[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja McFit ist nicht nur Sponsor... McFit Gründer und inhaber Schaller ist ja auch inhaber der Lopavent GmbH, besitzt sämmtliche Marken und Namesrechte an der Loveparade und ist alleiniger Geschäftsfüher und inhaber der GmbH. ebenso Loveparade GmbH...

Also wird es die Loveparade und der diesen Namen nicht mehr geben!
 
Mich würde es nicht sehr stören wenn sie nicht mehr stattfindet. Ob man nun in nem 5000 mann Pulk steht oder ob hinter einem noch ne Million steht ist mir beim Feiern eigentlich ziemlich egal.

Etwas anderes sind natürlich die Festivals mit Camping etc., das ist schon geil...

Wär nur kacke wenn durch die Vorkommnisse gestern irgend ein Versammlungsgesetz beschlossen wird dass Großdemonstrationen quasi verhindert.
 
Und wenn sich ein neuer Sponsor findet? Dann gibts wieder eine.

Und wer glaubst du, übernimmt nach einer solchen Katastrophe die Verantwortung?
Und wer glaubst du ,würde eine weitere Loveparade überhaupt noch besuchen?

Alleine eine Stadt zu finden,die sich dieser Verantwortung gewachsen fühlt, wird unmöglich.


Zur PK:

Dazu kann ich nur sagen,armes Deutschland!
Zu den 4 Schwachmaten (Adolf Sauerland - Rainer Schaller - Detlef von Schmeling - Wolfgang Rabe) fällt mir einfach nichts mehr ein.
Sie sind jeder Frage mit der gleichen Ausrede ausgewichen oder konnten gar nichts dazu sagen,weil selbst ihnen keine Ausrede mehr eingefallen ist.
Es war schlicht weg eine Lachnummer,die uns diese 4 Herren dort geliefert haben!
Ich kann jetzt nur hoffen,dass die richtigen Köpfe rollen werden und sich die Politiker nicht wieder irgendwie dort herausreden können.
Der wehrte Herr Sauerland ist sich übrigens keiner Schuld bewusst,dass hat er gerade meinem Vater am Telefon mitgeteilt.:wall:
 
Und wer glaubst du, übernimmt nach einer solchen Katastrophe die Verantwortung?
Und wer glaubst du ,würde eine weitere Loveparade überhaupt noch besuchen?

Alleine eine Stadt zu finden,die sich dieser Verantwortung gewachsen fühlt, wird unmöglich.


Zur PK:

Dazu kann ich nur sagen,armes Deutschland!
Zu den 4 Schwachmaten (Adolf Sauerland - Rainer Schaller - Detlef von Schmeling - Wolfgang Rabe) fällt mir einfach nichts mehr ein.
Sie sind jeder Frage mit der gleichen Ausrede ausgewichen oder konnten gar nichts dazu sagen,weil selbst ihnen keine Ausrede mehr eingefallen ist.
Es war schlicht weg eine Lachnummer,die uns diese 4 Herren dort geliefert haben!
Ich kann jetzt nur hoffen,dass die richtigen Köpfe rollen werden und sich die Politiker nicht wieder irgendwie dort herausreden können.
Sehe ich ähnlich. Am Projekt "Loveparade" klebt nun für alle Zeiten Blut, das Risiko wird zukünftig keine Stadt freiwillig eingehen, auch nicht mit neuen Sponsoren. Gleiche Raver, gleiche DJ`s aber ein neuer Name mit neuen verantwortlichen Personen wäre vorstellbarer.
 
Wie kann man wohl mit jemandem telefonieren... Gute Frage. :shot: Fragen wir doch mal Herrn Reis und Herrn Bell. :fresse2:
 
Der OB und die ganzen anderen haben doch garkeine Ahnung von der Sache um zu beurteilen ob die Planung sicher war oder nicht, die haben sich ja nur auf die Einschätzungen der Sachverständigen verlassen wie zb. die des Panikforschers Schreckenberg und dem Sicherheitsteam. Die hätten eigentlich in der PK sitzen müssen.
 
wenn die Feuerwehr und andere vorher schon sagten das das grenzwertig ist, dann sagt das doch schon alles
 
Wär nur kacke wenn durch die Vorkommnisse gestern irgend ein Versammlungsgesetz beschlossen wird dass Großdemonstrationen quasi verhindert.

Um mich mal dazu sebst zu zitieren:
Naja genau genommen sind große Ansammlungen an Menschen (und damit ist nicht das zufällige Beisammensein vieler an belebten Orten gemeint) in Deutschland untersagt. Veranstaltungen im öffentlichen Raum/auf öffentlichem Gelände egal ob politisch, musikalisch oder weiß der Geier was müssen angemeldet werden.
Welche Veranstaltung die Genehmigung kriegt liegt dann im Ermessen der zuständigen Behörden, die nach verschiedenen Gesichtspunkten prüfen. Diese Prüfung ist hier schlampig gewesen oder man hat sogar beabsichtigt über Sicherheitsmängel hinweggesehen. Beides hätte juristische Konsequenzen, wenn auch mit veränderten Anklagepunkten und Strafmaßen.
Ein generelles Verbot großer Massenveranstaltung ist nur schwer möglich. Man müsste dazu das Grundgesetz verändern, da hier in die Versammlungsfreiheit der Bürger eingegriffen wird. Dafür braucht es erstmal eine Zwei-Drittel-Mehrheit im Bundestag und im Bundesrat.
Mehr als unwahrscheinlich.
 
wenn die Feuerwehr und andere vorher schon sagten das das grenzwertig ist, dann sagt das doch schon alles

Normalerweise gibt es zwischen grenzwertig und grob fahrlässig noch ziemlich viel Platz, vor allem hier in Deutschland.

Mich wundert nur dass es kaum Aussagen in den medien dazu gibt dass eben die Leute die gestorben sind bzw. die Panik ausgelöst haben von der Treppe dominoartig runtergefallen sind. Gestern Abend hat ein Augenzeuge auf NTV angerufen und das ziemlich genau geschildert, das gleiche meinte schon die Frau im rosa Top die schon ganz am Anfang als Augenzeuge interviewt wurden.

Wenn das so gewesen ist und eben durch diesen Dominoeffekt dazu kam dann ist numal nicht die menschenmasse ansich und das nadelör das problem sondern eben das Unglück ( Abstürzen ) der leute von der Treppe.

Hätte man die Treppen und den Mast nicht nur alibimäßig unzugänglich gemacht dann wäre das bestimmt nicht passiert denn dann ist das alles berechenbar. Zumal laut Aussagen die leute kontrolliert in die Tunnel geführt wurden und erst an Straßensperren vorbei mussten.

Ich hab heute auch mit Leuten gesprochen die dort waren und die meinten auch dass es in den Medien wesentlich krasser dargestellt wird als es wirklich war. So als hätte die gesamte Rampe ums Überleben gekämpft und das war halt nicht so. Ich denke viele hier waren schonmal in einer Situation wo es weder vorwärts noch rückwärts ging zb. auf dem Weg ins Fußballstadion, Festivals, Konzerten etc. Wäre da ganz vorne oder an der Seite irgendwas krasses passiert käme es dort auch zu Panikreaktionen und einer Eigendynamik.


Ein generelles Verbot großer Massenveranstaltung ist nur schwer möglich. Man müsste dazu das Grundgesetz verändern, da hier in die Versammlungsfreiheit der Bürger eingegriffen wird. Dafür braucht es erstmal eine Zwei-Drittel-Mehrheit im Bundestag und im Bundesrat.
Mehr als unwahrscheinlich.

Kommt drauf an, wenn man alle überzeugt und evtl. sogar die Bevölkerung selbst dafür ist dann ziehen alle mit. Deshalb wundert mich es ja das man das Thema im TV nicht sachlich analysiert und immer per-sé von einer Massenpanik durch ene zu große menschenmenge und des Nadelörs bzw. Tunnels spricht.

Wär da einer beim raufklettern nicht danebengetreten und hätte die anderen nicht mit nach unten gerissen wäre das bestimmt nicht passiert da es kaum Grund für Panik gegeben hätte. Es war ja nicht so dass da nur annormale Leute in der Masse standen die von hinten angeschoben haben, man sollte schon realistisch bleiben...
 
Ist schon sehr interessant, das man für ein so großes Publikum überhaupt einen Tunnel zulässt.
Tunnel sind immer ein schwieriger Bereich. Ob mit dem Fahrzeug, oder zu Fuß.
Es gibt nur eine Ausweichmöglichkeit, je nach Sichtweise: nach vorn, oder nach hinten.
Mir wurde immer mulmig, wenn ich in einen Tunnel einfuhr.
Warum konnte in Berlin so etwas nicht passieren?
Eigentlich nur, weil zu allen Seiten Ausweichmöglichkeiten statt fanden.
Ich frage mich wirklich, wie man ein solches Terrain für eine solch große Veranstaltung überhaupt zugelassen hat, auch wenn das Thema Loveparade war. Bei jeder Veranstaltung kann es zu ner Panikreaktion kommen, auch bei einem groß angelegtem Klassikkonzert.
Mir wird es wohl immer Schleierhaft bleiben, warum die Veranstalter nicht mit dem größt anzunehmenden SuperGAU gerechnet haben.
Nun ist genau Dieser eingetreten.............ein Bärendienst für das eigentlich tolle Thema: Loveparade
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht es nicht, dass Tote und Verletzte zu beklagen sind und die Staatsanwaltschaft nach Ursachen, Fehlern und Verantwortlichen suchen muss?

Für Eva H. wohl nicht. Die musste nochmal nachtreten.

KLICK

Der Artikel wurde inzwischen gelöscht - mit Recht. Das war bzw. ist eine bodenlose Frechheit und pietätlosigkeit sondergleichen.
 
endlich wird diese schwachsinnige parade beendet, es wird nie wieder so einen scheiß geben, yeah.
 
Für Eva H. wohl nicht. Die musste nochmal nachtreten.

KLICK

Der Artikel wurde inzwischen gelöscht - mit Recht. Das war bzw. ist eine bodenlose Frechheit und pietätlosigkeit sondergleichen.

wtf... die hat doch nen riesen schaden o_O

und @van:

ich hoff jetzt einfach mal, dass das nicht dein ernst ist...
 
Reicht es nicht, dass Tote und Verletzte zu beklagen sind und die Staatsanwaltschaft nach Ursachen, Fehlern und Verantwortlichen suchen muss?

Für Eva H. wohl nicht. Die musste nochmal nachtreten.

KLICK

Der Artikel wurde inzwischen gelöscht - mit Recht. Das war bzw. ist eine bodenlose Frechheit und pietätlosigkeit sondergleichen.

Das ist eben ihre Meinung, sie hat wohl ein allgemeines Problem mit der Technoszene und ihren freizügigen Protagonist(inn)en, wer wills der Schachtel schon verdenken ;) :fresse:

Wie auch immer du jetzt auf den Artikel gekommen bist, ich find´s einfach uninteressant das hier zu posten,die meinung einer Eva Hermann geht hier den meisten docheh am Allerwertesten vorbei. Klar dass die Medien da jetzt wieder drauf rumreiten da es nur darum geht alternative Medien wie KOPP zu verteufeln. Du bist drauf reingefallen Legoplan ;)
 
Wer hier verteufelt, dürfte ja klar sein. Wenn dann diesbezügliche Kritik pauschalisiert wird und der Verlag direkt mit angegriffen wird - selbst Schuld. Der Kopp-Verlag ist ja nun auch wirklich ein selten kranker Haufen Esoteriker.
 
Ich finde die Kopp Nachrichten schon recht informativ.

Nur weil der allgemeine Tenor bei Kopp in Richtung nationale Souveränität geht und manche Leute nicht kapieren was das ist und was eigentlich dahinter steckt ist es noch lange kein kranker Haufen Esoteriker. Aber war ja klar dass unser Linkspopulist mal wieder die keule rausholt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese "Rundumschläge" um alles was dem propagiertem Bild nicht entspricht kann ich auch nicht ab, egal ob bei Kopp, anderen alternativen Medien oder erst recht was die Mainstream Medien betrifft bzw. einzelnen Parteien und Lobbys.

Trotzdem, bricht man alles auf die wirklich wichtigen Themen runter kann man die Richtung die ein Kopp Verlag zb. eingeschlagen hat nur unterstützen. Es sind ja keine rechten bzw. stehen sie politisch quasi im Nirgendwo was die Kernthemen betrifft, so sehe ich mich zb. auch. Nicht so wie es die linken oder rechten machen und automatisch zu einem Thema eine gewisse Ansicht repräsentieren weil es in ihre politische Agenda passt. Denn das ist das was mich an der Politik so ankotzt, man kann sich manche Meinung da einfach nicht leisten.. tsss...
 
gibts ne liste der opfer ?

Wird es offiziell nie geben. Nicht nur aus Pietätsgründen. Kann mich sogar mal erinnern dass die BILD mal alle deutschen Opfer des Concorde-Absturzes in Paris veröffentlicht hat. Da waren genug Ehepaare dabei. Das haben Diebe genutzt und haben die Häuser geknackt. War ja unter Garantie niemand zu Hause...
Seit dem sind sie was das angeht wohl vorsichtig. Wenn jemand aus dem engeren Umfeld umgekommen ist erfährt man das doch imo recht schnell und wenn keiner dabei ist: Warum sollte man es wissen wollen?
 
Diese "Rundumschläge" um alles was dem propagiertem Bild nicht entspricht kann ich auch nicht ab, egal ob bei Kopp, anderen alternativen Medien oder erst recht was die Mainstream Medien betrifft bzw. einzelnen Parteien und Lobbys.

Trotzdem, bricht man alles auf die wirklich wichtigen Themen runter kann man die Richtung die ein Kopp Verlag zb. eingeschlagen hat nur unterstützen. Es sind ja keine rechten bzw. stehen sie politisch quasi im Nirgendwo was die Kernthemen betrifft, so sehe ich mich zb. auch. Nicht so wie es die linken oder rechten machen und automatisch zu einem Thema eine gewisse Ansicht repräsentieren weil es in ihre politische Agenda passt. Denn das ist das was mich an der Politik so ankotzt, man kann sich manche Meinung da einfach nicht leisten.. tsss...

Jo, blöd. Mir missfällt der Verlag aber nicht deshalb, weil es meine Partei so will (Liegt vielleicht daran, dass ich gar kein Parteimitglied bin. Höhö. ^^), sondern weil ich seine Ausrichtung für komplett durchgeknallt erachte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf RTL läuft auch grad bei Spiegel TV etwas über die Love Parade. Erst mit direkten Bildern wird einem die Tragödie erst richtig eindeutig. Unglaublich :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh