[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum schreibst du dann immer wieder?
Weil ich es kann, darf und meine Meinung kundtun möchte. Wenn es dich stört, lies es nicht. Ich versuche wenigstens meine Meinung zu begründen ;)

Dann aber bitte auch Staubsaugen nur in Wohnungen mit Doppelverglasung und freilich bei geschlossenem Fenster! Lärm verursacht Stress und ist daher ebenso gesundheitsschädlich.
Komisch, keine Sachlichen Argumente mehr? Oder warum ziehst du es ins lächerliche?
Weiter geht es dann auch mit dem Alkohol. Ich votiere für ein absolutes Alkoholverbot! Warum?
Jeden Freitag und Samstag Abends die gröhlenden Menschen auf den Straßen. Und wenn's einer wieder übertrieben hat wird der RTW gerufen - wo wir wieder beim Lärm wären...
Und nein - nach deiner Argumentation gibt es niemanden, absolut niemanden der aus Genuss ein Glas Rotwein oder gemütlich ein Feierabendbier trinkt. Es sind alles Flatrate-Säufer sondersgleichen! Warum? Eigene Erfahrung...
Wo habe ich so Argumentiert? Ich habe nirgendwo dergleichen geschrieben. Aber schön, dass du meine Meinung vom Rauchen gleich auf andere Sachen überträgst! Wenn dich aber ein RTW Lräm stört, zieh doch da hin, wo die Warscheinlichkeit am geringsten ist, dass einer vorbei fährt. Also vielleicht nicht neben ne DIsse oder in nen Barviertel ;)
Und doch Feierabendbier oder nen Rotwein ist alles ok, damit schadet derjenige niemanden ;)

Erst lesen, dann denken, dann nochmal und dann schreiben. Du nimmst die Dinge völlig aus dem zusammenhang, ziehst es ins lächerliche und machst meine Meinung nieder. Ich akzeptiere meine, vertrete aber meinen Standpunkt energischer als andere. Das wird dann hier als Phobiker abgestellt. Ist genauso wie im Rund um den MP. Wenn jemand Opfer werden will, wird er es und wer einfach seine Meinung klar auf den Tisch legt, ist gleich der Täter!

Fünf Meter? Dann spricht man unter freihem Himmel ganz sicher nicht mehr vom gesundheitlich gefährdenden Passivrauchen...
ob 5 oder 10 Meter, mir verdirbt es das Essen, ich kann es dann nicht mehr genießen. Habe ich auch so vorher schon mal geschrieben!

Ich sitz im Wohnzimmer, hab die Balkontür auf, der Nachbar kocht mal wieder mit zuviel Knoblauch und alles zieht bei mir rein.
Dann rede mit deinem Nachbar. Aber zieh hier das Thema nicht ins lächerliche

Super Argument - der Himmel ist blau, das stört mich. In welchen Sitationen sind die Kinder denn dem Rauch ausgesetzt? Inwiefern wird keine Rücksicht genommen?
Spielplätze zum Beispiel. Oft genug Rauchen da Eltern
Und wenn ich es absolut nicht mag das mir jemanden Vorschriften macht wie ich zu wohnen und meine Wohnung zu nutzen habe, dann bin ich überempflindlich oder einfach nur ignorant?!
Weiss ich nicht was du dann bist. Aber wenn es regeln gibt sollte man die Einhalten. Und ein harmonisches Miteinander resultiert aus kompromissen, die ich als NR wohl eher eingehen mag als du. Ich hab das Argument von Gas und Elektrogrill gebracht, wenns den Nachbar stört... und du? Hast es nichtmal gelesen, wenn ich deine Antwort so durchlese.

Herrjemine...Pflicht zum Rauchen in der Wohnung bei _geschlossem_ Fenster war schon lächerlich, aber jetzt setzt du wirklich das i-Tüpfelchen drauf.
Hast du irgendwelche Statistiken was dies betrifft?
Aber wie du siehst lag ich mit meinem ersten Post gar nicht so falsch - du hast tatsächlich Angst vorm "nikotinen Regen".

Eines muss ich dazu sagen: die Kippen auf den Gehwegen und besonders in der freien Natur sind eine Frechheit.

Schön - wirst trotzdem nicht merklich länger leben als die meisten Raucher.

Ach ja - wie war das mit sinnvoll und Beitrag?
Rein aus gesundheitlicher Sicht ist dein Essen vielmehr mit den vergasenden Stoffen der Holzkohle verseucht:

Gesundheit.de
Weiter gehts dann mit dem kräftig grillen - schließlich soll das Grillgut auch nach etwas aussehen. Und? Richig, krebserregend.

Und ich dachte, du ernährst dich gesundheitsbewusst...
Ich habe keine Angst vor Nikotinem Regen, aber ich möchte für mich gesund leben und das kann ich in meinen Augen nicht, ich vollgepafft werde.

Ich frag dich als Raucher: Was stört dich denn daran, wenn du nur in der Wohnung rauchen dürftest? Der Geruch in der Wohnung oder weil dir die frische Luft fehlt oder weil es miefig und Gelb wird an den Wänden?

Ob ich merklich Länger lebe, kannst weder du noch ein anderer sagen. ich versuche aber mein bestes. Ach und deine Argumentation mit dem Grillen.
Wenn ich mal 3 Monate Sommer nehme, davon dann vielleicht jeden dritten Tag grille und nicht immer Fleisch (auch Gemüse kann man Grillen und nein ich bin kein Vegetarier ich esse gerne und viel Fleisch) komme ich auf ~30 Tage Grillen. Der Raucher aber raucht wesentlich mehr. Sagen wir mal 3/4 Schachtel am Tag (der Durchschnitt der Raucher die ich kenne). Das ist dann weniger Gefährlich als grillen? Mach dich nicht selbst lächerlich.
Wenn man sich drumherum gesund ernähert, dann tut das paar mal grillen wohl weit weniger weh als ständiges passiv Rauchen. Beim passiv Rauchen kommt noch dazu das mir der Geschmack versaut wird!
Ich führe fort: man sollte jedem Raucher, der es wagt unter freiem Himmel zu rauchen, ein Schild umhängen: "Achtung, Lebensgefahr"...
Hast du Studien über das Gesundheitsrisiko vom Einatmen von längst verzogenem Zigarettenrauch?
Ja machs lächerlich

...und jeder schädigt seine Gesundheit selbst - denn das Gesundheitsrisiko von über 10m in der Luft getragenen Rauch muss mir erst einer nachweisen. Anders sieht es da bei euch aus: einer grillt und schädigt viele. Der Raucher schädigt nur sich selbst.
Der raucher schadet nicht nur sich selbst. Rauchen am Bahnhof, 10 Leute stehen um den Raucher, weils voll ist. Er schadet 10 Leute + sich selbst. Die 10 werden unfreiwillig geschadet.
Der Griller grillt, 10 Gäste sind da. Nach deiner Argumentation schadet er auch alle + sich selbst, aber der Unterschied ist, dass die es freiwillig tun ;) .

Es müsste lauten: "Ebenso ist es mir unverständlich, wie man nur rauchen kann" - Punkt, aus, Ende.
Als absoluter Nichtraucher, ja als Nikophobie-Kranker kann man es nicht nachvollziehen.
Ich kann auch sehr, sehr vieles nicht nachvollziehen. Meistens hat das einen Grund: ich hab's selber noch nicht gemacht oder erlebt.
Wenn man kein Qualm abbekommen will, ist man Nikophobie-Kranker... aha.
Ich hab mal ne Zigarette Probiert als Jungedlicher. Fands ekelhaft und aus!

Beim Thema Rauchen scheinst du wirklich im Pauschalisieren in Höchstform zu kommen.
Übersetzt heißt das: jeder Raucher, entschuldigung, jedes "Opfer" raucht aus Gruppenzwang, Coolness oder er ist einfach nur auf Werbung reingefallen.
Ich erinnere mich gerade: du fällst nicht auch zufällig auf das super schicke Bio-Siegel in den Supermärkten rein?
Nö, bio Sachen werden im Reformhaus meines Vertrauens gekauft (da wo ich selbst bis vor einiger Zeit noch gearbeitet hab). Ansonsten informier dich über Demeter Produkte, wenn es dich interessiert.

Und es gibt genug Menschen, die nicht in eine Wohnung ziehen wollen, in denen vorher Tiere gelebt haben, ein Mensch gestorben ist oder das Schlafzimmer Ostlage hat...
Ja und nun?

Um meinen Standpunkt nochmal klar zu stellen: Ich habe absolut nichts gegen ein Rauchverbot in Restaurants, Diskotheken, Kneipen etc. Mich hat es vor dem Rauchverbot selbst gestört, wenn ich mein Essen bekommen habe und der Nachbartisch gerade fertig geworden ist und sich eine Zigarette angezündet hat.
Ich vertrete aber die Meinung, dass man den Wirten und Disko-Betreibern die Entscheidung überlassen sollte, ob sie komplett rauchfrei sein möchten oder nicht.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es besonders kleineren Eckkneipen/"Imbiss-Restaurants" entgegen kommen würde.

Eine differenzierte Sicht würde hier einigen Nikophobiern gut tun - nicht jeder Raucher ist höchst abhängig und raucht Kette. Für viele ist es immer noch ein Genussmittel, wie das Glas Wein oder das Feierabendbier ;)
Es sollte eben nicht den betreibern überlassen werden, da die eine größt mögliche Menge an Publikum haben wollen und das geht nur wenn Raucher auch rein dürfen... rauchend!

Genau so isses.

Ja klar, als ob die Drogenbekaempfung durch Verbot je funktioniert haette.

Und was ist eigentlich mit jenen die einen immer mit aetzenden Rasierwassern oder Parfumen vollstinken? Oder den Phobikern die seitenlang Foren zumuellen? Das nervt auch grausam.
Hat se nicht, ich hab ja auch geschrieben, das es der erste Schritt ist.
Wenn dich die Phobiker und ihre Meinung stören, gibt es die Ignorelist. Wenn du halt andere Meinung nicht akzeptieren kannst, ist das deine Sache!



Nochmal für alle zum mitschreiben, mitlesen und mitdenken.
Ich möchte für mich einfach keinen Qualm in der Nähe haben. Ob der Gesundheit wegen oder einfach weil mein Wohlempfinden (Bsp. beim Essen) gestört wird, dass ist egal. Als Raucher sollte man bereit sein, Rücksicht zu nehmen, auf diejenigen, die keinen QUalm haben wollen. Schliesslich sind die Raucher diejenigen, die einen Störfaktor einbringen.
Ich nehme genauso Rücksicht (BSP. Grillen) und erwarte selbiges.
Werauf eine höfliche Bitte hin aber ausfallend wird, der hat einfach ein Problem mit sich und der Welt.
Ich selbst kann aber auch nicht erwarten, wenn ich alleine mit 3 Rauchern unterwegs bin, dass die alle den ganzen Tag nicht ihrer Sucht nachgehen können, dessen bin ich mir bewusst. Doch dann machen sie es so, dass sie von mir für den Zeitraum der Zigarette weggehen (ins Auto oder so) genauso wie ich auch Rücksicht nehme auf die Menschen die in meinem Freundeskreis keinen Alkohol trinken. Dann trink ich mal kein Genussbier sondern ne Cola oder sonstwas, weil sie der Geruch schon stören könnte vom Bier!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal was anderes, was sagt ihr denn dazu:

Deopflicht für Arbeitnehmer

Also, ist schon krass, dass die das so direkt fordert, aber nachvollziehen kann ich es auch. Bei mir in der Abteilung gibt es auch einen, der nie ein Deo benutzt und das merkt man leider ganz schnell :(.
Zum Glück hatte er letzte Woche Urlaub und ich diese, aber bei der Hitze ist es einfach unerträglich sich neben ihm aufzuhalten :-[.

Ich bin übergewichtig und schwitze daher sehr viel, daher kenne ich das Problem sehr wohl. Obwohl ich täglich dusche, ein geruchloses und ein Marken-Deo verwende, dazu Eau de Toilette bzw. Parfüm, bin ich mir meist nicht sicher, ob ich nicht doch stinke :fresse:

Weiter hin gibt es noch die Frage, welches Deo sollte verwendet werden? Es gibt so viele verschiedene und während einige für mich sehr gut richen gibt es auch welche, die schlimmer als Schweiß stinken :fresse:
 
das hängt, wie im text erwähnt, vom arbeitsplatz ab. ich in der produktion müsste mich alle 10 minuten einsprühen, wenn das so wäre, weil bei uns an der maschine durchschnittlich 50°C (im winter ist es angenehmer) besonders in leimmaschinen entstehen können und der stinkt auch. demnach wird auch viel schweiß vom körper produziert, lässt sich nicht verhindern.

im büro als pflicht würde ich es auch nicht ausschreiben, mich stören strenge düfte, ich hab den ganzen tag damit zu tun (nicht mit parfüm aber mit strengen gerüchen). wenn ich da in ein büro reingehe und krieg sone AXE-gaswolke ab, wird mir jedesmal schwummrig. mir gefällts am besten, wenn jemand neutral bzw. garnicht nach irgendwas riecht. das geht genauso. betrifft auch mundgeruch.

sollen die firmen das parfüm auch anbieten, wenn sie es schon verpflichten. manche haben für sowas kein geld, ich kenne wichtigere sachen, als parfüm zu kaufen. man steht ja immerhin unter einem kaufzwang, was eigentlich nicht sein darf.
 
Wenn ein Arbeitnehmer stinkt und es die anderen Mitarbeiter stört, so sollten die es selbst in die Hand nehmen und ein klärendes Gespräch suchen. Der nächsthöhere Leiter kann natürlich auch um Rat gefragt werden, sollte sich aber zurückhalten. Ein "Rüffel" von Oben wegen Geruchs ist ungleich peinlicher für den Mitarbeiter als ein Gespräch auf gleicher Augenhöhe.
 
Von einer Pflicht halte ich nichts, da viele es nicht vertragen oder nicht wollen. Manche nutzen ja auch ein Deo und es hilft nichts.

Ich kenne das von mir, ich transpiriere mehr aufgrund eines Herzproblems. Einfach nen Wechselshirt mitnehmen und alles ist gut. Frisch machen kann man sich auch mal an nem Waschbecken. Wenn der MA einfach mal in einem 4 Augen Gespräch darauf hingewiesen wird, dass er mit dem Schweissgeruch andere Personen "belästigt" halte ich das als beste Maßnahme. Der kann dann entscheiden ob anderes oder überhaupt ein Deo oder Feuchtetücher oder Wechselshirts oder sonstwas.

Wie Nemesys schon schreibt: Diese Deowolken sind einfach komisch und nicht selten unangenehm. Aber ich hab lieber ne Deowolke als eine Schweisswolke. Wobei man auch sagt, das nur alter Schweiss stinkt!
 
Schweiß stinkt aber auch nur, wenn man zb. wenig trinkt. Ist der Körper entgiftet, dann stinkt er auch nicht. Derzeit bin ich zu Hause und da trinke ich täglich 3-4L und obwohl ich richtig viel schwitze, stinkt der Schweiß überhaupt nicht...

Das mit der Deowolke wäre dann das mögliche resultierende Problem :(. Manche Damen praktizieren das ja schon und teilweise so übel, dass man die schon auf 100m riechen kann :fresse:
 
Deopflicht würde niemals klappen, weil Deo gesundheitsschädlich ist.
 
Soo...Bradley Manning, der WL-Informant, der das kontroverse Video des Gunship-Angriffs im Irak weitergeleitet hat, muss wohl keine Todesstrafe fürchten, sondern höchtens 52 Jahre Haft. :fresse:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2010-07/wikileaks-militaer-geheimvideo

Ich schätze mal, dass wohl mehr als 50% der Europäer diese Mann eher für einen Verdienstorden vorschlagen würden, als für eine Haftstrafe. Wenn man sich das dann mal überlegt, muss echt daran gezweifelt werden, inwiefern Straf- bzw. Militärrecht überhaupt noch einem Volke dienen kann.
 
Ach, mich interessiert das alles nix. Ich gehe eh davon aus das ich Arbeiten muss bis ich tot umfalle.
 
Heh, ich stell mir das gerade mal so vor. Man fällt auf Arbeit tot um, wird vielleicht durch einen dummen Zufall reanimiert und der Chef meint dann, "So Junge, genug geschlafen, ab an die Arbeit."
 
WL-Informant, der das kontroverse Video des Gunship-Angriffs im Irak weitergeleitet hat, muss wohl keine Todesstrafe fürchten, sondern höchtens 52 Jahre Haft. :fresse:
Dass die Besatzung eine Kamera fuer ein RPG gehalten hat mag vielleicht noch kontrovers sein.
Dass sie nachher auf Unbeteiligte schossen, danach sogar auf Leute die ganz klar nur Verletzte wegtransportieren wollten und Kinder im Auto hatten, ist so weit jenseits dass ich gar nicht verstehen kann wie man sich noch ueber die Ausdrucksweise der Soldaten aufregen kann.


Wenn man sich das dann mal überlegt, muss echt daran gezweifelt werden, inwiefern Straf- bzw. Militärrecht überhaupt noch einem Volke dienen kann.
Yup.


Heh, ich stell mir das gerade mal so vor. Man fällt auf Arbeit tot um, wird vielleicht durch einen dummen Zufall reanimiert und der Chef meint dann, "So Junge, genug geschlafen, ab an die Arbeit."

:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Überraschende Wende Merkel drückt Elite-Stipendien durch Bundesrat

die topstudenten werden unabhängig von den eltern weiter gefördert
und der normale durchschnittsschüler/student bleibt wieder sitzen

ist doch immer das selbe, nur die Elite fördern
 
die sollten sich beim Bafoegsystem einfach mal an England oder Dänemark orientieren...
 
keine Garantie: afaik

England: jeder bekommt 20000 oder 25000 Pfund (weis nicht mehr genau), unabhängig von der Familie
Dänemark: jeder bekommt unabhängig 600€ p.M.
Schweden: 700€

für Dänemark stimmt das so, Schweden auch

England bin ich mir auch recht sicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Überraschende Wende Merkel drückt Elite-Stipendien durch Bundesrat

die topstudenten werden unabhängig von den eltern weiter gefördert
und der normale durchschnittsschüler/student bleibt wieder sitzen

ist doch immer das selbe, nur die Elite fördern

Exactly my thoughts. Für den typischen Studenten mit bürgerlichen Wurzeln oder Arbeiterwurzeln, der auf sein BaFöG angewiesen ist, wird die vielerorts dringend nötige Erhöhung zum nächsten Wintersemester angekündigte Erhöhung ersatzlos weggestrichen, aber dafür wird Geld auf die Eliten umgelagert.

Eine unfassbare Frechheit, wie hier in diesem Land Klientelpolitik betrieben werden kann.
 
Naja die Stipendianten werden natürlich ausgewählt, nach politischer und wirtschaftlicher Gesinnung :fresse: Und Weil Papi natürlich Connections hat, bekommt Sohnemann, der eh schon das Studium finanziert bekommt, gleich noch mehr.
Der normale Student, der nebenbei noch arbeiten muss, hat so garkeine Chance zu den 10% zu gehören, weil einfach die Zeit fehlt.
 
nich schlagen, aber:

Mit dem Staat ist es wie mit einer Jeans -
An den Wichtigsten Stellen sitzen Nieten:fresse:
 
Bafög ist weniger das Problem. Es bekommt fast jeder, ich habe es auch bekommen als meine Schwester noch studiert hat. Diese Stipendien für die "Elite" sind das dümmste was die machen konnten...

Ich sage jetzt schonmal voraus das diejenigen die die Stipendien bekommen eh diejenigen sind die finanziell ohne Sorgen sind...

Eine Bafögerhöhung und/oder vergünstigte Studiengebühren wären eher angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das sagen wir doch alle ;)

aber das Bafoegsystem ist auch bescheiden
 
Was bemängelst du denn? Nach welchen Kriterien die vergeben werden? Das es (zum Teil) nur Kredite sind?
 
die Kriterien ;)

es sollte einfach wenn dann jeder das selbe bekommen, wie in den anderen Ländern auch

ganz einfach
 
Ich sag mal so... ich hab kein Bafög bekommen obwohl mein Vater EU Rentner ist... nur weil meine Ma ein paar Euro zu viel verdient. Als ich noch welches bekommen hab, waren es 220 € also nen Witz. So war ich immer zum Arbeten gezwungen und konnte nie so gut sein wie sorgenfreie Kommilitonen.
Begabtenförderung ist gut und schön, andere Sachen (studiengebühren etc) wären wichtiger gewesen zu regeln!
 
So viel zum Thema Rechtsstaat... Prügelnde Polizisten wird mehr geglaubt als dem Demonstranten, der mit Schädelbruch ins Krankenhaus musste.

Money-Quote:
Das Gericht hielt sie für glaubwürdiger, weil sie keinen Grund hätten, so der Richter, die Unwahrheit zu sagen.
Der Videobeweis - Berliner Zeitung

Ja neeee, is klaar
bear_facepalmjwtg.jpg


Darum hier mitmachen!
Nichts zu verbergen | Mehr Verantwortung bei der Polizei | Amnesty International
 
War doch schon immer so, dass Justiz und Polizei sich gegenseitig gedeckt haben. Das regt mich ja so sehr auf. Wenn du unberechtigt auf die Nüsse kriegst hast du keinerlei Chance, dass der Schläger verknackt oder zumindest vom Dienst suspendiert wird. Erstens kommst du nur schwer ran und zweitens geben sich korrupte Staatsanwälte und andere Justiziare die Klinke in die Hand.
Gute Nacht Rechtsstaat.

Es wundert mich keineswegs, dass die Gewalt gegen Polizisten, insbesondere von links, immer weiter ansteigt.
 
Achja, die übliche Hetze gegen die ach so pösen Polizisten und Staatsanwälte. Dieser Unsinn in Strampelhöschen erinnert mich immer wieder an gewisse schwarz gekleidete Personen, die einem pawlowschen Reflex folgend ein paar Jahrhunderte in der Zivilisierung zurückreisen, wenn sie eine grüne oder blaue Uniform erblicken.
Bleibt die Frage offen, ob sie auch einen chirugisch implantierten Speichelauffangbehälter haben...



Aber über diesen (linken) "Klingelstreich" von AI gibt es einige gute Beiträge:
Blaue Narzisse - Amnesty International will trotz steigender Gewalt gegen Polizisten die Kennzeichnungspflicht für Streifenbeamte
gegenstimme.net - Und deshalb halte ich nichts von A.I.
Die Achse des Guten: Amnesty International entdeckt die Bundesrepublik
Fact Fiction - Das interessiert Amnesty Deutschland nicht!

Wie heißt es im letzten passend:
...Die Anzahl der Anzeigen gegen Polizisten sagt gar nichts, weil jeder rote Popel eine Anzeige aufgeben kann. Es zählen nur Verurteilungen und die sind minimal! Während Amnesty im Ausland durchaus sinnvolle Schandtaten zur Sprache bringt wie Todesurteile im Iran etwa, ist die deutsche Sektion ein dämlicher linker Haufen!...
:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh