[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein. Darum ging es mir jetzt nicht. Es geht mir um die Einstellung von CDU/CSU und FDP zum Kapital und zum Markt.
Seit dem Ende des Sozialliberalismus ist die Marktpolitik der FDP sehr radikal und kurzsichtig geworden, ergo nicht wählbar. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kyraa, überschätze mal nicht die Weitsicht und Intelligenz des "Wählers". ;)
Wenn's die Massen wirklich so schlau wären, dann würde es keine CDU/FDP Regierungen geben.

Ich bin immerhin so weit gegangen zu sagen, dass der gemeine FDP-Wähler nach 7 Monaten gerafft hat dass er von Guido und Co. verarscht worden ist. :P
Ist doch schon mal n Fortschritt, dass sie bemerkt haben dass sie gar kein Hotel besitzen. :d
 
Viel wichtiger und vor allem heiterer ist allerdings dieses Thema: die FDP fällt im ZDF-Politbarometer auf 3 (DREI!) Prozent. Damit nähert sie sich mit großen Schritten der NPD, die nun um ihre Position als ungehörter und ungeliebter nationaler Widerstand bangen muss.
Wenn man sich das mal anschaut, dann halten die FDP derzeit 3% für ihre Wahl, und wenn Sonntag Bundeswahl wäre würden sie trotzdem 6% wählen, ich meine... :hmm:

So ungefähr: Ja, die FDP ist zwar total planlos, aber irgendwann wird's schon besser?
 
Man schaue sich den Zirkus an, der momentan hier in NRW abläuft. Der reinste Kindergarten. Die letzte Möglichkeit ist eine große Koalition, wobei die Kraft krampfhaft darauf besteht MPin zu werden. Jetzt hält sie auch Neuwahlen nicht mehr für ausgeschlossen. Die haben sie echt nicht mehr alle.
 
Neuwahlen wären doch toll. Fliegt die FDP geschickt ausm Landtag, SPD und CDU verlieren noch mehr Prozente usw. :fresse:
 
die dumme pute rafft nicht,dass sich der ruettgers nur deswegen zurueckgezogen hat, weil die kraft dann als die schuldige fuer die ganze hampelei auserkoren wird und bei einer neuwahl kraeftig einbuesst... darauf pochen, MP zu werden brauchtse mit der CDU auch nicht, da die mehr stimmen hat .... da lacht sich der juergen ins faeustchen.

ich weiss auch nich,was das mit den linken sollte.. kommen blitzschnell zu dem ergebnis, dass das nich moeglich sei, weil irgendwelche hohlen lippenbekenntnisse zur DDR-vergangenheit abgefordert und nicht zur zufriedenheit von kraft abgeliefert wurden..

eine gottverdammte farce ist diese sch**sspolitik.
 
Wenn man sich anschaut, was bei den Neuwahlen in Hessen rausgekommen ist, die Kraft ist doch einfach nicht ganz dicht.
 
Lernen durch Schmerz heißt das Zauberwort. :fresse:
 
(wie kann man ueberhaupt jemanden waehlen,der nichmal fuer 3 wochen vorausschau hat?)

MAEH!
ich will was anderes..politik is doof! ich will direktdemokratie.. JETZT!
 
Und wer soll dann die Interessen von Lobbyisten und den oberen zehntausend vertreten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Technische Mängel fallen wohl kaum in die Zuständigkeit der Bundesregierung. Außerdem wird das Ding ja zusammen mit Frankreich entwickelt, wir tragen also nicht die kompletten Kosten.
Solche Fehler liegen auf Seiten von EADS und müssen imo auch von EADS beglichen werden. Da wo Pionierarbeit in einem Betrieb gemacht wird passieren Fehler. Wichtig ist am Ende, dass die Fehler beseitigt werden und man draus lernt. Der Apache der Amerikaner war auch erst ein relativ unnützer, weil veralteter, Haufen fliegender Stahl und nach jahrzehntelanger (Weiter)entwicklung ists der modernste Kampfhubschrauber der Welt.
 
Kommentar von einem der WELT-Leser:

Das geilste ist doch, daß unsere Volksvertreter mit dem UHT einen reinen Panzerabwehr und Aufklärungshelikopter geordert haben.
Und da die Afghanen ja bekanntlich alle mit Panzern bewaffnet sind und auch zum Einkaufen damit fahren ist das natürlich DIE Wahl der Mittel!

So true! Man weiß gar nicht, ob man lachen, oder weinen soll...
 
Technische Mängel fallen wohl kaum in die Zuständigkeit der Bundesregierung. Außerdem wird das Ding ja zusammen mit Frankreich entwickelt, wir tragen also nicht die kompletten Kosten.
Solche Fehler liegen auf Seiten von EADS und müssen imo auch von EADS beglichen werden. Da wo Pionierarbeit in einem Betrieb gemacht wird passieren Fehler. Wichtig ist am Ende, dass die Fehler beseitigt werden und man draus lernt. Der Apache der Amerikaner war auch erst ein relativ unnützer, weil veralteter, Haufen fliegender Stahl und nach jahrzehntelanger (Weiter)entwicklung ists der modernste Kampfhubschrauber der Welt.

glaube du hast nicht kapiert worums in meinem Post ging :rolleyes:
 
tja..wenn das internet letztlich einen dienst erweist, dann ist es der, den leuten aufzuzeigen, in welcher welt sie denn wirklich leben..

politik = reines machinstrument // demokratie = nicht vorhanden // politiker = luegner, diebe, moerder // fussvolk = strafgefangene im volkswirtschaftlichen arbeitslager // geldvolk = wohl entlohnte ablenker und nach-unten-scheisser fuer politik und wirtschaft

das is mein verkuerztes fazit der zeit, in der ich lebe. hoere ich widerspruch ?
 
Ist doch nix neues das die Industrie den Staat häufig über den Tisch zieht. Man schau sich doch nur mal an was bei Toll-Collect gelaufen ist.

Die Industrie macht super Verträge, das muss man ihr lassen, und scheinbar wissen sie auch welche Hebel sie bewegen müssen um diese Knebelverträge durchzukriegen.

Wer ist am Ende Schuld? Die Politiker. Wer trägt am Ende die Kosten? Der Steuerzahler.

Blöd nur das der Großteil der deutschen Bevölkerung durch Bild-Zeitung, Fernsehen und Fußball derartig verblödet ist das lethargisch alles akzeptiert wird, solange die niederen Instinkte weiter befriedigt werden. Und wer ist daran wieder Schuld? Die miese Bildungspolitik. Ach herrlich, man könnte glatt meinen die Politiker sind aus voller Absicht inkompetent :haha:
 
tja..wenn das internet letztlich einen dienst erweist, dann ist es der, den leuten aufzuzeigen, in welcher welt sie denn wirklich leben..

politik = reines machinstrument // demokratie = nicht vorhanden // politiker = luegner, diebe, moerder // fussvolk = strafgefangene im volkswirtschaftlichen arbeitslager // geldvolk = wohl entlohnte ablenker und nach-unten-scheisser fuer politik und wirtschaft

das is mein verkuerztes fazit der zeit, in der ich lebe. hoere ich widerspruch ?

Es wäre schön, wenn du deine Linksradikalen Ansichten woanders vertreten würdest. Weder sind Politiker Mörder, noch das "Fussvolk" (zu dem du dich wahrscheinlich auch zählst) Strafgefangene.

Schlimm diese Neiddebatten!
 
Es wäre schön, wenn du deine Linksradikalen Ansichten woanders vertreten würdest. Weder sind Politiker Mörder, noch das "Fussvolk" (zu dem du dich wahrscheinlich auch zählst) Strafgefangene.

Schlimm diese Neiddebatten!

Kann weder Linksradikal noch Neid entdecken, aber hey TStarGermany - Du wurdest nicht als Kommunist verschrien, d.h. für mich, Du warst noch nicht deutlich genug, aber halt, schalt mal auf Kanal X um, da soll ne coole neue Serie kommen ... nach 45min ist der Fall sicher gelöst. (Ironie Off)
 
*kicher* hoer ich da schubladen klappern ? hohle parolen auf leisen sohlen ?

ich tauge nicht als seitenschlaeger, egal zu welcher seite, aber wenn ich mich als demokratist oute, dann werde ich politisch verfolgt und das is mir zu unbequem; also bin ich auch damit einverstanden, als liberal-faschistoider kommunisten-nazistiker eingestuft zu werden,wenns euch was gibt :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre schön, wenn du deine Linksradikalen Ansichten woanders vertreten würdest. Weder sind Politiker Mörder, noch das "Fussvolk" (zu dem du dich wahrscheinlich auch zählst) Strafgefangene.

Schlimm diese Neiddebatten!

Seine Reaktion mag wahrlich ein wenig krass sein aber im Grunde sind seine Gedanken doch die der meisten Leute.

Selbst jene die normal hart arbeiten gehen kommen gerade so über die Runden...Was soll man dazu noch sagen?

Ein Zumwinkel bekommt 20 Mio Pensionsansprüche + 714.045 Euro für 2 Monate Tätigkeit als Vorstandschef.

Und von diesen Konsorten gibts viele...da wunder ich mich nicht mehr wenn der kleine Mann sich ständig übern Tisch gezogen fühlt, weil er für JEDEN FEHLER herhalten muss.
 
Und wer hindert uns daran, die Position eines "Zumwinkels" anzustreben, wenn es uns doch so sehr ums Geld geht?

Ungerechtigkeit gab es schon immer und wird es immer geben. Die Frage ist, wie geht man damit um?
Nimmt man sie einfach hin? Protestiert/Demonstriert man dagegen, oder versucht man seine Situation durch Fleiß und Ehrgeiz zu verbessern?
Natürlich ein Familienvater, der seine Familie gerade so über die Runden bringt, wird wohl kaum seine Situation verbessern können. Daher schalten Eltern mit weniger finanziellen Mitteln lieber auf Depri und "halten" ihr Leben aus. Jetzt kann man sich vorstellen, wie die Kinder dieser Familien heranwachsen.
Die wesentlich bessere Herangehensweise wäre die Betreuung der Kinder als Vorbilder, schließlich sind Eltern ja Vorbild Nr.1. Vielleicht können die Eltern die Bildung nicht fördern, aber zumindest können sie motivieren und daran mangelt es eben.
Sowas stört mich weit mehr als irgendein Zumwinkel, der seine Millionen einstreicht. Das sind nur Peanuts, unser soziales Gefälle kostet hingegen Milliarden.

Der Staat kann es nicht allen recht machen. Seine primären Aufgaben sind Sicherheit und Ordnung und die erfüllt er imo ganz gut. Doch das und all die anderen Dinge (Bildung, Verkehr, Sozialstaat, etc.) verschlingen reichlich Geld, woher soll das Geld denn kommen? Etwa von Steuern? Bei unserer demografischen Entwicklung ganz sicher nicht. Es kommt natürlich von Banken und Industrie und damit der Geldhahn von dort nicht versiegt, versucht der Staat es diesen Institutionen recht zu machen.

Selbst wenn wir jetzt die Linken wählen, würde sich daran nicht viel ändern, denn auch die würden schnell merken, dass man der Industrie bzw. den Banken in den Arsch kriechen muss, um das nötige Kleingeld zu erhalten.
 
Das soziale Gefälle ist nur Symptom des Raubtierkapitalismus. Aber ich will mich fernhalten von jeglicher politischer Position!

Aber es ist eben so, in der letzten Finanzkrise wurden die Armen noch ärmer, die Mittelschicht auch ärmer und die reichsten 10% wurden noch reicher... Imo müsste man dort anknüpfen. Besitztum verpflichtet, man muss es zum Wohle der Allgemeinheit einsetzen, so stehts im Grundgesetz geschrieben. Aber interessiert ja kein, geht ja nur um noch mehr Geld...

Außerdem reden alle vom Geld weil heute ja nix anderes mehr zählt, was auch absolut trauig ist. Bildung ist wichtig, Bildung sollte ein hohes Ziel sein, nur ohne Geld gibts heute leider so gut wie kein Bildung. Ich bin froh wenn ich studieren kann, wird finanziell schon absolute Enge. Aber Deutschland ist Bildungspolitisch sowieso das absolute Schlusslicht überhaupt...
 
Zuletzt bearbeitet:
also so schlecht kanns uns in deutschland garnicht gehen, wenn ich mir das durchlese
 
Und ist natürlich nur in der Hardwarebranche so :>

Alles was wir günstig kaufen wird auf kosten von irgendwem anders so günstig hergestellt. Obs jetzt mein Mainboard oder die Schuhe sind ist leider so :/
 
Meine Mutter im Gesundheitswesen schiebt 24h Dienste, dat interessiert keine Sau.
 
Meine Mutter im Gesundheitswesen schiebt 24h Dienste, dat interessiert keine Sau.

jaja bestimmt schläft und isst sie auch nie. es ist ein unterschied, ob man aktiv arbeitet oder wie beispielsweise die feuerwehr oder der abschleppdienst auf abruf reagiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh