[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In Deutschland sind ~ 68000 US Soldaten (Stand 2006) stationiert.

Bekannteste Base ist Ramstein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deutschland liegt in der Mitte Europas und ist daher strategisch wichtig. Darüber hinaus ist das ein Relikt aus der Zeit der Teilung Deutschlands nach dem zweiten Weltkrieg. In meiner Heimatstadt sind auch noch immer britische Soldaten stationiert. Sind nicht mehr sehr viele, aber sie sind immer noch da. :d Am ehesten erkennt man diese des Nachts beim Randalieren in ihrer Stammkneipe (die dank Hausverbote regelmäßig wechselt :haha: ).

Es gibt noch einige US-Militärbasen hier und mit bspw. Ramstein nen großen Militärflughafen inklusive Militärkrankenhaus der Amis. In Leipzig werden auch viele US-Soldaten in Flugzeuge Richtung Afghanistan gepackt. Die Amis chartern zivile Flugzeuge, packen sie mit Soldaten voll und schicken sie an den Hindukusch.

Solche Kolonialisten. Die sollen von zu Hause aus ihre Angriffe auf ihre Feinde fliegen. Mir würde es gar nicht passen wenn Amis in meiner Gegend so tun als würden sie für Ordnung sorgen. Diese Hunde wollen doch nur die Kontrolle über alle Länder gewinnen.

Den nächsten US Stützpunkt habe ich in zwei oder drei Kilometern Entfernung und auch wenn ich gerade nicht weiß, ob die da Hunde haben, hat noch keiner versucht hier irgendwie für Ordnung zu sorgen oder irgendetwas unter seine kontrolle zu bringen. Als Schweizer bist du wahrscheinlich aber eh nur neidisch auf die Amerikaner, weil ihr zu allem immer keine Meinung habt ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Schweizer bist du wahrscheinlich aber eh nur neidisch auf die Amerikaner, weil ihr zu allem immer keine Meinung habt ;)

neidisch? worauf denn? auf die ganzen Kriege die sie führen.
meine Meinung ist dass die Amis nur Stärke zeigen wollen und der Welt demontrieren dass sie die Weltmacht sind und sie niemand aufhalten kann.
China wirds ihnen schon zeigen. Go China :)
Dazu noch die Russen... die Amis könnten gleich einpacken. Wobei man hier auch die Arschkriecher der EU beachten muss. Die machen ja alles was die Amis verlangen. naja, ich mag deren Machtpolitik einfach nicht, aber ich reise gerne in die USA :)

Genau, weil es sich mit den Chinesen als Weltmacht so viel besser lebt als mit den Amerikanern :lol:

USA hin oder her.

China oder Japan soll eher die platt machen,USA,aber auch Lybien oder wieder Verein heißt oder ein Terrorist könnte es richten:

Am Freitag droht wieder Chaos

alda die Teile* fahren morgen wieder nach dem Lotto-Prinzip:kotz: mein Tipp:

Japan, soll die Bahn kaufen -> das Rollmaterial verschrotten lassen in Indien oder so und nen Shinkansen beordern.

Ich war 3x in Japan und muss euch sagen -> Bahnfahren in Japan macht 100% mehr spass als in DE:d

Teile: Das "Bahn" Rollmaterial aus den 30er Jahren:d:fresse2: was auch ohne einen Streik nicht fährt.

Genau, weil es sich mit den Chinesen als Weltmacht so viel besser lebt als mit den Amerikanern :lol:

Die Amis wollen überall auf der Welt Kriege führen und präsent sein. Von den Chinesen hört man so gut wie gar nichts. So oder so was macht den Unterschied, ob die Amis oder Chinesen die Weltmacht übernehmen für mich bleibt das Leben gleich. Ich mag es nur nicht hören wie die Amis wie jetzt z.B. über einen Angriff in Libyen planen. Wozu denn? Lasst doch die Leute ihre Regierung selber stürzen, dazu brauchts keine Amis die dann eine Marionettenregierung aufstellen. Wenn ein paar Leute in Bangkok gegen die Regierung protestieren würden, dann würde die USA bereits einen Plan für einen Angriff planen. Ich finde das keine Hilfs- sondern Eroberungsaktion.
Man kann auch hinter dem Rücken der Menschen die Welt erobern. Nur gibt es sehr wenige die das bereits bemerkt haben. Die Amis sind jedoch nicht die einzigen die das im Schilde führen.

In Deutschland sind die Soldaten nicht ohne Grund stationiert. Eure Merkel leckt dem Obama oder früher dem Bush schön den Arsch für seine Politik. Kein Mucks gibts gegen die Amis.

Zuletzt bearbeitet:
Du hörst nix von den Chinesen, weil du nicht drauf Acht gibst. Frag mal die Afrikaner, was die so von Chinesen halten. Frag mal die Japaner, die ihren Platz im Weltranking der größten Volkswirtschaften abgeben mussten. Frag mal die Amis die seit Monaten Dollars drucken wie blöd, weil die Chinesen ihre Wertung künstlich oben halten...

Du hörst nix von den Chinesen, weil du nicht drauf Acht gibst. Frag mal die Afrikaner, was die so von Chinesen halten. Frag mal die Japaner, die ihren Platz im Weltranking der größten Volkswirtschaften abgeben mussten. Frag mal die Amis die seit Monaten Dollars drucken wie blöd, weil die Chinesen ihre Wertung künstlich oben halten...

hmmm... in China leben mehr als 1 Mia. Menschen. Was würdest du dann machen.
Die Zukunft liegt in China. Die USA waren im Aufstieg schnell, aber langfristig wird China den Markt und die Weltpolitik angeben.
Glaub mir, die haben kein Interesse Euopa zu überfallen. Eher könnt ich mir die Amis darunter vorstellen.

Warum sollten Sie das tun? Die haben ein gefestigtes Bündnisnetz überall auf der Welt. Die Chinesen haben noch ne Menge vor sich. Das fängt bei annektierten Gebieten wie Nepal an, bis hin zu Umweltverschmutzung im gigantischen Ausmaß, Ein-Kind-Politik und hört bei seinen Beziehungen zu Nordkorea und der "abtrünnigen Provinz" Taiwan noch nicht auf.

Nach den USA wird der Obama uns den Sozialismus bringen ;)

Timberlake, spar dir diesen plumpen Antiamerikanismus doch bitte.

Genau dieser Moslem, der noch nichtmal nachweisen kann, dass er in den USA geboren wurde.

Warum sollten Sie das tun? Die haben ein gefestigtes Bündnisnetz überall auf der Welt. Die Chinesen haben noch ne Menge vor sich. Das fängt bei annektierten Gebieten wie Nepal an, bis hin zu Umweltverschmutzung im gigantischen Ausmaß, Ein-Kind-Politik und hört bei seinen Beziehungen zu Nordkorea und der "abtrünnigen Provinz" Taiwan noch nicht auf.

Jab -> sozusagen die Leute die am schnellsten die Erde schrotten :d -> naja ich glaube das dauert nicht mehr lange und der Mensch ist futsch^^ bzw. die Natur holt sich alles zurück

kannst du dir eine Demokratie aus über 1 Mia. Leuten vorstellen?
Selbst in der EU aus weniger als der Hälfte der Einwohner klappt es nicht geschweige denn in China. Jedes Land hat seine Probleme, das macht es aber nicht zur Weltpolitischen Angelegenheit.
China muss sogar die pleite gegangene EU retten. Das sollte eigentlich eine Schande für die EU und ein Grund für die Auflösung dieses sozialistischen Gebildes sein. Auch die Amis haben horrende Schulden bei den Chinesen. Was will uns das sagen? China wird noch die Welt retten.

Ich war 3x in Japan und muss euch sagen -> Bahnfahren in Japan macht 100% mehr spass als in DE:d

Dazu mußt Du nicht bis Japan: In der Schweiz schaffen sie es auch, die Züge pünktlich fahren zu lassen. Und mit pünktlich meine ich, daß die Züge wenige Sekunden nach der planmäßigen Abfahrtszeit auch abfahren. Auch im Winter. Wahrscheinlich, weil das Land da so platt ist und kaum Steigungen zu überwinden sind... ;)

Also ich nehme die DB ja nur ungern in Schutz, weil da sicher sehr viel falsch läuft. Aber der Vergleich mit der Schweiz hinkt einfach mit beiden Beinen.
Hierzulande erwartet die Bundesregierung von der Bahn einen Gewinn, der überwiesen wird. Fernverkehr wird grundsätzlich eigenwirtschaftlich betrieben und die Bahn arbeitet marktwirtschaftlich, auch wenn sie zu 100% im Besitz des Bundes ist.
In der Schweiz wird der Fernverkehr nicht eigenwirtschaftlich betrieben sondern ist ein Zuschussgeschäft. Die Schweizer haben einen integralen Taktfahrplan und damit vergleichsweise hohe Aufenthaltszeiten in den Bahnhöfen, mit denen man natürlich Verspätungen schneller wieder aufholt und schlussendlich gibt es in der Schweiz keinen Hochgeschwindigkeitsverkehr jenseits 200km/h.

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich, weil das Land da so platt ist und kaum Steigungen zu überwinden sind... ;)

na von wegen:
hhp5dfqrdak.jpg

könnte glatt ne Achterbahn sein ;)
lj8uk8j9qhbd.jpg

schlussendlich gibt es in der Schweiz keinen Hochgeschwindigkeitsverkehr jenseits 200km/h.

ganz genau, weshalb auch jedes kleine Dorf in den Fahrplan mit einbeogen wird, selbst wenn da nur 100 Menschen leben haltet der Zug dort an. Aber das wurde etwas kompensiert darum hält der Zug nur auf Verlangen. An der Haltestelle gibts einen Knopf, da drückt man drauf und oben blinken 2 weisse Lämpchen, die dem Zug das Signal zum Anhalten geben. Ist doch praktisch, denn sonst müsste er immer anhalten auch wenn keiner da steht. Auch im Zug gibts den Stop Knopf wie im Bus ;)

hier mal meine kleine Dorfstation :)
a4lwy8v3s4jb.jpg

Bedarfshalte gibt es im Regionalverkehr in Deutschland auch. Allerdings ohne Lämpchen, der Triebfahrzeugführer macht einfach die Augen auf, ob einer da steht oder nicht. :fresse: Als Fahrgast natürlich analog mit einem Haltewunschtaster.

Im Fernverkehr gibt es so etwas vermutlich aber auch in der Schweiz nicht, da in solchen Orten im Fernverkehr ebenfalls kein Zug hält.

Die Amis wollen überall auf der Welt Kriege führen und präsent sein.

Ja genau, sie haben ja sonst nix zu tun :rolleyes: was eine dämliche Aussage und pauschalisierung!

Timberlake, spar dir diesen plumpen Antiamerikanismus doch bitte.

Anderes Thema was mich ja irgendwie sehr amüsiert:

Biosprit-Boykott
Brüderle beruft Benzin-Gipfel ein
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,748933,00.html

Fail....

Zuletzt bearbeitet:
Militärausgaben: China stockt Wehretat gewaltig auf - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Müssen sich ja vor den bösen Amis schützen....wobei die mal still sein sollten, geben doch selbst genug aus.

hab es gerade auch gelesen :)
ich habe noch nie gehört, dass die Chinesen im Irak, Afghanistan, ach was zähl ich einzeln, im ganzen afrik. Kontinent Truppen stationiert haben. Die machen ihr Ding wir machen unser. Aber die Amis machen nicht nur ihr Ding sie machen aller Ding. Ihre Einmischpolitik wird noch ihr Grab. Wenn sich alle Welt von ihnen abwendet, dann werden sie sich nicht mehr so mächtig fühlen.

jajaa.. China kommt, auch ohne uns.

Militärausgaben: China stockt Wehretat gewaltig auf - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Müssen sich ja vor den bösen Amis schützen....wobei die mal still sein sollten, geben doch selbst genug aus.
Es sind aber nicht nur steigende Militärausgaben, denn die sind bei einem aufstrebenden Land wie China einfach zu erwarten, sondern vor allem auch die wirtschaftlichen und politischen Aktivitäten in Afrika: YouTube - Mit Offenen Karten " Was will China in Afrika "

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab es gerade auch gelesen :)
ich habe noch nie gehört, dass die Chinesen im Irak, Afghanistan, ach was zähl ich einzeln, im ganzen afrik. Kontinent Truppen stationiert haben. Die machen ihr Ding wir machen unser. Aber die Amis machen nicht nur ihr Ding sie machen aller Ding. Ihre Einmischpolitik wird noch ihr Grab. Wenn sich alle Welt von ihnen abwendet, dann werden sie sich nicht mehr so mächtig fühlen.

jajaa.. China kommt, auch ohne uns.
Willkommen in der globalisierten Welt...

@Timberlake
Die Chinesen haben sich die Seestrassen um Burma herum "gesichert". Die Schauen genau gleich wie die uS-Boys, dass sie zu ihren Ressourcen kommen. Nur hört man aus dieser Ecke der Welt hier noch deutlich weniger, als wenn die Amerikaner mal wieder ihren Fuss auf nen Wüstenstaat setzen.

Mir gefällt das Tun der US Amerikaner auch nicht, aber wir hängen am selben tropfen Öl wie sie. Wenn sich wirklich was tun soll, dann müssen wir Ressourcen unabhängig werden.

Die einzige Grossmacht die diesen Luxus hat, ist Russland (wenn ich mich nicht irre).

@kyraa
Globalen Welt.. da bekomm ichs kotzen. Der Westen nimmt sich das was ihm passt. Nur geht er diesmal etwas perfider vor als zur guten alten Kolonialzeit. Heute versucht man unter dem Deckmantel der Demokratie einen Staat mit vielen Ressourcen unter seine "Fittiche" zu nehmen. Und wenn er nicht spurrt wird ihm gedroht, seis nun wirtschaftlich oder kriegerisch.

Warum bringt vom "Westen" den West- und Zentralafrikanern niemand die Demokratie? Doch nicht etwa weil sich Blutdiamanten einfach schlechter verkaufen als die Wirtschaftsschmiere ÖL.

etwas zynisch, aber die unbequeme Wahrheit.

Zuletzt bearbeitet:
Globalen Welt.. da bekomm ichs kotzen. Der Westen nimmt sich das was ihm passt. Nur geht er diesmal etwas perfider vor als zur guten alten Kolonialzeit. Heute versucht man unter dem Deckmantel der Demokratie einen Staat mit vielen Ressourcen unter seine "Fittiche" zu nehmen. Und wenn er nicht spurrt wird ihm gedroht, seis nun wirtschaftlich oder kriegerisch.

Warum bringt vom "Westen" den West- und Zentralafrikanern niemand die Demokratie? Doch nicht etwa weil sich Blutdiamanten einfach schlechter verkaufen als die Wirtschaftsschmiere ÖL.

etwas zynisch, aber die unbequeme Wahrheit.
JEDER nimmt sich was er kriegen kann, die Amerikaner stehen u.a. aufgrund des letzten Irak-Kriegs nur etwas eher im Fokus.

@rob Wieso der Westen? Du hast doch gerade erklärt, wie die Welt läuft. Die Amis sind nicht die große Einmischernation, weil es jeder tut. Die Chinesen sichern sich Ressourcen, die Europäer sichern sich Ressourcen, die Amis sichern sich Ressourcen. Jeder der es kann, tuts.

Dummerweise geraten so Entwicklungsländer in die Zwickmühle, weil sie weder politisch noch ökonomisch Schritt halten können. Das führt (wieder) in die Abhängigkeit, insbesondere für Schwarzafrika.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh