[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das man einen mindest IQ für die Polzei einführt, kann man nur hoffen.
Aber wenn ich lese das man jeden Ausländer nehmen möchte... :rolleyes:

Was soll der Scheiss denn und welche Zeitungen liest du? Bis zum IQ-Test würdest du es jedenfalls gar nicht schaffen, da wäre beim Rechtschreibtest schon Schluss.

Zum Thema:
Für den Duisburger OB und die anderen Verantwortlichen wird es imho eng werden. Die Schwachpunkte im Veranstaltungskonzept waren vorher allesamt bekannt und trotzdem sind sie sehenden Auges ins Verderben gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir egal. Den abwertenden Spruch über die ungebildeten "Ausländer" hätte er sich sparen können.
 
In einer woche redet eh keiner mehr drüber.

Und die meisten feiern im Delta gerade weiter ;)
 
Was soll der Scheiss denn und welche Zeitungen liest du? Bis zum IQ-Test würdest du es jedenfalls gar nicht schaffen, da wäre beim Rechtschreibtest schon Schluss.

Zum Thema:
Für den Duisburger OB und die anderen Verantwortlichen wird es imho eng werden. Die Schwachpunkte im Veranstaltungskonzept waren vorher allesamt bekannt und trotzdem sind sie sehenden Auges ins Verderben gelaufen.

Loveparade: "Wenn dann aus irgendeinem Grund da eine Panik ausbricht" — der Freitag

Unter anderem ist es dort dokumentiert. Die ganzen Ortskundigen haben im Vorfeld von einem völlig unmöglichen Sicherheitskonzept gesprochen - dass da von den Verantwortlichen niemand ähnlicher Meinung war, ist vollkommen unbegreiflich.
 
Nach der Tragödie bei der Loveparade hat der Panikforscher Michael Schreckenberg das Sicherheitskonzept verteidigt, an dem er selbst beteiligt war.

Nach Todesdrama: Panik-Forscher verteidigt Loveparade- Sicherheitskonzept | Panorama

Hätt ich nicht gedacht dass ich mal auf den Express verlinke, find´s jedoch interessant was da gerade passiert. Ist doch klar dass ein standardzaun niemanden der will dran hindert über die Treppe die Abkürzung zu nehmen. Dass niemand damit rechnen konnte ist da einfach nur kranke heuchelei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das man einen mindest IQ für die Polzei einführt, kann man nur hoffen.
Aber wenn ich lese das man jeden Ausländer nehmen möchte... :rolleyes:

WTF ?!?

Was heißt Ausländer?
Wenn du woanders leben würdest,
wärst du genauso ein Ausländer und stell dir vor die
würden nur Einheimische zum Polizeidienst zulassen.



Glaub mir eins

In Großstädten wie Berlin und Hamburg hat es schon seine Vorteile,
dass verstärkt ausländische Beamte eingesetzt werden.

Du würdest sowieso bei dem IQ-Test durchfallen, bei deiner hohlen Aussage ;)

und lass dir noch was gesagt sein

Die nehmen bestimmt nicht JEDEN Ausländer.

Man ganz ehrlich solche Vollidioten wie du kotzen mich so extrem an.
Was hat dieses Thema jetzt mit Ausländern zu tun?
Es geht hier um ein tragisches Unglück bei dem fast 20 Menschen zu Tode gekommen sind und du brauner Kackvogel redest hier über Ausländer?

Mein Beileid an die Hinterbliebenen und mögen die dämlichen Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden und das dann aber bitte nicht zu knapp.
 
@fatihyavuz42: Ausländer sind das nicht. Das sind Deutsche Staatsbürger mit Migrationshintergrund. Meistens (eingebürgerte) Einwanderer der 2. Generation.
 
Auf der Loveparade in Duisburg sind bei einer Massenpanik in einem Tunnel 19 Menschen gestorben, 342 wurden zum Teil schwer verletzt

:/

zu hart ...

Die Panik entstand nach Zeugenaussagen durch die Abriegelung des Tunnelausgangs durch die Polizei, während der Zugang jedoch weiter offen blieb und weitere Massen in den Tunnel strömten, auch sei das von der Stadt Duisburg genehmigte Gelände kapazitätsbedingt für höchstens ein Drittel der 1,4 Millionen Besucher geeignet gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Tunnelausgang zu schließen ist nicht nur dumm, sondern auch fahrlässig.
 
pressekonferenz auf n24. LP wird nie mehr stattfinden und ist tot.

Das klingt bissl sehr nach übertriebenem Aktionismus. Sollten sie nicht erstmal suchen, was sie jetzt falsch gemacht haben, bevor sie die LP begraben? Allein wenn man wieder in einer Stadt auf der Straße feiert, hat man solche Probleme dank 100er Fluchtwege (=Seitenstraßen) ja gar nicht?
 
pressekonferenz auf n24. LP wird nie mehr stattfinden und ist tot.
Nun irgendwie verständlich, aber irgendwie habe ich das Gefühl das der Veranstalter die Vorkomnisse eiskalt in Kauf genommen hat. So wirklich mitgenommen wirkt er nicht. Der Sicherheitsdezernent der Stadt Duisburg, wird sich denk ich mal auch noch rechtfertigen müssen. Es war aus den letzten Jahren bekannt das die Millionenbesucher nicht im laufe des Tages, nach und nach, kommen und gehen, sondern schnell eine immense Anzahl an besuchern da war.
Ich sehe ehrlich gesagt das bei der Stadt Duisburg, zumindest der Kopf von Herrn Rabe rollen wird, wenn nicht der des OB auch noch mitrollen wird.:fire:
 
Mein Kumpel kam da heile raus was ein Glück.

Man man man aber die LP begraben ich weiß nich die sollten lieber einen besseren Ort /bzw ne Stadt finden
 
Hi,finde die Pressekonferenz echt zum Kotzen, das wird wieder so enden dass die wirklichen Verantwortlichen ihren Kopf mal wieder aus der Schlinge ziehen können und zum guten Schluß war es halt leider eine Verkettung ungünstiger Situationen und sonst nix. Wir leben echt in ner Bananenrepublik. :motz:

€: Und die Pressekonferenz muss ja pünklich um 13 Uhr beendet werden weil Sie ja noch in die "Stäbe" müssen oder weil Sonntag is und es Mittagessen bei Zeiten aufm Tisch steht das wohl eher. :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich peinlich, diese Konferenz.

Immerhin gab es zum Schluss einen Satz, der wichtig werden könnte: "ja, das ist zutreffend" (auf die wiederholte Frage, ob bis 16 Uhr der Tunnel der einzige Zu- und Abgang gewesen sei).
 
Wirklich peinlich, diese Konferenz.

Immerhin gab es zum Schluss einen Satz, der wichtig werden könnte: "ja, das ist zutreffend" (auf die wiederholte Frage, ob bis 16 Uhr der Tunnel der einzige Zu- und Abgang gewesen sei).
Peinlich fand ich auf die von dir zitierte Frage, die Bemerkung von Herrn Rabe. Er hat zum beisitzendem Polizeisprecher(?) gesagt, das er dazu nichts sagen könne da er nicht vor Ort war. Mit sicherheit war nicht geplant das dies im TV zu hören war.:fire:
Dilletantenverein der die Veranstaltung geplant hat.:shake:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh