[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was bedeutet das? wird es einen WW3 geben?
2012 endet Mayas Kalender. Könnte also etwas damit zu tun haben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@elementarteilchen
ich find das eben sehr bedenklich. Eigentlich schade.

@kyraa
stimmt :) Ich zähle mittlerweile diese Staaten auch zum "westen" :fresse:

/edit:
@Timberlake
du hast den Planeten X vergessen... und die einzigarite Sternenkonstelation um diesen Zeitpunkt. :d

Zuletzt bearbeitet:
Soll das jetzt ein Witz sein? Wieso soll es irgendeinen Zusammenhang zwischen einem Maya-Kalender und dem Weltuntergang oder dem WW3 geben? Das ist doch aberwitzig.

Und an einen WW3 glaube ich in absehbarer Zukunft auch nicht. Wer soll den denn wollen bzw. anzetteln?

Einen "Endkampf" um Ressourcen würde ich ausschließen. Wenn lebenswichtige Ressourcen knapp werden, wird es wohl eher Unruhen aus der Mitte der Gesellschaft geben.

Davon abgesehen sind das alles Szenarien, die imo sehr weit in der Zukunft oder in Gedankenwelten spielen. Derzeitig gibt es zwar genug Leute die auf der Flucht vor bspw. zunehmender Desertifikation sind, Menschen die perspektivlos sind und deshalb in reichere Staaten drängen.

[...] aber wir hängen am selben tropfen Öl wie sie. [...]
Nja, nee. Wir hängen eher am Öl-&Gashahn der Russen, das kann später mal vorteilhaft sein, je nachdem, wie sich die GUS und Deutschland und die Beziehung beider zueinander entwickeln.

Lebensnotwendig ist Öl nicht. Es erleichtert vieles. Lebenotwendige Ressourcen sind immer noch Wasser und Nahrung,
von beidem haben wir in DE zum Glück (noch) mehr als ausreichend. ;)

Auch, aber allein aus Libyen kommen z.B. 8% unserer Öl-Importe. Außerdem ist die ganze Ölgeschichte ja vor allem eine Preisfrage, weshalb man für ein ausreichend großes Angebot sorgen will/muss, das dann den Preis unten hällt. Wer dann genau bei wem kauft, ist nicht so entscheidend.

dann lass uns schnell an der Solar, Erdwärme, Wasser oder Windkraft arbeiten damit wir 100% von natürlichen Ress gedecket werden. Dann könnte uns Libyien, Arabien oder Russland sonstwo vorbei gehen ;)

Wenn wir wöllten (^^) dann könnten wir all unser Öl&Gas aus Russland importieren.
Das würde der Kreml auch nur allzu bereitwillig machen, damit begäben wir uns aber in eine schwierige Abhängigkeit.
Das ist der einzige Grund, warum wir auch aus anderen Ländern den Spass importieren. ;)

Die DDR war auch komplett von der UdSSR abhängig was Gas&Öl betraf und war (nicht nur deswegen aber auch) ein Spielball des Kremels.
:shot:

Wenn wir wöllten (^^) dann könnten wir all unser Öl&Gas aus Russland importieren.
Das würde der Kreml auch nur allzu bereitwillig machen, damit begäben wir uns aber in eine schwierige Abhängigkeit.
Das ist der einzige Grund, warum wir auch aus anderen Ländern den Spass importieren. ;)

Die DDR war auch komplett von der UdSSR abhängig was Gas&Öl betraf und war (nicht nur deswegen aber auch) ein Spielball des Kremels.
:shot:
Natürlich hätten die Russen zur Not genug um uns zu versorgen, ohne arabisches Öl wäre das russische aber plötzlich sehr viel teurer.

Verhandlungssache. ;) Die Deutsche 'kratsche 'plik hat auch weit weniger als Weltmarkpreis damals für ihr russisches Gas&Öl bezahlt. :fresse:

Trotzdem droht sie, auf E10 ganz zu verzichten und wieder verstärkt die herkömmlichen Sorten Super und Super Plus in den gewohnten Mengen herzustellen. Bei jedem statt E10 verkauften Liter müssten dann bei Super Plus mit fünf Prozent Ethanol zwei Cent "Strafe" gezahlt werden. Zahlen müssten das wohl die Autofahrer.

Das war klar -.-

Verhandlungssache. ;) Die Deutsche 'kratsche 'plik hat auch weit weniger als Weltmarkpreis damals für ihr russisches Gas&Öl bezahlt. :fresse:
Die Zeiten sind vorbei. Russland lebt doch nur vom Öl- und Gasexport, die können sich das nicht leisten. Schon die Sowjets sind u.a. über zu niedrige Ölpreise gestolpert, da werden die das nicht wiederholen. Was hätten wir denen außerdem anzubieten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tjo, hab euch doch gesagt, dass China in Arabien nich tatenlos zusehen wird. Wir harren der Dinge, die da kommen, nur eines scheint klar:
Auch dieses Jahrhundert wird durch dieselben alten Schamuetzel um Macht und Resourcen bestimmt sein, nur dass Europa diesmal einen gewaltigen Anteil daran hat, schliesslich hat Europa die Chinesen zu dem gemacht, was sie heute sind.

Ich hab ein einfaches Rezept, um das Wachstum Chinas zu schwaechen und unseres zu staerken:

Europaweite Anpassung der Mehrwehrtsteuer, heisst: die Kosten, die europaeisch-inlaendische Arbeit teuer gemacht haben, werden jetzt auf die Mehrwertsteuer umgelegt.

Ergebnis: Unsere Arbeit wird billiger, Nicht-EU-Produkte werden teurer und jedes Nicht-EU-Produkt wird in Zukunft unsere Sozial-/Arbeitslosen-/Renten-Versicherung fuettern. Da geht so einiges, wenn man nur will.

Zuletzt bearbeitet:
kollege... mach dich nicht lächerlich... allein der vergleich "warum wir fast besser sind als berlusconi"...

"massiver widerstand im Internet"
90% aller Inernetnuetzer sind nichtmal im besitz eines Doktortitels. Die mehrheit davon weiss noch nicht mal was der gute Herr verbrochen hat.

"Ein Minister Fällt wenn die Netzcommunity sich zusammenschließt" :fresse:
etwa ala Scheuble?

Definition "Jurist" LÄCHERLICH :fresse:
Stichwort: Strafverteidiger?!

abbruch meinerseits nach 3:26

Es mag in einigen Punkten überzeichnet sein, daher ja die Bezeichnung "rant". In den meisten Punkten stimmt sie meiner Meinung nach mit der Wirklichkeit überein. Unsere Bundesregierung hat versucht einen Lügner und ******** im Amt zu halten nur weil er beliebt ist und diejenigen, die ihn weiter halten wollen können für mich nur bildungsferne Unterschichtler sein. Wenn mir der BlenDr über den Weg laufen würde müsste ich mich zurückhalten ob der Wut die ich als ehrlicher Student gegen ihn habe. Leute wie er sind purer Abschaum. Da kann man nicht von einem "Fehler" reden, das ist vorsätzlicher B€trug und da er Jurist ist hätte er es erstrecht wissen müssen. Wenn ich recht informiert bin werden solche Fälle für gewöhnlich auch härter bestraft. Aber für unseren "alles wird Gutti" gelten bestimmt wieder andere Regeln.

Aber wessen Kind du bist habe ich ja bereits nach deiner Antwort auf dem Videobeitrag von Volker Pispers gesehen.

€dith: Merke gerade, hier habe ich das Wort "rant" nicht beigefügt.

Zuletzt bearbeitet:
In einigen Punkten? Das Toppt selbst die Bild nicht...
welch ein blödsinniger sturrsinn? Jeder der meint, unsere Politik wird nicht von Lobbyisten geprägt, ist ein farnatiker, utopist... schwachkopf...

Joschka Fischer hat Polizisten Zusammengetreten und ist nach wie vor in der Politik tätig.
Keinesfalls will ich Guttenberg in schutz nehmen. allerdings ist ein erschlichener Dr. Titel eher schon als harmlos zu bezeichnen in der von Lobbyisten geprägten Politik...

keinesfalls aber ist unsere Politische struktur mit der Italiens zu vergleichen:fresse:

ich Studiere ebenfalls: er ist und wird sicher nicht der Letzte sein der Abschreibt, Spickt, Betrügt...

epic fail deinerseits als Student ein derartiges Hetzprogramm mit pseudowahrheiten zu posten...
Aber wessen Kind du bist habe ich ja bereits nach deiner Antwort auf dem Videobeitrag von Volker Pispers gesehen.

same shit

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es versaeumt, das zu posten, aber ich bin mir einer Sache recht sicher:

Merkel hat Guttenberg zum Abschuss freigegeben.

Als die Affaere transparent wurde, musste Merkel klar gewesen sein, dass der Mann nur mit aeusserster Muehe und Not zu halten waere, und zwar indem man eine plausible Begruendung dafuer abliefert, warum er trotz seines Betruges im Amt bleiben kann.

Daran aber hat Merkel kein Interesse gehabt, weil Guttenberg beliebter war als sie selber und der einzig ernstzunehmende Gegner fuer die naechste Bundestagswahl. Damit war der Abschuss beschlossene Sache.

Also ist sie an die Presse gegangen und hat ihm demonstrativ den Ruecken gestaerkt, zur Freude aller Personengruppen, bei denen er so beliebt ist, dabei aber eine Begruendung gewaehlt, die perfider nicht haette sein koennen.

Sie wusste, dass wer auch immer sich hinter ihre Begruendung stellen wuerde, die Idee von der Spaltung von Amt und sonstigen Taetigkeiten mittragen muesste, inklusive der Schlussfolgerung, dass auch dann jemand im Amt bleiben kann, der schwerste Verfehlungen begangen hat, wenn diese Verfehlungen nur ausserhalb des Amtes stattfanden.

Diese Begruendungskette kann dauerhaft niemand gegenueber der Oeffentlichkeit vertreten.
Den betreffenden Entscheidungstraegern war das auch klar, darum haben sie sich nicht dieser Begruendung angeschlossen.
Um sich der Aufmerksamkeit von Guttenbergs Gegnern sicher sein zu koennen, hat sie den Wissenschaftsbetrieb absichtlich provoziert ("... habe keinen wissenschaftlichen Mitarbeiter eingestellt") und konnte sich dessen ueberzeugender, weil sachlich nicht von der Hand zu weisender Antwort sicher sein.

Somit war Guttenberg zum Freiwild geworden. Und so schnell wie Merkel Guttenberg los war, so schnell war sie auch ihre eigene skandaloese Begruendung wieder los.

Gewinnerin : Die Kanzlerin.
Die Frau wird seit jeher unterschaetzt, obwohl es ja schon auffaellig ist, wieviele potentielle Rivalen um sie herum verschwunden sind.

---

@ dj.nighthawk / FischOderAal
Eines muss euch klar sein: Italien stand vor langer Zeit in der Cause Berlusconi vor exakt derselben gesellschaftlichen Entscheidung und hat sich anders entschieden.
Das war in der Tat ein Dammbruch und folgerichtig gab es spaeter auch keine zwingenden Begruendungen mehr, warum der Mann bei immer und immer mehr kleinen Skandaelchen haette gehen sollen.

Wer weiss... vielleicht hatte der ein oder andere Entscheidungstraeger die italienische Entwicklung im Auge und das letzte bisschen Gewissen rausgekratzt, um so etwas hierzulande zu verhindern. Insofern IST Deutschland besser als Italien.

Zuletzt bearbeitet:
eine Promovierte Kanzlerin stärkt einem ******** den Rücken in Angst von selbigem gekickt zu werden? das Glgubst du wohl selbst nicht.

Damit wäre sie in der Akademikerwelt unten durch! (nicht zu verachtender Wählerkreis der CDU/CSU/FDP)

Zuletzt bearbeitet:
Klar, weil sie sich absolut sicher sein konnte, dass das Vortragen ihrer inakzeptablen Begruendung fuer Guttenberg das "aus" sein musste. Und so schnell wie Guttenberg weg war, so schnell ist auch ihre Begruendung vergessen. Taktisch exzellent, DAS ist "magna cum laude" ^^

Ich wuerde folgenden Spruch entleihen und auf Guttenberg anwenden:
"Beim Versuch, ihm unter die Arme zu greifen und aus dem Dreck zu ziehen, hat man ihn leider an der Gurgel gepackt und ihm den Kopf abgerissen."
Von Seiten der Kanzlerin allerdings mit voller Absicht.

Zuletzt bearbeitet:
Für Merkel war es natürlich grandios. Endlich ist sie den BlenDr losgeworden, der ja schon als nächster Kandesbunzlerkandidat gehandelt wurde. Nichtsdestotrotz glaube ich das sie ihn lieber gehalten hätte, wenn auch in einer kleineren Position. Meines Erachtens nach war Guttenberg (trotz allem) ziemlich bescheiden.

ich Studiere ebenfalls: er ist und wird sicher nicht der Letzte sein der Abschreibt, Spickt, Betrügt...

Was studierst du wenn ich fragen darf? Grammatik scheint ja in der Studienrichtung nicht wichtig zu sein.

Nur weil es alle machen ist es also OK? Wenn genug Menschen andere Menschen töten ist es OK? Ist Krieg für dich OK, weil da viele Menschen andere Menschen umbringen? Meine Mutter sagte in meiner Kindheit immer "Wenn die anderen in den Brunnen springen, springst du doch auch nicht hinterher". Wie Recht sie hat.

Wie zum Teufel kommst du jetzt darauf das unsere Politik von Lobbyisten geprägt ist? Das bezweifel ich in keinster Weise.

Zuletzt bearbeitet:
Guttenberg und schnell weg?

Der Rücktritt war zäher als Haferbrei...
Selbst die BILD hat sich mit Guttenberg verspekuliert, mit ihren zich Informaten.

Guttenberg war ein Opfer seiner selbst. unfähig bis zuletzt zu begreifen was da vor sich ging und was er verbrochen hatte. mehr nicht

Guttenberg war ein Opfer seiner selbst. unfähig bis zuletzt zu begreifen was da vor sich ging und was er verbrochen hatte. mehr nicht

Womit du Recht hast. Aber ich glaube noch immer das er einen Ghostwriter hatte und daher um das Ausmaß der Geschichte nicht wusste. Anders kann ich mir diese Dummheit seinerseits nicht erklären.

Klar, der Mann is weg: Ministeramt weg, Bundestagsmandat weg. Aus die Maus.
Bis der vielleicht mal wiederkommt, hat Angie kein Interesse mehr am regieren und der Makel des Betruegers bleibt an ihm kleben, da kann er anstellen, was er will.

Und dieser ganze angebliche Support von sonstwievielen Dhimmies auf Facebook... laecherlich, von den 300.000 oder 400.000 angeblichen Supportern sind gerade mal ein paar Dutzend so willig, auf die Strasse zu gehen und fuer Guttenberg zu demonstrieren.

Hier wollte der Wutbuerger mal wieder ein Woertchen mitreden, hat dann aber doch erkennen muessen, dass es nichts gab, was es wert gewesen waere, dass man seinen Fettarsch aus dem Sessel hieft.

Was seinen "Fehler" angeht:

Objektiver Tatbestand : Guttenberg hat massenhaft plagiert.
Subjektiver Tatbestand: Es gibt nur 2 Alternativen, tertium non datur : Entweder er wusste, was er tat, dann ist er ein Betrueger oder aber er wusste es nicht, dann hat der Mann eine pathologische Wahrnehmungsverschiebung und gehoert in kein politisches Amt, sondern in die geschlossene Psychiatrie.

Zuletzt bearbeitet:
Was studierst du wenn ich fragen darf? Grammatik scheint ja in der Studienrichtung nicht wichtig zu sein.

Nur weil es alle machen ist es also OK? Wenn genug Menschen andere Menschen töten ist es OK? Ist Krieg für dich OK, weil da viele Menschen andere Menschen umbringen? Meine Mutter sagte in meiner Kindheit immer "Wenn die anderen in den Brunnen springen, springst du doch auch nicht hinterher". Wie Recht sie hat.

Wie zum Teufel kommst du jetzt darauf das unsere Politik von Lobbyisten geprägt ist? Das bezweifel ich in keinster Weise.

Ich studiere Maschinenbau. In der Tat ist Grammatik in meiner Fachrichtung nicht als Schwerpunkt einzuordnen.

Back to Topic:
Absolut nicht, dennoch lässt es sich nicht verhindern.

Weil die Lobbyisten die Politik in richtungen lenken die weit aus bedenklicher sind! Dieses Thema ist meiner meinung erheblich wichtiger.

---------- Beitrag hinzugefügt um 04:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 04:09 ----------

Womit du Recht hast. Aber ich glaube noch immer das er einen Ghostwriter hatte und daher um das Ausmaß der Geschichte nicht wusste. Anders kann ich mir diese Dummheit seinerseits nicht erklären.

um so dümmer von ihm einer dritten person seine Karriere anzuvertrauen...

Auch für Ingenieure ist Grammatik wichtig. Das sage zumindest ich, als fertiger Maschinenbauingenieur ;)

Ich glaube nicht das Lobbyisten den Karl Theodor abgesägt haben, sonst hätten sie das getan als er noch Wirtschaftsminister war.

€dith: Ich meine das nicht persönlich. Ich hatte heute einen überaus schlechten Tag (auch wenn der BVB gewonnen hat) und bin ein wenig grantik :-[ Falls du dich angegangen fühlst bitte ich vielmals um Entschuldigung :wink:

Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Studium. Meine schwersten Prüfungen waren Thermodynamik und Maschinenelemente... Daher vertiefe ich jetzt auch in die Richtung Mechatronik/Regelungstechnik.

Was seinen "Fehler" angeht:

Objektiver Tatbestand : Guttenberg hat massenhaft plagiert.
Subjektiver Tatbestand: Es gibt nur 2 Alternativen, tertium non datur : Entweder er wusste, was er tat, dann ist er ein Betrueger oder aber er wusste es nicht, dann hat der Mann eine pathologische Wahrnehmungsverschiebung und gehoert in kein politisches Amt, sondern in die geschlossene Psychiatrie.

Frei nach Volker Pispers? ;) Oder hat er etwa auch plagiiert? *gnihi*

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh