[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee, du kannst Wahrscheinlichkeiten für eine Gegend über 'nen bestimmten Zeitraum "abschätzen", das war's dann aber auch schon.

Oje...
Die Kühlung des Kernreaktors wird im moment nur noch über Batterien gespeist, die nur noch wenige Stunden hält. Danach erfolgt eine Kernschmelze!!!

Krasse Scheiße...
Das Ausmaß der Katastrophe möchte ich mir gar nicht vorstellen.

Eben deswegen :fresse: dann strahlt ein Großteils Japans...

@intel: naja..die übertreiben gern mal

lt. BBC News war die größte Welle auf Hawaii 1,7m hoch...
Ob die Info so stimmt, weiß ich nicht.
Stand zumind. in dem Ticker im TV

BBC News - Japan earthquake: Wave forecast map

Welle kann man eigentlich nicht sagen, weil hinter echten Wellen das wasser wieder flach ist.
1,7m klingt nicht viel. Aber wenn man bedenkt wieviele hundert Meter oder gar Kilometer Wasser hinterher schiebt, ist das schon immens viel.

Zuletzt bearbeitet:
Heftig, da merkt man mal wieder wie froh wir sein können, hier zu leben.
Haben zwar oft beschissenes Wetter und so, aber von solchen Sachen bleiben wir hier weitestgehend verschont...
Dass das KKW hochgeht glaub ich nicht. Die KKWs in Japan sollten doch modern genug sein, um eine Kernschmelze abwenden zu können.

Haben zwar oft beschissenes Wetter und so, aber von solchen Sachen bleiben wir hier weitestgehend verschont...
Dass das KKW hochgeht glaub ich nicht. Die KKWs in Japan sollten doch modern genug sein, um eine Kernschmelze abwenden zu können.

das denk ich auch, die AKWs werden schon halten. Und ja darüber könn wir sehr glücklich sein, in keiner Erdbeben gefährdeten Region zu wohnen. Ich muss ehrlich gesagt kein Erdbeben miterleben.

Mal sehen, wie viele es am Ende tatsächlich erwischt hat. Bei offenbar 88000 vermissten wird das sicherlich ne weile dauern...

kann man nur das beste hoffen.

Jap, schon heftig.
Man denkt man hat Probleme aber wenn man sowas sieht merkt man erstmal wie gut es einem eigentlich geht...
Ich hab selbst schonmal ein Erdbeben erlebt. War in Italien im Urlaub und grad im Schwimmbad, plötzlich fangen da die Säulen an zu wackeln :fresse:
War schon ganz schön übel, und das war nur nen kleines Erdbeben...

Problem war ja erst mal dort hin zu kommen. Über Schutt fährt es sich nicht gut ;)
Da zählt jede Minute...

Da sind Häuser umgeben von Wasser kilometerweit...da werden sicher einige verhungern. Hilfe wird da keine kommen, das ist teils zu abgelegen.

Naja, die Medien mal wieder... wenn irgendwo die Wörter "Unfall" und "Atomkraftwerk" fallen, wird erstmal dick Panik angeheizt...
Selbst wenn der Notstrom nicht wiederhergestellt werden kann, das Batteriesystem ist so dimensioniert, dass es den notabgeschalteten Reaktor auf unkritische Werte runter kühlen kann - einige Stunden Betrieb reichen dabei normalerweise völlig aus, um die Nacherfallswärme zu bekämpfen und den Reaktor vollständig deaktivieren zu können. Im Extremfall gibt es in jedem AKW auch noch die Möglichkeit, einfach extern neues Kühlwasser einpumpen zu können (was, laut Spiegel, auch schon vorbereitet wurde, sollte es notwendig werden). Von daher, immer locker bleiben... das Notkühlsystem wurde ja nicht in einer Kaffeepause konstruiert, da hat man sich schon was bei gedacht :rolleyes:

Glaube nicht, das es ein AKW-Problem geben wird. Tchernobyl ist mit jap. Reaktoren überhaupt nicht zu vergleichen, zumal die Katastrophe in Russland mutwillig durch einen Test provoziert wurde.

Unglaublich ist das Beben. Wir hatten heute schon Kontakt mit unseren zwei Standorten in Japan und haben unser Mitgefühl ausgedrückt. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Es gab Evakurierungen und alle Schreibtische sind leergefegt worden. Dazu sind einige lose Teile zu Bruch gegangen, aber nur Sachschäden. Der japanische Kollege sagte heute, das wäre das schlimmste Beben bisher gewesen und es habe zahlreiche Nachbeben gegeben. In Tokyo liegt der Verkehr wohl immernoch nahezu komplett brach.

Mein Beileid an alle dort. :(

Da sind Häuser umgeben von Wasser kilometerweit...da werden sicher einige verhungern. Hilfe wird da keine kommen, das ist teils zu abgelegen.

Oh man :wall:

Ansonsten sehr sehr tragisch :( . Aber Japan liegt eben leider in einem der erbebenreichsten Gegenden, dass sowas passieren " muss " ist leider klar.
Das es irgendwann in LA mal richtig krachen wird ist auch bekannt, nur keiner weiß wann. Doch wenn es passiert kann es ebenfalls richtig richtig übel ausgehen.
Da bin ich irgendwie froh nicht auf einer " Tickenden Zeitbombe " zu leben.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man :wall:

Ansonsten sehr sehr tragisch :( . Aber Japan liegt eben leider in einem der erbebenreichsten Gegenden, dass sowas passieren " muss " ist leider klar.
Das es irgendwann in LA mal richtig krachen wird ist auch bekannt, nur keiner weiß wann. Doch wenn es passiert kann es ebenfalls richtig richtig übel ausgehen.
Da bin ich irgendwie froh nicht auf einer " Tickenden Zeitbombe " zu leben.

jab -> ich kenn einige die wohnen in der USA Gegend wo es den Super-GAU geben wird (nicht bezogen auf ein AKW).
Wir müssen echt vor Glückreden das hier in DE SOWAS nicht vorkommt, außer die Erde bau richtig scheiße aber dann ist JEDES Land sozusagen am Ende

tja, bei uns gibts zwar hie und da erdbeben, aber allesamt relativ schwach
dazu keine stuerme und keine moeglichkeit einer ueberflutung
einzig - es hagelt oft :fresse:

rtl labert grad was von aktuellen news und kernschmelze. aber rtl is ja rtl :d

Irgendwann heißt es rennen - nur noch rennen.

Wie war das mit Tschernobil? 120.000 Tote

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh