[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finds amüsant wie ihr euch hier wieder über Religionen zankt...mir wärs/ists so egal, man hat doch noch andere Sorgen im Leben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na, jetz stell' dir mal bitte vor, Ellen kommt bei so 'nem Anschlag um's Leben!
Ich wäre sowas von am Ragen!!!!!111111

wer ist Ellen? und was ist ein Ragen!?

edit: meinst du Ellen Page und das du in Rage währst? :fresse:

WikiLeaks has released a classified US military video depicting the indiscriminate slaying of over a dozen people in the Iraqi suburb of New Baghdad -- including two Reuters news staff. Reuters has been trying to obtain the video through the Freedom of Information Act, without success since the time of the attack. The video, shot from an Apache helicopter gun-site, clearly shows the unprovoked slaying of a wounded Reuters employee and his rescuers. Two young children involved in the rescue were also seriously wounded.
For further information please visit the special project website Collateral Murder.

Quelle: http://www.wikileaks.org/

Zuletzt bearbeitet:
jo schon gesehn.. ja.. immer wieder wenig ueberraschend, immer wieder sehr irritierend, die herren amerikaner.

Ich konnts mir nicht zu Ende angucken. Warum tun Menschen sowas?

Zuletzt bearbeitet:
Warum tun Menschen sowas?
Hier eine (sicher nicht vollständige) Liste mit möglichen Antworten:

• Weil Krieg die Menschen negativ verändert
  • Weil die US-Armee sich zu nicht geringen Teilen aus ungebildeten Schießwütigen rekrutiert
  • Weil der Mensch von Natur aus schlecht ist
  • Weil Macht (z.B. die Macht, aus einem Heli auf quasi wehrlose Personen am Boden zu schießen) die Menschen korrumpiert
  • Weil Menschen bisweilen aus Angst (zum Beispiel die Angst, in seinem Heli vom Boden aus mit nem Raketenwerfer abgeschossen zu werden) irrational reagieren
Such dir deinen Lieblingsgrund aus.

DK

Die Befürchtung aus ~1000 Metern von 'ner RPG-7 getroffen zu werden ist höchst irrational.

Und irgendwie erinnert es jeden Gamer unfreiwillig an die Gunship-Mission von CoD4, besonders die Sprachausgabe.

Die Befürchtung aus ~1000 Metern von 'ner RPG-7 getroffen zu werden ist höchst irrational.
Würde ich doch auch mal behaupten wollen. :wall: Vermutlich wollte der Typ, der auf die RPG hinwies, einfach mal schön die Sau rauslassen.

Zuletzt bearbeitet:
Nja, 350m ist die effektive Reichweite der RPG-7 gegen alles. Sowohl Fahrzeuge als auch Hubschrauber.
Die Apaches waren defintiv weiter als 500m vom Ort entfernt.

Und nochwas: eigentlich lernt man als Bord-/Richtschütze das Erkennen von Fahrzeugen und Waffen.
Das muss selbst in Stresssituationen sitzen. Wenn dem nicht so ist, dann gehören diese Ausbildungsdefizite abgestellt.

Bei CoD wird aber aus einer AC-130 aus "operiert". Wäre die zum Einsatz gekommen... ...gäbe es wohl deutlich mehr Opfer.

Nunja, ich finde sowas einfach extrem schwer.
Klar, was dort abgelaufen ist in keinster Weise in Ordnung. Allein die Aussage " los, heb ne Waffe auf - dann ists vorbei " bei dem Kerl der am Boden rumkriecht - wiederlich. Solche Leute haben beim Militär nix zu suchen aber leider gibts genügend Rambos.
ABER: was ist, wenn es doch Terroristen gewesen wären. Ja, eigentich sollten sie so ausgebildet sein und erkennen ob sie eine Bedrohung darstellen oder nicht. Und es geht ja nicht darum ob sie nun direkt Schaden anrichten können mit der RPG am Heli. Aber vlt. hätten sie doch Waffen gehabt, und vlt. hätten sie damit am nächsten Tag Zivilisten getötet oder US-Soldaten. Und wenn das dann rauskommt wäre, würde sich das der Pilot wohl nie verzeihen ( besonders wenn seine " Kameraden " umkommen wegen einer Fehleinschätzung seiner seits ).
Nein, versteht mich nicht falsch. Ich will die Reaktion nicht rechtfertigen oder sonst was. Was ich einfach sagen will: ich will nicht in deren Haut stecken und solche Entscheidungen treffen müssen!

Genauso mit der Bundeswehr-Sache mit dem Tanklaster. Das da enorme Fehler gemacht wurden ist wohl jedem klar. Aber hätte man auf der anderen Seite evtl. nichts gemacht und Terroristen hätten den Tanklaster für ein Selbstmordattentat benutzt wo deutsche Soldaten umgekommen wären - jeder in Deutschland würde sagen " wieso zur Hölle habt ihr sie nicht vorher abgeballert ".

Zuletzt bearbeitet:
Tja, wenn du jeden, der mit einer Waffe dort rumläuft, erschießen willst, kannst du gleich die ganze Stadt einäschern. Sorry, aber diese Argumentationskette ist so löchrig wie - pardon - der Minivan am Ende des Videos.
Nochmal anders formuliert: es gibt auch für die OEF-Truppen keinerlei Schießbefehl für bewaffnete Menschen. Erst recht nicht, wenn diese sich unauffällig verhalten.

Das einzige, was in meinen Augen problematisch war und vermutlich zur Tragik der ganzen Situation beigetragen hat, war der Reporter, der mit seinem gigantisch langen Objektiv um die Mauerecke schielte. Das konnte man in der Tat auch als RPG-Bedrohung (wenn schon nicht für sich selbst, dann aber immerhin für jemand anderes?) sehen.

Ich find's aber ein bisschen komisch, wie wenig Schaden die 30mm HE Patronen an dem Van anrichten.
Unsere 20mm HE Mumpeln reißen so größe Löcher rein, dass man da seinen Kopf durchstecken kann. :hmm:
Das nur so am Rande.

@ExXoN: Niemand hat gesagt, dass das Erkennen von Waffen einfach is.
Im KPz Simulator der Bw haben schon x RS Luchse abgeschossen, weil sie dachten, dass es BTR-70/80 Panzer sind.
Es ist schon anspruchsvoll, aber wenn mir als Laie selbst auffällt, dass da allerhöchstens 2 (!) AK-47 ähnliche Gegenstände mitgeführt werden, dann habe ich weiterhin meine Zweifel an der genügenden Ausbildung der US Soldaten.

ah die ham schon sehen wollen, was sie sehen mussten, damit sie die entsprechende freigabe bekommen wuerden, da soll man sich nix schoenreden.
der typ haette auch mit ner colaflasche unterm arm rumlaufen koennen, das haette an der meldung nix geaendert, die mordgier war einfach zu gross...

da fragt man sich eigentlich, warum einige leute eigentlich vor irgendwelche internationalen strafgerichte gezerrt werden, aber amerikanische soldaten und kriegsbeamten prinzipiell straffrei bleiben, wenn sie ihre kriegsverbrechen sogar vor den augen der oeffentlichkeit begehen...

irgendwie passt mir das dahinterliegende prinzip nicht... die hoffnung bleibt ja, dass das karma anderseitig zurueckschlaegt, das waere wieder mal popcornkino. ~make a wish~

---
ne nummer geiler is eigentlich noch der interne CIA-bericht ueber die kriegspropaganda in europa...
http://file.wikileaks.org/file/cia-afghanistan.pdf
das miese is,dass man sich vorkommt wie innem schlechten film, aber das is alles realitaet *facepalm*

Du wirst so schnell keinen US-Bürger vor irgendeinem internationalen Gericht finden - zumindest nicht als Angeklagten.
Das Karma schlägt dahingehen zurück dass die US Streitkräfte eine ziemlich hohe Quote an PTSDs haben.

Nja, ich warte, wie fefe, schon 'ne ganze Weile auf 'nen (fingierten?) Anschlag in DE. Bei den 80% der Bevölkerung die derzeit GEGEN den Afghanistan Einsatz sind und was sich die Regierung erlaubt darüber hinweg zu entscheiden... :rolleyes:
Da käme das sehr gelegen...

~was ein unglück,macht einen aehnlich betroffen wie der selbstabschuss des GVG...

:banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:

Sehr merkwürdig, wie das pasieren konnte.....man sollte davon ausgehen, das ein Staatsoberhaupt das beste vom Besten hat....sowohl Technisch, als auch Menschlich.........möge der Zwilling seinen Frieden finden.
Den Polen mein Mitleid.........müssen sie sich jetzt wieder und wieder die alten Filme der Zwillinge ankucken..........

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann war in dem Flugzeug 'ne Reihe wichtiger Politiker und Militärs.
Fragt sich jetz nur, warum russische Panzerverbände die polnische Grenze passiert haben...

Natürlich gehen bald die Gerüchte von Mord und Anschlag rum...
Aber das mit den russischen Panzerverbänden hab ich nicht gehört, bzw. gelesen.

naja..um so einen duennblechschwaetzer abzukassieren, brauchts keinen flugzeugabsturz...

Pass auf, die Russen können hier mitlesen, würde mich nicht wundern, wenn du in den nächsten 30min offline bist :haha:

Um die Wikileaks-Thematik noch einmal aufzugreifen. Hier der Versuch, den Soldaten beizustehen. Die Ähnlichkeit ist einfach zu verblüffend :lol:

28nwx1s47q.jpg

Weiß jemand, was das für 'ne Patrouille war? Wieder nur Wolf und Fuchs Fahrzeuge?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh