Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bundesaußenminister Guido Westerwelle erklärte, „der Weg zur Stabilität führt über die Wahrung der Menschen- und Bürgerrechte“.
Erklärungen wie diese „wirken heuchlerisch angesichts der Tatsache, dass Deutschland zu den Hauptwaffenlieferanten der diktatorischen Machthaber in Ägypten zählt“, sagte Jürgen Grässlin, Bundessprecher der Deutschen Friedensgesellschaft – Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen (DFG-VK). [...] Er warf der Bundesregierung vor, dass sie 2009 gegenüber dem Vorjahr „mehr als eine Verdoppelung der Lieferungen von Waffen und Rüstungsgütern an Ägypten genehmigt“ habe. So sei der Genehmigungswert von 33,6 Millionen Euro (2008) auf 77,5 Millionen Euro (2009) „dramatisch gesteigert worden“.
Zynismus pur: Ägypten macht gerade eine Art Revolution durch und versucht, sich aus den Zwängen einer Diktatur zu befreien und deutsche Politiker der CDUCSUFDP (und deren Presseorgane) reden entweder vom Ölpreis, von der "Stabilität" im Lande, von Israel oder davon, dass jetzt "nichts überstürzt" werden darf.
Kein Wunder:
Kennt man ja schon aus Mexiko. Heckler und Koch, die leben noch! Was für ein widerliches und heuchlerisches Gebärden.
Ohje, jetzt auch noch das linke Dreckpack der DFG-VK, welches feiert wenn Deutsche Soldaten fallen und auch sonst eine Interessante Beziehung zum MfS und ehemaligen Ostblock aufzuweisen hat(ich verweise hier auf die vom Ostblock initiierten und gestützten Ostermärsche). Dazu auch noch Jürgen Grässlin, seines Zeichens selbsternannter "Friedenaktivist", der mit seinem "schließen statt schießen"-Schwachsinn (u.a.) speziell gegen H&K bekannt ist. Ehemaliges Mitglied der B90/DG, Aufgrund des seiner "Ansicht" nach angeblich "grundgesetz- und völkerrechtswidrigen Kosovo-Kampfeinsatz" aber ausgetreten. Mitglied in der Schwätzerorganisation Attac und Sprecher des "Deutsches Aktionsnetzes Kleinwaffen Stoppen".Kein Wunder:
Ich kann aber nicht verstehen,....
Fragt sich nur, was an dem Inhalt des Statements jetzt falsch ist, das nicht nur von der DFG mitgetragen wurde.Ohje, jetzt auch noch das linke Dreckpack der DFG-VK, welches feiert wenn Deutsche Soldaten fallen und auch sonst eine Interessante Beziehung zum MfS und ehemaligen Ostblock aufzuweisen hat(ich verweise hier auf die vom Ostblock initiierten und gestützten Ostermärsche). Dazu auch noch Jürgen Grässlin, seines Zeichens selbsternannter "Friedenaktivist", der mit seinem "schließen statt schießen"-Schwachsinn (u.a.) speziell gegen H&K bekannt ist. Ehemaliges Mitglied der B90/DG, Aufgrund des seiner "Ansicht" nach angeblich "grundgesetz- und völkerrechtswidrigen Kosovo-Kampfeinsatz" aber ausgetreten. Mitglied in der Schwätzerorganisation Attac und Sprecher des "Deutsches Aktionsnetzes Kleinwaffen Stoppen".
SpOn Ticker schrieb:+++ US-Diplomat: Mubarak soll sofort zurücktreten +++
[21.39] Ein BBC-Reporter hat nach eigenen Angaben mit einem ranghohen US-Diplomaten gesprochen. Dieser habe das Treffen zwischen Mubarak und dem US-Sondergesandten Frank Wisner bestätigt - ebenso wie das Drängen Wisners, Mubarak solle sich nicht zur Wiederwahl stellen oder seinen Sohn Gamal als Nachfolger auswählen. Der Diplomat sagte der BBC zufolge außerdem, dass selbst ein Verzicht auf eine weitere Amtszeit Mubarak nicht retten könne. Er müsse sofort zurücktreten - und die USA hofften, dass Mubarak das selbst begreife. Diese Einschätzung teilt auch ein Reporter des "Guardian". Er hat sich mit Demonstranten auf dem Tahrir-Platz unterhalten. Deren eindeutiges Urteil: Ein Rücktritt Mubaraks erst bei den nächsten Wahlen im September sei "absolut nicht genug".
Diese Person (und nicht nur die) hat mehrere Aussagen getätigt, in dem er Israel das Existenzrecht offen abspricht.Außerdem hat der in der Tat ziemlich wirre Typ im Iran gesagt: "Das Besatzungsregime Israels muss Geschichte werden". Kleiner Unterschied.
Dass er nicht nochmal kandidieren will, kann man ihm durchaus glauben, nur wollte er stattdessen wohl seinen Sohn installieren.ahahaha
was fuer ein aaaaa-loch
habt ihr die rede ghoert
unglaublich
"ich habe NIEEEEEE angestrebt nochmal zu kandidieren"
"ich habe mein leben fuer den dienst an aegypten und den bewohnern aufgeopfert"
Behauptet ja auch niemand. Dass beide Länder verfeindet sind und man wohl mehrere ranghohe Politiker auf beiden Seiten als kriegsgeil bezeichnen könnte, daran zweifle ich hingegen nicht.Nicht Israel bedroht das Existenzrecht des Irans.
Ebenfalls hat niemand hier behauptet, dass israelische Politiker die Ausrottung der Israelis propagieren. Dass sie die Dezimierung der Palästiner aber betreiben (nicht propagieren, betreiben), das dürfte jedem mit 2 Augen klar sein.Denn wo sind den die israelischen Politiker, welche die Ausrottung der iranischen Bevölkerung propagieren
Wieso stellst du solche komischen Vergleiche auf? Westliche Kriegsführung und Propaganda ist halt eben anders als die der radikalen Fundis auf islamischer Seite. Die schreien halt nicht "Tod dem Iran", sondern töten schlichtweg und reden diplomatisch von "Verteidigung". Irgendwie auch nicht besser.oder die Massen an Israelis auf den Straßen, welche "Tod dem Iran" schreien