[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...
Was haltet ihr davon?
Sind wir alle, auch Obama, nur Zuschauer/Darsteller von unsichtbaren Regisseuren?

Bill Gates ist der Teufel, denn korrekt heißt er William Henry Gates III. Wandelt man die Buchstaben seines Namens in ASCII- Werte um, erhält man folgendes: B 66 - I 73 - L 76 - L 76 - G 71 - A 65 - T 84 - E 69 - S 83 + 3 = 666. Die 666 ist die Ziffer und das Zeichen des Teufels.

;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
* 9/11 war ein Anschlag der Amis selbst
* von den Anschlag auf Pearl Habor wussten die Amis früh genug
* Erdöl ist nicht, so wie es uns erzählt wird, begrenzt
* die Amis sind in Afghanistan um über Pakistan an China zu kommen bzw. diese zu kontrollieren
* Lady Di hatte keinen Unfall, es war ein Attentat

Mit Esoterik hat das wenig zutun, es sind plausible Theorien die sogar wahrscheinlicher sind als das was die Medien uns glauben lassen wollen.

Im Fall des 11. September zb. ist es mMn. ausgeschlossen dass es so ist wie die meisten Leute annehmen, wer sich ein bisschen mit dem Thema beschäftigt kann die offizielle Version nicht mehr glauben.

Dass die Ami´s selbst den Anschlag durchgeführt haben bzw. eine CIA Aktion glaube ich auch weniger, vielmehr wusste man davon bzw. hat es mitorganisiert / zugelassen um in Konsequenz dessen einen Grund zu haben einen Krieg zu führen und zahlreiche die Freiheit der Bürger betreffende Gesetze durchzuboxen die ansonsten niemals abgesegnet worden wären.

Bei Pearl Harbor ist es ja klar dass sie es vorher wussten und deshalb würde es auch kaum wundern wenn der 11. September einen ähnlichen Hintergrund hat.

Man muss sich auch klar werden dass die mächtigen Politiker der Welt im Auftrag von agieren und das ist nicht die Bevölkerung. Im Prinzip ist es eine Scheindemokratie da diejenigen der an der Macht sind in jedem Fall die Ziele der Obrigkeit verfolgen müssen um als Staat überhaupt konkurrenzfähig zu sein.

Es sind Konzerne, Foundations und vor allem deren Besitzer die den Ton angeben. Ihnen gehören zb. auch die Großen Banken bzw. Zentralbanken und die Finanzen der Länder bzw. dessen Schulden haben sie eh unter Kontrolle.

coffee0815 schrieb:
* 9/11 war ein Anschlag der Amis selbst
* von den Anschlag auf Pearl Habor wussten die Amis früh genug
* Erdöl ist nicht, so wie es uns erzählt wird, begrenzt
* die Amis sind in Afghanistan um über Pakistan an China zu kommen bzw. diese zu kontrollieren
...

kann es möglicherweise sein, dass dein "bekannter" die amis nicht mag ;)

gruß

..::mcpaschetnik::..

Verschwörungstheorien. Schön schön. :)

Da gebe ich mal meinen ausgewählten und qualifizierten Senf dazu:
9/11 war kein reiner inside job. Wenn überhaupt. Alles hoch hypothetisch. Es gibt diverse Ungereimtheiten, die sich sehr einfach zu einem inside-job-Konstrukt addieren lassen, macht das ganze aber nicht unbedingt glaubhafter. Ich bin mir sicher, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Sowas in der Art wie: Geheimdienste, Pentagon und White House wussten davon und haben nichts dagegen unternommen und den Anschlag auch schön für ihre Zwecke ausgeschlachtet. Das is höchst grenzwertig noch denkbar.

Das mit Pearl Harbour is ja schon lange offiziell, dass man vorher davon wusste und es sich auch schön als Rechtfertigung für den Krieg gegen Hitler-Deutschland eignete, kann man sehen wie man will.

Erdöl ist garantiert nicht unbegrenzt. Genauso wenig wie nutzbares Uran. Es wird vielleicht nie alle werden, da immer wieder neues entsteht (aber viel zu langsam), solange wir die Erde nicht zerstören aber irgendwann wird die Förderung zu teuer.

Die Amerikaner sind unter anderem in Afghanistan und Iraq um militärischen und politischen Einfluss auf die Länder in Asien ausüben zu können. Ist auch vollkommen logisch. Jeder Staat würde das machen, wenn er könnte.

Das mit Diana halte ich für ziemlich nicht glaubwürdig und an den Haaren herbeigezogen.
:)

Dem würde ich mich so ähnlich anschließen, wobei ich bei 9/11 nicht so weit gehen würde.
Dass man es im Nachhinein ausgeschlachtet hat liegt imo auf der Hand, dass Terrorgefahr bestand wäre zu dem Zeitpunkt in Geheimdienst/Innenministeriumskreisen sicherlich nichts neues gewesen. Aber dass sie den konkreten Zeitpunkt gewusst und nichts unternommen haben oder den Anschlag gar selbst durchgeführt haben halte ich für absoluten Humbug.
Imo machen viele Verschwörungstheoretiker einen großen Fehler:
Sie betrachten die Ereignisse aus der Retrospektive und schließen aus der Zukunft(bezogen auf die Zeit des Ereignisses) Schlüsse auf die Vergangenheit. Kausalität funktioniert aber genau anders herum. Man muss das Ereignis von hinten herum aufknüpfen und kann so seine Schlüsse ziehen.
Hirnrissig wirds dann wenn man versucht mit herbeigezogenen Dingen und Möchtegernwissenschaftlern dinge zu beweisen. Das beste Beispiel ist wohl das Flugzeug im Pentagon. Was dort schon für angebliche Beweise für eine Cruise Missile oder ähnliches "gefunden" worden ist direkt lächerlich.

naja geht so....
auf die berechtigte frage, warum im pentagon keinerlei einschlaege zu sehen sind, wo die fluegel eines flugzeuges sind, hiess es dann, dass die fluegel sofort zerbersten wuerden und garnicht in der lage waeren, ein gebaeuse so zu penetrieren...

dumm nur,dass man kurz vorher beim WTC das glatte gegenteil live mit ansehen konnte. dort hatte sich gezeigt,dass die fluegel wie heisse messer durch butter gehen, wenn sie auf das gebaeude auftreffen..

das bedeutet nicht,dass es sich beim pentagonanschlag nicht um ein flugzeug gehandelt hat, aber es bedeutet sehr wohl, dass von offizieller sehr leicht hirnschiss in die runde geworfen wird, von dem man dann irgendwie hofft,dass es die mehrzahl der leute schon schluckt.

Das WTC hatte nen viel höhere Glasanteil in der Fassade und besteht außerdem nicht aus über 1m dicken Stahlbetonwänden. ;)

siehste das mein ich ..
du als nichtbeteiligter und als vollkommener laie, der niemals in irgendwelche untersuchtungen einbezogen war, schiebst jetzt irgendein argument nach.. das kann so sein, kann anders sein, macht mehr oder weniger sinn... und so laeufts bei allem, was sich um solche vorkommnisse dreht.

dabei waere es die aufgabe der untersuchenden gewesen, alle relevanten informationen und fragestellungen aufzuarbeiten, nicht unsere.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür reicht mein gesunder Menschenverstand. Wenn ich im Pentagon ne dicke fette Außenwand sehe mit Loch und dazu im Vergleich ein WTC mit ~40% Glasanteil an der Fassade, wobei das Gebäude nach für diese Zeit üblicher Hochhausbaumethode der Marke Stahlgerippe und "Fassade dranhängen" gebaut wurde ist doch logisch, dass dort der Widerstand viel geringer war.
Die Fassade des WTC kann einfach viel weniger Widerstandskraft aufbringen als die des Pentagon.

Ich persönlich kann mir auch nur schwerlich vorstellen, dass die Flügel Null Schaden beim Aufschlag anrichten.
Erscheint mir höchst unlogisch. Die sind ja nich aus Watte oder Styropor. :fresse:

Nö, aus 3mm dickem Aluminium mit gut 35.000l Kerosin dazwischen. :P

und vor allem sind die randvoll mit treibstoff... wenn kyra schreibt, dass sein gesunder menschenverstand ihm sagt, dass solche teile keinerlei (!) spuren hinterlassen, dann isses kein wunder, wenn all die ach so gesunden verstaende mit gegenteiligen schlussfolgerungen ankommen ...

genau deswegen sollten experten ein solches vorkommnis umfassend aufarbeiten und ich finde es verstoerend, dass genau das nicht passiert; stattdessen wird die oeffentlichkeit mit halbgarem schrott versorgt.. das MUSS doch in verschwoerungstheorien enden.

nochmal: das hier ist real CLICK .. man sieht, wie flugzeug+fluegel sich "verhalten", wenn sie aufprallen. wenn es beim pentagon anders war, dann soll mir jemand schluessig erklaeren, warum.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte, dass mein gesunder Menschenverstand mir erklärt warum man am WTC deutliche Spuren sieht und wie ich mir erklären kann, dass man am Pentagon keine sieht.
Und im übrigen ist genau dieses Kerosin Schuld, dass Großteile des Flugzeugs sich im wahrsten Sinne des Wortes in Rauch auflösen.
Am WTC konnten sie durchschlagen, da die Fassade einfach labiler ist oder vielmehr war wohingegen sie am Pentagon auf eine nach militärischer Bauart gebauten Stahlbetonwand kollidieren die den labilsten Teilen des Flugzeugs als ganzem einfach standhalten können.

Naja, solche Spuren würde ich beim Pentagon nicht vermuten. Wie Kyraa schon sagt, sind die Gebäude recht unterschiedlich aufgebaut.
Stahlbeton vs. Stahlkonstrukt

Aber selbst das sollte mehr als ein paar Kratzer anrichten. Vor allem das Kerosin. Die Front hätte komplett schwarz sein müssen.
Naja...

ich unterstelle einfach mal, dass du niemand bist, der regelmaessig mit flugzeugeinschlaegen in gebaeude zu tun hast und dass du niemand bist, der irgendwelche fundamentalen erkenntnisse darueber besitzt, wie kerosinexplosionen auf verschiedene materialien wirken oder wie diese materialien auf objekte reagieren, die mit 600 kmh einschlagen...

und jetzt tappst du in die gleiche falle wie so viele andere vor dir.

dein laienverstand suggeriert dir, dass du irgendeine erklaerung fuer etwas hast, fuer das es gegenteilige indizien gibt und du rechnest beide gleichwertig gegeneinander auf (oder wertest deine denkergebnisse sogar noch hoeher), obwohl die ergebnisse, die dein laienverstand produziert, objektiv gesehen weitaus minderwertiger -weil ohne fundament- sind.

wenn das ne menge menschen zusammen so handhaben, kann da nur alien-gruetze bei rauskommen.

Meinst du jetz mich?

Ich denke er meint mich.
Ich würde einfach mal behaupten, dass dein Kenntnisstand in Bezug auf Flugzeugkollisionen mit Gebäuden ebenso begrenzt ist.
Komm mir jetzt bitte nicht mit Quellen, denn "Wissenschaftler" und "Analysten", die mit einer vorgefertigten Meinung an eine Ermittlung herangehen werden nichts anderes finden als das, wonach sie suchen.

Dass die Akten unter Verschluss sind muss nicht zwingend etwas mit Vertuschung zu tun haben, auch wenn der Schluss recht naheliegt. Ist ja auch so einfach das zu behaupten, beweisen kanns keiner und das (extrem) schwache Indiz spricht dafür.
Nach solchen Vorkommnissen ist es völlig normal, dass Ermittlungsdetails im Verschlossenen bleiben, erst Recht wenn terroristischer Hintergrund schon bewiesen oder zumindest vermutet wird und dann noch ein Angriff auf ein Gebäude einer amerikanischen Behörde erfolgt ist.
Glaubst du, du würdest wenn sich in Deutschland ein Mullah mit nem Flugzeug in den Reichstag bohrt alle Ermittlungsdetails erfahren? Die Akten wären wohl mindestens genauso lange verschlossen.

Dass das die Gerüchte nährt ist schon fast logisch, aber ich denke das nimmt jeder Staat und jede Behörde gern in Kauf. ;)

[...] Ist ja auch so einfach das zu behaupten, beweisen kanns keiner [...]
So schaut's aus. Darauf bauen nun mal viele Verschwörungstheorien. Es werden Verbindungen zwischen Ereignissen hergestellt, wo manchmal/oft gar keine sind.
Deswegen sind die mit Vorsicht zu genießen und zu bewerten. ;)

Ich denke er meint mich.
Ich würde einfach mal behaupten, dass dein Kenntnisstand in Bezug auf Flugzeugkollisionen mit Gebäuden ebenso begrenzt ist.
ganz genau. und genau darum beschraenke ich mich auf widersprueche zwischen fakten und sich darauf beziehenden behauptungen.

- fakt: wenn 2 objekte aufeinandertreffen, dann richtet sich das sichtbare schadensbild an den objekten neben objektiven umstaenden (geschwindigkeit des aufpralls) nach den eigenschaften der aufeinandertreffenden objekte (masse, spezifische dichte und penetrationshaerte der oberflaechen).

- fakt: die filme ueber den einschlag im WTC zeigen, dass ein flugzeug wie ein brennendes messer durch butter gehn kann, wobei sich das schadensbild entsprechend der konturen des einschlagenden objekts abbildet. kurz nach dem einschlag gibt es eine gigantische(!) explosion mit abnorm hohen temperaturen, bedingt durch die enzuendung des kerosins.

anmerkung: die bergung von verbleibenden wrackteilen war nur minimal und graduell moeglich, da das gesamte gebaeude eingestuerzt ist groesstenteils nur staub und kleinteile hinterlassen hat.

- fakt: die fotomaterialien vom pentagon zeigen ein kegelfoermiges schadensbild mit ungefaehr 20-25 metern schadenstiefe, davon abgesehen ist die entsprechende gebaeudeseite fast vollkommen unversehrt.

- behauptung: die offizielle stellungnahme besagt, dass ein linienflugzeug mit knapp 900kmh mit einem winkel von ~25grad in die seite des gebaeudes eingeschlagen ist. der rumpf des flugzeugs ist ~20meter weit in das gebaeude eingedrungen, die fluegel aber haben keinerlei (!) sichtbaren schaeden verursacht,nichtmal oberflaechlich.

- begruendung: die solidere bauweise des pentagongebaeudes hat die fluegel nicht eindringen lassen.

hier tut sich ein widerspruch zwischen einem fakt auf und der begruendung fuer die behauptung.
die behauptung besagt, dass der rumpf eindringen konnte, die fluegel nicht. das kann nur dann stimmen, wenn die fluegel signifikant andere eigenschaften als der rumpf aufweisen wuerden. die beobachtungen aus den WTC-einschlaegen widersprechen dem.
darueber hinausgehende ueberlegungen zu wahrscheinlichen unterschieden (wahrscheinlich hoehere masse der fluegel durch betankung) und zu wahrscheinlich nicht vorhandenen unterschieden (verwendete materialien, struktureller aufbau) benoetigt man garnicht mehr um zu erkennen, dass die begruendung in der vorliegenden form nichts taugt, weil sie den widerspruch zur o.g. beobachtung nicht erklaert. sie ist damit wertlos.
--
die gleichen widersprueche finden sich bei den offiziellen begruendungen dafuer, warum die fluegel nicht nur keinerlei schaden verursacht haben, sondern warum sie auch keinerelei spuren hinterlassen haben auf dem rasen vor dem gebaeude und den aussenwaenden und warum keinerlei rueckstaende der fluegel und des rumpfes mehr auffindbar waren !
---

mich persoenlich interessiert eher, warum so offensichtlich fehlerhafte begruendungen in die welt geworfen werden. sind die leute wirklich solche dilettanten oder sollen damit wichtige teilinformationen zurueckgehalten werden ?

Komm mir jetzt bitte nicht mit Quellen, denn "Wissenschaftler" und "Analysten", die mit einer vorgefertigten Meinung an eine Ermittlung herangehen werden nichts anderes finden als das, wonach sie suchen.
das problem duerfte eher sein, dass die allgemeinheit nicht unterscheiden kann zwischen den leuten, die ergebnisoffen rangehen und denen, die nur das gefunden haben, wozu sie autorisiert waren ^^

Nach solchen Vorkommnissen ist es völlig normal, dass Ermittlungsdetails im Verschlossenen bleiben..
fuer vertuschung,verheimlichung und manipulation gibt es immer nur 1 erklaerung:
den widerspruch zwischen den bisherigen offiziellen aussagen und dem, was sich aus der gesamtheit aller veroeffentlichten beweise ergeben wuerde.

Zuletzt bearbeitet:
Bill Gates ist der Teufel, denn korrekt heißt er William Henry Gates III. Wandelt man die Buchstaben seines Namens in ASCII- Werte um, erhält man folgendes: B 66 - I 73 - L 76 - L 76 - G 71 - A 65 - T 84 - E 69 - S 83 + 3 = 666. Die 666 ist die Ziffer und das Zeichen des Teufels.

;)

666 ist nicht das zeichen des teufels, sondern seine haustürnummer. darum schreibt man bei 667 auch "devil's neighbour"

das zeichen des teufels aus sicht der christen ist das auf dem kopf stehende jesuskreuz. für satanisten ist es das pentagramm, obwohl es eigentlich mit dem spiritismus zusammen hängt.

Die Verschwörungstheorien zum 11. September sind m.E. kompletter Schwachsinn. Bei dem genuinen Hass, den radikale Islamisten auf die USA haben, wäre es komplett überflüssig, an einem Attentat auch noch mitzuhelfen bzw. sich irgendwie die Finger schmutzig zu machen. Wenn der Wald brennt, braucht man nicht noch nen Glimmstengel reinwerfen.

Wovon ich recht überzeugt bin: ähnlich wie schon 1941 hat man Hinweise auf möglicherweise bevorstehende Anschläge "übergangen", um politische Veränderungen und sich daraus ergebende Legitimationen rechtfertigen zu können. Um daran glauben zu können, muss man den führenden Politikern deutlich weniger extrem aufwändige Verschwörungsabsichten unterstellen, sondern einfach nur puren Pragmatismus.

Viel wichtiger und vor allem heiterer ist allerdings dieses Thema: die FDP fällt im ZDF-Politbarometer auf 3 (DREI!) Prozent. Damit nähert sie sich mit großen Schritten der NPD, die nun um ihre Position als ungehörter und ungeliebter nationaler Widerstand bangen muss.

Meine Empfehlung: da ist noch Luft nach unten...

Gute Rede übrigens vom Gabriel: YouTube - EU-Fin.markt-Gesetz - Sigmar Gabriel (SPD) 1/3

Zuletzt bearbeitet:
@Sanftleben Sehr interessante News. Der Tag wird immer bessrer. :P

Sehr gute Rede von Gabriel, im übrigen. Ich mag den Mann. Hat die SPD mal den richtigen an der Spitze. :)

Zuletzt bearbeitet:
Beleidigungen habe ich nicht feststellen können und gerade aufgrund der Polemik war ich Gabriel ja so dankbar für die Rede. Besser kann man diesen Haufen kaum sezieren.
Peinlich auch die "unverschämt"-Rufe, als Gabriel den Schäuble politisch angegriffen hat. Ganz schön billig, diese Art des Betroffenheitstheater. Der Schäuble ist und bleibt eine Schande für die deutsche Politik. Und das sollte man immer wieder sagen. Ebenfalls, wie völlig planlos das Merkel durch die Gegend stolpert. Nichts bekommt diese Regierung auf die Reihe, absolut nichts. Und wir sind momentan nicht in einer solchen Lage, wo man einer unliebsamen Koalition politisch alles Schlechte wünschen könnte, weil die Konsequenzen ja nicht so schlimm seien. Nein - momentan geht es uns hier, wie es den Amis immer geht. Wir müssten 100% hinter der Regierung stehen, denn die Zeiten sind zu hart, um sich am Misserfolg einer demokratisch gewählten Vertretung zu ergötzen. Wenn trotzdem immer mehr Menschen sich mit Grausen abwenden und mit diesem Witz von einem Kabinett nichts mehr zu tun haben wollen, spricht das Bände.

Guido war heute extrem heiser. Vermutlich kamen die News über die neuesten Umfragewerte kurz vor seiner Rede. Klar - jetzt ist nicht Wahl und das kann sich alles auch wieder ändern. Aber dass die Partei überhaupt erst in solche Sphären abrutscht, zeigt eindeutig, dass die 15% vom letzten Herbst ein gigantischer, versehentlicher Ausrutscher nach oben waren.
Aber das kommt davon, wenn man unter "liberal" immer nur wirtschaftsliberal versteht. Obwohl...was an der Politik der FDP ist denn überhaupt wirtschaftsliberal? :lol:
Schade eigentlich, damit ist die liberale Idee in Deutschland mal wieder tot. Bismarck hatte die Liberalen einst gespalten und marginalisiert, heute begeht der letzte Rest der Liberalen Suizid in der Westerwelle. Bleibt nur zu hoffen, daß die Grünen weiter in diese Rolle reinwachsen, ihre latente Industriefeindichkeit weiter ablegen und die FDP dahin beförderen, wo sie hingehört: In die Geschichtsbücher. Deckel drauf und Schluss.

Sehr gute Rede von Gabriel, im übrigen. Ich mag den Mann. Hat die SPD mal den richtigen an der Spitze.
Er ist zumindest mal ein guter Oppositionspolitiker. Ob er als Frontmann in einer linken Regierung taugen würde, weiß ich nicht. Seinen Job im Parlament macht er aber sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Beleidigungen habe ich nicht feststellen können und gerade aufgrund der Polemik war ich Gabriel ja so dankbar für die Rede. Besser kann man diesen Haufen kaum sezieren.

Natürlich hat er im großen und ganzen Recht, allerdings ist der Weg ohnehin schon klar von daher war es nichts weiter als oportunismus und populismus um mal so richtig draufzuhauen. ...lmao...

EU weit hat Deutschland absolut nichts zu melden, das einzigste was zb. Merkel versucht ist, die Entscheidungen die ohnehin schon getroffen wurden dem Volk so gut wie möglich zu verkaufen. Das sie darin völlig untalentiert ist nutzt jetzt ein Gabriel aus... lustig das Kasperletheater allerdings ist es auch nicht mehr als das....

:eek: mit wem redet/schäkert die Guido bei Minte 6:50?? Etwa mit einer Extremistin???

Seine Rolle in der Opposition nimmt der Herr Gabriel hier sehr gut wahr. :bigok:
Hoffentlich lernen die Sozialdemokraten in der Opposition, was es heißt, Politik für die Menschen zu machen.
Und mit "Menschen" meine ich ausdrücklich NICHT die "oberen 10'000". :hwluxx:

... 3% ???

lol..ich mein..lol...aber woher denn ? die guido-super-schnitzer sind doch jetzt schon ne weile her.. und mit unauffaelligkeit haben die sich halbiert ??? andere vizekanzler profitieren davon ...

Naja wenn man die EU-Diskussion verfolgt hat, hat man schon bemerkt was de FDP kann oder besser, was sie nicht kann: Regieren.
Deutschland ist der Motor der EU. Das ist der FDP offenbar nicht bewusst, da kommen dann von parlamentarischen Geschäftsführern Aussagen wie "nicht einen Cent mehr" oder von Generalsekretären "wer Griechenland Geld geben kann, kann auch eigene Bürger entlasten".
Die FDP ist ein Ein-Themen-Partei die mittlerweile von den Wählern durchschaut wurde, weil sie nicht mal dieses eine Thema durchbringt und stattdessen mit ihrem Kurs Europa weiter in Schieflage geraten lässt und nur Verwirrung stiftet oder Gesetze verabschiedet, die schlicht jeder Logik entbehren. Dazu kommt das große Zögern in der EU-Debatte.
Da wird versucht auf die CDU einzuwirken, bzw. auf Angela Merkel, da wird Populismus um das eigene (gescheiterte) Thema betrieben und die Quittung gibts dann in der NRW-Wahl.
Wenn man sich dann zwei Tage nach der Wahl hinstellt und jede Koalition kategorisch ausschließt, also nicht gewillt ist weiter Verantwortung im bevölkerungsreichsten Bundesland Deutschlands zu übernehmen, dass im europäischen Vergleich im übrigen die viertgrößte "Volkswirtschaft" darstellen, dann merkt das Volk halt dass dort ein Haufen Dilettanten am Werk sind.
Der Wähler hat sich 2009 übers Ohr hauen lassen mit der Steuerdebatte und hat die FDP nun (endlich) durchschaut. Der Wähler hat gespürt, dass da außer heiße Luft und Klientelpolitik für die Reichen und Schönen nichts kommt und das wird halt bestraft.

Kyraa, überschätze mal nicht die Weitsicht und Intelligenz des "Wählers". ;)
Wenn's die Massen wirklich so schlau wären, dann würde es keine CDU/FDP Regierungen geben.

naja also puh.. aus der vergangenheit heraus kann man der FDP keine generelle regierungsunfaehigkeit attestieren.. zumindest keine, die ueber das mass anderer parteien hinausginge... und mono-thematisch sindse historisch gesehen eigentlich auch nicht..

aber wer weiss, vielleicht muss man diese negativ-eigenschaften fuer diese fdp-generation dann doch annehmen... aber wenn, dann ist das ja auch keine echte neuigkeit, oder?
wenn die tatsaechlich bei 3% rumgurken, dann muessten sie wohl auch einen grossen teil ihrer stammwaehlerschaft verloren haben..fraglich, wohin die abgewandert sein sollen.

das verlogene an den prozentstatistiken und auch den wahlergebnissen ist, dass sie sich nur auf die anzahl abgegebener stimmen bezieht und niemals auf die gesamtschaft aller wahlberechtigten.
was waere das lustig, wenn man die wahlbeteiligung generell mit den prozentualen stimmabgaben verrechnen wuerde, DAS waeren ehrliche zahlen LOL

fuer die letzte bundestagswahl saehe das dann so aus :

CDU/CSU: 33,80% * 70,78% Wahlbeteiligung => 23,92%
SPD: 23,03% * 70,78% Wahlbeteiligung => 16,3%
FDP: 14,56% * 70,78% Wahlbeteiligung => 10,3%
Grüne: 10,71% * 70,78% Wahlbeteiligung => 7,58%
Linke: 11,89% * 70,78% Wahlbeteiligung => 8,41%

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh