FischOderAal
Keksjunkie
Wenn es da zur Kernschmelze kommt und viele Japaner qualvoll krepieren raffen es endlich mal auch die letzten Vollspaten das die Kernenergie eine Sackgasse ist.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
rtl labert grad was von aktuellen news und kernschmelze. aber rtl is ja rtl
das ist diesmal ernst. durch den ausfall laufen die kernkühlsysteme nurnoch auf notstrom. wenn der ausfällt, versagen auch die kühlsysteme. ntv bringt das genauso und sowas ist ERNST, da lacht man net drüber. die letzte bekannte katastrophe dieser gefahrenstufe fand in pripyat sein finale.
und japan ist von wasser umgeben, wenn das verseucht wird, kannst du davon ausgehen, dass die östlichen ozeanischen gewässer nicht mehr betretbar sind für die nächsten 200 jahre.
+++ 19.05 USA schicken Reaktorkühlmittel +++
Die USA schicken Reaktorkühlmittel nach Japan, um einen Beitrag zur Lösung der kritischen Lage im Atomkraftwerk Fukushima zu leisten. Außenministerin Clinton sagt, die US-Luftwaffe habe aufbereitetes Kühlwasser zu der Anlage transportiert. Der amerikanische Reaktorexperte Robert Alvarez sprach von einem "beängstigenden Rennen gegen die Zeit". Bei einem längeren Ausfall der Kühlung könne es zu schweren Konsequenzen kommen, darunter auch eine mögliche Kernschmelze.
und japan ist von wasser umgeben, wenn das verseucht wird, kannst du davon ausgehen, dass die östlichen ozeanischen gewässer nicht mehr betretbar sind für die nächsten 200 jahre.
Ich glaube, Du erkennst den Ernst der Lage nicht!wie wäres mit flüssigstickstoff. einfach reinkippen in die brühe. ja ich hab kein plan davon
Scheinbar hast du übersehen, wie viele Menschen immer noch an den Folgen von Hiroshima und Nagasaki sterben und das waren vergleichsweise " Kleine Bomben "!Das glaub ich eher weniger.
Dann dürfte bis heute ja kein Mensch nur in der nähe der Marshallinseln schwimmen - so viele Atombombentests wie dort stattgefunden haben.
Klar, verseucht ist verseucht. Aber es " verläuft " sich recht schnell, der Pazifik ist ja eine gewaltige Wassermasse. Lieber Sorgen machen ums Festland.
Wenn es da zur Kernschmelze kommt und viele Japaner qualvoll krepieren raffen es endlich mal auch die letzten Vollspaten das die Kernenergie eine Sackgasse ist.
hab ja gesacht ich hab kein plan davon. dachte nur. die kühlen ja mit wasser oder sowas. stickstoff dürfte schätze ich kälter sein^^ aber das bringt ja nichts. ich weis ja nichtmal was ne kernschmelze ist irgendwas schlimmes ja^^
Nachdem die Kühlung der Brennstäbe in Fukushima Daiichi ausgefallen ist droht im schlimmsten Fall eine Kernschmelze, so Reuters. Der Druck überstieg nach Angaben der Atomsicherheitsbehörde das 1,5fache dessen, wofür das Turbinengebäude ausgelegt ist. Die Betreiberfirma Tepco erwäge, den Druck abzulassen, wisse aber nicht, wie stark die radioaktive Strahlung im Inneren sei. Der japanische Kabinettschef Yukio Edano sagte, durch Ablassen des Drucks könne Radioaktivität in geringem Umfang in die Umwelt gelangen.
Dann lasst uns mal feste die Daumen druecken, dass das erstmal gut geht, danach kann man sich immer noch Gedanken ueber strategische Wechsel in der Energiepolitik unterhalten.
Ich faends einfach total scheisse, wenn Japan den Bach runtergeht.
1,5 dürfte noch nicht im gefährlichen Bereich sein. Denke bei AKWs wird mit Sicherheiten Jenseits von Gut und Böse gerechnet...
rotfl in den USA gibts surfer die auf die monsterwelle warten
der norden japans wird von einem weiteren schweren erdbeben erschüttert. Das beben habe eine stärke von 6,6, meldet der fernsehsender nhk.
Dann lasst uns mal feste die Daumen druecken, dass das erstmal gut geht, danach kann man sich immer noch Gedanken ueber strategische Wechsel in der Energiepolitik unterhalten.
Ich faends einfach total scheisse, wenn Japan den Bach runtergeht.
20.06 Uhr+++ Erneut starkes Erdbeben im Norden Japans +++
Nach einem schweren Erdbeben vor der japanischen Küste überrollt eine meterhohe Flutwelle das Festland. Für den gesamten Pazifikraum gilt eine Tsunami-Warnung. Verfolgen Sie die wichtigsten Ereignisse im Live-Ticker. Ein n-tv.de Spezial zum Erdbeben in Japan finden Sie hier.
Nanana:Japan hat schon andere Katastrophen überstanden!
Wers empfangen kann - bei "NHK World" sei ihr näher am Geschehen.
gibts den auf astra?