[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tatsache, hatte nur die Zahl der bestätigten Fälle der Strahlenkrankheit im Kopf.
Dass es dann doch so wenige waren hätte ich nicht gedacht.
 
haben die asiaten keine high tech roboter die sie da in die kraftwerke schicken anstatt menschen. jetz könnten sie mal zeigen was sache ist.^^

wo ist russland? wo ist usa? wo ist deutschland? wo ist china? wollen die nicht helfen?

bitte nicht falsch verstehen ich meine das ernst. wo sind die großen nationen? wollen die japan nicht retten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Japaner halte ich für deutlich glaubwürdiger als die Sowjets damals.
Die Kommunisten damals hatten imho eh alle n Dachschaden, die Japaner sind ein hochentwickeltes und keinesfalls "zurückgebliebenes" Volk.
Ich will da niemanden persönlich angreifen, aber wäre das in irgendeinem "Hinterwäldlerstaat"*, in dem eh alle korrupt sind, passiert, würde ich den Politikern dort auch kein Wort glauben. Auch das, was von Japans Seite aus erzählt wird glaube ich nicht alles, aber denke dort steckt doch etwas mehr hinter.

* das beziehe ich jetzt mehr auf die Politiker und die Zustände die da herrschen, die Leute können einem schon Leid genug tun.
 
haben die asiaten keine high tech roboter die sie da in die kraftwerke schicken anstatt menschen. jetz könnten sie mal zeigen was sache ist.^^

wo ist russland? wo ist usa? wo ist deutschland? wo ist china? wollen die nicht helfen?

bitte nicht falsch verstehen ich meine das ernst. wo sind die großen nationen? wollen die japan nicht retten?

Wie mir jemand sagte nehmen Japaner ungerne die Hilfe anderer Nationen in Anspruch. Schon gestern hat die japanische Regierung die Aussetzung der Einreise von Katastrophenhelfern erbeten, da man keine Kapazitäten hätte diese Leute in die Katastrophengebiete zu bringen.

Ein deutsches THW-Team wird in Kürze über einen US-Luftwaffenstützpunkt zurückkehren weil es wohl keine Aussicht mehr gibt Leute lebend zu bergen.

So gut wie alle Nationen dieser Erde haben Japan Hilfe angeboten, selbst "Schurkenstaaten" wie der Iran.


Also die Japaner halte ich für deutlich glaubwürdiger als die Sowjets damals.
Die Kommunisten damals hatten imho eh alle n Dachschaden, die Japaner sind ein hochentwickeltes und keinesfalls "zurückgebliebenes" Volk.
Ich will da niemanden persönlich angreifen, aber wäre das in irgendeinem "Hinterwäldlerstaat"*, in dem eh alle korrupt sind, passiert, würde ich den Politikern dort auch kein Wort glauben. Auch das, was von Japans Seite aus erzählt wird glaube ich nicht alles, aber denke dort steckt doch etwas mehr hinter.

* das beziehe ich jetzt mehr auf die Politiker und die Zustände die da herrschen, die Leute können einem schon Leid genug tun.

"Die Kommunisten" waren also ein "zurückgebliebenes Volk"? Meine Güte, diese Aussage ist auf so vielen Ebenen falsch und darüber hinaus rassistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die USA sind doch vor Ort und helfen , aber in der Tat würde ich es auch begrüßen wenn die großen Nationen da mehr Präsenz zeigen würden.
 
eigentlich sollte man auf die politik scheissen und das land retten.

naja 40 THW hilfsleute sind ja nicht grad die wucht^^ ich meine die atomprobleme. spezialeinheiten irgendwas muss die usa oder russland doch haben.

man baut doch nicht kraftwerke wenn man sie nicht retten kann.

viel spass. irgendwann kommt ein brocken aus dem weltall. die ganzen kraftwerke verrecken und nur wegen den kraftwerken verrecken wir. super taktik^^

das mag sich jetz leicht abgespaced anhören :fresse: aber das kann passieren. genauso wie ein 9.0er erdbeben
 
Zuletzt bearbeitet:
wer weis ob da nochmal ein erdbeben kommt? oder der vulkan nochmal ausbricht? noch ein tsunami. wenn das passiert sind die wohl mehr als nur 1 kraftwerk im arsch und dann wirds erst richtig lustig.. die komischen politiker denken wahrscheinlich wie irgendwelche erdbebenprofis und meinen das wars jetz. japan schafft das schon. lieber in deutschland ein paar einwandfreifunktionierende kraftwerke abschalten und prüfen lassen und raumdiskutieren anstatt denen zu helfen.

kapier ich net.

und zack nächste woche kommt ein erdbeben, zerhaut die schon labilen kraftwerke und dann ist schicht im schacht. nur weil keine sau helfen wollte.


wie gut das am ende nicht nur japan davon betroffen sein wird sondern viele länder mehr.

man muss aber dahin auch wenn sie net wollen. spätestens wenn es vorbei ist und alles gut ging nur weil andere länder geholfen haben, dann wird es japan schon einsehen haben und "danke" sagen.. hoff ich^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sat. 1 ich piss mich weg wie sie geigerzähler kaufen. Solche Noobs wo alles glauben was die Grünen labern :d
 
"Die Kommunisten" waren also ein "zurückgebliebenes Volk"? Meine Güte, diese Aussage ist auf so vielen Ebenen falsch und darüber hinaus rassistisch.

Habe ich das geschrieben?
Ich habe geschrieben, dass die Kommunisten imho n Dachschaden hatten, und dass die Japaner kein zurückgebliebenes Volk sind. Wo liest du da raus, dass die Kommunisten ein zurückgebliebenes Volk waren?


"Schurkenstaaten" wie der Iran.

Oh mein Gott,
diese Aussage ist auf so vielen Ebenen falsch und darüber hinaus rassistisch.
 
zum thema warum kein land hilft:

wenn die japaner wegen ihrem stolz niemanden reinlassen kann kein land helfen

des weitern hat japan mit korea, russland und china nicht gerade gute politische beziehungen und ist dann wohl in ihrem stolz verletzt wenn die von dennen dann hilfe bekommen

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:45 ----------

Habe ich das geschrieben?
Ich habe geschrieben, dass die Kommunisten imho n Dachschaden hatten, und dass die Japaner kein zurückgebliebenes Volk sind. Wo liest du da raus, dass die Kommunisten ein zurückgebliebenes Volk waren?




Oh mein Gott,

du weisst schon warum bei schurkenstaat dieses komsichen zeichen " "sind :rolleyes:
 
Die grünen machen einen angst das Kernkraftwerke abgrundthief schlecht sind und dann kaufen sich leute halt so einen ^^
 
@ sodasoul

geh steam on


@ topic

gut. falls es zum supergau kommt oder noch schlimmmer.es passiert noch eine naturkatastrophe und es gehen noch mehr AKWs hoch und nur weil japan sich nicht helfen lassen wollte bekommen trotzdem viele länder vll sogar kontinente diese strahlenwolke ab.

was soll man dann noch machen? soll man die japaner auf ihrer insel sterben lassen weil sie dann keiner aufnimmt weil sie sich net helfen lassen wollten und dadurch nicht nur sich selber schaden zugefügt haben?

egal ob es noch rettbar wäre oder nicht.

mal sehen was in zukunft da passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erdbeben Stufe 6,1 in nur 10km Tiefe 11km nördlich vom Fujiyama :fresse:

Aber das der ausbrechen würde, ist extrem extrem unwahrscheinlich.
 
gut. falls es zum supergau kommt oder noch schlimmmer.es passiert noch eine naturkatastrophe und es gehen noch mehr AKWs hoch und nur weil japan sich nicht helfen lassen wollte bekommen trotzdem viele länder vll sogar kontinente diese strahlenwolke ab.

was soll man dann noch machen? soll man die japaner auf ihrer insel sterben lassen weil sie dann keiner aufnimmt weil sie sich net helfen lassen wollten und dadurch nicht nur sich selber schaden zugefügt haben?

egal ob es noch rettbar wäre oder nicht.

mal sehen was in zukunft da passiert.

Jetzt beschäftige dich halt erstmal mit dem, was in Japan passiert ist, anstelle dir Gedanken zu machen was noch passieren könnte.
Bisher ist noch kein AKW "hochgegangen", und das ist auch ein mehr als dämlicher Begriff dafür. Momentan wird versucht die Teile abzuschalten bzw. ist das schon passiert und man will sie nur noch runterkühlen. Und da kann man herzlich wenig machen, abgesehen von dem, was sowieso schon getan wird. Die Japaner sind schon auch nicht so blöd, dass sie unbedingt Spezialisten aus dem Ausland benötigen würden.
Und falls es wirklich noch schlimmer kommen sollte, wäre es von Japan nur vernünftig nicht erst noch 200 Nuklearspezialisten aus aller Herren Länder einzufliegen.
Auf ihrer Insel lässt man überhaupt niemanden sterben, es wird nur abgewogen, inwiefern man weitere Menschen in Gefahr bringen soll. Wenn die deutschen Helfer alle am Flughafen stehen müssen, weil es nicht genug Hubschrauber gibt, kann man sie auch gleich zuhause lassen.

Und schlimmer als ein "Super-GAU" kann es überhaupt nicht werden, denn das ist schon ein Unfall, für den das Kraftwerk nicht ausgelegt ist. Auch wenn Godzilla aus dem Meer steigen würde und eigenhändig den Reaktor aufreißen und mit Brennstäben um sich schmeißen würde, wär das ein "Super-GAU" und kein "Ultra-Mega-GAU". Und den Super GAU haben wir ja schon, jetzt muss sich nur noch herausstellen, ob man diesen bewältigen kann und falls nicht, wie man die Folgen eindämmen kann.


@xe3tec: Wie wahrscheinlich ist schon ein Erdbeben der Stufe 8,9? :rolleyes:
 
ich wette nen 10,11,12 er beben oder höher kommt irgendwann auch mal- ( irgendwann bestimmt). und dann viel spass wenn das irgendwo in europa liegt. frankfreich mit ihren 58 akws würden alles umhauen^^

ja klar das wird wohl in den nächsten 1000000 jahren nicht passieren aber wer weis? ich finds jedenfalls nicht gut den kram mit diesen kraftwerken.


edit : ja ok ich schreib schon wieder von "könnte passieren :d"

edit 2 : es war sogar 9.0 laut neusten berechnungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Erdbeben Stufe 6,1 in nur 10km Tiefe 11km nördlich vom Fujiyama :fresse:

Aber das der ausbrechen würde, ist extrem extrem unwahrscheinlich.

nach dem unfall in harrisburg (1979) hiess es dass so ein unfall aufgrund verkettung ungluecklicher umstaende inkl menschl. versagen nur alle 10.000 jahre. 1986 war der naechste :lol:
 
ich wette nen 10,11,12 er beben oder höher kommt irgendwann auch mal- ( irgendwann bestimmt). und dann viel spass wenn das irgendwo in europa liegt. frankfreich mit ihren 58 akws würden alles umhauen^^

Du weißt, dass die Richterskala logarithmisch aufgebaut ist? Bei einem 12er Erdbeben hätten wir wohl noch ganz andere Probleme als die Atomkraftwerke, zum Beispiel dürften wir unsere Landkarten korrigieren. Laut Wikipedia sind Erdbeben über 9,5 aber nahezu unmöglich. Irgendwo muss die Energie ja auch herkommen.

Aber okay, wieso diskutieren wir nicht gleich über einen nahenden Einschlag eines 150km-Durchmesser Asteroiden? Oder die Kollision zweier Planeten?
 
Mag noch jemand erwähnen, dass ein Ausbruch der Caldera im Yellowstone Nationalpark schon einige tausend Jahre überfällig ist?

OH WAIT...
 
Mach mir Hoffnung ich bin da demnächst....
 
Meldung APA:
17.10 Uhr: Die EU einigt sich auf europaweiten „Stresstests“ für Atomkraftwerke.

Da werde ich schon ein wenig nervös. ^^ Immerhin ist die Tschernobyl-Geschichte auch durch einen "Stresstest" entstanden.
Wir schaufeln unser eigenes Grab, wenn ich bedenke, welch klapprige Uraltreaktoren in Europa noch immer am Netz hängen und die EU nun damit Stresstests (wie auch immer die aussschauen sollen) durchführen will.

Ich drück mal die Daumen.
 
was sollen das jetz heißen? @ ulukay



klar das war jetz übertrieben aber wer weis das es in japan nicht nochmal rummst? . wirklich sicher das es nicht passiert sind wohl wenige. glaube nicht das man mit sicherheit sagen kann das jetz erstmal funkstille ist da unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
nach dem unfall in harrisburg (1979) hiess es dass so ein unfall aufgrund verkettung ungluecklicher umstaende inkl menschl. versagen nur alle 10.000 jahre. 1986 war der naechste :lol:

hä ist doch cool

mein Opa hat so viele Atomunfälle und Atombombentests miterlebt wie keine andere Generation sonst.

sollten sich doch freuen :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh