[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frei nach Volker Pispers? ;) Oder hat er etwa auch plagiiert? *gnihi*
Nein, denn diese Begruendung ergibt sich in genau dieser Form, wenn man als Jurist (wie Lepsius das getan hat) mal kurz ueber den Vorsatz nachdenkt.

Das mit den "Ghostwritern":
Is unproblematisch. Die Ghostwriter in der akademischen Szene sind verschwiegen und liefern fuer die Bezahlung meistens gute Arbeiten ab. Ich kenne ne Handvoll persoenlich und die wuerden ihre Taetigkeiten oder Kundschaft NIEMALS oeffentlichmachen, das gehoert zum "Selbstverstaendnis" dieser Leute.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch für Ingenieure ist Grammatik wichtig. Das sage zumindest ich, als fertiger Maschinenbauingenieur ;)

Ich glaube nicht das Lobbyisten den Karl Theodor abgesägt haben, sonst hätten sie das getan als er noch Wirtschaftsminister war.

Frei nach Volker Pispers? ;) Oder hat er etwa auch plagiiert? *gnihi*

Die Grammatik ist mir bei weitem nicht fremd. In Foren pflege ich in der Regel keine grammatikalischen ergüsse.

Ist der Wirtschaftsminister nicht neben dem Finanzminister das direkte "must have" direkt unter dem Kanzleramt? ;)
Lobbyisten killen idr ungern ihre Wirtschaftler

Zuletzt bearbeitet:
Bitte auch das Edit beachten :) Ich glaube wenn sie den Guttenberg abgesägt hätten, dann hätten die Lobbyisten einen willfährigeren Minister haben können. Trotz allem glaube ich irgendwie das der Guttenberg seine ministeriale Arbeit gerne und mit bestem Gewissen getan hat, anders als viele andere Politiker.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du darauf ? Weil der Typ sich mit dem Anschein des anstaendigen Biedermannes geschmueckt hat, der es nich noetig hat, politische Karriere zu machen, sondern es nur deswegen tut, weil er sich fuer dieses Land verantwortlich fuehlt?

Jetzt mal Butter : Wie leicht kann man Leute wie Dich eigentlich taeuschen ? Hast du schonmal ne Heizdecke auf ner Kaffeefahrt gekauft ? Das soll keine rhetorische Frage sein, ich will wirklich wissen, wie es sein kann, dass viele Menschen dem Guttenberg sein Schmierenspiel abgekauft haben; ich empfinde das als grenzenlos naiv.

WARUM IST GUTTENBERG SO "GUT" ? <- Bitte mal AUSFUEHRLICH erklaeren.

Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank dafür!!

Nun, Guttenberg hat sich nicht zuletzt unter den Akademikern blamiert, als er seinen Dr. Titel zurückgeben wollte. was rein rechtlich garnicht möglich ist (was er gerade als Jurist ebenfalls wissen sollte).

Unfähig war er allerdings auch nicht.

Zusammenfassend zu seiner Person:
Aus dem nichts aufgetaucht, ins nichts abgetaucht...

Wie kommst du darauf ? Weil der Typ sich mit dem Anschein des anstaendigen Biedermannes geschmueckt hat, der es nich noetig hat, politische Karriere zu machen, sondern es nur deswegen tut, weil er sich fuer dieses Land verantwortlich fuehlt?

Jetzt mal Butter : Wie leicht kann man Leute wie Dich eigentlich taeuschen ? Hast du schonmal ne Heizdecke auf ner Kaffeefahrt gekauft ? Das soll keine rhetorische Frage sein, ich will wirklich wissen, wie es sein kann, dass viele Menschen dem Guttenberg sein Schmierenspiel abgekauft haben; ich empfinde das als grenzenlos naiv.

WARUM IST GUTTENBERG SO "GUT" ? <- Bitte mal AUSFUEHRLICH erklaeren.

Das Richtige und Beste wollen heißt noch lange nicht das Beste und Richtige tuen. Fachlich hielt ich ihn schon immer für einen Totalversager. Kundus ging daneben, Gorch Fock ging daneben und die Bundeswehrreform sah auch nach einem Fehlgriff aus. Mal ganz davon ab das er sich Gesetze von einer Kanzlei hat schreiben lassen.

Aber ja, womöglich bin auch ich da ein wenig der Pommadenmischung aufgelaufen.

So, auch hier in England ist es inzwischen 3:45 :d Ich hau mich in die Falle :) Gut Nacht euch allen :wink:

Zuletzt bearbeitet:
viele undankbare baustellen wie ich finde. ich wüsste jetzt allerdings auf anhieb keinen ders besser machen könnte/würde

Der Typ war ja unbestreitbar sympathisch, aber wenn man seine Leistungen dagegengesetzt hat, blieb nicht mehr als ein Blender uebrig.

Gerade deswegen bin ich so erstaunt ueber Leute, die das unkritisch in den Vordergrund ruecken, denn das hat doch wirklich NICHTS mit ordentlicher Politik zu tun. Vielleicht ist es auch moeglich, dass das Bild der Politik in der Allgemeinheit so dermassen verhunzt ist, dass wirklich JEDE positive Eigenschaft, sei sie auch noch so unbedeutend, als herausragend empfunden wird.

Letzteres waere eine Erklaerung, aber keine Befriedigende.

Damit wäre sie in der Akademikerwelt unten durch! (nicht zu verachtender Wählerkreis der CDU/CSU/FDP)

Akademiker wählen vorwiegend grün. Das Bildungsniveau innerhalb der Grünen und seiner Wählerschaft ist deutlich höher als innerhalb Union und FDP. Insbesondere bei Geisteswissenschaften und genau in diesem Bereich hat ja auch Guttenberg "gewirkt".

ääähmm... einen Guttenberg (Tastatur) Thread gibt es ja schon. :kotz:

sonst mach in den "am Puls der Zeit" Thread ein für alle mal dicht ;)

Was in Libyen abgeht ist ja nicht mehr normal....es wird ja immer schlimmer als besser! Vor 1-2 Wochen meinten noch alle Reporter die ich gehört/gesehen habe " bald ists vorbei " aber von wegen.
Das wird von Tag zu Tag grausamer.

Das ist dort sicherlich zaeher wegen der Clan-Strukturen, aber es bleibt sicherlich weiter spannend .. gibts eigntlich sowas wie ne Live-Cam oder so?

In AF gab's doch auch jahrelang "Clinch" zwischen den Stämmen. :d

Mir worscht, die ganze Gegend wirkt auf mich eh wie der Vorhof zur Hoelle.

Oh das kann die Woche ja wieder was weden wenn die ganzen Affen mal wieder streiken!

Word! an die Person, die folgendes geschrieben hat:

Wessen Löhne sind die höchsten und an wessen soll sich orientiert werden? - An denen der DB!
Wen wird der Streik hauptsächlich treffen? - Die DB!
Wer soll mehr zahlen? - Die Konkurrenzunternehmen!
Wer ist auf Grund des agressiven Vorgehens der GDL aus der Verhandlungen ausgestiegen? - Die Konkurrenzunternehmen

Seltsam.....

Zuletzt bearbeitet:
Also eine mögliche Erklärung wäre, dass die DB bei den Konkurrenzunternehmen ob der Löhne Druck machen soll.
Wäre zumindest halbwegs logisch, wenn die Lokführer bei den kleinen Bahnen nicht in einer Gewerkschaft organisiert sind und bei Streik mit der Kündigung rechnen müssen...

Also ich brech einfach dir das Bein wenn dein Cousin Schulden bei mir hat? :shot: Sehr logisch :asthanos:

Der Vergleich hinkt doch etwas, lieber websmile. ;)
Aber es soll auch Leute geben, die das genau so tun... :fresse:

Da hinkt eigentlich wenig^^- die DB soll also erpreßt werden damit die ihre Konkurrenten dazu erpreßt oder besticht das die höhere Löhne bezahlen - und die Fahrgäste der deutschen Bahn sind die leidtragenden. :d

Streik ist keine Erpressung. Und ich glaube nicht, dass die DB den Lokführern der Konkurrenten Geld zahlen soll.
Die Bahnkunden sind zwar die, die den Streik als erste zu spüren bekommen, aber der Schaden für die DB selber ist größer

Das ist nur dann richtig wenn da gestreikt wird wo die Forderungen auch erhoben werden - wenn die DB als Unternehmen das die geforderten Löhne bereits lange zahlt bestreikt wird ist das schlichte mafiamäßige Erpressung- da hinkt kein Vergleich und das ist auch in keiner Weise gerechtfertigt;) - ich glaube wir haben da einfach andere Ansichten, und das der Schaden für die DB noch höher ist als für die Kunden ist genauso ungerechtfertigt da diese nichts beeinflussen kann legal was andere Unternehmen machen. Deine Auffassung davon was Streik und was Erpressung sind sind in meinen Augen mehr als dubios;)

Ich hab' mich bisher auch nicht mit den Forderungen der GDL beschäftigt, muss ich zugeben. :fresse:

naja allg. gesagt: Die Teile fahren so oder so zuspät, auch wenn die Loksführer mehr Kohle bekommen.

Immer diese dummen Aussagen :rolleyes:
Ja, die Bahn ist manchmal zum kotzen. Aber ich muss mal ganz ehrlich sagen: hier im Rhein/Main Gebiet ( Frankfurt ) fahren die Züge fast immer pünktlich. Ich fahre seit 6 Jahren fast täglich S-Bahn und hab wirklich selten Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Immer diese dummen Aussagen :rolleyes:
Ja, die Bahn ist manchmal zum kotzen. Aber ich muss mal ganz ehrlich sagen: hier im Rhein/Main Gebiet ( Frankfurt ) fahren die Züge fast immer pünktlich. Ich fahre seit 6 Jahren fast täglich S-Bahn und hab wirklich selten Probleme.

naja hier im Norden spinnt die Bahn halt öfters aber egal -> habe ja eh jetzt erstmal frei:d

Arbeitskampf bei der Bahn: Lokführer*bestreiken auch Personenzüge - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

Oh man :grrr: diese Hsöhne!!! ( rofl, jeder Käse wird hier zensiert im Forum aber H****söhne nicht? na dann kürze ich es mal.... )

Wie war das gleich nochmal von der GDL???
" Wir wollen die Kunden da so wenig wie möglich mit reinziehen ".
Ja genau, deswegen streikt man von 4 Uhr bis 10 Uhr :rolleyes:

Und bitte kommt jetzt nicht mit so nem scheiß wie " ja, das die dann streiken ist klar, ansonsten merkt das ja niemand ". BULLSHIT! Wenn die zwischen 9 Uhr und 14 Uhr streiken tut es der Bahn/den Privaten auch enorm weh und jeder bekommt es mit.

Diesen Haufen namens GDL sollte man echt vernichten, Erpressung pur und die Bürger müssen dran glauben!

Zuletzt bearbeitet:
Diesen Haufen namens GDL sollte man echt vernichten, Erpressung pur und die Bürger müssen dran glauben! Jab lynchen die Leute einfach lynchen -> Nun fassen wir für Morgen zusammen:
-Kollegen der KühlLKWS fährt wird wieder div. entsorgen, spricht div. Märkte haben wieder kein Flieisch
-Das Auto ist P/L 100x besser als die Bahn, egal ob Spirt teuer oder nicht :)
-der evlt. Bühnaufbau wird wohl, wenn die Bahn nicht fährt flachfallen -> VA wird abgesagt
-wieder ein Grund mehr das Werbung reine Verarsche ist
-das man langsam nicht mehr dran glauben kann, das die Bahn Deutsch ist.
-YT-Videos für/über die Bahn schön werden und....

eine gute Kollegin die bei der SAE lernt hat genialen Stoff für einen Kurzfilm.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh