[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist halt schon ein zweischneidiges Schwert. Versetze dich mal in die Lage eines Iren oder eines Griechen. Wir verlangen von denen das die alles mögliche einsparen und wir kaufen erstmal zig neue Jets?! Neutral betrachtet sehe ich das wie du. Die Dinger sind einfach alt und müssen ersetzt werden.

Man kanns auch wieder von der anderen Seite aufrollen: Die Jets sind seit längerem geplant und somit mit dem Bundeshaushalt vereinbart. Die Hilfen für Iren und Griechen ist ein kausales Ergebnis vielerlei Fehler für die Deutschland und dessen Haushalt nichts kann. Dennoch muss nun Geld aus dem Bundeshaushalt genommen werden, um die Schieflage anderer zu beheben.

Natürlich will man zusätzlich anfallende Kosten so gering wie möglich halten.

NAJAAAA! so ganz unrecht hat er mit seiner freien übersetzung ja nun nicht!
siehe HIER

das er nicht unbedingt des englischen mächtig ist, aber doch mehr als die anderen des deutschen, kann man ihm nur bedingt vorhalten.

Nunja, es ist trotzdem völlig falsch. Man kann nicht einfach 1:1 übersetzten wie es einem passt ^^
Fand den Satz nur extrem lustig, soll ja nicht heissen das ich ihn für " dumm " halte.
Der Rest war ja " okay ", trotzdem hätte ich an seiner stelle mir ne bessere Übersetzung für mein Buch ausgesucht :)

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem "the" vorne kann ich mich auch nur schwer anfreunden, aber den Rest kann man durchgehen lassen.

In Sachen Vokabular wars gar nich soo übel. Über die Aussprache brauchen wir nicht reden, aber sonst hab ich schon schlimmeres gehört.

Ja. Leuten seiner Generation sollte man niemals Vorwürfe bzgl. des Akzents machen. Deutsche Politiker der 70er und 80er haben bei internationalen Konferenzen teilweise mit grausigstem Akzent gesprochen, waren was Vokabular und Ausdruck angeht aber dem heutigen Durchschnittsabiturienten haushoch überlegen, möchte ich mal meinen. :d

Viel dämlicher als die Art, wie er es verzapft, ist doch nach wie vor der Inhalt. In seiner englischen Präsentation ja sogar noch viel reduzierter und pauschalisierender als sowieso schon.

Das hab ich heute in den Nachrichten gesehen. Da machen sie schon so viele Eingeständnisse aber die Isrealis wollen NOCH mehr.
Zeigt einfach nur das sie überhaupt kein Interesse an Frieden haben. Am liebsten würden sie doch alle Nachbarstaaten in Schutt und Asche sehen.

Man könnte ja denken die Israelis wären " sensibler " in manchen Themenbereichen nachdem was sie erleben mussten vor noch nicht mal all zu langer Zeit. Aber Pustekuchen.

YouTube - Tears Of Gaza - HD Trailer - Deutscher Untertitel

Zuletzt bearbeitet:
Jo, das finde ich auch sehr, sehr Schade was die israelische Regierung da abzieht.

Man könnte ja denken die Israelis wären " sensibler " in manchen Themenbereichen nachdem was sie erleben mussten vor noch nicht mal all zu langer Zeit. Aber Pustekuchen.

Anders als in Deutschland ist das Wissen um den Holocaust in Israel nicht arg verbreitet. Hat mich selber stark verwundert als ich das las. War glaub ich bei taz oder Spiegel in den Zusammenhang das sich ein Holocaust-Überlebender geweigert hat seine Mieter (Araber) rauszuschmeißen.

Israel ist für mich schon länger ein Inbegriff für Fremdenhass und Rassismus, aber wenn mal in irgendeiner Form Kritik aufkommt spielen se immer gleich die Holocaust-Karte und schmollen :rolleyes: Das hat natürlich auch damit zu tun das alle Länder um sie drumherum Israel nicht anerkennen und es am liebsten von der Landkarte tilgen möchten. Dennoch ist für mich Israel das einzige Land das diese Spirale der Gewalt beenden könnte, aber scheinbar wollen sie das nicht.

Streicht den Part. War wohl nicht in dem Artikel und ich finds nimmer.

Zuletzt bearbeitet:
Anders als in Deutschland ist das Wissen um den Holocaust in Israel nicht arg verbreitet. Hat mich selber stark verwundert als ich das las. War glaub ich bei taz oder Spiegel in den Zusammenhang das sich ein Holocaust-Überlebender geweigert hat seine Mieter (Araber) rauszuschmeißen.

Israel ist für mich schon länger ein Inbegriff für Fremdenhass und Rassismus, aber wenn mal in irgendeiner Form Kritik aufkommt spielen se immer gleich die Holocaust-Karte und schmollen :rolleyes: Das hat natürlich auch damit zu tun das alle Länder um sie drumherum Israel nicht anerkennen und es am liebsten von der Landkarte tilgen möchten. Dennoch ist für mich Israel das einzige Land das diese Spirale der Gewalt beenden könnte, aber scheinbar wollen sie das nicht.

Streicht den Part. War wohl nicht in dem Artikel und ich finds nimmer.
Dem schließe ich mich an. Ska-P, im Übrigen, thematisieren das in ihrem Song "Intifada" sehr treffend. Israel tut völkerrechtlich und moralisch verwerfliche Dinge, aber sie werden nie dafür zur Rechenschaft gezogen.
Ich kann verstehen, dass man aus diversen historischen Gründen eher eine Neigung hat paranoid zu reagieren und ich kann auch verstehen, dass man gegen Hisbollah-Führer und andere erklärte Feinde des Staates Israel Entschlossenheit zeigt und beweist. Ich kann aber nicht verstehen, wenn dabei Unschuldige in Mitleidenschaft gezogen werden. Sei es direkt oder indirekt. Ich halte es für menschenverachtend eine 8m hohe Mauer um den Gaza-Streifen zu ziehen, immer mit der Option in der Hinterhand alle Zufahrten zum Gaza-Streifen für unbegrenzte Zeit abriegeln zu können. Ich halte es für menschenverachtend Hilfslieferungen mit Elite Marinesoldaten abzufangen. Ich halte es für völkerrechtswidrig Präventivschläge gegen Atomanlagen auszuführen. Ich halte es für völkerrechtswidrig einen Präventivkrieg zu führen. Ich halte es für moralisch verwerflich den Siedlungsbau nicht zu stoppen sondern stattdessen lieber gegen die arabischstämmige Bevölkerung vorzugehen. Ich halte es außerdem für völkerrechtswidrig, moralisch verwerflich und menschenverachten aus dem puren Vorwand einen einzigen Soldaten nach Hause holen zu wollen den ganzen Südlibanon in Chaos zu stürzen, in dem man dort mit allem was die (offizielle) israelische Kriegsmaschinerie hergibt einmarschiert....

Das ist Israel, die dürfen halt alles. USA steht doch hinter denen...warum wohl :fresse: $$$ *dingdingding*

Die Ereignisse in Aegypten überschlagen sich grad:

Hauptquartier der Regierungspartei angezündet

Liveticker zum Aufstand : Zentrale der Mubarak-Partei brennt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Das Volk eines Landes hat endlich den Mut " nein " zu sagen ( Tunesien ) und auf einmal springt der Funke auf viele Nachbarländer über! Einfach grandios.
Ob diese Länder durch den Umbruch eine bessere Zukunft haben wird sich natürlich noch zeigen. Ich hoffe aber das beste für Tunesien, Aegypten und Co.
Schmeißt diese " Diktatoren " endlich aus dem Land!

der (ex)diktator wird heute ne rede ans volk halten :)

---------- Post added at 17:55 ---------- Previous post was at 17:54 ----------

Schmeißt diese " Diktatoren " endlich aus dem Land!

genau, denn die fundamentalistischen islamisten stehen zur uebernahme bereit :fresse:

edit: achja, el baradei steht schon unter hausarrest :)

genau, denn die fundamentalistischen islamisten stehen zur uebernahme bereit :fresse:

Das meinte ich ua. mit " besserer " Zukunft.
In Aegypten stehen solche Leute natürlich auch in den Startlöchern.
Auf der anderen Seite kämpfen die Menschen dort ja für Gleichheit, Freihet und und und. Mit fundamentalistischen Islamisten würde das sicherlich nicht besser werden :)

Da würde ich mir im Jemen mehr sogar machen, dort ist al-Qaida sehr präsent.

Schneller als irgendein Ticker: Al Jazeera English: Live Stream - Watch Now - Al Jazeera English

Deutsche Medien berichten nicht wahrheitsgemäß aus Ägypten. Eben eine NTV Liveschalte nach Kairo: "Die Polizei versucht die Ordnung aufrecht zu erhalten." BITTE WAS???
Zudem keine Erwähnung von scharfen Schüssen und Verharmlosung der Situation. Die Aljazeera Reporter sitzen mit Todesangst in irgendwelchen Gebäuden weil draussen von Üolizei und Militär scharf geschossen wird. Da sagt die NTV Tante es sei alles unter Kontrolle. o_O

Zuletzt bearbeitet:
Ich guck das jetzt schon eine Weile und von Todesangst der Reporter kann nun wirklich keine Rede sein. Inwiefern scharf geschossen wird, wissen die auch nicht wirklich. Vereinzelt scheint es das wohl zu geben, aber von mehr war bisher nicht die Rede.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du nicht die Frau gehört die von Maschinengewehrfeuer vor ihrem Standpunkt erzählt hat? Die klang schon hektisch.
Allein von nur einem Toten zu sprechen ist frech.

bloedsinn
schalt cnn/bbc/aljazeera ein
1. da hat der reporter grade vorher gesagt dass demonstranten hinterm hotel eine polizeistation ausseinander nehmen und die polizei mit echter munition zurueckschiesst

2. das militaer stellt sich zwischen polizei und demonstranten und wird von demonstranten "herzlich begrueszt" (geruechte von einer machtuebernahme durch das militaer machen die runde)

3. reuters berichtet von 410 verletzten, manche davon mit schusswunden.

aber bitte, schaut weiter eueren n-tv ranz :lol:

Zuletzt bearbeitet:
bloedsinn
schalt cnn/bbc/aljazeera ein
Letzteres gucke ich.

1. da hat der reporter grade vorher gesagt dass demonstranten hinterm hotel eine polizeistation ausseinander nehmen und die polizei mit echter munition zurueckschiesst
Davor war mehrmals die Rede davon, dass mit angeblich scharfer Muntion geschossen wurde, aber niemand umgefallen ist. Warnschüsse? Was genau passiert, wissen die einfach nicht.
Das garnicht geschossen wird, habe ich nie behauptet, aber man braucht jetzt auch nicht so zu tun, als ob die Leute reihenweise zusammengeschossen würden.

Letzteres gucke ich.

Davor war mehrmals die Rede davon, dass mit angeblich scharfer Muntion geschossen wurde, aber niemand umgefallen ist. Warnschüsse? Was genau passiert, wissen die einfach nicht.
Das garnicht geschossen wird, habe ich nie behauptet, aber man braucht jetzt auch nicht so zu tun, als ob die Leute reihenweise zusammengeschossen würden.

ein erschossener ist schon einer zuviel.

Das mag ja sein, aber man braucht sich nicht über eine Verharmlosung der Situation beschweren, nur um sie dann zu überdramatisieren.

410 verletzte klingen fuer mich ziemlich viel. wo wird da ueberdramatisiert?

achso, entschuldigung ich vergasz, in einem land in dem friedlich protestierenden pensionisten die augen ausgeschossen werden ist sowas ja quasi nichts :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Und ein paar Tote gab es auch, aber das ist halt einfach das, was zu erwarten war.

Reuters berichtet von mehr als 800 Verletzten, AlJazeera schreibt von ca. 870. Die Präsidentengarde ist auf dem Weg um Präsidentenpalast und das Studio des staatlichen Fernsehens zu beschützen.

wtf geht ab o_O

Some 2,000-3,000 people thronged around a military vehicle near Cairo's Tahrir square, a Reuters witness said. They climbed on it, shaking hands with the soldiers, and chanted: "The army and the people are united" and "The revolution has come."

das klingt gut

Zuletzt bearbeitet:
aktueller stand: 10 tote 1030 verletzte

aber der umstand dass mubarak noch immer keine rede gehalten hat duerfte vielleicht ne gute nachricht sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh