[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Bertel: Was glaubst du denn dann, warum die Wahlfrauen- und männer der Linkspartei Gauck nicht in vollem Maße unterstützt haben? Aus Ressentiments bezüglich der Gauck-Behörde?

Und nein, es ist nicht Wumpe, ober der "andere" Kandidat entgegen der eigenen politischen Meinung steht. Wenn den Wahlmännern und -frauen die Möglichkeit der Enthaltung gegeben wird, wenn sie keinen der aufgestellten und verbliebenen Kandiadaten unterstützen wollen (aus welchen Gründen auch immer), dann ist das NICHT zu verurteilen. Der Bundespräsident mag keine (große) politische Macht haben, aber er hat Verantwortung. Er ist nichtsdestotrotz eine Leitfigur der Politik. Er wird be- und geachtet. Und dazu gehört es eben ALLE Parteien, Menschen, sozialen Gruppen und Pipapo zu tolerieren und diese, vor allem, wenn sie von einem nicht unbedeutenden Teil der Bevölkerung Unterstützung erfahren, zu verurteilen und zu verunglimpfen. Herr Gauck hat sich leider, im unmittelbaren Vorfeld der Wahl, recht negativ über die Linkspartei geäußert. Das allein rechtfertigt schon seine Nichtwahl durch die Linke.

Zu dem YT-Link: was willst du damit sagen? Beide Kandidaten sind für die Linkspartei unwählbar, das ist der einzige Schluss, den man aus der Enthaltung der Linkspartei ziehen kann. Alles andere wäre freie Interpretation und Unterstellung.

@Jamie: Ja, dann ist die Linke doch nur ihren Idealen treu geblieben. Ist das denn verwerflich? Der Partei deswegen Regierungsunfähigkeit zu bescheinigen ist imho ziemlich kurzsichtig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ich mit dem Youtube-Video sagen will? Dass der Typ nicht alle Tassen im Schrank hat und es absolut übel ist, solche Worte in den Mund zu nehmen bei zwei Leuten, die nun wirklich gar nichts mit Seuche oder Ausrottung zu tun haben und im Fall von Gauck sogar geholfen haben, Leuten ihr Leben zurückzugeben.
Wer so etwas sagt, kann nicht verlangen, ernst genommen zu werden.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es dich selbst ja schüttelt, wenn du indirekt hier Wulff lobst, wo du doch sonst nur Verachtung für Merkels Personalpolitik übrig hast.
Und dazu gehört es eben ALLE Parteien, Menschen, sozialen Gruppen und Pipapo zu tolerieren und diese
Vermutlich grämt es dich, dass Gauck die Linke ziemlich unsanft behandelt hat. Das ist ja auch nachvollziehbar. Aber ich bitte dich: was für Auswirkungen hätte das denn für einen Präsidenten Gauck gehabt? Der hätte sich weiterhin mit allen Parteien unterhalten, hätte weiterhin alle LINKE-Mitglieder des Bundestages persönlich geschätzt und hätte vermutlich weiterhin diese Partei als nicht kompetent genug betrachtet. Wohlgemerkt für sich. Man hat ja ziemlich deutlich gemerkt, dass er keine große Lust hatte, zur Partei LINKE öffentlich Stellung zu nehmen.

Wer steht jetzt oben? Jemand, der die LINKE ebenfalls für nicht regierungsfähig hält. Zudem vermutlich noch für verfassungsfeindlich. Das hat er vor der Wahl nicht gesagt, weil er es nicht sagen brauchte. Ich glaube aber kaum, dass mit Wulff jemand Präsident geworden ist, der sich eher um die Aussöhnung zwischen den Parteien bemühen wird. CDU und LINKE...mhm :lol:

Nimm doch außerdem mal richtig Stellung zu meinem Beitrag.

1:
Als Gauck zunächst vorgeschlagen wurde, war seitens der Linkspartei nie die Rede von seinen "falschen" politischen Ansichten. Das wurde irgendwann mal am Rande erwähnt, dann für gut befunden und jetzt plötzlich zum Hauptgrund gemacht. Ich glaube dem Haufen kein Wort.
Das ist überprüfbar.

2:
man zieht die eigene Kandidatin zurück, um die Wahl freizugeben - wohin denn wenn nicht in Richtung Gauck?!? Nach freigegebener Wahl enthält man sich dann der Stimme. Hää?

Haha, kaum ist Wulff im Amt, schon gibt es gegen ihn und zwei andere Politiker Vorermittlungen, weil Strafanzeige wegen illegaler Freisetzung gentechnisch veränderter Pflanzen erstattet wurde:
Haha, kaum ist Wulff im Amt, schon gibt es gegen ihn und zwei andere Politiker Vorermittlungen, weil Strafanzeige wegen illegaler Freisetzung gentechnisch veränderter Pflanzen erstattet wurde:
http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=15348

[...] der Typ [hat] nicht alle Tassen im Schrank [...]
Ja, da hast du Recht. Und soweit ich weiß, war er auch IM in der DDR. Eigentlich ist er untragbar für die "neue Linke". Aber dass sowohl er den Vergleich Hitler&Stalin als auch ich den mit Pest&Cholera nur im übertragenen Sinne meinen könnten, das fällt dir doch auf, oder? Zumindest ich wollte damit nicht sagen, dass Wulff und/oder Gauck Krankheiten sind, sondern nur, dass sie sich recht wenig voneinander unterscheiden, wenn es um Gemeinsamkeiten mit dem Programm und den Zielen der Linkspartei geht.

Ich hatte auch nicht die Absicht Herrn Wulff direkt oder indirekt zu loben. Wenn dir das so erschien, dann versichere ich dir, dass das von mir nicht gewollt ist.

Mich grämt mich nicht, wie Herr Gauck oder Herr Wulff der Linkspartei gegenüber steht. Ich selbst habe einige Probleme mit deren Spitzenpolitikern und ihrem Programm. Mich ärgert nur, dass der Linkspartei die Empfehlung zur Enthaltung vorgeworfen wird. Ich verstehe nicht, wie man so argumentieren kann. Ich habe schon einmal gesagt, dass ich von der Linkspartei nichts anderes erwartet habe, weil beide Kandidaten aus der direkt gegenüber liegenden "politischen Ecke" kommen.

Ein Überspitztes Gegenbeispiel bzw. Gegenfrage wäre dann ja, warum denn die SPD, CDU, CSU, FDP und die Grünen nicht den netten Herrn Rennicke gewählt haben. Der sieht doch... ...irgendwie... ... ganz nett... ...aus, nech? :shot:

Und was ich mich frage, was hätte denn eine Wahl Gaucks mit der Beziehung der Linkspartei zur SED und zur DDR zu tun gehabt? Über welchen (angeblichen) Schatten hätten sie denn springen sollen? Gibt es diesen überhaupt? Oder wurde er nur erfunden?

[...] Nimm doch außerdem mal richtig Stellung zu meinem Beitrag. [...]
1. Das ist eine Annahme meinerseits gewesen und nicht eine Aussage der Linkspartei.

2. Es wurde empfohlen sich der Stimme zu enthalten. Keiner musste sich enthalten, 2 haben es auch nicht getan. Wenn du jetzt jemanden kritisieren willst, dann kritisiere die Wahlfrauen und Wahlmänner der Linkspartei, die sich enthalten haben. Da kannste ja gleich die FDP Heinze fragen, warum sie nicht Gauck gewählt haben. So eine Argumentation is doch absurd.

- - - - Trennung - - - -

Neues zum Loch im Boden im Golf von Mexiko:
Scientists Warn Gulf Of Mexico Sea Floor Fractured Beyond Repair Video confirms it - CNN iReport
Das Öl fließt nicht nur aus dem kaputten Rohr heraus, sondern auch durch Brüche im Meeresboden. Ganz großes Kino. Wäre vielleicht doch langsam mal Zeit da unten ein kleinen Atombömbchen zu vergraben und zu zünden... :asthanos:

Ein Überspitztes Gegenbeispiel bzw. Gegenfrage wäre dann ja, warum denn die SPD, CDU, CSU, FDP und die Grünen nicht den netten Herrn Rennicke gewählt haben. Der sieht doch... ...irgendwie... ... ganz nett... ...aus, nech? :shot:

Wenn man Onkel Adolf nett findet schon. Dem sieht er irgendwie erschreckend ähnlich, wobei Hermann-Otto Solms irgendwie auch ziemlich nah kommt... :shot:

Wegen Gen-Mais-Skandal - NRhZ-Online - Neue Rheinische Zeitung - info@nrhz.de - Tel.: +49 (0)221 22 20 246 - ein Projekt gegen den schleichenden Verlust der Meinungs- und Informationsfreiheit - Köln, Kölner, Leverkusen, Bonn, Kölner Dom, Kölner Poliz

Die NWO ist auf dem Vormarsch.

so, das rauchverbot in bayern ist nun durch und wird ab 1. august in kraft treten. ich persönlich finde es gut.

wie seht ihr das?

wie seht ihr das?

Das ist südlich des Weißwurst-Äquators und ich hab' mir grade 'n Rillo angemacht. Es gibt kaum dringlichere Probleme, die die Menschheit zu lösen hat. Zum Beispiel sind die mindestens 10 Millionen Liter Öl, die seit 20. April täglich in den Golf von Mexico blubbern, sicherlich absolut nachrangig.

was beinhaltet es genau?

rauchen wird in allen öffentlichen gebäuden, kneipen etc. verboten. erlaubt sind auch keine raucherräume und "raucherclubs" mehr.

Das ist südlich des Weißwurst-Äquators und ich hab' mir grade 'n Rillo angemacht. Es gibt kaum dringlichere Probleme, die die Menschheit zu lösen hat. Zum Beispiel sind die mindestens 10 Millionen Liter Öl, die seit 20. April täglich in den Golf von Mexico blubbern, sicherlich absolut nachrangig.

es tut mir furchtbar leid das es noch andere themen auf der welt gibt die man anspricht :rolleyes:

rauchen wird in allen öffentlichen gebäuden, kneipen etc. verboten. erlaubt sind auch keine raucherräume und "raucherclubs" mehr.

Das Verbot ist ok, also wie hier in BW, aber keine Raucherräume ist schon etwas übertrieben :hmm:

Zumindest im Winter sollte es ein warmes Plätzchen für Raucher geben. Andererseits lassen dann viele Lokale einfach die Tür zum Raucherraum offen (für die Bedienung), was wiederum gegen den Raucherraum spricht :(.

ich persönlich denke zwar auch das es etwas scharf ist, aber wenn man nur "ja" oder "nein" ankreuzen kann, dann entscheide ich mich für das was mir mehr entgegenkommt. und in diesem fall war es das verbot.

In Dülmen sind alle Kneipen Raucherkneipen oder die einzigen brauchbaren Plätze sind im Raucherbereich. Da muss man dann als Nichtraucher mal durch. Ich sehe das nicht so eng.

Ich finde diese aufgeweichten Gesetze allerdings lächerlich, entweder ganz oder gar nicht. Ich war bisher der Ansicht das dies vor allem als Mitarbeiterschutz gedacht war aber mit Raucherbereich und so weiter führt man das doch ad absurdum.

Ich bin immernoch der Meinung, das Rauchen in der Öffentlichkeit verboten werden sollte. Dazu gehört für mich auch der Balkon.
Warum?

Weil ich als nichtraucher mich belästigt fühle am Strand zu liegen, 5m neben mir Qualmt einer und ich bekomm es ab.
Ich sitz im Wohnzimmer, hab die Balkontür auf, der Nachbar raucht auf dem Balkon und alles zieht bei mir rein.
Ich bin mit Kindern meines Bruders unterwegs, die werden dem Rauch der Mitmenschen ausgesetzt, da die ja keine Rücksicht nehmen.

Wenn wer rauchen will, dann zu Hause, bei geschlossenem Fenster. Aber das würde ja die Raucher stören, weil die Wohnung Gelb wird..... aber wehe man sagt was, dann ist man als Nichtraucher wieder zu extrem, überempfindlich oder einfach nur Ignorant.
Das aber viele Raucher keine Rücksicht nehmen auf andere, weil sie der Meinung sind, draussen machen zu können was sie wollen, interessiert die Raucher nicht!

Also ist das Gesetz schon ein guter Schritt, aber nichts Halbes und nichts Ganzes.

Umweltverschmutzung ist auch ein weiteres Thema beim Rauchen! Weil jemand unkontrolliert seiner Sucht nachgehen muss, muss ich akzeptieren, dass meine Umwelt kaputt gemacht wird? Da zählt der Rauch und dessen inhaltsstoffe, die Zigarettenproduktion und die Chemie die dafür gebraucht wird und die Abfälle... Der Filter ist wie andere Kunststoffe die sich nicht abbauen und ewig die Umwelt verpessten.

Wer jetzt kommt, du fährst doch auch Auto... Ich fahre Fahrrad oder laufe. Ich habe kein Auto.... Genauso achte ich darauf, umweltbewusst zu leben, einzukaufen und zu leben...!

Da muss man dann als Nichtraucher mal durch.

natürlich kann man das alles umdrehen und sagen "da muss man halt als raucher mal durch und halt draussen rauchen". das finde ich auch nicht so dramatisch. wenn ich bei einem guten freund bin und er raucht in seiner wohnung nicht, dann rauch ich doch auch vor seiner tür oder dem balkon - egal obs jetzt 1000 grad hat oder schweinekalt ist, oder?

man sollte rauchen allgemein verbieten und nur noch auf Privatgrund erlauben

würde vielen helfen und viel Reinigungskosten sparen :bigok:

meine worte... ABER mit der Einschränkung, dass es dann auch nur in geschlossenen Räumen sein darf.

Wenn ich Grille und mein Nachbar pafft im Garten wird ja sonst mein Essen versaut!

meine worte... ABER mit der Einschränkung, dass es dann auch nur in geschlossenen Räumen sein darf.

Wenn ich Grille und mein Nachbar pafft im Garten wird ja sonst mein Essen versaut!

Und der andere Nachbar ist Nicht-Griller und ihn störts wenn du mit dem Holzkohlegrill grillst. Wie bescheuert ist das denn?!
Wir sollten uns gleich alle ins Glashaus setzen..

Das war nur ein Beispiel.

Aber das beispiel mit dem Rauchen und Grillen ist bewusst gewählt. Grillen ist keine schädliche Sucht, womit ich andere einem Gesundheitsrisiko aussetze, kommt nur beschränkt oft vor und das sich da jemand gestört fühlt ist selten, aber das kann man bereden und fertig.

Beim Rauchen siehts genau anders aus. Es gefärdet die Gesundheit, kommt über einen unbestimmten Zeitraum mehrmals am Tag vor und Raucher lassen sehr selten mit sich reden!

@schr3ck87: genau diese Worte wie du sie schreibst... das ist Ignorant. JA man riecht es, auch wenn der Wind es nicht genau auf mein Essen weht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:17 ----------

Und der andere Nachbar ist Nicht-Griller und ihn störts wenn du mit dem Holzkohlegrill grillst. Wie bescheuert ist das denn?!
Wir sollten uns gleich alle ins Glashaus setzen..

Wenn es ihn stören würde, wäre es meine Aufgabe auch darauf Rücksicht zu nehmen und vielleicht nicht jedesmal wenn er im Garten ist losbrutzeln. Und wie gesagt, ich gefärde seine Gesundheit nicht in dem Maße wie er die meinige! Er schadet sich und andere mit dem Rauchen! Zur Not gibts noch Gas und Elektrogrill!

@schr3ck87: genau diese Worte wie du sie schreibst... das ist Ignorant. JA man riecht es, auch wenn der Wind es nicht genau auf mein Essen weht.

Wer im Glashaus sitzt ;)
Deine Wortwahl ist ja auch Ignorant. Leben und leben lassen aber das können die meisten ja eh nicht. Stattdessen wird wieder der moralische Zeigefinger gehoben und zwar so oft es geht. Ist ja nicht nur beim Thema Rauchen der Fall. :kotz:

Zerreisse bitte nicht mein Zitat, sondern lies in meinem Post die letzten 4 Zeilen... ich sehe da Rücksichtnahme und keine Ignoranz!

Und wo ist es bei mir noch der Fall ausser beim Rauchen? was meinst du?

Und ja, ich habe für Raucher die micht ungefragt belästigen kein Verständnis!

Der Rauch eines Holzkohlegrills dürfte auch nicht wesentlich gesünder sein als passiver Zigarettenkonsum.
Dummerweise dient der Holzkohlegrill aber zu (End-) Fertigung von Nahrungsmitteln und die Zigarette... ...tja, die dient (pauschalisiert) der reinen Suchtbefriedigung.

Ums mal weiter zu führen. An der Zigarette zieht nur einer, und viele fühlen sich gestört. Vom Grill essen viele und nur einer fühlt sich gestört (der Nachbar)

Na wo ist das ungleichgewicht?

In DE wirds wohl nie ein generelles Rauchverbot geben, da ja die Abgaben darauf und die Firmenabgaben einfach zu viel Geld bringen

Ich bin Nichtraucher und muss ganz ehrlich sagen:
Rauchverbot in Restaurants und Gaststätten: ja. In öffentlichen Einrichtungen: ja. In (Eck)kneipen und Bierzelten: Gehts noch?

Ich find es einfach bescheuert, was hier abgeht. Als ob dich das 2 ständige Passivrauchen während des Kneipenbesuchs töten würde...
Für mich gehört das fast schon dazu. Ich hab auch kein Problem, wenn neben mir jemand steht oder sitzt und eine raucht.
Nur beim Essen will ichs nicht haben. Deshalb hätte ich auch gern in Restaurants meine Ruhe, aber in ner Kneipe oder so find ichs ehrlich gesagt total bescheuert.
Wenn die Klamotten miefen landen sie halt ne Nacht aufm Balkon und dann in der Wäsche, meine Güte...

Ich fand das bisherige Rauchverbot eigentlich ganz okay, wobei sich der Sinn mir nie erschlossen hat. Wer allen ernstes ein Rauchverbot fordert, damit er die 2h im Monat die er inner Kneipe sitzt "ungestört" ist hat für mich nicht mehr alle Latten am Zaun. Das Gesundheitsargument zieht im Angesicht von Raucherräumen sowieso nicht mehr.

Das was nun in Bayern durchgekommen ist grenzt für mich schon fast an Diskriminierung. Da wirst du übertrieben gesagt als Abschaum abgestempelt und vor die Tür gestellt...

Was ist wenn man mehr als 2 Stunden in Kneipen verbringt?

Viele Restaurants haben zwar Raucherräume eingerichtet, aber da wie schon vorher gesagt, die meisten die Tür offen gelassen haben, ist das so gut wie nutzlos. Von daher find ich die entscheidung gut!
Das Gesundheitsargument zieht sehr wohl, da sich viele nicht daran gehalten haben, viele die Räume offen gelassen haben.

Warum muss ich stinkende Wäsche in Kauf nehmen, wenn ich in ne Disco, Bar, Kneipe, Restaurant oder irgendein Fest gehe? Ich stinke wie nen Ekelbratzen, weil andere ihre Sucht befriedigen wollen? Wo ist das normal?
Willst du Koksreste am Geldschein haben, weil andere damit ihrer Sucht nachgehen? Nein... und genauso ist das mit Klamotten.

Wenn ich deiner Argumentationsweise folge, dann hab ich durch passiv Rauchen höhere Geldausgaben, da ich meine Wäsche öfter waschen muss als sonst!

Wer Rauchen will soll es tun, aber da wo er niemanden belästigt.

Ich habe Raucher in der Familie, die Akzeptieren meine Meinung und verstehen sie auch und die Rauchen nicht in meiner Nähe... Freunde ebenso!
Aber sobald man nen fremden Raucher drum bittet, woanders zu rauchen, wird er patzig!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh