ :fresse:
 
quel malheur! :fresse:

die Bahn darf jetzt schon eigentlich niemanden mehr aussetzen

other topic: Rektor wusste lange von Missbrauch an Elite-Schule

omg ich würde den sowas von verklagen
sind jetzt schon 7 Missbrauchsopfer mit Namen bekannt

Ein schweres Sexualdelikt verjährt nach zehn Jahren. *kopfschüttel*
 
Zuletzt bearbeitet:
@xe3tec hast du die stellungnahme vom Rektor gehört ? er ist auf dem ausdrücklichen Wunsch der ehemaligen Schüler, welche misshandelt wurden, nicht an die öffentlichkeit gegangen! mMn ist ihm nichts vorzuwerfen.
 
Das hat afaik nix mit Wünschen zu tun. Bei Verbrechen, insbesondere als Verantwortlicher, ist man Meldepflichtig! insbesondere bei Jugendlichen

stell dir eine Firma vor in der Angestellte missbraucht werden und der Chef wüsste es aber sagt nix auf Wunsch dieser
damit machst du dich strafbar!
 
Unkommentierte Links sind immer gern gesehen hier... ...NOT!
 
Das hat afaik nix mit Wünschen zu tun. Bei Verbrechen, insbesondere als Verantwortlicher, ist man Meldepflichtig! insbesondere bei Jugendlichen

Wenn jemand dir etwas erzählt, mit dem vorher geäußerten Wunsch das du dies nicht weitererzählen sollst, würde damit das ganze Vertrauen in die Brüche gehen. Man sollte auch die Wünsche der Opfer respektieren. Ist natürlich meine Meinung, aber wenn sich jemand an eine Vertrauensperson wendet sollte diese Person auch die wünsche der personen respektieren :wink:

€: Mich würde eure Meinung zu der Schweizer "Steuersünder CD" interessieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tendiere da eher dazu, dass illegal beschaffte Beweise keinerlei Gültigkeit vor einem rechtsstaatlichen Gericht haben.
Ich mein, man kann die CD gerne kaufen um sich zu informieren, wer denn da Steuern hinterzieht.
Die Informationen der CD dann direkt in Gerichtsverfahren verwenden - no way!

Aber man kann ja "Schlüsse" aus den Infos ziehen und die Personen dann mal gründlich durchleuchten. :)
 
Wenn ich der Staat wäre, würde ich sie kaufen und den Verkäufer als ersten einbuchten. Gründe braucht man keine, der ist ja eh anonym :bigok:

Kaution wäre dann: Kaufpreis der CD ;)
 
Ich denke der Kerl könnte höchstens in dem Land in dem er die Daten entwendet hat eingebuchtet werden.

Die Sache ist echt zwiespältig. Einerseits dürfen meines Erachtens nach illegal beschaffte Beweise vor Gericht nicht verwendet werden (gilt ja bspw auch bei nicht rechtmäßigen Hausdurchsuchungen) andererseits freut es mich wenn ein paar der Steuerhinterzieher was auf den Sack bekommen.
 
Ich meine gehört zu haben, dass bei unrechtmäßig beschafften Beweisen der Richter entscheiden kann, ob er sie zulässt. Ein generelles Beweisverwertungsverbot für illegal beschaffte Informationen gibt es IIRC hier nicht, nur in den USA.

DK
 
er hast ja die Daten auch auf fremden Namen beschafft.... Das Geld wird ja auch über einen Mittelsmann übergeben (mhh ich würde als Mittelsmann abhauen mit dem Geld... soll der doch sehen wo er seine Kohle herbekommt )

Sowas hats doch aber shonmal gegeben.

http://www.focus.de/finanzen/steuern/steuerfahndung/liechtenstein-affaere_aid_262312.html

http://www.wdr.de/themen/wirtschaft/kriminalitaet/steuersuender/liechtenstein/080226.jhtml

http://www.news-item.de/2010/02/01/steueraffare-bundesregierung-wird-wohl-die-daten-cd-kaufen/

insgesammt wurde damal wenig gezahlt und über 100 Millionen reingeholt!
 
Jaja, kam gestern irgendwo in den Nachrichten, das von damals. Staat blecht 5 Millionen für die Daten, treibt damit selbst 180 Millionen € an Steuerschulden ein + unbekannte Menge durch Selbstanzeigen... Lukrativ isses schon...
 
Jaja, kam gestern irgendwo in den Nachrichten, das von damals. Staat blecht 5 Millionen für die Daten, treibt damit selbst 180 Millionen € an Steuerschulden ein + unbekannte Menge durch Selbstanzeigen... Lukrativ isses schon...
jo, ist fast wie anner börse, moralische und ethische bedenken außer acht lassen, hauptsache das konto stimmt....:shot:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh