[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zunächst mal muss ich mir den schwachsinn hier durchlesen. wenn die züge fahren würden, könnten wir über was anderes reden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Umso mehr Verzögerung, umso teurer das Ganze - aber das juckt ja die Leute nicht, würde darauf wetten, dass der Großteil der Chaoten, ääh Entschuldigung Demonstranten ohnehin keine Steuern zahlt und von Hartz4 lebt bzw. Studenten sind. Denn wie anders könnten sie mitten in der Woche die ganze Zeit auf der Straße hocken.

Sinn macht das alles ohnehin nicht, denn wie gestern so schön in den Tagesthemen gesagt wurde, könnte man genauso gut im Beitrags-Archiv kramen und die Berichte der Demos vor von ein paar Jahren bringen.
Das einzige, was sie erreichen ist Steuergelder zu verbrennen - Toll!

Hrm, nur weil man eventuell keine direkten Steuern zahlt ist man jetzt weniger wert? Interessant...
Dass sich eventuell einige Leute auch extra Urlaub dafür nehmen, kann natürlich auch nicht sein, schon klar.

Und vor allem weil sich nichts geändert hat muss weiter demonstriert werden - da darf man nicht nach einer Weile nachgeben, oder wie siehst du das?

Das Geld wäre so oder so für nichts verwendet worden, was der Allgemeinheit nützlich wäre.

er wollte dir nur damit sagen, dass sie sich das geld letztendlich von dir holen und du freust dich noch drüber.

Ach, jetzt wird einem wieder das Wort im Munde umgedreht. Wer schreibt denn hier etwas von "weniger Wert"? Ich sagte nur, dass es denen wohl ohnehin egal wäre!
Aber Du hast Recht, vermutlich sind einige wirklich so verrückt, und nehmen sich wirklich Urlaub dafür.
Und dass das Geld für nichts Sinnvolles verwendet würde, ist ja wohl mal reine Spekulation! ;)

Die sollen doch wegen mir irgendwo gesammelt in der Innenstadt von Berlin demonstrieren.

So, jetzt ist jedenfalls meine ganz persönliche Mittagspausen-Sitzblockade vorbei und ich muss wieder schaffe, schaffe...!

Richtig @Nemesys

Sinn macht das alles ohnehin nicht, denn wie gestern so schön in den Tagesthemen gesagt wurde, könnte man genauso gut im Beitrags-Archiv kramen und die Berichte der Demos vor von ein paar Jahren bringen.
Das einzige, was sie erreichen ist Steuergelder zu verbrennen - Toll!
:wall:

Wie dir vielleicht irgendwann mal auffallen wird, wollen die Demonstranten etwas, nämlich gegen die aktuelle Atompolitik unserer Bundesregierung protestieren. Jetzt, weil deren Politik jetzt Mist ist. Und wenn man etwas geändert haben will, dann muss man das eben deutlich machen, irgendwelches Archivmaterial nützt da wenig, genauso wie Demonstrationen irgendwo im nirgendwo, die keiner wahrnimmt.

Und das Geld-Argument geht mir so langsam auf gehörig auf den Keks. Sollten wir aus Kostengründen, nach dem Demonstrationsrecht, nicht einfach auch gleich das Wahlrecht abschaffen (die TV-Prognosen reichen ja), die Justiz privatisieren und anschließend die Todesstrafe wieder einführen, einfach weil es vielleicht billiger wäre. Dazu könnte man auch gleich die Sozialhilfe abschaffen, die Leute kosten immerhin nur Geld und nützen nichts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe es ja ein, dass es auch Leute gibt, die was gegen Atomkraft und Castor-Transporte haben. Aber dann sollen die gefälligst friedlich demonstrieren.

Was soll dieses bescheuerte Schottern denn bringen? Dass der Transport stoppt? Ich fände es zu geil, wenn die Polizei und der Lokführer etc. dann einfach alle nach Hause gehen und die Lok da stehen lassen mit dem Castor ... dann regen sich diese "Demonstranten" auch wieder auf, obwohl sie ja das erreicht haben, was ja angeblich ihr Ziel ist :fresse:

Alternativ: Was ist, wenn der Castor-Transport nun entgleist? Dann regt sich auch wieder jeder "Umweltschützer" auf, obwohl sie das selbst verursacht haben. Noch schlimmer wäre es, wenn dann als Spätfolge vllt. mal ein Personenzug aufgrund des "Schotterns" entgleist!!!

Demonstrieren JA, aber solche dümmlichen Aktionen wie das Schottern ... sorry, irgendwo fehlt diesen Leuten der Verstand!

PS: Ist das Bahngleis nicht sogar Eigentum der Deutschen Bahn? Im Endeffekt wäre das dann Sachbeschädigung, Sabotage ... etc. bla bla ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gewaltfreier Protest gegen die Transporte - schön und gut. Aber damit wird gegen das Symptom demonstriert, nicht gegen die Ursache. Den Müll haben wir nun mal, das ist "unserer", und irgendwo muß er ja bleiben. Wir können nicht sagen "laß den Müll mal beim Franzmann". Gorleben ist als Endlager ebenso ungeeignet wie die Asse - OK. Warum muß der Müll überhaupt unterirdisch gelagert werden, wo man im Falle eines Problems nur schwer wieder dran kommt? AKWs abschalten, den Müll dort lagern und einen Sarkophag drumrum, dann hat man auch "schöne" Denkmäler geschaffen in Erinnerung an die schlimme Zeit mit dem Atomstrom. Die Strahlung kann täglich problemlos geprüft werden. Bezahlen müssen das selbstverständlich die Stromkonzerne.

Gegen die Kloschüssel zu protestieren wenn ich Durchfall habe, ist ja auch nicht sinnvoll. Besser ist, mal zu gucken wie meine Ernährung aussieht.

Richtig und effizient wäre, wenn die Bevölkerung flächendeckend bei sich zu Hause einfach mal für Wochen die Sicherung ausschalten würde und damit den Stromkonsum kappt. Da reichen aber nicht ein paar zehntausend, die das machen, das sollten schon einige mehr sein, mindestens ein deutlich siebenstelliger Teil der Haushalte. Dann bleiben die Betreiber auf ihrem Atomstrom sitzen.

Will natürlich keiner, ist schließlich dann kalt im Winter, weil die Zentralheizung ohne Strom auch nicht "geht". Im Sommer geht's nicht, weil dann der Kühlschrank nicht läuft, und wer will schon warmes Bier?

Ich "freue" mich nicht. Das Geld für solche Einsätz könnte eingespart werden. Analog zur Einlagerung der Brennstäbe und der Übernahme der Kosten dafür. Könnte geschickt auf die Kraftwerkbetreiber übertragen werden mit dem Verbot der Umlage der Kosten. :d

Für solcherart Polizeieinsätze ist immer Geld da. Anders als für Bildung und Sozialleistungen, bei denen immer gespart und Sparmöglichkeiten gefunden werden. Wenn der politische Wille da wäre, dann würde der Bundeshaushalt anders aussehen.

Ich weiß nicht, ob das von dir Absicht war, Cyrus, aber allein deine Wortwahl lässt doch auf eine Geringschätzung der Demonstranten schätzen.

@DaReal: Nochmal: die Gleise werden kurz vor Durchfahrt noch ein mal geprüft. Fällt da etwas auf, wie fehlender Gleisbefestigung, dann fährt der Zug da nicht lang.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin auch nicht unbedingt fürs einbuddeln von strahlungsmaterial. mir wärs auch lieber man forscht dafür, ein recycling-system zu erfinden, das die strahlung neutralisiert. aber das zeug ist auf der schiene weitaus gefährlicher als in einem strahlungsbunker!

Ihr wisst aber schon, dass die Container dann erst mal für ein paar Jahre in einer Halle stehen.
Und diese Halle schützt nicht mehr vor Strahlung als 'ne Wellblechhütte. ;)

dafür ist das zeug ja in einem container! der soll ja schützen.

Ja, also warum soll er dann nicht auf der Schiene stehen? :fresse:
Und einen "Strahlungsbunker" gibt's auch nicht... Is alles Mist mit den Brennstäben...

warum der da nicht stehen soll? das kann ich dir nicht beantworten. warum er stehen MUSS, das kann ich dir beantworten, aber die antwort kennst du bereits.

bei entgleisung wird der container nämlich nicht viel bringen. was wiegt so ein güterzug? und wieviel hält so ein container an last höchstens aus? na rechnen wir besser nicht nach, der zug gewinnt sowieso.

man könnte ja das atommaterial auch auf der bahngleise liegen lassen, würde das denen besser gefallen? :rolleyes:
Oder einfach mal erst kurz vor den fest geketteten Männchen anhalten, den Schreck würden sie sicher nie vergessen. :d

Hrm, nur weil man eventuell keine direkten Steuern zahlt ist man jetzt weniger wert? Interessant...
Er meint, dass die, die keine Steuern Zahlen, das ganze ja nicht mitfinanzieren.

@Techlogi: Jeder, der in Deutschland wohnt zahlt Steuern. Indirekte. Also Umsatzsteuer & Co.

@Nemesys: Weißt du, wie schnell der Casturtransport fährt? In DE nicht viel mehr als Schrittgeschwindigkeit.
Wenn da was entgleist passiert nicht sehr viel. Die Castoren bestehen nicht aus dünnem Alublech. ;)

Ich habe mich auch nur auf das bezogen, was Nemesys gesagt hat.

Aber die Idee mit dem Sarkophag(like Tschernobyl) wär mal nicht schlecht als Endlager. Geht auch nicht einfach so vergessen so Betonklotz und wenn sich geologisch verschieben würde, könnte man das Zeug auch wieder umlagern, im Gegensatz dazu, wenn mans einfach verbuddeln tut(Like einfach mal untern Teppich kehrn).

Und dass das die Betreiber bezahlen müssten, wär ja wohl klar und ob dann deren Rechnung noch aufgeht, ist irgendwann fragwürdig.

yeah
deutsche Sturmtruppen wieder im einsatz
Am Montag, den 8.11.2010, haben Polizeibeamte, darunter die Beweissicherungseinheit aus Oldenburg und die 5. Einsatzhundertschaft aus Göttingen gegen 17 Uhr mindestens drei Höfe in Grippel, Zardrau und Langendorf gestürmt und die Scheunengebäude durchsucht. Während der Durchsuchung in Grippel erfolgte keinerlei Begründung der Maßnahme, die Beamten waren vermummt, trugen keine individuelle Kennzeichnung und waren auch gegenüber den Anwesenden Rechtsanwälten zu keinerlei Erläuterung oder Identifizierung bereit, sondern reagierten mit Wegschubsen.
annalist » Extralegale Hausdurchsuchungen im Wendland

illegaler gehts wohl nicht mehr. ich haette die polizei gerufen wenn die sowas machen.

So viel zum Thema Rechtstaat. Nicht die Demonstranten gegen Stuttgart21 rütteln an den Grundfesten der Demokratie, wie manch verblendeter Politiker meint, sondern die Beamte, Pokitiker und Richter die so etwas unglaubliches zulassen. Ich hoffe das da noch einige Köpfe rollen werden. Bei unserer Banaenrepublik gkaub ich aber net dran.

-- Sent from my Palm Pre using Forums Beta

Cool. Da kann die Polizei ja froh sein, dass wir nicht so ein laxes Waffengesetz haben wie die Vereinigten Staaten und auch unsere Hab und Gut nicht damit beschützen dürfen. Was wäre eigentlich, wenn man lethale Gewalt gegen die Durchsetzung solch einer Durchsuchung anwenden würde? Strafbar wäre es sicherlich, weil Notwehr in dem Fall wohl nicht greift...

Da kann ich mich Herrn von Leitner nur anschließen. Sowas hatten wir mal vor ~70 Jahren und vor mehr als 20 Jahren auch. In wie weit achtet nun die Regierung der BRD die Menschenrechte mehr als die beiden vorherigen Diktaturen auf deutschem Boden?

~~sent from my notebook using Firefox and Uni-WiFi. :p

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das da noch einige Köpfe rollen werden. Bei unserer Banaenrepublik gkaub ich aber net dran.
Das glaube ich leider auch nicht, also geht es vermutlich irgendwann nach Skandinavien, mal sehen ob es dort besser ist.^^

Sent from my Computter using DSL.

Aber die Idee mit dem Sarkophag(like Tschernobyl) wär mal nicht schlecht als Endlager. Geht auch nicht einfach so vergessen so Betonklotz und wenn sich geologisch verschieben würde, könnte man das Zeug auch wieder umlagern, im Gegensatz dazu, wenn mans einfach verbuddeln tut(Like einfach mal untern Teppich kehrn).

Wir müssen uns zunächst darüber klar werden, daß es kein ENDlager für den Atommüll geben kann. Das Zeug strahlt noch viele ZIGTAUSEND Jahre gefährlich vor sich hin. Auch wenn wir in einem geologisch relativ stabilen Gebiet leben, ist für die Dauer der gefährlichen Strahlung NIRGENDS eine Garantie für gefahrlose Lagerung möglich. Man kann das allenfalls - im günstigsten Fall - für ein paar Dutzend Jahre als "einigermaßen sicher" annehmen. Gorleben ist dabei so ungeeignet wie die Asse.

Die unterirdische Lagerung "unterm Teppich" wird deswegen favorisiert, damit niemand sieht wieviel (Volumen) das ist.

Jetzt kommt der russische Strahlungsteich wieder ins Gespräch. Das kann's nicht sein, nur weil da sowieso alles VÖLLIG verstrahlt ist.

Wollen wir die Erde unbewohnbar machen? Ja, natürlich, denn offensichtlich sind wir ja feste dabei.

Und dass das die Betreiber bezahlen müssten, wär ja wohl klar und ob dann deren Rechnung noch aufgeht, ist irgendwann fragwürdig.

Reiner Idealismus. (Fast) niemand könnte den Strom dann noch bezahlen.

In wie weit achtet nun die Regierung der BRD die Menschenrechte mehr als die beiden vorherigen Diktaturen auf deutschem Boden?

Meinst Du damit die Marionettenregierung in Berlin oder die reale Regierung? "Die Menschenrechte" werden doch hauptsächlich dann herbeigeholt, wenn es darum geht ein unliebsames Regime zu stürzen, weil unter deren Boden wertvolle Rohstoffe lagern. Sowohl die reale Regierung als auch das Kasperletheater in Berlin schert sich einen Dreck um Menschenrechte.

Passend dazu hat sich Gutti jawohl güste einen Köhler-like-Knaller geleistet.

°°Sent from my PC using keyboard via USB

ich habe gearde die Bundestagssitzung zum Thema Atomausstieg, Laufzeitverlängerung gesehen.
Und ich muss sagen dass mir die Argumente der Opposition besser gefallen haben, als die, der Koalition...
Die Koalition beruft sich auf 10 Jahre alte Zitate, des damaligen Umweltministers Tritin, die m.E. wirklich nicht mehr in unsere heutige Gesellschaft passen.
In dem einen Zitat von Tritin gung es darum ,dass Castor Transporte sinnvoll sein, was auch irgend wie logisch ist, denn irgend wo müssen die Endprodukte ja gelagert werden.
Mit keinem Wort erähnte er aber in diesem Zitat, dass man nicht auch gegen diese Castor Transporte demonstrieren darf.
M.E dreht sich die Argumentation der Koalition im Kreis, und wiederspricht sich selber.
Unser Innenminister erzählte etwas von gewaltsamen Auseinandersetzungen, obwohl er nicht anwesend war, und sogar der Polizepräsident etwas anderes erzählt. Mit Sicherheit gab es auch Gewalt bei den Demonstrationen, das ist fast nie auszuschließen, doch wenn man sich Statistiken anschaut, so war die Zahl der Demonstranten noch nie so hoch, und die Gewaltbereichtscaft noch nie so gering.
Die Koalition sollte ihre Konflikte nicht auf dem Rücken der Polizei austragen, um dann zu sagen, dass die Demonstranten der Polizei die Versorgungswege abgeschnitten haben.
Damit wollen sie sicherlich nur Mitlerid erzeugen, denn dem war nicht so. Wäre für die Versorgung ortskundiges Personal eingesetzt worden, so hätte dieses sicherlich gewusst, dass noch genügend Verbindugsstrassen frei waren.
Diese Argumentation ist eine Farce und ich hoffe, dass ein Großteil der Bevölkerung diese nicht so annimmt.

Der Herr Bundesinnenminister übertreibt ganz gerne, wenn es seinen Zielen dient.
Ich verweise mal auf den "Mordanschlag" auf Polizeibeamte mit einem Silvesterböller. :fresse:

Ja, ich kann das nicht ganz nachvollziehen, wie man so argumentieren kann, wenn man nicht dabei war und von allen Seiten was anderes hört.
Für micht ist das einfach nur noch unglaubwürdig...

Hör mal, da ist Seife drin! Hast du schon mal Seife in die Augen bekommen! Das tut weh sag ich dir :(

Jetzt mal im Ernst: lächerlich. Es soll ein Angriff sein wenn man jemanden mit Seifenblasen bebläst? :haha: Ich glaub ich lass demnächst mal meine kleinen Cousins und Cousinen wegen Körperverletzung verhaften :haha:

Das sie festgenommen wird geht gar nicht.
Aber das der Polizist sie so " anschnauzt " kann ich verstehen. Auch wenns nur Seifenblasen sind. Es ist einfach respektlos und mir würde es auch auf die Nüsse gehen wenn mich jemand mit Seifenblasen vollpustet.
Ich hätte ihr auch gesagt das sie es seien lassen soll. Aber mit einem etwas anderem Ton wie er, das war etwas zu....martialisch.
Der macht doch auch nur seinen Job und kann ja wohl Respekt erwarten.

Sorry, ist halt meine Meinung. Mir wurde von meinen Eltern eben noch beigebracht sich gegenüber Leuten respektvoll zu verhalten.
Und vor Beamten sowieso.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh