[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Fisch du sagtest es sei nicht nur der Staat daran schuld... der Staat hat die möglichkeit für Schlecker gegeben die Zeitarbeiter auszunutzen! ;)

Asoah! Ja gut, da hast du vollkommen Recht :) Dennoch muss imho nicht immer alles ausgenutzt werden was rechtlich möglich ist. Das Problem ist aber das Unternehmen unter Umständen gezwungen sind diese Methoden einzusetzen um im Geschäft zu bleiben. Die Geschäftsführer haben dann die Wahl zwischen langsamem Untergang oder Ausbeutung der Arbeitnehmer. Das ganze ist eine unaufhaltsame Spirale und ich bin gespannt wie es in den westlichen Ländern in 15-20 Jahren aussehen wird.

Wieso sollte ich mein Land verlassen? mir gefallen die meisten Leut und ich mag Deutschland, ich finde nur schrecklich was die Politik aus unserem Deutschland gemacht hat!

Das kann ich so nur Unterschreiben, auch wenn mir die deutsche Mentalität ab und zu auf den Keks geht :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PAZ schrieb:
Wir sehen die Szene vor uns, wie Wolfgang Schäuble nachts zwischen den tropfenden Pfeilern einer Basler Brücke sitzt, Mantelkragen hochgeschlagen, den Schlapphut tief ins Gesicht gezogen, und seinem finsteren Gegenüber zuruft: „Haben Sie die Ware?“ „Ja. Wo ist das Geld?“ „In meiner linken Manteltasche, und merken Sie sich: Dieses Treffen hat nie stattgefunden.“
So müssten die Geschäfte der Bundesregierung mit der Unterwelt eigentlich ablaufen. Tun sie aber nicht, im Gegenteil: Berlin feiert seine frischen Bande zum Ganovenmilieu vor laufenden Kameras. Man verkündet voller Stolz, die CD mit den Steuerhinterziehern erhehlern zu wollen. Finden wir gut, denn erstens geht es um Gerechtigkeit und zweitens trifft es ja andere. Da sind wir immer mit von der Partie.
Wie ich finde sehr gut von der PAZ getroffen :wink:
 
PAZ schrieb:
Wir sehen die Szene vor uns, wie Wolfgang Schäuble nachts zwischen den tropfenden Pfeilern einer Basler Brücke sitzt, Mantelkragen hochgeschlagen, den Schlapphut tief ins Gesicht gezogen, und seinem finsteren Gegenüber zuruft: „Haben Sie die Ware?“ „Ja. Wo ist das Geld?“ „In meiner linken Manteltasche, und merken Sie sich: Dieses Treffen hat nie stattgefunden.“
So müssten die Geschäfte der Bundesregierung mit der Unterwelt eigentlich ablaufen. Tun sie aber nicht, im Gegenteil: Berlin feiert seine frischen Bande zum Ganovenmilieu vor laufenden Kameras. Man verkündet voller Stolz, die CD mit den Steuerhinterziehern erhehlern zu wollen. Finden wir gut, denn erstens geht es um Gerechtigkeit und zweitens trifft es ja andere. Da sind wir immer mit von der Partie.
Wie ich finde sehr gut von der PAZ getroffen :wink:
 
In Deutschland gibt es ganze Apparate die fast nur noch damit beschäftigt sind sich selbst zu verwalten.
Was in der Schlussfolgerung heißt, das man diese Apparate entweder dicht macht oder so weit umbaut, das sie wieder Effizienz bringen.
Denn: Das Geld was der Staat über Steuern einnimmt, wird ihm im Endeffekt vom Volk nur treuhänderisch anvertraut. Also hat er auch entsprechend sorgsam damit umzugehen, auch wenn es sich mit dem Geld anderer immer gut leben und prassen lässt.

Und dann im Bezug zu Steuern Wörter wie "Enteignung" zu nutzen :haha:
Natürlich ist es Enteignung und an Wegelagerei grenzend, wenn einem 60% des Einkommens genommen werden. Das ist ein Eingriff in die Eigentumsrechte einer Privatperson. Nur nennt man das heute nicht mehr so, sondern hat moderne Begriffe und vorallem moderne Methoden entwickelt, um es einzutreiben. An der Stelle weiße ich auch mal darauf hin, das es um 1900 in kaum einen Staat soetwas wie eine Einkommessteuer gab und man bei Einführung dieser, bei Spitzensteuersätzen von 5%(!), schon Angst vor Aufständen hatte.

Außerdem frage ich mich, weshalb damit der Anreiz zur Leistung genommen werden soll?
Wenn ich ein mehr an Leistung bringe, um am Ende mehr in der Tasche zu haben(das ist ja überhaupt der Anreiz um Leistung zu erbringen), und dann kommt ein jemand Namens Staat daher und verlangt mehr als die Hälfte von dem was ich verdiene, dann kommt mir nicht nur das Kotzen sondern geht mir auch die Lust daran verloren, mehr zu Leisten und so geht es vielen Menschen.

Nein, rein rational gesehen gibt es keinen Grund für Steuerhinterziehung.
Im Mittelalter gab es regelmäßig Unruhen und Aufstände wenn den Leuten zu viel abgeknüpft wurde, die moderne Form davon ist m.M. nach die Steuerflucht.
 
*EILMELDUNG: Aussteigerprogramm für FDP-Politiker und -Wähler geplant"


Ich finde die Idee gut und werde sicherlich auch meinen Teil dazu beitragen. Reintegration, Resozialisierung...das alles lässt sich schon beschleunigen, wenn man demnächst die FDP-Ballons an den Werbeständen einfach akzeptiert und den Leuten dort einfach eine Umarmung schenkt. Damit sie merken, dass sie von der Gesellschaft akzeptiert und nicht verstoßen werden. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nich nur du... :fresse:
 
Immer diese Videolöscher. Das "Günther Öttinger talking english" - Video wird auch ständig gelöscht. Zu dumm, dass es immer wieder eingestellt wird :fresse:
 
*hehe*

Find's ja schon saunice, dass die FDP ordentlich bei der Sonntagsfrage verliert. Alles strömt zurück zu SPD, CDU und den Grünen. :bigok:
Blöde Klientelpartei.
 
Das kommt davon wenn man sich immer als liberale Bürgerrechtspartei darstellt und sobald man dann die Möglichkeit hat an der Regierung zu sein, sämtliche Prinzipien ablegt und den Kopf mit Vaseline einreibt.
 
Vor der nächsten Wahl sperren wir alle Politiker in nen Raum, machen ne Tombola, bei der jeder seine Partei ziehen kann :d

Bei der Wahl geht das dann genauso per Zufall und nach dem Chaosprinzip bekommen wir wahrscheinlich ne bessere Regierung als jetzt :bigok:
 
Die Frage ist natürlich: Woher kommt die Häufing von Missbrauchsfällen in der Katholischen Kirche bzw. in deren einzelnen Orden?

Von den Evangelen hört man so was seltener...

DK
 
Und dann alles schön vertuschen. Ich hab so langsam keine Worte mehr für (meine) katholische Kirche über. Wann endlich können wir ein Leben ohne Religionen führen? Man sieht doch was diese Hornochsen uns bringen. Kriege, Leid, Missbrauch und das seit Jahrhunderten.

Abartig, einfach nur abartig.

Die Frage ist natürlich: Woher kommt die Häufing von Missbrauchsfällen in der Katholischen Kirche bzw. in deren einzelnen Orden?

Von den Evangelen hört man so was seltener...

DK

Du kannst den sexuellen Trieb nicht unterdrücken wie es scheint. Da die halt keine Frauen haben dürfen nehmen sie das "Nächstbeste".
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst den sexuellen Trieb nicht unterdrücken wie es scheint. Da die halt keine Frauen haben dürfen nehmen sie das "Nächstbeste".

Klingt im ersten Moment einleuchtend, aber IIRC gehts bei sexuellem Missbrauch nicht immer nur um sexuelle Befriedigung, auch um Macht, Dominanz und so.

Und Macht haben nicht nur die katholischen Priester, sondern alle Geistlichen.
Na ja, liegt vielleicht an der Ideologie und den Strukturen innerhalb der Kirche.

DK
 
Bei den evangel'schen werden die Kinder lieber geschlagen und erniedrigt als sexuell missbraucht.
 
Ich hab so langsam keine Worte mehr für (meine) katholische Kirche über. Wann endlich können wir ein Leben ohne Religionen führen? Man sieht doch was diese Hornochsen uns bringen. Kriege, Leid, Missbrauch und das seit Jahrhunderten.

Ob die Welt so viel besser aussehen würde ohne Religion? Ich bezweifle es ( und da man darauf nie eine Antwort finden wird, ist jegliche Diskussion sinnlos ^^ ).
 
Ob die Welt so viel besser aussehen würde ohne Religion?

Nüchtern betrachtet hätte es die Kreuzzüge auch ohne Religion geben können. Letzten Endes war es doch nur Machtgier.

Nichtsdestotrotz glaube ich das wir im Endeffekt ohne Religion besser dran wären. Aber die Leute brauchen nunmal Hoffnung um mit ihrem Leben klar zu kommen.
 
Mein Beileid.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh