ich habe gearde die Bundestagssitzung zum Thema Atomausstieg, Laufzeitverlängerung gesehen.
Und ich muss sagen dass mir die Argumente der Opposition besser gefallen haben, als die, der Koalition...
Die Koalition beruft sich auf 10 Jahre alte Zitate, des damaligen Umweltministers Tritin, die m.E. wirklich nicht mehr in unsere heutige Gesellschaft passen.
In dem einen Zitat von Tritin gung es darum ,dass Castor Transporte sinnvoll sein, was auch irgend wie logisch ist, denn irgend wo müssen die Endprodukte ja gelagert werden.
Mit keinem Wort erähnte er aber in diesem Zitat, dass man nicht auch gegen diese Castor Transporte demonstrieren darf.
M.E dreht sich die Argumentation der Koalition im Kreis, und wiederspricht sich selber.
Unser Innenminister erzählte etwas von gewaltsamen Auseinandersetzungen, obwohl er nicht anwesend war, und sogar der Polizepräsident etwas anderes erzählt. Mit Sicherheit gab es auch Gewalt bei den Demonstrationen, das ist fast nie auszuschließen, doch wenn man sich Statistiken anschaut, so war die Zahl der Demonstranten noch nie so hoch, und die Gewaltbereichtscaft noch nie so gering.
Die Koalition sollte ihre Konflikte nicht auf dem Rücken der Polizei austragen, um dann zu sagen, dass die Demonstranten der Polizei die Versorgungswege abgeschnitten haben.
Damit wollen sie sicherlich nur Mitlerid erzeugen, denn dem war nicht so. Wäre für die Versorgung ortskundiges Personal eingesetzt worden, so hätte dieses sicherlich gewusst, dass noch genügend Verbindugsstrassen frei waren.
Diese Argumentation ist eine Farce und ich hoffe, dass ein Großteil der Bevölkerung diese nicht so annimmt.