Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nanana:Japan hat schon andere Katastrophen überstanden!
auf DIESE katastrophe ist niemand vorbereitet. auch nicht das vorbereitete japan, das gebäude usw. eh schon erdbebensicher baut.
die einzige möglichkeit, die vorm hochwasser zumindest schützt, wär eine höhere ansiedlung der kraftwerke. frage mich sowieso, wer den einfall hatte, die so nah am wasserspiegel zu platzieren.
Vermutlich, weil man so einfach an Frischwasser kommt.
japan ist von wasser umgeben, das zu filtern und ne neue leitung zu bauen dürfte das abgewendete risiko wert sein. in japan brauchste nur buddeln und schon haste wasser.
frag mich aber, in welchen zusammenhang du jetzt frischwasser setzt. die kraftwerke werden nicht von normalem wasser gekühlt...
das issn modernes land, da wird wohl sowas einfaches möglich sein!
frag mich aber, in welchen zusammenhang du jetzt frischwasser setzt. die kraftwerke werden nicht von normalem wasser gekühlt...
gibts den was neues?
Nee, du kannst Wahrscheinlichkeiten für eine Gegend über 'nen bestimmten Zeitraum "abschätzen", das war's dann aber auch schon.
Die Bewohner mit nem Bus n paar Kilometer weiter zu karren bringt wohl kaum was, wenn es zur Kernschmelze kommt. Wolln wirs mal nicht hoffen, aber die Lage wird echt schlechter...
Gut das ich nicht bei der zuständigen Elektrofirma angestellt bin
"Nach Angaben der japanischen Atomaufsicht hat die Betreiberfirma drei oder vier Generatorenfahrzeuge vor Ort. Diese könnten aber nicht angeschlossen werden, weil ein passendes Kabel fehle. "
dann mal ab nach japan mit dir :-/
japan ist von wasser umgeben, das zu filtern und ne neue leitung zu bauen dürfte das abgewendete risiko wert sein. in japan brauchste nur buddeln und schon haste wasser.
das issn modernes land, da wird wohl sowas einfaches möglich sein!
+++ 21.56 Druck in Fukushima steigt weiter +++
Von Entwarnung ist keine Rede mehr, im Gegenteil: Der Druck im Kernkraftwerk Fukushima steigt weiterhin an, teilt das japanische Industrie- und Handelsministerium mit. Dadurch droht im schlimmsten Fall eine Kernschmelze. Der Druck könnte das 2,1fache dessen überstiegen haben, wofür das Turbinengebäude ausgelegt ist, so das Ministerium.
aua