Flatsch
Urgestein
Weil ich es kann, darf und meine Meinung kundtun möchte. Wenn es dich stört, lies es nicht. Ich versuche wenigstens meine Meinung zu begründenWarum schreibst du dann immer wieder?
Komisch, keine Sachlichen Argumente mehr? Oder warum ziehst du es ins lächerliche?Dann aber bitte auch Staubsaugen nur in Wohnungen mit Doppelverglasung und freilich bei geschlossenem Fenster! Lärm verursacht Stress und ist daher ebenso gesundheitsschädlich.
Wo habe ich so Argumentiert? Ich habe nirgendwo dergleichen geschrieben. Aber schön, dass du meine Meinung vom Rauchen gleich auf andere Sachen überträgst! Wenn dich aber ein RTW Lräm stört, zieh doch da hin, wo die Warscheinlichkeit am geringsten ist, dass einer vorbei fährt. Also vielleicht nicht neben ne DIsse oder in nen BarviertelWeiter geht es dann auch mit dem Alkohol. Ich votiere für ein absolutes Alkoholverbot! Warum?
Jeden Freitag und Samstag Abends die gröhlenden Menschen auf den Straßen. Und wenn's einer wieder übertrieben hat wird der RTW gerufen - wo wir wieder beim Lärm wären...
Und nein - nach deiner Argumentation gibt es niemanden, absolut niemanden der aus Genuss ein Glas Rotwein oder gemütlich ein Feierabendbier trinkt. Es sind alles Flatrate-Säufer sondersgleichen! Warum? Eigene Erfahrung...
Und doch Feierabendbier oder nen Rotwein ist alles ok, damit schadet derjenige niemanden
Erst lesen, dann denken, dann nochmal und dann schreiben. Du nimmst die Dinge völlig aus dem zusammenhang, ziehst es ins lächerliche und machst meine Meinung nieder. Ich akzeptiere meine, vertrete aber meinen Standpunkt energischer als andere. Das wird dann hier als Phobiker abgestellt. Ist genauso wie im Rund um den MP. Wenn jemand Opfer werden will, wird er es und wer einfach seine Meinung klar auf den Tisch legt, ist gleich der Täter!
ob 5 oder 10 Meter, mir verdirbt es das Essen, ich kann es dann nicht mehr genießen. Habe ich auch so vorher schon mal geschrieben!Fünf Meter? Dann spricht man unter freihem Himmel ganz sicher nicht mehr vom gesundheitlich gefährdenden Passivrauchen...
Dann rede mit deinem Nachbar. Aber zieh hier das Thema nicht ins lächerlicheIch sitz im Wohnzimmer, hab die Balkontür auf, der Nachbar kocht mal wieder mit zuviel Knoblauch und alles zieht bei mir rein.
Spielplätze zum Beispiel. Oft genug Rauchen da ElternSuper Argument - der Himmel ist blau, das stört mich. In welchen Sitationen sind die Kinder denn dem Rauch ausgesetzt? Inwiefern wird keine Rücksicht genommen?
Weiss ich nicht was du dann bist. Aber wenn es regeln gibt sollte man die Einhalten. Und ein harmonisches Miteinander resultiert aus kompromissen, die ich als NR wohl eher eingehen mag als du. Ich hab das Argument von Gas und Elektrogrill gebracht, wenns den Nachbar stört... und du? Hast es nichtmal gelesen, wenn ich deine Antwort so durchlese.Und wenn ich es absolut nicht mag das mir jemanden Vorschriften macht wie ich zu wohnen und meine Wohnung zu nutzen habe, dann bin ich überempflindlich oder einfach nur ignorant?!
Ich habe keine Angst vor Nikotinem Regen, aber ich möchte für mich gesund leben und das kann ich in meinen Augen nicht, ich vollgepafft werde.Herrjemine...Pflicht zum Rauchen in der Wohnung bei _geschlossem_ Fenster war schon lächerlich, aber jetzt setzt du wirklich das i-Tüpfelchen drauf.
Hast du irgendwelche Statistiken was dies betrifft?
Aber wie du siehst lag ich mit meinem ersten Post gar nicht so falsch - du hast tatsächlich Angst vorm "nikotinen Regen".
Eines muss ich dazu sagen: die Kippen auf den Gehwegen und besonders in der freien Natur sind eine Frechheit.
Schön - wirst trotzdem nicht merklich länger leben als die meisten Raucher.
Ach ja - wie war das mit sinnvoll und Beitrag?
Rein aus gesundheitlicher Sicht ist dein Essen vielmehr mit den vergasenden Stoffen der Holzkohle verseucht:
Gesundheit.de
Weiter gehts dann mit dem kräftig grillen - schließlich soll das Grillgut auch nach etwas aussehen. Und? Richig, krebserregend.
Und ich dachte, du ernährst dich gesundheitsbewusst...
Ich frag dich als Raucher: Was stört dich denn daran, wenn du nur in der Wohnung rauchen dürftest? Der Geruch in der Wohnung oder weil dir die frische Luft fehlt oder weil es miefig und Gelb wird an den Wänden?
Ob ich merklich Länger lebe, kannst weder du noch ein anderer sagen. ich versuche aber mein bestes. Ach und deine Argumentation mit dem Grillen.
Wenn ich mal 3 Monate Sommer nehme, davon dann vielleicht jeden dritten Tag grille und nicht immer Fleisch (auch Gemüse kann man Grillen und nein ich bin kein Vegetarier ich esse gerne und viel Fleisch) komme ich auf ~30 Tage Grillen. Der Raucher aber raucht wesentlich mehr. Sagen wir mal 3/4 Schachtel am Tag (der Durchschnitt der Raucher die ich kenne). Das ist dann weniger Gefährlich als grillen? Mach dich nicht selbst lächerlich.
Wenn man sich drumherum gesund ernähert, dann tut das paar mal grillen wohl weit weniger weh als ständiges passiv Rauchen. Beim passiv Rauchen kommt noch dazu das mir der Geschmack versaut wird!
Ja machs lächerlichIch führe fort: man sollte jedem Raucher, der es wagt unter freiem Himmel zu rauchen, ein Schild umhängen: "Achtung, Lebensgefahr"...
Hast du Studien über das Gesundheitsrisiko vom Einatmen von längst verzogenem Zigarettenrauch?
Der raucher schadet nicht nur sich selbst. Rauchen am Bahnhof, 10 Leute stehen um den Raucher, weils voll ist. Er schadet 10 Leute + sich selbst. Die 10 werden unfreiwillig geschadet....und jeder schädigt seine Gesundheit selbst - denn das Gesundheitsrisiko von über 10m in der Luft getragenen Rauch muss mir erst einer nachweisen. Anders sieht es da bei euch aus: einer grillt und schädigt viele. Der Raucher schädigt nur sich selbst.
Der Griller grillt, 10 Gäste sind da. Nach deiner Argumentation schadet er auch alle + sich selbst, aber der Unterschied ist, dass die es freiwillig tun .
Wenn man kein Qualm abbekommen will, ist man Nikophobie-Kranker... aha.Es müsste lauten: "Ebenso ist es mir unverständlich, wie man nur rauchen kann" - Punkt, aus, Ende.
Als absoluter Nichtraucher, ja als Nikophobie-Kranker kann man es nicht nachvollziehen.
Ich kann auch sehr, sehr vieles nicht nachvollziehen. Meistens hat das einen Grund: ich hab's selber noch nicht gemacht oder erlebt.
Ich hab mal ne Zigarette Probiert als Jungedlicher. Fands ekelhaft und aus!
Nö, bio Sachen werden im Reformhaus meines Vertrauens gekauft (da wo ich selbst bis vor einiger Zeit noch gearbeitet hab). Ansonsten informier dich über Demeter Produkte, wenn es dich interessiert.Beim Thema Rauchen scheinst du wirklich im Pauschalisieren in Höchstform zu kommen.
Übersetzt heißt das: jeder Raucher, entschuldigung, jedes "Opfer" raucht aus Gruppenzwang, Coolness oder er ist einfach nur auf Werbung reingefallen.
Ich erinnere mich gerade: du fällst nicht auch zufällig auf das super schicke Bio-Siegel in den Supermärkten rein?
Ja und nun?Und es gibt genug Menschen, die nicht in eine Wohnung ziehen wollen, in denen vorher Tiere gelebt haben, ein Mensch gestorben ist oder das Schlafzimmer Ostlage hat...
Es sollte eben nicht den betreibern überlassen werden, da die eine größt mögliche Menge an Publikum haben wollen und das geht nur wenn Raucher auch rein dürfen... rauchend!Um meinen Standpunkt nochmal klar zu stellen: Ich habe absolut nichts gegen ein Rauchverbot in Restaurants, Diskotheken, Kneipen etc. Mich hat es vor dem Rauchverbot selbst gestört, wenn ich mein Essen bekommen habe und der Nachbartisch gerade fertig geworden ist und sich eine Zigarette angezündet hat.
Ich vertrete aber die Meinung, dass man den Wirten und Disko-Betreibern die Entscheidung überlassen sollte, ob sie komplett rauchfrei sein möchten oder nicht.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es besonders kleineren Eckkneipen/"Imbiss-Restaurants" entgegen kommen würde.
Eine differenzierte Sicht würde hier einigen Nikophobiern gut tun - nicht jeder Raucher ist höchst abhängig und raucht Kette. Für viele ist es immer noch ein Genussmittel, wie das Glas Wein oder das Feierabendbier
Hat se nicht, ich hab ja auch geschrieben, das es der erste Schritt ist.Genau so isses.
Ja klar, als ob die Drogenbekaempfung durch Verbot je funktioniert haette.
Und was ist eigentlich mit jenen die einen immer mit aetzenden Rasierwassern oder Parfumen vollstinken? Oder den Phobikern die seitenlang Foren zumuellen? Das nervt auch grausam.
Wenn dich die Phobiker und ihre Meinung stören, gibt es die Ignorelist. Wenn du halt andere Meinung nicht akzeptieren kannst, ist das deine Sache!
Nochmal für alle zum mitschreiben, mitlesen und mitdenken.
Ich möchte für mich einfach keinen Qualm in der Nähe haben. Ob der Gesundheit wegen oder einfach weil mein Wohlempfinden (Bsp. beim Essen) gestört wird, dass ist egal. Als Raucher sollte man bereit sein, Rücksicht zu nehmen, auf diejenigen, die keinen QUalm haben wollen. Schliesslich sind die Raucher diejenigen, die einen Störfaktor einbringen.
Ich nehme genauso Rücksicht (BSP. Grillen) und erwarte selbiges.
Werauf eine höfliche Bitte hin aber ausfallend wird, der hat einfach ein Problem mit sich und der Welt.
Ich selbst kann aber auch nicht erwarten, wenn ich alleine mit 3 Rauchern unterwegs bin, dass die alle den ganzen Tag nicht ihrer Sucht nachgehen können, dessen bin ich mir bewusst. Doch dann machen sie es so, dass sie von mir für den Zeitraum der Zigarette weggehen (ins Auto oder so) genauso wie ich auch Rücksicht nehme auf die Menschen die in meinem Freundeskreis keinen Alkohol trinken. Dann trink ich mal kein Genussbier sondern ne Cola oder sonstwas, weil sie der Geruch schon stören könnte vom Bier!