[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sowas gabs früher auch und kann nicht als " unnormal " bezeichnet werden. Wenns über Jahrzente so ist vlt. aber nicht so

sagt wer?!

Sry aber wem glaube ich wohl eher: ein Klimafutzi und den Medien ODER den Rentnern im Dorf die auch alle sagen "das Wetter spielt von Jahr zu Jahr verrückter, das haben wir noch nie erlebt"

und wenn selbst ich das merke das sich was drastisch verändert...Was will man den noch? Muss erst die halbe Welt in Katastrophen untergehen oder was?
Als wenns nich schon genug davon gäbe...
 
Es muss immer erst was passieren, bevor etwas dagegen unternommen wird, xe3tec.
So läuft das nun mal (leider) in dieser Welt.
 
Es passiert ja schon was...schon lange...

Dass sich was mit dem Klima tut, das streitet wohl keiner ab. Der einzige Streitpunkt ist der, ob der Mensch daran (größere) Schuld hat oder nicht. Aber meine Meinung ist auch, das es nicht schaden kann, was dagegen zu unternehmen, ob die Auswirkungen jetzt bewiesen sind oder nicht. Das als Geldmacherei hinzustellen halte ich für ein wenig überzogen. Wärs euch denn lieber, man würde nichts tun?
 
Es passiert ja schon was...schon lange...

Dass sich was mit dem Klima tut, das streitet wohl keiner ab. Der einzige Streitpunkt ist der, ob der Mensch daran (größere) Schuld hat oder nicht. Aber meine Meinung ist auch, das es nicht schaden kann, was dagegen zu unternehmen, ob die Auswirkungen jetzt bewiesen sind oder nicht. Das als Geldmacherei hinzustellen halte ich für ein wenig überzogen. Wärs euch denn lieber, man würde nichts tun?
Bis auf den Punkt der Geldmacherei stimm ich dir überein ; ). Durch die Panik der Bevölkerung hat niemand etwas gegen "Öko steuern" um unsere welt zu retten. Umweltschutz schadet nie, aber erst jahrzehnte lang nichts zu machen und auf einmal innerhalb von 50 jahren den CO² Austoß um 50% zu reduzieren ist schon etwas merkwürdig.

Zum Thema wer die Petition unterschrieben hat, kannst auch nachlesen es sind viele klimawissenschagtler geologen usw dabei ; ). Die IPCC stützt sich auf eine kleine Anzahl von Wissenschaftlern. Und wieso hat man in den Medien noch nichts von dieser Petition gehört ? Geschweige denn von den Theorien ?

Außerdem wird ja argumentiert der CO² gehalt ist um 0,08% gestiegen. Liegt wahrscheinlich an der Industrialisierung, nur leider schwankt der CO² gehalt schon Immer! schon vor millionen von Jahren gab es einen höheren CO² gehalt, die Polkappen waren zum größten Teil abgeschmolzen, und trotzdem haben es die Tiere usw. überlebt. Solange es keine beweise gibt, dass der Klimawandel durch die Menschen bedingt ist, ist der CO²-Handel Geldmacherei und nützt einigen wenigen Lobbys und nicht der ganzen Menschheit!
 
sagt wer?!

Sry aber wem glaube ich wohl eher: ein Klimafutzi und den Medien ODER den Rentnern im Dorf die auch alle sagen "das Wetter spielt von Jahr zu Jahr verrückter, das haben wir noch nie erlebt"

und wenn selbst ich das merke das sich was drastisch verändert...Was will man den noch? Muss erst die halbe Welt in Katastrophen untergehen oder was?
Als wenns nich schon genug davon gäbe...

Nun, du sagst " vor 2 Wochen waren es 15 Grad und nun -15, dass gabs früher nicht " und das ist einfach falsch. " Wetterextreme " gabs schon vor tausenden von Jahren, da war es dann über Jahrzente arsch kalt, dann wieder arsch warm oder es wechselte ständig hin und her. Das wir was unternehmen müssen ist richtig und es ist auch richtig das wir viel beitragen wenns um das Wetter/Klima geht.
Aber es gab in der Geschichte der Erde schon weitaus schlimmere " Klimakatastrophen " und da gab es nicht mal die bösen Menschen von heute die CO2 und anderen Dreck in den Himmel pusten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange es keine beweise gibt, dass der Klimawandel durch die Menschen bedingt ist, ist der CO²-Handel Geldmacherei und nützt einigen wenigen Lobbys und nicht der ganzen Menschheit!
Die Lobby, die den IPCC torpediert ist nun aber gerade die, der die Erkenntnisse nicht schmecken, allen voran die Ölmultis.
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24567/1.html

Übrigens sorgt der steigende CO2-Gehalt in der Atmosphäre für eine Übersäuerung der Meere ... aber ihr seid ja nur gegen den Klimaschwindel und nicht gegen Maßnahmen zum Umweltschutz. :rolleyes:
 
Nun, du sagst " vor 2 Wochen waren es 15 Grad und nun -15, dass gabs früher nicht " und das ist einfach falsch. " Wetterextreme " gabs schon vor tausenden von Jahren, da war es dann über Jahrzente arsch kalt, dann wieder arsch warm oder es wechselte ständig hin und her. Das wir was unternehmen müssen ist richtig und es ist auch richtig das wir viel beitragen wenns um das Wetter/Klima geht.
Aber es gab in der Geschichte der Erde schon weitaus schlimmere " Klimakatastrophen " und da gab es nicht mal die bösen Menschen von heute die CO2 und anderen Dreck in den Himmel pusten.

ja is richtig, aber ich frag mich echt wann hier das letzte mal der Raps im Dezember geblüht hat :xmas:
 
sry aber was laberst du da fürn müll? :fresse:

vorallem letzterer Absatz...

http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/sitegen.php?tab=2&source=/nano/bstuecke/131812/index.html


Die Lobby, die den IPCC torpediert ist nun aber gerade die, der die Erkenntnisse nicht schmecken, allen voran die Ölmultis.
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24567/1.html

Übrigens sorgt der steigende CO2-Gehalt in der Atmosphäre für eine Übersäuerung der Meere ... aber ihr seid ja nur gegen den Klimaschwindel und nicht gegen Maßnahmen zum Umweltschutz. :rolleyes:

Was hat das eine mit dem anderen zutun ? Warum sind deiner Meinung nach Kritiker der offiziellen Klimathesen Umweltsünder ? :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das eine mit dem anderen zutun ? Warum sind deiner Meinung nach Kritiker der offiziellen Klimathesen Umweltsünder ? :stupid:
Du fragst jetzt ernsthaft, was das eine mit dem anderen zu tun hat? :hmm:

CO2 schädigt auch direkt die Umwelt wollte ich damit ausdrücken. Eure Argumentation, ihr wärt ja für Umweltschutz, aber die Reduktion von Treibhausgasen wäre unnütz - die hinkt halt mit beiden Beinen, wie man am erwähnten Beispiel sehen kann.

Zumal die Emission von Treibhausgasen fast immer auch mit der Emission anderer Luftschafstoffe in Verbindung ist ... NOx, SOx usw.
 
Umweltschutz schadet nie, aber erst jahrzehnte lang nichts zu machen und auf einmal innerhalb von 50 jahren den CO² Austoß um 50% zu reduzieren ist schon etwas merkwürdig.

Da frage ich doch wieder: wäre es denn besser, weniger zu tun, nur weil der plötzliche Aktionismus "merkwürdig" ist?
 
Da frage ich doch wieder: wäre es denn besser, weniger zu tun, nur weil der plötzliche Aktionismus "merkwürdig" ist?

Deutschland ist ein Land mit den höchsten Steuerabgaben Weltweit! wieso sollen noch mehr abgaben gezahlt werden? Die Eliten verbrauchen es eh nur wieder für unsinnige sachen und nicht für DIE sache! Wir haben zZt einfach kein Geld für einen radikalen Wandel um den CO² ausstoß um 50% bis 2050 zu senken!
 
Du fragst jetzt ernsthaft, was das eine mit dem anderen zu tun hat? :hmm:

Ist das jetzt dein Ernst ? :fresse:

Laut deiner Argumentation trennen diejenigen also keinnen Müll, entsorgen keine Batterien und rhoden am besten den ganzen Tag irgendwelche Wälder ab um es mal überspitzt auszudrücken...

CO2 schädigt auch direkt die Umwelt wollte ich damit ausdrücken. Eure Argumentation, ihr wärt ja für Umweltschutz, aber die Reduktion von Treibhausgasen wäre unnütz - die hinkt halt mit beiden Beinen, wie man am erwähnten Beispiel sehen kann.

Hast du nen Beweis für deine Behauptung dass CO2 direkt der Umwelt schadet der nicht gerade von der WHO, vom IPPC oder Al Gore höchstpersöhnlich stammt ? Leben Pflanzen nicht von CO2 ? :fresse:

Zumal die Emission von Treibhausgasen fast immer auch mit der Emission anderer Luftschafstoffe in Verbindung ist ... NOx, SOx usw.

Wie schonmal in einem anderen Post erwähnt, der anthropogene anteil an den Treibhausgasen ist in wirkichkeit lächerlich gering und es ist schlicht unsinn was die Medien einem weismachen wollen. Da würde es eher mehr Sinn machen die Mobilfunkmasten aus Wohngebieten zu verbannen denn die sind richtig schädlich...

Nicht immer alles entweder schwarz oder weiss sehen Santa...
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut deiner Argumentation trennen diejenigen also keinnen Müll, entsorgen keine Batterien und rhoden am besten den ganzen Tag irgendwelche Wälder ab um es mal überspitzt auszudrücken...
Jetzt mal ganz frei rausgesagt (das du jeder noch so dämlichen Verschwörungstheorie anhängst ist mir bekannt): Du hast ein massives Problem, einen Satz einfach so zu verstehen, wie er dasteht. Nichts von diesem hanebüchenen Blödsinn habe ich auch nur annähernd behauptet, ich sagte, dass CO2 auch direkte Auswirkungen auf die Umwelt hat, Umweltschutz und Reduktion der Treibhausgase also direkt miteinander verbunden sind und jemand, der das eine fordert und das andere verteufelt sich selbst widerspricht.
Hast du nen Beweis für deine Behauptung dass CO2 direkt der Umwelt schadet der nicht gerade von der WHO, vom IPPC oder Al Gore höchstpersöhnlich stammt ?
http://www.ifm-geomar.de/index.php?id=537&tx_ttnews[tt_news]=393&tx_ttnews[backPid]=1&cHash=a7d15bba09
http://www.scinexx.de/dossier-detail-308-8.html
...
Wie schonmal in einem anderen Post erwähnt, der anthropogene anteil an den Treibhausgasen ist in wirkichkeit lächerlich gering
Und auch ein kleiner Teil kann ein Ökosystem zum Kippen bringen.
 
Lies bitte nochmal, was HQ überhaupt geschrieben hat. Steuerlast und Steuerquote sind so ziemlich das gleiche.

Aber auch für die Abgabenlast gilt:
http://www.oecd.org/dataoecd/48/32/41498519.xls

Deutschland liegt absolut nicht an der Spitze.

Im ernst möchtest du jemanden noch mehr als 52% Steuern aufzwingen? 52% ist schon eine aberwitzige summe, wenn du über die hälfte des Jahres nur für den Staat schuften gehst!
 
Im ernst möchtest du jemanden noch mehr als 52% Steuern aufzwingen? 52% ist schon eine aberwitzige summe, wenn du über die hälfte des Jahres nur für den Staat schuften gehst!
1. Es sind keine 52% Steuern, da hast du die sonstigen Abgaben mit reingeschmissen.
2. Wer ist der Staat? Doch nicht etwa wir alle? :eek: Die Dänen sind übrigens die glücklichsten Menschen, laut Umfragen, und deren Abgabenquote ist die höchste der Welt. Die bekommen was geboten für ihre Abgaben. Wir eigentlich auch...
 
Dann nennen wir es 52% abgaben ; ) ist auch egal, 52% des hartverdienten geldes bekommt der Staat, was bekommen wir ? eine immer höhere Staatsverschuldung, ein nicht tragbares Sozialsystem. Und bald kommen noch EU-Steuern und zusätzliche ökö abgaben ? Wie viel % unseres Hart erarbeiteten Geldes können wir dann noch behalten ?
Die Mittelschicht muss immer mehr abgaben bezahlen und die Politiker erhöhen immer schön ihre Diäten! Eine Entwicklungsministerin bekommt nach 8? jahren Amtszeit eine Pension von 9000€ von so einer Summe kann ein Mittelständler nur träumen, geschweige denn die Unterschicht!
 
Jetzt mal ganz frei rausgesagt (das du jeder noch so dämlichen Verschwörungstheorie anhängst ist mir bekannt): Du hast ein massives Problem, einen Satz einfach so zu verstehen, wie er dasteht. Nichts von diesem hanebüchenen Blödsinn habe ich auch nur annähernd behauptet, ich sagte, dass CO2 auch direkte Auswirkungen auf die Umwelt hat, Umweltschutz und Reduktion der Treibhausgase also direkt miteinander verbunden sind und jemand, der das eine fordert und das andere verteufelt sich selbst widerspricht.

Die offiziellen Theorien, denen du Medienopfer auf den Leim gehst sind für mich da dämlicher, naja, dann glaub halt weiter an den Weihnachtsmann...

Hier mal ein Zitat von dir
aber ihr seid ja nur gegen den Klimaschwindel und nicht gegen Maßnahmen zum Umweltschutz.

Wie soll man das denn sonst verstehen ? Mit dem Satz sagst du aus das alle die die offizielle Theorie nicht unterstützen Umweltsünder sind...

Du weisst wohl selbst nicht mehr was du kurz vorher geschrieben hast, Ironie ist da auch nicht wirklich zu erkennen.. :lol:

http://www.ifm-geomar.de/index.php?id=537&tx_ttnews[tt_news]=393&tx_ttnews[backPid]=1&cHash=a7d15bba09
http://www.scinexx.de/dossier-detail-308-8.html
...

Und auch ein kleiner Teil kann ein Ökosystem zum Kippen bringen.

Pffff...... was isn das für ein Beweis ? :haha:

Wie willst du es denn beweisen wenn es noch nichtmal die Wissenschaftler können ? Epic Fail....
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr Streithähne mal aufhören euch wie im Kindergarten aufzuführen? Am Ende weis es doch sowieso keiner besser ;)
Ich stimme denen zu die behaupten das der CO2 Hype Geldmache ist. Das ist wohl eigentlich ein Fakt, jedenfalls für jeden der nicht ganz blind durch die Welt läuft. Aber ergessen wir jetzt einmal die CO2 Sache (was ich IMO auch als absoluten Medienhype sehe), den man sollte lieber allgemein den Umweltschutz betrachten, welcher direkt schon innerhalb der Wohnung und auch vor der Haustür eine Rolle spielt.

Zum Thema Steuer: Die 52% stimmen, letzens habens im TV auch gesagt das man bischen mehr als die Hälfte des Jahres nur für den Staat arbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die offiziellen Theorien, denen du Medienopfer auf den Leim gehst sind für mich da dämlicher, naja, dann glaub halt weiter an den Weihnachtsmann...

Hier mal ein Zitat von dir

Wie soll man das denn sonst verstehen ? Mit dem Satz sagst du aus das alle die die offizielle Theorie nicht unterstützen Umweltsünder sind...

Du weisst wohl selbst nicht mehr was du kurz vorher geschrieben hast, Ironie ist da auch nicht wirklich zu erkennen.. :lol:
Hättest du ihn nicht aus dem Kontext gerissen und die erste Satzhälfte einfach weggelassen, dann hättest du es vielleicht sogar verstanden.
Aber hast schon recht, der Goerge Bush hat den antrhropogenen Treibhauseffekt erfunden nachdem er das WTC gesprengt hat... :rolleyes:
Pffff...... was isn das für ein Beweis ? :haha:

Wie willst du es denn beweisen wenn es noch nichtmal die Wissenschaftler können ? Epic Fail....
"Neben der Schleppnetzfischerei droht den Kaltwasserkorallen noch eine weitere Gefahr: die zunehmende Versauerung der Weltmeere. So kommt eine jüngst veröffentlichte Studie in der Fachzeitschrift „Frontiers in Ecology and the Environment“ zu dem Ergebnis, dass sich der ozeanische pH-Wert seit der industriellen Revolution um 0,1 Einheiten abgesenkt hat - Tendenz weiter sinkend. Schuld hieran ist der zunehmende Eintrag von CO2 aus der Luft in das Meerwasser."

Das sind die ersten beiden Sätze das 2. Artikels. Vielleicht solltest du es zur Abwechslung wirklich mal mit verstehendem Lesen probieren und das Reflexzentrum etwas im Zaum halten.


Aber die Diskussion können wir beenden, völlig zwecklos mit dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die offiziellen Theorien, denen du Medienopfer auf den Leim gehst sind für mich da dämlicher, naja, dann glaub halt weiter an den Weihnachtsmann...

Hier mal ein Zitat von dir

Wie soll man das denn sonst verstehen ? Mit dem Satz sagst du aus das alle die die offizielle Theorie nicht unterstützen Umweltsünder sind...

Du weisst wohl selbst nicht mehr was du kurz vorher geschrieben hast, Ironie ist da auch nicht wirklich zu erkennen.. :lol:



Pffff...... was isn das für ein Beweis ? :haha:

Wie willst du es denn beweisen wenn es noch nichtmal die Wissenschaftler können ? Epic Fail....
versuch doch mal sachlich zu bleiben und nicht alles mit smilies und gewissen äußerungen ("epic fail") ins lächerliche zu ziehen...!
 
Zuletzt bearbeitet:
"Neben der Schleppnetzfischerei droht den Kaltwasserkorallen noch eine weitere Gefahr: die zunehmende Versauerung der Weltmeere. So kommt eine jüngst veröffentlichte Studie in der Fachzeitschrift „Frontiers in Ecology and the Environment“ zu dem Ergebnis, dass sich der ozeanische pH-Wert seit der industriellen Revolution um 0,1 Einheiten abgesenkt hat - Tendenz weiter sinkend. Schuld hieran ist der zunehmende Eintrag von CO2 aus der Luft in das Meerwasser."

Vor Millionen von Jahren sind die Weltmeere auch übersäuert... nur komisch das damals noch keine menschen gelebt haben o_O
 
Hättest du ihn nicht aus dem Kontext gerissen und die erste Satzhälfte einfach weggelassen, dann hättest du es vielleicht sogar verstanden.
Aber hast schon recht, der Goerge Bush hat den antrhropogenen Treibhauseffekt erfunden nachdem er das WTC gesprengt hat... :rolleyes:

Was denn für nen Kontext ? Es war doch der Unterton deiner letzten Posts und in jenem den ich angeblich "nicht verstanden" hätte hast du mal klartext gesprochen, also steh auch mal dazu....

"Neben der Schleppnetzfischerei droht den Kaltwasserkorallen noch eine weitere Gefahr: die zunehmende Versauerung der Weltmeere. So kommt eine jüngst veröffentlichte Studie in der Fachzeitschrift „Frontiers in Ecology and the Environment“ zu dem Ergebnis, dass sich der ozeanische pH-Wert seit der industriellen Revolution um 0,1 Einheiten abgesenkt hat - Tendenz weiter sinkend. Schuld hieran ist der zunehmende Eintrag von CO2 aus der Luft in das Meerwasser."

Das sind die ersten beiden Sätze das 2. Artikels. Vielleicht solltest du es zur Abwechslung wirklich mal mit verstehendem Lesen probieren und das Reflexzentrum etwas im Zaum halten.

Mag ja sein aber ein Beweis ist es trotzdem nicht dass das vom menschen erzeugte CO2 einen negativen Einfluss auf das Austerben der Korallen bzw. überhaupt auf die Lebensräume eines Organismus auf diesem Planeten hat.

Organismen kommen und gehen, irgendwann wird es auch mal den Mensch treffen. Das ist unvermeidbar.

versuch doch mal sachlich zu bleiben und nicht alles mit smilies und gewissen äußerungen ("epic fail") ins lächerliche zu ziehen...!

@ Gaffer

Heulsmilies hättens eigentlich auch getan, traurig genug war´s ja...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh