[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ich hoffe die Leute machen jetzt weiter und beweisen as es keine böse Schmierenkampagne von radikalen Linken war :rolleyes: Wobei manche wohl die Schröder als nächste Kandidatin handeln, da gab es ja schon vor einiger Zeit was dazu das sie womöglich mehr Hilfe als notwendig erhielt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe die Leute machen jetzt weiter und beweisen as es keine böse Schmierenkampagne von radikalen Linken war :rolleyes: Wobei manche wohl die Schröder als nächste Kandidatin handeln, da gab es ja schon vor einiger Zeit was dazu das sie womöglich mehr Hilfe als notwendig erhielt.

Wieso, für abschreiben fliegt ab jetzt keiner mehr. Pro Vorgang immer nur ein Rücktritt. Hat man doch am Köhler gesehen: In gebrochenem Deutsch erklärte er, man müsse die Bundeswehr für Wirtschaftsinteressen einsetzen. BUUUUH, Riesenwelle. Rücktritt. Ein paar Monate später erzählt Gutti genau das gleiche. Hat kein Hahn mehr nach gekräht.

Wie kommst du darauf?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Täter ist angeblich aus dem Kosovo und das Ziel waren amerikansiche Soldaten, es handelt es sich also um islamistischen Terrorismus :fresse:

Jedenfalls kann sich unser neuer Innenminister jetzt gleich mal beweisen.

Joa. N CSU-Hardliner ist er ja wohl. Er muss nur noch Taten folgen lassen. Ich find die Besetzung der freien Stellen klug gewählt, so ist der Überwachungsstaat garantiert und der De Meziaire hat ja Erfahrung im Mobilisieren von "Sicherheitspersonal". :fresse:

So so ... und was wird hier in diesem Thread gemacht? :d

Wieso Quatsch? Wer logisch denkt, wird gar nix tun. Wenn sich da 2 Polizisten die Beine in den Bauch stehen, schreckt das keinen Terroristen ab und wenns bereits geknallt hat, ists eh zu spät. Was im November angeordnet wurde, war - abseits der Abriegelung des Bundestags, die ich wenigstens im Ansatz nachvollziehen kann, absolut unnötig rausgepulvertes Geld.

Erhöhte Polizeipräsenz hat noch keinen Terroristen abgeschreckt.

Joa. N CSU-Hardliner ist er ja wohl. Er muss nur noch Taten folgen lassen. Ich find die Besetzung der freien Stellen klug gewählt, so ist der Überwachungsstaat garantiert und der De Meziaire hat ja Erfahrung im Mobilisieren von "Sicherheitspersonal". :fresse:
Der De Meziaire ist vermutlich aber auch ohne Verschwörungstheorien keine so schlechte Wahl. Jemand der nicht nur für Fototermine und Talkshows nach Afganistan fliegt, ist für das Amt vielleicht einfach besser geeignet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Thema hatten wir schon :rolleyes:
Ändert nix daran, dass so gut wie jeder, wirklich jeder Politikexperte/Politikjounalist oder sonst was in diese Richtung meinte, dass er das einzig richtige gemacht hat!
Ja, es bringt nix, trotzdem ist es seine Pflicht so zu handeln und es ist seine Pflicht die Leute zu informieren! Denn wenn nicht und es passiert doch was sind die Folgen hundert mal schlimmer als wenn er den anderen weg wählt.
de Maizière ist sogar bei der Opposition recht " beliebt " und im Dezember stand auch die Mehrheit der Opposition hinter diesem Schritt. So würde jede Regierung handeln, ganz einfach.

Zuletzt bearbeitet:
@Elementarteilchen Das mag sein. Er istn politische Arbeiter. Das halte ich ihm zu Gute, aber den neuen Personalausweis hab ich ihm noch nicht verziehen und diese "Sicherheitsmaßnahmen" bleiben für mich immer sinnlos. Von den Nacktscannern rede ich mal gar nicht. Die scheinen sich derzeit wenigstens im Nichts zu verlaufen...

@ExXon Blubb. Einige Experten sagen auch, dass Steuersenkungen eine Wirtschaft ankurbeln können. Hat unter Reagan nicht funktioniert, hat 1998 unter Schröder nicht funktioniert, wird von Schwarz-Gelb trotzdem wieder probiert... Auf irgendwelche Expertenmeinungen gebe ich schon lange nichts mehr, denn irgendwie spalten sich die Experten genauso in (mindestens) 2 Lager auf. Genau wie unser Parlament... strange. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du zT recht.
Aber de Maizière kann ich in dieser Hinsicht vom Dezember echt keinen Vorwurf machen - lieber die Leute etwas verunsichern und unnötig Geld ausgeben indem man mehr Polizei einsetzt - oder man geht das ( minimale ) Risiko ein das was passiert und die Leute total ausflippen und sich überhaupt nicht mehr auf die Politik verlassen ( und seine Karriere am Ende wäre ).

Und ja, normalerweise kacke ich auf darauf wenn irgendwelche " Experten " von irgendwas sprechen. Aber hier kann ich sie einfach verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
[...] so gut wie jeder, wirklich jeder Politikexperte/Politikjounalist oder sonst was in diese Richtung meinte, dass er das einzig richtige gemacht hat! [...]
Mitnichten. Wenn du wirklich die verstärkte Polizeipräenz meinst, dann fällt das unter Symbolpolitik und das gutiert kein Politikwissenschaftler (a.k.a. die wahre Politikexperten :shot:).

Naja ein Mod hat kürzlich geschrieben hier sei es nicht erwünscht über Politik und weltweite Konflikte zu diskutieren.

ja eure politik geht mich auch nichts an ;)

Das galt für den Guttenberg-Tastaturthread, nicht für den am Puls der Zeit Thread, dass solltest du in der Zeit in der du hier bist ja schon gelernt haben und die Regeln haste ja gelesen als du dich hier angemeldet hast. :wink:

Nunja, wenn man das Volk schon vor einem Terroranschlag warnt muss man auch irgendwelche Taten folgen lassen, dass erwartet nunmal die Mehrheit der Bevölkerung.
Egal wie mans macht, gemeckert wird immer. Dann heißt es nämlich " die warnen uns vor Terroristen aber wo ist die Polizei? ".
Jaja, es bringt nix - nicht wieder damit anfangen. Aber dieser Schritt ist nunmal irgendwie zum Standard geworden, leider. Ist doch in anderen Ländern nicht anders.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn unsere führende Politikerriege offen und ehrlich mit dem Bürger umginge und VS und BND ordentlichere Arbeit ablieferten, dann wäre noch vor Veröffentlichung der vermeintlichen Anschlagspläne klar gewesen, dass diese Pläne nich existieren und die ganze Chose wäre uns erspart worden.

Wie wahr wie wahr. Aber ob das jemals passiert ^^ ? We will see.

Höchst unwahrscheinlich, da ist selbst die Staats- und Regierungsform & Co. egal.

Der Täter ist angeblich aus dem Kosovo und das Ziel waren amerikansiche Soldaten, es handelt es sich also um islamistischen Terrorismus :fresse:

Schüsse am Frankfurter Flughafen: Ermittler*gehen von*gezieltem Angriff auf US-Armee aus - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

Der junge Mann, der sich dort präsentiert, macht kaum einen Hehl aus seiner islamistischen Gesinnung. Als Motto seiner Facebookseite hat er einen Ausspruch des muslimischen Eroberers Khalid Bin Walid ausgewählt: "Mögen die Augen des Feiglings niemals ruhen." Zu den Webseiten, als deren Fan er sich zu erkennen gibt, gehören islamistisch eingefärbte, die zum Beispiel "Herrschaft des Islam" heißen. Auf seiner Pinnwand hat er unter anderem ein dschihadistisches Kampflied verlinkt, einer der Kommentare zum Posting eines Freundes heißt "diese elenden Kuffar (Ungläubigen)". Der letzte Eintrag stammt vom Montagabend.

am besten ist ja....

Nicht alle Inhalte deuten auf einen militanten Islamisten, es gibt Postings, die nahezulegen scheinen, dass er etwa ein aktiver Computerspieler war. Aber in der Gesamtschau sind Elemente islamistischer Ideen und Ansichten klar auszumachen. Mit Blick auf die Tat, für die der Mann mutmaßlich verantwortlich war, der Erschießung zweier Menschen aus nächster Nähe, wirkt ein Posting geradezu ironisch: im August 2010 füllte er offenbar einen Online-Fragebogen aus, welche Waffe wohl am besten zu ihm passe. Die Antwort: Das Scharfschützengewehr Barret M82. Die Begründung: "Du bist der vorsichtige Typ, der sein Opfer lieber aus der Entfernung erledigt."

ääähhhh????
" Nicht ALLE Inhalte deuten auf einen militanteen Isalmisten hin "....und dann wird nur gesagt das er Computerspiele spielt.....und im nächsten Satz heißt es dann wieder " aber in der Gesamtschau ists ers irgendwie doch ".....
äääähhhhh????

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir auch recht sicher, dass er ein aktiver Teetrinker war.

Da werden wieder Verbindungen gezogen, die gar nicht wirklich vorhanden sind. :rolleyes:

Für mich ergeben diese zwei Sätze einfach überhaupt keinen Sinn!

Mutmaßungen als Textfüller. Schwache journalistische Leistung. ;)

Was haben eigentlich US Soldaten in Deutschland verloren? Wollen sie auch bei euch einen Sturz der Regierung bewirken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh