[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meanwhile in japan
brro0uu6t616x5586.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin zwar auch nicht richtig in der Materie drin, aber bisher dachte ich auch immer, dass ein GAU ein Auslegungsstörfall ist und die Sicherheitssysteme des AKWs darauf ausgelegt sein sollten. Eben so wie es beim BfS beschrieben ist.

Bestreite ich auch nicht. Vermutlich wird bei uns GAU nicht benutzt, weil es irgendwie zweideutig belegt ist. Manche meinen damit halt tatsächlich eine Havarie und andere eben den Auslegungsstörfall.
 
Nennen wir es die höchste Stufe des Auslegungsstörfalls - oder wie heißt es denn nun bei euch? ;)

Mir wird schlecht, wenn die Merkel jetzt von einer neuen Situation spricht. Es sind immer noch die gleichen Kraftwerke und die Risiken waren genau so vorher bekannt und waren überhaupt nicht "undenkbar", es ist (beim jetzigen Verlauf) nicht der erste Unfall dieser Schwere in einem Kraftwerk dieser Art. Hoffentlich wird dieses widerliche Geheuchle abgestraft.
 
Nennen wir es die höchste Stufe des Auslegungsstörfalls - oder wie heißt es denn nun bei euch? ;)

Mir wird schlecht, wenn die Merkel jetzt von einer neuen Situation spricht. Es sind immer noch die gleichen Kraftwerke und die Risiken waren genau so vorher bekannt und waren überhaupt nicht "undenkbar", es ist (beim jetzigen Verlauf) nicht der erste Unfall dieser Schwere in einem Kraftwerk dieser Art. Hoffentlich wird dieses widerliche Geheuchle abgestraft.
Also da wo ich herkomme, nennt man sowass Politik. Vorhin auch schon in den Nachrichten gehört, dass sie das auch nur teilweise wegen Wahlen macht :d
 
Also da wo ich herkomme, nennt man sowass Politik. Vorhin auch schon in den Nachrichten gehört, dass sie das auch nur teilweise wegen Wahlen macht :d

Is doch total normal, das würde aber jede Partei machen, die grade an der Macht ist und da auch bleiben will. Kann natürlich einer Oppositionspartei nicht passieren, dafür darf die dann anprangern und Stimmung machen.
 
Also so langsam sollten wir diese Witze lassen das schadet den Ruf des Luxx und den Deutschen >.<

Mehr habe ich momentan nicht bei zu tragen aber ist echt interessant die Sache.
Gleich im 1 kommt noch ne Doku wenns interessiert und thx für die Doku "Arbeitsplatz am Limit" gibt es zb. im Abwasserkanal ;)

PS: Wo is Gordon Freeman wenn man ihn braucht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nennen wir es die höchste Stufe des Auslegungsstörfalls - oder wie heißt es denn nun bei euch? ;)

Mir wird schlecht, wenn die Merkel jetzt von einer neuen Situation spricht. Es sind immer noch die gleichen Kraftwerke und die Risiken waren genau so vorher bekannt und waren überhaupt nicht "undenkbar", es ist (beim jetzigen Verlauf) nicht der erste Unfall dieser Schwere in einem Kraftwerk dieser Art. Hoffentlich wird dieses widerliche Geheuchle abgestraft.

Was jetzt? Die Kernschmelze? Die heißt Kernschmelze :d

Und es gibt ne ganze Reihe von (gleichwertigen) Auslegungsstörfällen. Erdbeben ist z.B. einer.
 
Ach wie schön, bei mir läds mal wieder nicht.
 
Wie kann ich Videos von der N-TV Webseite Downloaden? Will en bissel Material zur Katastrophe machen um später vll ne Präsentation mit erklärungen etc. zu machen.
 
Krass - etwa 100-200m Luftlinie vom Reaktor (Tschernobyl) noch 200fach höhere Werte als normal.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:45 ----------

Teile der Brennstäbe bereits beschädigt (Quelle n-tv)
 
Zuletzt bearbeitet:
Entscheidendes Ventil in AKW klemmt (Quelle n-tv)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:54 ----------

ne, 200 fach hoeherer wert als der grenzwert fuer zivilisten!
das isn heidenunterschied!

Hab ich auch gehört.
Aber die können ja nicht immun dagegen sein, oder?
 
die gesamten farben sind anders.

bei luftaufnahmen variieren die farben ziemlich oft, dürften satellitenaufnahmen sein. andere luftverhältnisse usw. dürften zu den 'verfärbungen' führen.

sieht man zb. bei google earth auch öfters, wenn verschiedene aufnahmen kombiniert werden. ist nicht ungewöhnlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh