[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie lange brauch so ein brennstab eigentlich um sich abzukühlen also nachdem ein akw runtergefahren wurde bzw der brennstab entsorgt wird?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mich Sorge macht ist, dass nur 50 Mann vor Ort ist um alle 6? Reaktoren zu kontrollieren . Hat ganz Japan nicht mehr als 50 Mann zu bieten? Wenn nein, wieso bittet Japan nicht um Hilfe von der ausländischen Army , z.B. USA, China usw. Die haben doch Ausrüstungen/Truppen im Schrank für ein Krieg mit Atomwaffen und deren Folgen. Jetzt ist doch wirklich egal ob jemand das Gesicht verliert oder nicht, Menschenleben stehen doch auf dem Spiel. Wenn sowas in China passiert , hätte die Army sofort eingegriffen und mind. 10000 Soldaten mit Ausrüstungen und Geräte hingeschickt und alles versuchen bis zum bittere Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich Sorge macht ist, dass nur 50 Mann vor Ort ist um alle 6? Reaktoren zu kontrollieren . Hat ganz Japan nicht mehr als 50 Mann zu bieten? Wenn nein, wieso bittet Japan nicht um Hilfe von der ausländischen Army , z.B. USA, China usw. Die haben doch Ausrüstungen/Truppen im Schrank für ein Krieg mit Atomwaffen und deren Folgen. Jetzt ist doch wirklich egal ob jemand das Gesicht verliert oder nicht, Menschenleben stehen doch auf dem Spiel. Wenn sowas in China passiert , hätte die Army sofort eingegriffen und mind. 10000 Soldaten mit Ausrüstungen und Geräte hingeschickt und alles versuchen bis zum bittere Ende.

Hat sicher mehr, aber wie man sieht müssen fast alle das AKW entlassen.
Die anderen - naja. Jeder kann sich denken, was mit denen wohl passiert.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:27 ----------


n-tv Laufband
 
Was mich Sorge macht ist, dass nur 50 Mann vor Ort ist um alle 6? Reaktoren zu kontrollieren . Hat ganz Japan nicht mehr als 50 Mann zu bieten? Wenn nein, wieso bittet Japan nicht um Hilfe von der ausländischen Army , z.B. USA, China usw. Die haben doch Ausrüstungen/Truppen im Schrank für ein Krieg mit Atomwaffen und deren Folgen. Jetzt ist doch wirklich egal ob jemand das Gesicht verliert oder nicht, Menschenleben stehen doch auf dem Spiel. Wenn sowas in China passiert , hätte die Army sofort eingegriffen und mind. 10000 Soldaten mit Ausrüstungen und Geräte hingeschickt und alles versuchen bis zum bittere Ende.

Was redest du denn für nen Quatsch? Bei der Strahlenbelastung stellt sich niemand so aus Spaß neben den Reaktor, vor allem wenn akute Gefahr besteht, dass da noch mehr passiert. Was soll die Armee denn machen? Gemeinschaftlich auf den Reaktor pinkeln? Jeder Mensch der da grade ist, ist einer zuviel.
Mann will eben so wenig Leute wie möglich dieser Belastung aussetzen, die 50 die noch da sind, sind verdammt arm dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geigerzähler bundesweit ausverkauft :wall:

AKW-Betreiber gibt Kontrollraum auf :-[
 
Was mich Sorge macht ist, dass nur 50 Mann vor Ort ist um alle 6? Reaktoren zu kontrollieren . Hat ganz Japan nicht mehr als 50 Mann zu bieten? Wenn nein, wieso bittet Japan nicht um Hilfe von der ausländischen Army , z.B. USA, China usw. Die haben doch Ausrüstungen/Truppen im Schrank für ein Krieg mit Atomwaffen und deren Folgen. Jetzt ist doch wirklich egal ob jemand das Gesicht verliert oder nicht, Menschenleben stehen doch auf dem Spiel. Wenn sowas in China passiert , hätte die Army sofort eingegriffen und mind. 10000 Soldaten mit Ausrüstungen und Geräte hingeschickt und alles versuchen bis zum bittere Ende.



Ja! Wo sind denn die ganzen Leute, welche die Kernenergie für sicher und vertretbar halten? Die sollten jetzt alle dort sein und schaun dass sie ihren Mist in den Griff bekommen..

Freiwillig will da bestimmt keiner hin. Und Soldaten in den Tod zu schicken ist dann wieder die klassische Lösung.. :(
 
Was mich Sorge macht ist, dass nur 50 Mann vor Ort ist um alle 6? Reaktoren zu kontrollieren . Hat ganz Japan nicht mehr als 50 Mann zu bieten? Wenn nein, wieso bittet Japan nicht um Hilfe von der ausländischen Army , z.B. USA, China usw. Die haben doch Ausrüstungen/Truppen im Schrank für ein Krieg mit Atomwaffen und deren Folgen. Jetzt ist doch wirklich egal ob jemand das Gesicht verliert oder nicht, Menschenleben stehen doch auf dem Spiel. Wenn sowas in China passiert , hätte die Army sofort eingegriffen und mind. 10000 Soldaten mit Ausrüstungen und Geräte hingeschickt und alles versuchen bis zum bittere Ende.

Man muss sich schon darüber im Klaren sein, dass diejenigen die jetzt noch vor Ort sind todgeweihte sind. Das die Chinesen kein Problem damit haben ihre Leute zu verheizen wäre ja nichts neues...
Sind halt nicht alle so gnadenlos wie die chinesische Führung.
 
Ja! Wo sind denn die ganzen Leute, welche die Kernenergie für sicher und vertretbar halten? Die sollten jetzt alle dort sein und schaun dass sie ihren Mist in den Griff bekommen..

Du Witzbold bist dann also auch dafür, dass die Japaner ihre Häuser selber wieder aufbauen, ja? Müssen ihre Häuser ja nicht so nah ans Wasser bauen und schon gar nicht in ein erdbebengefährdetes Gebiet.
 
Man muss sich schon darüber im Klaren sein, dass diejenigen die jetzt noch vor Ort sind todgeweihte sind. Das die Chinesen kein Problem damit haben ihre Leute zu verheizen wäre ja nichts neues...
Sind halt nicht alle so gnadenlos wie die chinesische Führung.

Hä? Die haben soch alle nen Strahlen im Gesicht... :fresse: Scherz beiseite, wirklich mies, ja.
 
Ach komm das kann man jetzt nicht wirklich vergleichen ;)

BTT: Ich hätte gerne ne Quelle dafür, dass sie den Kontrollraum aufgegeben haben ...
 
Das ist ja schlimmer als die angeblich so fehlerbehaftete zu Guttenberg Dissertation, sei doch so gut und gib bestmöglich Weblinks zu deinen Aussagen dazu, damit man weiterlesen kann ;)

Würd ich ja, aber die Aussagen stammen vom Laufband. Auf der n-tv-Seite ist leider noch nichts davon zu lesen. Mußt n-tv gucken.
 
Warum haben die vor das AKW keine Wellenbrecher ins Meer gebaut, die evtl. Sturmfluten / Tsunamis etc. wenigstens abschwächen?
 
Was redest du denn für nen Quatsch? Bei der Strahlenbelastung stellt sich niemand so aus Spaß neben den Reaktor, vor allem wenn akute Gefahr besteht, dass da noch mehr passiert. Was soll die Armee denn machen? Gemeinschaftlich auf den Reaktor pinkeln? Jeder Mensch der da grade ist, ist einer zuviel.
Mann will eben so wenig Leute wie möglich dieser Belastung aussetzen, die 50 die noch da sind, sind verdammt arm dran.

Ich kann mir nicht vorstellen , dass sich in der Army niemand darüber nachdenken was nach einem atomare Erstschlag passiert und wie die Strahlung danach zu bekämpfen sein. Die Soldaten haben doch die nötigen Ausbildung und Ausrüstung jederzeit bereit.

Man muss sich schon darüber im Klaren sein, dass diejenigen die jetzt noch vor Ort sind todgeweihte sind. Das die Chinesen kein Problem damit haben ihre Leute zu verheizen wäre ja nichts neues...
Sind halt nicht alle so gnadenlos wie die chinesische Führung.

Wenn man mit man-power was ausrichten können, ist es auch ein Option , da die Langzeitwirkungen sehr weit schlimmer sind. Die Soldaten sind bereit ins Krieg zu ziehen wenn es von der Regierung gefordert ist, warum nicht jetzt um Menschenleben zu retten?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wie die Nachrichtenagentur Jiji unter Berufung auf Tepco-Vertreter berichtete, stiegen die Strahlungswerte zwischenzeitlich sogar auf fast 8000 Millisievert. Schwere Fälle von Strahlenkrankheit, bei denen Menschen Haare verlieren und bereits nach Tagen sterben können, treten nach Expertenangaben ab Kurzzeitdosen von etwa 2000 Millisievert auf.
"

ntv.
 
Du Witzbold bist dann also auch dafür, dass die Japaner ihre Häuser selber wieder aufbauen, ja? Müssen ihre Häuser ja nicht so nah ans Wasser bauen und schon gar nicht in ein erdbebengefährdetes Gebiet.

Sorry, aber dass die japanischen KKW´s stärkeren Erdbeben nicht standhalten war bereits bei der Prüfung kurz nach der Tschernobyl Katastrophe bekannt. Ich habe damit weniger die japanische Bevölkerung gemeint, sondern eher Betreiber und Regierung gemeint. Dort wurde es als Restrisiko heruntergespielt, genauso wie es in jedem Land läuft.

Und kannst du mir erklären was das eine mit dem anderen zu tun hat? Gerade weil mir die Menschen und ihre Gesundheit nicht am Arsch vorbei geht, bin ich gegen Kernenergie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum haben die vor das AKW keine Wellenbrecher ins Meer gebaut, die evtl. Sturmfluten / Tsunamis etc. wenigstens abschwächen?
Ich denke nicht die Kraft der Welle hat die Stromversorgung zerstört, sondern das Wasser an sich. Und da hilft kein Wellenbrecher.

Im Lauftext bei n-tv laufen olle Kamellen, da läuft der Ticker des ganzen Tages durch, tlw. Ereignisse, die längst bereinigt sind, wie der Brand im Reaktor 4.
 
"Wie die Nachrichtenagentur Jiji unter Berufung auf Tepco-Vertreter berichtete, stiegen die Strahlungswerte zwischenzeitlich sogar auf fast 8000 Millisievert. Schwere Fälle von Strahlenkrankheit, bei denen Menschen Haare verlieren und bereits nach Tagen sterben können, treten nach Expertenangaben ab Kurzzeitdosen von etwa 2000 Millisievert auf.
"

ntv.

Lage im japanischen Atomkraftwerk weiter außer Kontrolle - Yahoo! Nachrichten Deutschland

Ich häng einfach mal noch den Yahoo Link mit Stand von vor einer Stunde ran, in dem dasselbe auch nochmal steht.
 
Das einzig Positive an dieser Katastrophe ist, das die Welt eine solche Sche**e miterleben kann. Im Gegensatz zu Tschernobyl, wo einfach alles getan wurde, um das Geschehene zu vertuschen.
Hätte es von dort keine Satellitenaufnahmen gegeben, würden sich die Atommächte heute noch gegenseitig anschauen, wie ein leise entwichener Furz in einem Aufzug. Mit der Frage: wer war das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Lauftext bei n-tv laufen olle Kamellen, da läuft der Ticker des ganzen Tages durch, tlw. Ereignisse, die längst bereinigt sind, wie der Brand im Reaktor 4.
15.03.2011 22:52 Uhr
Kyodo: Erneut Feuer in Reaktor 4 ausgebrochen

Im Reaktor 4 des AKW Fukushima I ist offenbar erneut ein Feuer ausgebrochen. Das meldet die japanische Nachrichtenagentur Kyodo unter Berufung auf den Fernsehsender NHK.

:p
 
der tsunami war 10m hoch.... die hatte vorkehrungen für tsunamis, aber nich für 10m hoche.

wellenbrecher bei ner 100-500km welle?

So siehts aus.
Selbst wenn der Schutzwall 20m hoch wäre würde es wenig nutzen.
Die unglaublichen Wassermassen von mehreren km schieben einfach nach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh