[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber die Diskussion können wir beenden, völlig zwecklos mit dir.


@HQ: Die Ursache damals war aber nicht CO2, wo ist der Zusammenhang? Der Mensch sorgt auf der Erde gerade für "unnatürliche" Veränderungen, wer gibt uns das Recht dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach Klima wandel alles schwachsinn in mom Stagniert die ERwärmung der ERde und die WIssenschaftler wissen nicht warum ^^
 
Ich sehe es da wie Homer in der aktuellen Simpsons Folge:

Es schneit gerade und Homer meint zu Lisa:

"Well Lisa, seems like I will shovel 10 feet of Global Warming, tomorrow."

:asthanos:
 
@HQ: Die Ursache damals war aber nicht CO2, wo ist der Zusammenhang? Der Mensch sorgt auf der Erde gerade für "unnatürliche" Veränderungen, wer gibt uns das Recht dazu?

http://www.wasserplanet.biokurs.de/ccyclus.htm finde ich ganz interessant, kannst du dir ja mal durchlesen, und komisch das ohne den Menschen der CO² gehalt schonmal höher lag, die Welttemperatur vieeell höher lag und die erde trz noch existiert :O
 
Ja, is jetz nur die Frage, ob die Menschen die damaligen klimatischen Verhältnisse wieder haben wollen.
Danach sieht's nicht aus. Ihr könnt ja gerne sagen, dass euch der Klimawandel egal ist. Fakt ist: er ist da. Ob vom Menschen (allein) verursacht ist nicht geklärt, dass er dem unterstützend beiseite steht schon.

Und wenn es genug Menschen gibt, die nicht in einem subtropischen Klima in Deutschland leben wollen, dann musst du das akzeptieren.

Wenn es das Schicksal der Menschheit ist, so unterzugehen, dann ist das eben so.
Aber nehm' es ihnen nicht übel, wenn sie (fast) alles versuchen, dass es nicht so weit kommt.
 
Untergehn ist wohl etwas krass ausgedrückt. Die Posts hier gehen vom einen Extrem ins andere. Die Warheit liegt wohl irgendwo dazwischen.

@Steuern und Abgaben: Das finde ich echt krass was ihr in .de für den Staat blechen müsst. Nur schon die 19% Mehrwertsteuer. Dann sind ja auf Dingen wie Treibstoffen oder Strom auch Massive abgaben drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies bitte nochmal, was HQ überhaupt geschrieben hat. Steuerlast und Steuerquote sind so ziemlich das gleiche.

Aber auch für die Abgabenlast gilt:
http://www.oecd.org/dataoecd/48/32/41498519.xls

Deutschland liegt absolut nicht an der Spitze.

52% Steuern? Also tut mir leid, aber das ist definitiv falsch.
[/url]


also ich versuche es jetzt nochmal zum letzen Mal, es ging um die Steuerabgaben und nicht um die Steuerqoute, welche in DE bei ca. 22% liegt. Wie gesagt wir reden darum das Deutschland durchaus einen Spitzenplatz einnimmt was die Abgabenlast der arbeitenden Bevölkerung betrifft.

Steuerquote:

"Die Steuerquote gibt an, welchen prozentualen Anteil die Steuereinnahmen eines Staates an seiner gesamten Wirtschaftsleistung (Bruttoinlandsprodukt BIP) ausmachen.Damit wird Steuerbelastung eines Staates ins Verhältnis zu seiner volkswirtschaftlichen Wertschöpfung gesetzt. Zudem gibt die Steuerquote an, welchen Betrag der Bund zur Finanzierungseiner Aufgaben von seinen Bürgern erhebt."

und jetzt zur Abgabenlast der Bürger oder z.B auch Einkommensteuer etc. Bei einem Single mit einem sehr guten Einkommen kann der Spitzensteuersatz durch Abzüge (z.B Einkommensteuer) und Sozialbeiträge etc durchaus bei knapp 50% liegen, aber auch Gering- und Normalverdienern werden in Deutschland vom Staat kräftig zur Kasse gebeten. Dies belegt auch eindeutig die Studie der (OECD).

Oder was denkst du warum die sehr Wohlhabenden oder Superverdiener lieber ihren Wohnsitz in der Schweiz, Monaco etc haben? Doch bestimmt nicht weil sie in Deutschland nur so 22% :shot: Abgaben/Steuern zahlen müssen. Nochmals es ging um die Abgabelast eines berufstätigen Bürgers mit einem geregelten Einkommen oder mit sonstigen Einkünften. Oder wie erklärst du dir das, dass jemand der Steuerklasse I ist und bei einem Bruttolohn z.B bei fiktiven 8000€ nur so um die ca. 4100€ Netto rausbekommt :hmm:? Wo bleiben jetzt da deine 20% :coolblue: Wie gesagt wir reden nicht um die Steuerquote bzw. Steuerlastquote!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Topas, danke ; ) und eine Mehrbelastung der Bürger ist m.E nicht mehr tragbar !
 
Oder was denkst du warum die sehr Wohlhabenden oder Superverdiener lieber ihren Wohnsitz in der Schweiz, Monaco etc haben? Doch bestimmt nicht weil sie in Deutschland nur so 22% :shot: Abgaben/Steuern zahlen müssen. Nochmals es ging um die Abgabelast eines berufstätigen Bürgers mit einem geregelten Einkommen oder mit sonstigen Einkünften. Oder wie erklärst du dir das, dass jemand der Steuerklasse I ist und bei einem Bruttolohn z.B bei fiktiven 8000€ nur so um die ca. 4100€ Netto rausbekommt :hmm:? Wo bleiben jetzt da deine 20% :coolblue: Wie gesagt wir reden nicht um die Steuerquote bzw. Steuerlastquote!
Ich weiß, diese Theorie haut dich jetzt völlig aus den Socken. Aber in erster Linie liegt es daran, dass der Deutsche in der Regel nicht Steuerklasse 1 ist. :rolleyes:

In der Schweiz bezahlt übrigens zum Beispiel jeder seine KV mit dem gleichen prozentualen Anteil ohne irgendwelche bescheuerten Deckelungen für Großverdiener. Dass die Schweizer ihre Steuerflüchtlinge an der Grenze wieder einfangen müssen hört man ja auch ständig...
Es ist in meinen Augen keine Frage des Betrages, sondern der Gerechtigkeit und dessen, was man dafür als "Gegenleistung" bekommt. In anderen Ländern haben die Menschen höhere Steuern und Abgaben, wie bereits erwähnt. Und die verkraften das auch ... die müssen halt vielleicht nicht für Kinderbetreuung noch Geld bezahlen - mal so als Beispiel.

Edit:
http://www.virtualreview.ch/blox/wp-content/uploads/2008/03/11/oecd-tax.jpg
Dort steht halt nicht, wer 52% von was als Steuern bezahlt. Wenn das geklärt ist, können wir ja auch über die Grafik reden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, diese Theorie haut dich jetzt völlig aus den Socken. Aber in erster Linie liegt es daran, dass der Deutsche in der Regel nicht Steuerklasse 1 ist. :rolleyes:
also bitte, ja willst du mir jetzt da erzählen... , die die in dieser Steuerklasse drin sind, sind in DE leider die ärmsten Idioten, da heißt es nämlich zahlen, zahlen...

@Topas, danke ; ) und eine Mehrbelastung der Bürger ist m.E nicht mehr tragbar !
leider werden unsere Politiker, Komunen, Energieversorger etc das nicht so sehen. Bei uns z.B werden, da die Stadt so tolle Steuer und Finanzausfälle hat die Gebühren, Grundsteuer etc wieder einmal kräftig angehoben. Und nach dem super Waschtums(Schulden)beschleunigsgesetz von Schwarz/Gelb wird es sehr bald für uns ein böses erwachen geben, dann wird wieder an diveresen Steuerschrauben gedreht. Es wurde ja bereits angekündigt, das z.B in den kommenden Jahren die Arbeitslosenversicherung wieder kräftig steigen soll und das ist bestimmt nur der Anfang.
Aber nach BadSanta ist unsere Steuerquote eh noch viel zu niedrig und da es in DE eh niemand gibt der in der Steuerklasse I ist, was solls, dann kann man die MwSt auch gleich auf 25% erhöhen, weil da liegen wir im Vergleich zu anderen Ländern auch nur im Mittelfeld. Ach ja, hab noch vergessen, dass die ganzen Steuerflüchtlinge der letzen Jahre wieder nach DE zurückkommen, weil Deutschland nun ein wunderschönes Steuerparadis geworden ist, M. Schumacher hat bereits seine Villa in der Schweiz verkauft und diverse andere Leute haben bereits ihre Wohnungen/Häuser in Monaco, Schweiz etc gekündigt oder verkauft und suchen sich bereits ein neues zuhause in Deutschland, wenn das nicht mal eine schöne Weihnachtsbotschaft ist...:d
 
Zuletzt bearbeitet:
leider werden unsere Politiker, Komunen, Energieversorger etc das nicht so sehen.
Solange es keinen widerstand aus der Bevölkerung gibt und immer alle die Steuererhöhungen akzeptieren wird das auch so weiter gehen!
Immer wird an Stammtischen usw gemekert, jeder regt sich über die Steuerbelastungen auf, wer geht mal auf die Straße oder wählt eine partei ausser die etablierten? kaum jemand! solange dies so bleibt wird sich auch nichts ändern.
 
Am besten alle wählen FDP, dann haben wir endlich wieder mehr Geld in der Tasche!
 
die wählbaren alternativen kannst du auch vergessen.
es ist doch nur augenwischerei.

tor 1: scheiße
tor 2: scheiße
tor 3: scheiße

bitte wählen sie jetzt.
SPD ist einfach nur noch peinlich gewurden.
grüne kann man eh knicken.
linke, wer die wählt wählt auch die SED.
von dem rest brauchen wir erst garnicht reden.
 
das ist ja das Traurige in Deutschland, aber hauptsache die Bundestagsabgeordnete bekommen noch rechtzeitig zu Weihnachten ihre Montblanc-Füller :fresse:
 
politiker sind seit dem aufkommen der republic und der demokratie immer korrupt.
es gibt keinen politiker oder so gut wie keine die wirklich für das volk arbeitet.

selbst obama ist nur ein schauspieler was man auf der cop15 gesehen hat. viel reden, wenig machen das ist alles. auch wenn er ein sympatischer typ ist.
 
passend zu Weihnachten

Russland kündigt Bau vom Atomraketen an

Deutsche Welle - ‎Vor 10 Stunden‎

MOSKAU: Russland will trotz des mit den USA angestrebten Abkommens über nukleare Abrüstung neue Atomraketen entwickeln. Präsident Dmitri Medwedew sagte im Fernsehen, mit Raketen einer neuen Generation wolle Russland die atomare Abschreckung

ohne worte
 
wieso auch nich, dann können ja die alten raketen abgerüstet werden*ironie off*

Naja unsere Politiker sind auch die besten, Beamten Gehälter werden erhöht => Steuern werden erhöht... o_O Hauptsache die bekommen ihren Magen voll : )
 
ich meine es die tage im radio gehört zu haben. Bin mir da aber auch nimmer sicher.... aber in der Vergangenheit war es ja auch immer so ; )
 
ich meine es die tage im radio gehört zu haben. Bin mir da aber auch nimmer sicher.... aber in der Vergangenheit war es ja auch immer so ; )

stammtisch?
aktuell ist eher, dass beamten urlaubs- und weihnachtsgeld gestrichen wird und es nullrunden hagelt.
 
also mein Dad is Beamter und der sagt die bekommen immer weniger und eben kein Weihnachtsgeld etc...
 
Was denn hier los? Vierte Seite? :d *bump*

Ich lese grad 1984 und dennoch bin ich etwas geschockt, so etwas lesen zu müssen:
http://www.dailymail.co.uk/news/art...wife-son--anti-gipsy--email-didn-t-write.html

Die Polizei hat einen Geschäftsmann vor den Augen seiner Ehefrau und seines 11-jährigen Sohnes verhaftet, weil von einem der Rechner in seinem Unternehmen eine Mail geschrieben wurde, die die Polizei als beleidigend und rassistisch aufgefasst hat. In Wahrheit war es ein Mitarbeiter. Das interessante ist: selbst die Zigeunerfamilie um die es ging, hat sich über die Mail nicht beschwert.

Woran hat sich die Polizei so aufgegeilt?
Council staff believed the email was offensive because ‘likey’ rhymes with the derogatory term ‘pikey’.

OMFGWTFBBQ

Von dem Geschäftsmann haben se natürlich auch die DNA abgenommen (britisches Recht :kotz: ) die se jetzt für ewig in einer Datenbank haben (die ja auch gerne mal "aus Versehen" öffentlich zugänglich gemacht wird) und nicht mehr löschen wollen.

Ich bin fassungslos was für Zustände da bei den Inselaffen herrschen!

P.S.: Bevor mir jetzt jemand die Polizei auf den Hals hetzt: "Inselaffen" ist scherzhaft gemeint und in dem Kontext des oben verlinkten Berichts zu sehen. Ich war schon mehrmals in England und werde im WS 10/11 vermutlich auch ein Semester in London verbringen (alles eine Frage der Finanzierung).
 
Ich bin fassungslos was für Zustände da bei den Inselaffen herrschen!

ich nicht. dort, wie in den meisten ländern auch: "einmal kriminell, immer kriminell"

aber was wollen die mit den DNA denn anstellen? vergleiche, wenn ein mord passiert? bleibt die probe auf der insel oder kriegt die jetzt jeder überrechtsverfolgende staat?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh