[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-In 60km vom AKW entfernt 500fach höhere Werte als normal :-[
-Schätzungsweise 700.000.000 $ Schäden
-USA will Bau neuer AKWs vorantreiben :wall:

Quelle N24
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist genau der Fehler, den viele machen: Keiner ist in der Lage: vorher zu sagen, was genau passiert ;)
Wir werden ja sehen was noch passiert. :fresse:

Falls jemand noch behaupten, Atomenergie ist unersetzlich , im August 2002 wurden alle 17 AKWs von Tepco in Japan runtergefahren und es ist nicht zum Stillstand der Wirtschaft gekommen und auch kein Stromausfälle usw.
Die 17 AKWs hat ungefähr die Leistung aller deutschen AKWs zusammen.
Es geht doch eher alles um Geld....
 
wenn man schon mal beim Thema ist.. nette Doku :rolleyes:

YouTube - Alptraum Atommüll Part 6


ist schon irgendwie Paradox.. und da macht man sich sorgen um Radioaktivität aus Tokyo..

Hossa, das rückt das deutsche Aufbereitungsverbot von Brennstäben doch gleich in ein neues Licht ô0

Die 17 AKWs hat ungefähr die Leistung aller deutschen AKWs zusammen.

Was daran liegen mag, dass Deutschland etwa dieselbe Anzahl an in Betrieb befindlichen Reaktoren hat :fresse2:

/edit:

http://de.news.yahoo.com/26/20110315/twl-fukushima-reaktoren-geraten-auer-kon-0af634d_2.html

Hoffnung ruht auf Atomexperten aus den USA - die neun Spezialisten sollen am Mittwoch in Tokio ankommen und technische Hilfe bringen.

Und was genau sollen die noch ausrichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier 20km entfernt von mir Steht ein AKW... jetzt wird es aufeinmal, weil es zu unsicher ist geschlossen.

Wie lang das schon zu unsicher ist?


edit:
Also in Nachrichten meinen die schon, dass es auser Kontrolle wäre^^
Quelle: 107.7

edit2:
Ich finde das Ereigniss sollte spätestens JETZT jedem klargemacht haben, dass wir schon lang von der Atomkraft die Finger lassen sollten.
Denk doch mal an unsere Nachkommen....
copy pasta ;)
 
Und was genau sollen die noch ausrichten?

Vielleicht haben die das Kühlmittel dabei, dass die USA angekündigt haben....



Ungeachtet dessen, dass die Situation in Japan die totale Katastrophe ist, tut es mir auch um Libyen leid.

Dort sterben auch ewig viele Menschen (die anderen Länder könnten was daran ändern - wenn sie wollten), nur kümmert sich keine Sau mehr darum.

In 2 Wochen hat Gaddafi wieder "alles unter Kontrolle" und die Welt sagt: oh, naja zu spät.
 
Ich warte erstmal ab. Das mit den Atomkraftwerken ist im Endeffekt wieder nur Panikmacherei der Medien. Sowas gabs zu oft.

Panikmache?? Sicher nicht!

Das schlimme ist das DIE LEUTE NICHT DRAUS lernen, 2 Wochen reden alle vom Austieg und dann zurück zum alltag..

Es gibt mitlerweile sogar eine Möglichkeit per Gleichstromleitungen den Strom über Zehntausende Kilometer verlustfrei zu transportieren. Wieso werden nicht einfach in Afrika Quadratkilometer große Solarparks erichtet? Das schafft zusätzliche noch einen haufen Arbeitsplätze da die ständig vom Sand befreit werden müssen und würde Afrika nach vorne bringen! http://abenteuerwissen.zdf.de/ZDFde/inhalt/7/0,1872,7923047,00.html

Aber nein! Das würde ja kosten verursachen die Atomkraftwerke stehen schon damit lässt sich am einfachsten Geld verdienen. Mitlerweile hat die Industrie soviel einfluss das die Politik einfach wegschaut.

Bei uns in Deutschland kann genauso ein Atomkraftwerk überhitzen. Das schlimme ist das die Sonne in diesem Jahr wieder ihren Höhepunkt an Sonnensturmaktivitäten erreicht hat (dieses passier im 11-Jahres Zyklus)
Wenn durch einen solchen mächtigen Sonnensturm in mehren Krafwerken die EDV ausfällt na dann guten Nacht :-[.
Dann steht uns das selbe wie in Japan bevor, keine Kühlung führt zur schmelze bis zur explosion!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rabauke
ich hatte dies bereits erwähnt, ging aber in den Homerwitzen kläglich unter.
schau dir mal das Projekt DESERTEC Foundation: Start an... das haben die vor was du willst.

Und wenn man den staaten dort unten noch gleich wohlwollend empfehlen möchte, sollten sie mit der überproduktion an Solar-Elektrizität tagsüber noch gleich Wasserstoff erzeugen, so dass man bei schlechtem Wetter und nachts die Grundlast versorgen könnte.

Gestern Abend auf Phoenix oder wars doch Schweizer TV (kann mich gerade nicht mehr erinnern :fresse: ) hat dies ebenfalls einer erläutert. Die Patente sind alle vorhanden, liegen ungenutzt in der Schublade rum, weil der "Kapitalismus" dies so nicht will.

Wo kämen wir hin, wenn alle sauberen Strom aus dezentralen "Kraftwerken" hätten oder uns vom Öl lösen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ungeachtet dessen, dass die Situation in Japan die totale Katastrophe ist, tut es mir auch um Libyen leid.

Dort sterben auch ewig viele Menschen (die anderen Länder könnten was daran ändern - wenn sie wollten), nur kümmert sich keine Sau mehr darum. In 2 Wochen hat Gaddafi wieder "alles unter Kontrolle" und die Welt sagt: oh, naja zu spät.
Stimmt, ging mir auch so als das gestern wieder in den Nachrichten kam (TV). Gaddafi lässt weiterhin seine eigenen Landsleute bombardieren und keiner macht was dagegen. Bei einem Gipfel der G9 konnte man sich mal wieder nicht einigen :rolleyes:

Komischerweise wurde auch noch gesagt, dass Gaddafi die Haltung der Deutschen lobt. WTF? Dieses Dreckschwein würd ich sogar selber umlegen, hätte ich die Gelegenheit dazu :grrr:
 
Das Ganze hat man doch jedenfalls vorhergesehen wenn man 1 + 1 zusammen zählt. Als Reaktor 1 die Außenwände explodiert sind, wusste ich schon irgendwann passiert der S-GAU (ist für mich wenn Radioaktivität aus der Reaktor direkt ins Umwelt gelangt) . Reaktoren 3 und 2 folgen das Prinzip , am Reaktor 2 ist es leider schon passiert(noch unbestätig) .
Ich kann euch sagen was in den nächsten Tagen passiert:
-Reaktor 2 wird undicht , Radioaktivität tritt ungebremst, kontinuierlich aus
-Reaktoren 3 und 1 werden Reaktor 2 folgen, wenn die Kühlung mit Meerwasser nicht funktioniert
-das Feuer im Reaktor 4 wird gelöscht, wird aber irgendwann wieder angefacht , Radioaktivität tritt aus
-Wasserstoffexplosion am Reaktor 5 und 6
-Abziehung der übrigen 48 Männer/Frauen , 2 sind schon ""vermisst

4 von 5 Punkten habe ich richtig vorhergesagt
-Reaktoren 3 und 2 sind undicht.
-Feuer in Reaktor 4 gelöscht und wieder aufgeflammt
-die letzten 50 Personen müssen das Gelände verlassen
-am Reaktoren 5 und 6 werden Löscher in den Wänden gemacht um Wasserstoff zu entweichen

Bloß Reaktor 1 ist nicht undicht geworden...
 
-Schätzungsweise 700.000.000 $ Schäden
häng mal noch 3 Nullen dran und es passt. :fresse:
Naja ich weiss ned was diese Panikmacherei soll. Die AKWs sind jetzt auf einmal unsicher und müssen überprüft werden. Wann war das letzte große Erdbeben hier in Europa? Immer diese Phrase von wegen die Ereignisse in J stellen eine Zäsur dar und man darf nicht zum politischen alltag übergehen. :motz:
Wieso haben die Leute in der Pol. immer das Sagen obwohl die von Tuten und Blasen keinen Schimmer haben? In Frank wird der Strom über 70 % von Kernenergie produziert und dort interessiert sich doch kein Schwein dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee mit der Wasserstoff produktion mit solarstrom hatte ich auch schon, man könnte so ohne Probleme ecken am anderen Ende der Welt mit Solarstrom versorgen. Das Problem ist eben das so ein Wasserstoffproduktionsstätte Milliarden Euro verschlingt...
Das schlimme ist das die meisten Politiker die anfangs sich für sowas einsetzen früher oder später wegschauen weil sie ein netten Geldkoffer "gefuden" haben :-/

Es wird wohl so kommen das es solange dauert bis das Öl alle ist bevor ein Umdenken beginnt...

Wusstet ihr das die Mitlerweile schon Wasser in die Rohölfelder pumpen weil nur noch so wenigt Öl in den Quellen ist das es von allein nicht hochkommt?
Ja neuerdings entwickeln die sogar eine Art Syntetisches Wasser welches so dickflüssig wie Öl ist das Wasser sich oft durch die schmalen Lücken in den Gesteinsschichten drückt das Öl aber nicht. Dieses Syntetische Zeug kostet Milionen, die Pumpen für etwa 1 Millionen das Zeug runter um für 10 Millionen Öl zu förder.
Würden die das Geld lieber anfangen sinnvoller zu investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
kawoom?

brt8ut98886atwqn5.jpg
 
cäsium und jod im wasser . n24
 
(Caesium und Jod sind eigentlich immer im Wasser.. *klugscheiß*; du meinst sicher die Isotope)

Dennoch:

Apokalyptisch... gruselig..
 
Zuletzt bearbeitet:
die haben gerade gesacht das es im wasser ist. grundwasser oder leitungs ka^^. soll aber nicht schädlich sein oder sowas^^
 
die haben gerade gesacht das es im wasser ist. grundwasser oder leitungs ka^^. soll aber nicht schädlich sein oder sowas^^

Ja, das sind so aufgeblasene Horrormeldung von dem Reißersender N24 unc Co. , weil sie nicht mehr wissen, was sie berichten sollen.

Isotope von Cs und I kann ich mir aber sehr wohl im Meerwasser vorstellen, mit dem sie versuchen zu kühlen und welches sie wieder 1:1 in den Ozean zurückleiten.
 
Liegen denn die Brennstäbe frei?
Ist das Zirkalloy geschmolzen?
Denn ansonsten sind das doch nur Restzerfallstoffe (aktiviertes Wasser), die sich in relativ kurzer Zeit selbst zersetzen.
 
Interessant: Quelle APA

9.22 Uhr: Italien stoppt Lebensmittelimporte aus Japan

Italien stoppt Lebensmittelimporte aus Japan aus Angst, dass die Produkte nach den Atomunfällen verseucht sein könnten. Der Importstopp betrifft Produkte, die nach dem 11. März, dem Tag des verheerenden Erdbebens in Japan, verarbeitet wurden, berichtete der italienische Gesundheitsminister Ferruccio Fazio.
 
ausgerechnet die Italiener, die selbst nicht wissen unter welcher Tomatenplantage sich ne Giftmülldeponie der Mafia befindet :fresse:
 
Das ist das italienische Äquivalent zur Abschaltung der deutschen AKWs.
 
WHO: International keine Ausbreitung radioaktiver Partikel

Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation WHO gibt es derzeit keinen Nachweis einer Ausbreitung radioaktiver Partikel durch die japanische Atomkatastrophe. Das erklärte der für China zuständige WHO-Chef O'Leary.
Newsticker | tagesschau.de
 
Da haben wirs. Löschen bringt nichts mehr. Es macht das Ganze sogar noch schlimmer laut eines Experten. :shake:
 
Naja ich weiss ned was diese Panikmacherei soll. Die AKWs sind jetzt auf einmal unsicher und müssen überprüft werden. Wann war das letzte große Erdbeben hier in Europa? Immer diese Phrase von wegen die Ereignisse in J stellen eine Zäsur dar und man darf nicht zum politischen alltag übergehen. :motz:
Ist halt grad im Trend. In ein paar Wochen ists wieder egal. (Also nicht Japan, sondern die AKW-"Diskussion".)

In Frank wird der Strom über 70 % von Kernenergie produziert und dort interessiert sich doch kein Schwein dafür.
Nönö, da meckern auch schon Leute, nur wahrscheinlich nicht in dem Umfang und die Politik blockt ab.
Quelle finde ich leider gerade nicht wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh