[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*sign*

Wir sind alle Götter :cool: wer sich selbst zum Lakeien macht hat es auch nicht anders verdient als schlecht behandelt zu werden :xmas:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heee, jetzt mal langsam an. Ob jemand an Gott glaubt oder nicht sollten wir nicht kommentieren. Über den Glauben an sich können wir aber gerne diskutieren.
 
Na, so nun auch wieder nicht. Ich lache Gottesfürchtige nicht aus. Ich habe nur Mitleid mit ihnen..
 
Du würdest wollen..? Bist wohl ein Politiker, was? :fresse:
 
Bei den evangel'schen werden die Kinder lieber geschlagen und erniedrigt als sexuell missbraucht.

falsch: bei den Evangelen können die Geistlichen ihren Frust an der eigenen Frau auleben.
Bei den Katholen wurde aus eigener Erfahrung nur geschlagen und erniedrigt. Das Sexuelle haben sie ausgelassen ( vielleicht, weil es nur Nonnen waren ). Ein Glück für mich, sonst würde ich wahrscheinlich hier nicht mehr schreiben.

Im Prinzip ist es egal, solange die Kirche eigene Gesetze hat und die Verfolgung von " Verfehlungen " in Kirchlicher Hand liegt.
Fackt ist: auch Geistliche sind Menschen, die in einem Land leben und den damit verbundenen Gesetzen unterliegen. Es kann nicht sein, das ein Geistlicher anders Behandelt wird, wie ein Sexualstraftäter............laut Grundgesetz sind Staat und Kirche getrennt.
Hier speilt es keine Rolle, ob Geistlicher oder Otto Normal Sexualstraftäter.
Langsam wird es Zeit, das die Gerichtsbarkeit diesen nebolösen Status wirklich mal richtig stellt. ........Ich könnt immer noch kotzen, das die Kirche hier eigene Regeln, was Strafverfolgung anbelangt, aufstellen darf.
 
Achso. Hab' ich dann nur (fälschlicherweise) verwechselt, sry.
 
falsch: bei den Evangelen können die Geistlichen ihren Frust an der eigenen Frau auleben.
Bei den Katholen wurde aus eigener Erfahrung nur geschlagen und erniedrigt. Das Sexuelle haben sie ausgelassen ( vielleicht, weil es nur Nonnen waren ). Ein Glück für mich, sonst würde ich wahrscheinlich hier nicht mehr schreiben.

Im Prinzip ist es egal, solange die Kirche eigene Gesetze hat und die Verfolgung von " Verfehlungen " in Kirchlicher Hand liegt.
Fackt ist: auch Geistliche sind Menschen, die in einem Land leben und den damit verbundenen Gesetzen unterliegen. Es kann nicht sein, das ein Geistlicher anders Behandelt wird, wie ein Sexualstraftäter............laut Grundgesetz sind Staat und Kirche getrennt.
Hier speilt es keine Rolle, ob Geistlicher oder Otto Normal Sexualstraftäter.
Langsam wird es Zeit, das die Gerichtsbarkeit diesen nebolösen Status wirklich mal richtig stellt. ........Ich könnt immer noch kotzen, das die Kirche hier eigene Regeln, was Strafverfolgung anbelangt, aufstellen darf.

Aaaaaaaaaauaaaaa! :-[
 
Wuahaa...gerade im Ersten: Maischberger diskutiert mit Bushido, ein paar Pädagogen und einem klischeehaft-schrecklichen streng christlichem Ehepaar das Thema Erziehung. :lol:

Vor allem die gläubigen Eltern sind klasse. So richtig wie aus dem Zeugen Jehovas-Lehrbuch :fresse:
 
Ausreichend um solch eine Politik zu vertreten, nehme ich mal an. Weil mit gesundem Menschenvestand alleine kommt man nicht auf solche Ideen. :stupid:
 
Westerwelle hat mit seiner historisch völlig lachhaft-falschen Hartz4-Kritik mal wieder den Vogel abgeschossen beim diesjährigen Quatschkopf-Wettbewerb. Was für Drogen nimmt der Mensch eigentlich? :stupid:

Gut, dass der Dörting vom Spiegel sofort zurückgeschossen hat:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,677225,00.html


Man kann doch einem spätrömischen Tütensuppen-Hartzer keine Dekadenz vorwerfen? WTF??? Beim Wettkampf der Gerinverdiener treten doch mit Hartz4 und Billigjob quasi Not gegen Elend an. Natürlich ist es ungerecht, wenn ein Vollzeitmalocher nicht mehr verdient als ein Arbeitsloser. Aber auf was für einem NIVEAU wird denn da verglichen??? Der Hartzer schwimmt doch deswegen nicht im Luxus. :wall:

Um diese Ungerechtigkeit zu beheben, muss nicht der Hartz4-Bezug gesenkt werden, sondern endlich ein Mindestlohn eingeführt werden, der dafür sorgt, dass der Verdienst eine Vollzeitarbeiters überhaupt nicht mehr in die NÄHE der Hartz4-Staffelungen kommen kann!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss ja sein eigenes Klientel schützen, also geht man auf die los, die eh schon einen schlechten Stand haben.

Damit geht auch ein "Winke winke" an alle FDP-Wähler!
 
Ach, Westerwave. Ist doch gut das die FDP weiter an der eigenen Demontage arbeitet :)
 
Dann übernimmt noch der zu Guttenberg demnächst das Amt vom Guido und wird neuer "Superminister", und die FDP wäre total abgesägt. ;)

Ist ja schon richtig, dass ein arbeitender Mensch nicht auf Hartz4 Niveau liegen sollte, aber was man da ändern muss, hat der Herr Sanftleben ja hinreichend ausgeführt.
 
Guttenberg vs Westerwave is ja wie den Teufel mitm Beelzebub austreiben.
Auch wenn der Herr von und zu wohl mehr Eindruck im Ausland schinden könnte.

Beim Lesen im 3DC Thread dazu schrieb einer, dass wenn die FDP wirklich wollen würde, dass sich Arbeit wieder lohnt, dass sie dann auch für einen Mindestlohn von min. 8€/h sein müsste. Dann gingen zwar die unrentablen Betriebe und Bereiche der Wirtschaft flöten, aber das wäre ja nur marktorientiertes Denken, also das, für was die FDP doch eigentlich steht, oder? Dann hätte die arbeitende Bevölkerung auch mehr als der gemeine H4er in der Tasche und der finanzielle Unterschied wäre größer und der Mittelstand würde aufhören auf die H4er zu treten... ...was eh verdammt grotesk erscheint. Mrd an € für Banken ja aber bloß nix an die Arbeitslosen. :stupid:
 
Ist ja schon richtig, dass ein arbeitender Mensch nicht auf Hartz4 Niveau liegen sollte, aber was man da ändern muss, hat der Herr Sanftleben ja hinreichend ausgeführt.

Das wäre doch zu einfach und würde ein besseres Leben für die arbeitende Bevölkerung bedeuten. Nene, wo kämen wir denn da hin?! Gut das die CDU & FDP das nicht zulassen werden :banana:
 
Die Arbeitslosen sollten mal Geld (3-4 Millionen) Sammeln und an die FDP spenden. Ich wette, innerhalb kürzester Zeit bekommen die mehr Geld vom Staat. :shot:
 
Ne, sie kriegen Steuerentlastungen in unsinnigen Bereichen die nur Verwirrung stiften. Siehe Hotels. :fresse:
 
Kennt ihr noch die Debatte zum Sozialneid? Die Unter- und Mittelschicht war damals neidisch auf die Erfolge der Oberschicht. Westerwelle hat das Ganze mit einem Trick in die andere Richtung gelenkt. Sozialneid richtet sich heute nach unten: Der Geringverdiener ist nicht mehr sauer auf millionenschwere Banker, weil die so meilenweit von seinem Sozialstatus entfernt sind, dass jeder Vergleich zwecklos wäre. Nein, er ist sauer auf die Leute, die noch weniger verdienen, als er. Der Neid richtet sich nach unten.
 
Hmjo, des is aber schon seit ein paar Jahren so. Wurde früher schon bei den Sozialhilfeempfängern moniert, dass die doch so große Fernseh- und HiFigeräre rumstehen hätten und und und. Dass die sich das eventuell durch Schwarzarbeit gekauft haben wird gerne "vergessen".

Ich hab' mal von 'ner Umfrage/Studie/whasever gehört, bei der ging es um die Frage "Würden Sie lieber 300k€/Monat verdienen und ihre Kollegen nur 30k€/Monat oder würden sie lieber 100k€/Monat verdienen und ihre Kollegen 200k€/Monat". Is jetz nich der genau Wortlaut aber so in etwa war die Frage. Und zu meinem Erstaunen wählten die meisten die erste Möglichkeit. Selbst in meinem Freundeskreis gibt es einige (wenige) die die erste der zweiten Möglichkeit vorziehen würden. :stupid:³
 
Wieso wundert dich das? :confused:
Kennt ihr noch die Debatte zum Sozialneid? Die Unter- und Mittelschicht war damals neidisch auf die Erfolge der Oberschicht. Westerwelle hat das Ganze mit einem Trick in die andere Richtung gelenkt. Sozialneid richtet sich heute nach unten: Der Geringverdiener ist nicht mehr sauer auf millionenschwere Banker, weil die so meilenweit von seinem Sozialstatus entfernt sind, dass jeder Vergleich zwecklos wäre. Nein, er ist sauer auf die Leute, die noch weniger verdienen, als er. Der Neid richtet sich nach unten.
Ich glaub' eher nicht, dass es Neid ist, aber das Phänomen kenn' ich. Das ist die soziale Kälte, die hier unaufhaltsam Einzug hält.
 
Warum es mich wundert? Weil es vollkommen entgegen meiner Einstellung ist. Ich frage mich, wie man nur so unendlich egoistisch und missgünstig sein kann.
 
Deine Ansprüche sind ziemlich hoch. Ich hätte keine Probleme die 300 vor mir zu rechtfertigen, womöglich würde ich sie auch nehmen. In beiden Fällen sind alle Beteiligten reich, im einen Fall hat man selbst mehr als alle anderen, im anderen die anderen alle mehr als man selbst. Für mich wäre es nicht verwerflich sich mehr als alle anderen zu nehmen, so lange mehr als genug für den Rest übrig bleibt.
 
Nee, soweit ich weiß, war das so gemeint, dass alle Personen die gleiche Arbeit machen - gleichgestellte Kollegen sind.
Ich weiß es leider nicht mehr genau. :) 30k€ is jetz aber auch nich so extrem viel. ;)
 
Nee, soweit ich weiß, war das so gemeint, dass alle Personen die gleiche Arbeit machen - gleichgestellte Kollegen sind.
Ich weiß es leider nicht mehr genau. :) 30k€ is jetz aber auch nich so extrem viel. ;)

Wenn das alles die gleiche Arbeit ist und die gleiche Position würd ich mich mit keiner Variante zufrieden geben, für die gleiche Arbeit sollte auch gleich entlohnt werden! ; ) :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh