[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke dieser Gedanke kommt allein von der Gewerkschaft und weniger von den Piloten selbst. Die Gewerkschaft will einfach ihren Machtbereich aufs Bodenpersonal uns sonstige andere Beschäftigungsfelder in der Fliegerei ausdehnen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Bertel: Das macht den Menschen auch nicht sympathischer. Vor allem sein Satz mit der "Akademiker_Scheiße". :shot:

@HorstKühler: was is bloß mit dem Bundespräsidenten los? Er hätte das definitiv nicht unterzeichnen dürfensollen!

@Cockpit: hab' mich jetz nich mit ihren Forderungen auseinandergesetzt, aber wie sieht denn ihr Anspruch nach Einflussnahme auf's "operative Geschäft" denn nun konkret aus?
 
Schon krass was da manche für Argumente einsetzen :hmm:

Und dieser Walter Scheuerl, der gehört doch hinter Gittern :grrr: Wenn man nicht mit Argumenten gewinnen kann, versucht mans über Einschüchterung und Abmahnungen oder wie?

In einer Demokratie sollte es möglich sein sachlich über Themen zu diskutieren ohne das die politischen Gegner derart angegangen werden. Scheinbar ist dieser Werte Herr schon so weit nach oben gestiegen, dass Ethik und Moral für ihn keine Bedeutung mehr haben.
 
Ersma Mittag essen, damit ich dann auch anständig alles wieder auskotzen kann, wenn ich mir das nochmal reinziehe. :kotz:

Das is mal sowas von undemokratisch. Seitdem die Sowjetunion weg is, fehlt den Eliten der Ansporn die Massen zu beruhigen, kann ja nichts mehr passieren, wa? :shot:
 
Überraschende Attacke gegen Westerwelles Hetzparolen kommt vom guten Franz Josef...wer hätte es gedacht! :fresse:

http://www.bild.de/BILD/news/standards/post-von-wagner/2010/02/18/post-von-wagner.html

Der Kommentar an sich ist gut, an der Debatte wird sich trotzdem nichts ändern. Ich hab an anderer Stelle ein Kommentar gelesen, wo diese Diskussion schon mit der Situation der Juden im damaligen Deutschen Reich verglichen wird. Auch da wurden die Juden als das Problem dargestellt. Sicher etwas sehr übertrieben, aber die ganze Diskussion gleicht irgendwo schon etwas einer Hetzjagd. Die Zeitung mit den Vier-Buchstaben hat ebenfalls einen ganz großen Anteil an der Hitze der Diskussion.
Man sollte gewisse Politiker mal ein Tag durch sogenannte "Brandpunkte" schicken, um ihnen mal vor Augen zu halten worüber sie sich wirklich streiten. Armut bzw. finanzielle Not und Reichtum wird es immer geben, aber das ganze driftet in der letzten Zeit einfach zu sehr auseinander.

Der Westerwelle jagt einen populistischen Satz nach dem anderen heraus, aber Lösungsansätze gibt es von ihm nicht. Sein Vize scheint aber ebenfalls wenig Ahnung von der Materie zu haben. Das was er fordert, besteht schon längst.

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=816658
 
Westerwelle hat genauso wie Sarrazin mit überspitzen Äußerungen auf ein Problem aufmerksam gemacht, nun wird er wieder von jeder Stelle zerfleischt, so ist keine Debatte möglich! Mittlerweile ist es in der deutschen Politik nicht mehr möglich eine Debatte über Problem Bereiche zuführen, dass ist unser Problem und nichts anderes.

@Neo Nationalsozialistische Demonstration in Dresden gestoppt
http://www.dpolg-sachsen.de/aktuelles/150210-presserklaerung/index.htmlMuss man echt Beglückwünschen, dass die linken sich so drum bemüht haben dass die Neo Nationalsozialisten nicht aufmarschieren durften. Polizisten attakieren und gegen das Grundgesetz verstoßen, prima. Aber vielleicht gilt ja nur Meinungsfreiheit/Demonstrationsfreiheit nicht für Rechte!

btw.: bevors aufkommt ich bin kein Neo Nationalsozialist, aber das Grundgesetze sollte für ALLE gelten und das Ausnahmslos, solange friedlich Demonstriert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke unser Problem ist eher die Arschlochkulur, die sich hier breit macht.
 
Das sieht man dem anderen Anwalt auch schon an... sieht irgendwie nach Retorte oder Blauem Inzest aus... Sorry, aber der macht bei mir wirklich nen dekadenten Eindruck, wie die Prinzen auf den Gemälden von den europäischen Königen, die ja auch alle miteinander verwandt waren.

Und wegen der Eule... das ist nicht mal so sicher, ob das effektiv ein Gesetz verletzt...

Nur, wenn es expliziet dieselben Formate hat. Desweiteren ist eine Abmahnung noch lange keine Strafanzeige.

Ne Abmahnung ist nichts anderes, als ein Weg Geld zu verdienen. Nur wissen die Leute das nicht... Aber wenn sie bezahlen, dann meistens nen Anwalt, der nebenbei noch gerade das InkassoBüro leitet. Von dem Geld geht meist nichts an den Urheber der geschützten Marke.

Das ist alles nichts weiter, als ebenso eine Betrugsmasche, wie eben Firstload und ihre Inkasso... gehört demselben Deppen. Nur nicht zahlen.

Denn so einer ist bislang noch nie vor Gericht gegangen, weil es ebenso illegitim ist. Aber die Leute lassen sich ja sogar von nen email einschüchtern und zahlen einfach.

Diese Abmahnwelle ist ne Gangstermasche... Aber solange die Leute nicht wissen, dass da noch gar keine juristischen Verfahren laufen, und sie bezahlen, solange macht der Gangster halt weiter.

Und ja... die Oberschicht grenzt sich nach unten ab... Ganz klar. Es ist genauso, wie da gesagt wird. Je weniger sich um den Kuchen drängeln, desto höher die Chance, dass eben ein Blaublüter oder einer aus der Oberschicht ne gute Stelle bekommt. Das sieht man ja auch schon an der Netzwerkaktivität.

Deshalb versuchen die sich kurzum nach unten abzugrenzen...

Je nach Epoche scharen die sich jeweils mit den Machthabern zusammen und probieren immer für sich das beste Stück zu erhalten oder zu ergattern. Das war immer so und wird auch immer so bleiben, bis eben sich das gemeine Volk sich das nicht mehr gefallen lässt. (Siehe französische Revolution.)

Umsomehr sollte sich nun die restliche Bevölkerung dagegen auflehnen und eben gleich die Reform gutheissen... Sei es auch nur, um denen zu zeigen, dass man mit Geld und Macht eben dooch nicht alles machen kann.

Wobei die Reform sicher was Gutes ist. Es bieten sich immer noch genugMöglichkeiten, wo aussergewöhnlich intelligente Schüler separat gefördert werden... Aber das soll nichts mit Einkommen zu tun haben.

Wo wären denn die Reichen, wenn der kleine Mann nicht arbeiten ginge... das sah man ja, als diese kleine Krise war. Wartet mal, bis es effektiv crasht... Dann haben die auch plötzlich kein Geld mehr...

Es wird wieder ne Blase platzen... Kreditkarten... Leben auf Pump...

Klar... die Superreichen wissen ja dank InsiderInfos immer zwei Wochen vorher, was abgehtt. Aber auch so einen wird's mal erwischen.

Schade, haben die denen von EADS nicht das Handwerk legen können. Die hatten sicher Dreck am Stecken.

Dass nun dieser Beitrag im Fernsehen gekommen ist, hilft eigentlich beiden Seiten. Dder Unterscheid ist, dass die Oberschicht für ihre Ziele kämpft

Es wird sich zeigen, ob die Leute den Wink verstanden haben und zusammen austehen und abstimmen gehen, oder sie eben wie so oft denken, dass es eh nichts bringt, wenn sie (ganz alleine) abstimmen gehen.
 
Wo wir grad bei Abmahnungen sind: unser heißgeliebter Abmahnanwalt Günter "Günni" Gravenreuth hat sich das Leben genommen. Damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Selbst als er wegen Betrugs verurteilt war, trat er genauso selbstbewusst und selbstherrlich auf wie immer.

Anderes Thema: die hannoversche Bischöfin Margot Käßmann hat bei Rot eine Ampel überfahren. Die Polizei stellte dann 1,54 Promille im Blut fest.

Wasser predigen und Wein trinken, typisch für kirchliche Würdenträger.
 
Ich weine Günni keine Träne nach und finde es äußerst feige den "Freitod" zu wählen.
Anderen das Leben kaputt machen, ja, aber wenn's bei einem selbst mal schief läuft dann gleich "aus die Maus". *pfffffffffffffft* :shake:
 
Ja, der Gute hat so einige Existenzen auf dem Gewissen. War ein wirkliches Armutszeugnis unserer Justiz das der so lange unbehelligt blieb.
 
Ich habe Günter F. v. Gravenreuth zwar privat nicht gekannt geschweige den jemals getroffen. Und auch beruflich hatte nichts mit ihm zu tun.

In den letzten Jahren ist er vielleicht schon dem Abmahnwahn verfallen, aber in den frühen Jahren hat er schon respektables geleistet. Auf telefon-treff.de hat es auch schon jemand auf den Punkt gebracht.

Günter F. v. Gravenreuth hat als Technischer Zeichner angefangen, dann ein Maschienenbau studiert und erfolgreich abgeschlossen, um dann Jura zu studieren und beide Staatsexamen erfolgreich zu bestehen. Schon allein das ist eine äussert respektable Leistung, die hier z.B. nur sehr wenige oder vielleicht überhaupt nicht erbracht haben.

Danach war er eigentlich Pioneer im Bereich IT- und Medienrecht und hatte dort eine einzigartige Qualifikation.

In den letzten Jahren war es natürlich so das dieser Bereich geradezu überschwemmt worden ist. Und vielleicht war es auch so wie ich schon wo gelesen hab, das er sich angesichts des Konkurrenzdrucks keine anderen Möglichkeiten mehr sah. Ich weis es aber auch nicht.

Schockiert und auch etwas traurig bin ich aber trotzdem. Vorallem hab ich auch etwas Angst irgendwann mal so ähnlich zu enden wie er.
 
[...] die hier z.B. nur sehr wenige oder vielleicht überhaupt nicht erbracht haben [...]

Ich ebhaupte mal, dass die wenigsten hier a) so alt und b) so geil auf Geld sind wie GvG es war...
Da ist es egal, wie gut er als technischer Zeichner, Maschinenbauer oder was auch immer war.
Was in Erinnerung bleiben wird sind seine Eskapaden als "Tanja" und alles, was darauf folgte.
Jeder Abmahnanwalt, der das Antlitz der Erde verlässt, ist einer weniger - und das schadet der Gesellschaft nun wirklich nicht. :hwluxx:
Es war ganz sicher nicht der "Konkurrenzdruck" der ihn zum Suizid veranlasste. Es war die anstehende abzuleistende Haftstrafe und die damit verbundene Auflöung und Abwicklung seiner Anwaltskanzlei und das bis spätestens dahin vollkommen verlorene Ansehen "in der Gesellschaft". Da half ihm auch sein (von der Mutter übernommener) "Titel" nichts mehr. Es ist ein katastrophaler gesellschaftlicher Absturz - manche Egos verkraften das nicht...

Wie auch immer, ich sage nur: ich kannte ihn nicht, er war mir höchst unsympathisch und die wahren Gründe für sein Handeln werden wir wohl nie erfahren, mehr als Mutmaßen können wir schließlich nicht.
 
Gravenreuth hat es geschafft das durchaus legitime Rechtsmittel der Abmahnung ad absurdum zu führen und das nicht erst "in den letzten Jahren", sondern seit (fast?) zwei Jahrzehnten!

Er war Wegbereiter für das Geschäftsmodell Abmahnung, an dem sich lange Zeit viele Rechtsanwälte (meines Erachtens nach) widerrechtlich bereichert haben.

Nicht umsonst war im Heise-Forum "grüne Welle" als seine Verurteilung bekannt wurde.

Mein Respekt gegenüber einer solchen Persönlichkeit hält sich in Grenzen. Freude empfinde ich in Anbetracht seines Todes aber auch nicht.
 
Er hat schon in den 80ern abgemahnt, also 2 Jahrzehnte kommt schon hin... :)
 
gravenreuth war ein boeser geist, der viele von uns jetzt ueber 20 jahre lang verfolgt hat. ein abmahner, ein rechtsverdreher, ein querulant.

normalerweise endet mit dem ableben jeder person meinerseits auch jede meinungsaeusserung ueber diejenige person, in diesem fall gestehe ich allerdings offen:

als ich das vor 5 minuten gelesen habe, hab ich ne flasche wein zur feier aufgemacht und leise gesungen.
 
lol, der is nun schon seit ein paar zwei Tagen tot.^^
Über den Tod freuen - naja. Aber deswegen aufhören seine Verfehlungen anzuprangern sein "Schaffen" vergessen? Niemals!
 
ich les net jeden tag irgendwelche ticker.. umso suesser war jetzt diese ueberraschung zu spaeter stunde.
 
Der Gaddafi mal wieder:

Muammar al-Gaddafis Angriffe gegen die Schweiz werden immer schriller: Nach monatelangem diplomatischen Querelen ruft Libyens Staatschef nun zum Heiligen Krieg gegen die Alpenrepublik auf. Als Begründung nennt er das Minarett-Verbot der Eidgenossen - und fordert einen "Kampf mit allen Mitteln".
.............................
Im Juli 2009 hatte der libysche Staatschef beim G-8-Gipfel gesagt, die Schweiz müsse "zerschlagen und auf ihre Nachbarländer aufgeteilt werden". Sein Sohn Hannibal legte der britischen "Sunday Times" zufolge nach: "Wenn ich eine Atombombe hätte, würde ich die Schweiz von der Landkarte fegen." Auch vor der Uno hatte Gaddafi bereits die Auflösung der Schweiz gefordert.

Despot in Rage: Gaddafi ruft zum Dschihad gegen die Schweiz auf - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
 
der muss auch weg... die drehen ja alle am rad.. ob die sonne dort zu heiss scheint und denen das hirn verbrueht ?

ich frag mich daneben nur, warum die schweiz was hinkriegt,was wir nich hinkriegen x,x
 
Bitte nicht das Thema schon wieder... Ich denke als das Minarettverbot durchkam wurde bereits alles gesagt bzw. geschrieben, was nötig war. Da kommen wir auf keinen grünen Zweig :(
 
Ich kuck grad das Video über die Eltern die gegen die Schulreform sind.
Das ist ja nicht mehr feierlich was die da von sich geben :d

Das aktuelle Schulsystem ist doch sowas von schlecht und die wollen auch noch dran festhalten.

Schön immer weiter eine Kluft zwischen Arm und Reich treiben.
 
Bitte nicht das Thema schon wieder... Ich denke als das Minarettverbot durchkam wurde bereits alles gesagt bzw. geschrieben, was nötig war. Da kommen wir auf keinen grünen Zweig :(

ich will das inhaltlich garnich anreissen, wundere mich aber ueber die groessere handlungsfaehigkeit der schweizer. hierzulande interessiert die politik sich ja fuer garnichts, was die buerger wollen, egal wie wichtig es ist, oder wieviel hunderttausende unterschriften gesammelt werden.

macht mich ein wenig neidisch :rolleyes:
 
Auf nen Volksentscheid auf Nationaler Ebene kann man in Deutschland ewig warten^^

Määhhh :-[
 
Das wird so schnell nicht kommen...
 
Wenn man sich unsere Regierung so anguckt, weiß ich nicht, ob es besser wäre, könnte das Volk noch mehr wählen als nur die Regierung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh