[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Explosion im Atomkraftwerk: Japan droht nukleare Katastrophe - Katastrophen - Gesellschaft - FAZ.NET

Kabinettssekretär Yukio Edano sagte am Samstag in Tokio, die Reaktorhülle aus Stahl sei noch intakt und nicht beschädigt. Daher sei beschlossen worden, den Reaktorkern des an der Küste gelegenen Kraftwerks mit Meerwasser zu füllen.

Im Inneren der Stahl-Reaktorhülle habe es aber keine Explosion gegeben. Es sei auch noch keine große Menge Radioaktivität ausgetreten, sagte Edano, der die Bevölkerung erneut aufrief, Ruhe zu bewahren. Um Druck aus dem Reaktorkern abzulassen, hatten die Betreiber ein Ventil geöffnet. Dadurch war auch erhöhte radioaktive Strahlung in die Umgebung gelangt.

Kann man von halten, was man will. Kann man glauben, muss man aber nicht. Die Contra-Atomkraft-Fraktion wird da garantiert was anderes raus lesen als die Pro-Atomkraft-Fraktion.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neben dem ganzen AKW Gerede.. hier mal ein Amateurvideo, aufgenommen aus dem Inneren des Flughafens, als der Tsunami dort eintraf.. YouTube -
Das ist echt nicht beschreibbar, was das Wasser da für eine Kraft entwickelt..
 
leute
was haut ihr euch hier gegenseitig in die pfanne? Fakt is da hats geknallt ( gestern abend hab ich noch zu nem kumpel gesagt, die scheis medien. alles dramatisieren. ich wette mit ihm drum das da nichts passiert) als ich heut morgen den fenrseher einschaltete hab ich gedacht ich träume, als ich das video von der explosion sah. sofort dachte ich dan tschernobyl und das es hier vllt genau so kommt. oder noch schlimmer?


hört auf euch hier anzupissen. und hofft lieber das ein wunder geschieht und alles wirklich glimpflich ausgeht
 
Wissen kann mans nicht, aber wenns überall steht... :rolleyes:

Hey, ich hab gehört in Japan gabs überhaupt kein Erdbeben und das is alles nur Quatsch! War denn irgendwer da und hats gesehen?
Na seht ihr.:rolleyes:
Es stehen überall völlig gegenteilige Aussagen: Kernschmelze schon längst im Gange - keine Kernschmelze nur mal als Beispiel.
Du behauptest hier mit einer Sicherheit Dinge, die du nicht wissen kannst. So ist es einfach.
Und andere sagen, die große Katastrophe (das aufgebrochene Containment) ist schon da. Obwohl sie das genau so wenig wissen. Zwei Seiten derselben Medaille ...
Ja.
 
wasser is in dem fall schlimmer als luft. weil wasser sich nicht komprimieren lässt
 
wasser is in dem fall schlimmer als luft. weil wasser sich nicht komprimieren lässt

Nun ja. Wenn sich "die Elemente" mal gegen einen richten hat man immer das Nachsehen. Wenn man in der Bahn eines Tornados steht dann ist Luft in dem Moment durchaus "maximal schlimm" ... ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:00 ----------

Naja jeder der im Strandurlaub schonmal gegen 1m+ Wellen versucht hat anzukämpfen, weis wieviel Power Wasser hat.

In der Tat. Im Endeffekt hat alles mehr Power als man so denkt. Luft, Wasser, der Boden auf dem man steht ... wenn man im Fernsehen sieht, wie stark es bei so einem 8,9er Erdbeben wirklich wackelt ... damn, da wird mir ganz anders. Die Videos aus den Büros und Städten in Japan waren schon ziemlich krass teilweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du behauptest hier mit einer Sicherheit Dinge, die du nicht wissen kannst. So ist es einfach.

Ich hab hier bisher noch überhaupt nichts behauptet. So einfach ist das.

Hast du vielleicht grad mal einen vertrauenswürdigen Link parat, der behauptet, dass die Kernschmelze schon begonnen hat (= die Brennstäbe geschmolzen sind)? Vielen Dank. :)
 
wasser is in dem fall schlimmer als luft. weil wasser sich nicht komprimieren lässt

Und trotzdem ist das Wasser bei einem Tsunami das geringste Problem, viel schlimmer sind die Trümmer die in diesem Schwimmen...
Würde da nur eine große Welle kommen könnte jeder halbwegs geübte Schwimmer mehr oder minder überleben, aber gegen Autos, Laster und teilweise ganze Häuser hat ein Mensch beim besten Willen einfach keine Chance :(
 
lil Inu bist schonmal in nen fluß gesprungen und hast versucht gegen die strömung zu schwimmen? selbst ein geüpter schwimmer macht das nur kurz mit, dann geht ihm auch ohne trümmer die puste aus und er wird mitgezogen. und das wasser bewegt sich im vergleich zu nem hurrican geradezu gemächlich vorwärts
 
@BadSanta: Dankeschön! :)

Und trotzdem ist das Wasser bei einem Tsunami das geringste Problem, viel schlimmer sind die Trümmer die in diesem Schwimmen...
Würde da nur eine große Welle kommen könnte jeder halbwegs geübte Schwimmer mehr oder minder überleben, aber gegen Autos, Laster und teilweise ganze Häuser hat ein Mensch beim besten Willen einfach keine Chance :(

Naja, wenns den Schwimmer danach auf den Pazifik raus zieht, muss der schon sehr geübt sein. Schwimmen würd ich da gar nicht erst versuchen, einfach irgendwo richtig gut festklammern und hoffen dass man nicht weggetrieben wird.
 
Ich habe nicht gesagt das man dann munter im Tsunami plantschen könnte, sondern das man mehr oder minder überleben würde (die Sache mit dem Meer jetzt mal außen von)
 
@BadSanta: Dankeschön! :)



Naja, wenns den Schwimmer danach auf den Pazifik raus zieht, muss der schon sehr geübt sein. Schwimmen würd ich da gar nicht erst versuchen, einfach irgendwo richtig gut festklammern und hoffen dass man nicht weggetrieben wird.

Die Chance sowas zu überleben ist wahrscheinlich gleich null. Wenns dich rauszieht, dann auch massig Trümmer. Und diese erdrücken, zerschneiden, zermahlen dich.
 
Sagt mal gibts eigentlich schon neue Bilder vom AKW? Ständig hört man überall, das wird sich in den nächsten Stunden zeigen, das haben sie in der Früh schon gesagt, ebenso, hätten die Batterien nur 24h halten sollen, nun aber ist alles locker und doch nicht so viel passiert?! Mich würds ja interessieren, ob das AKW noch so aussieht, wie die Bilder in der Früh.. o_O
 
Hat wer die Doku von Phönix aufgezeichnet?
Finde Tschernobyl sehr interessant.
Ist echt übel was da gerade in Japan abgeht , aber es zeigt uns mal wieder das es auch im Zeit alter der Globalisierung nur sehr wenig vertrauenswürdige Quellen gibt....und diese sind nur schwer zu finden :(

Hoffe nur das es keine Kernschmelze gibt Japan hat auch so schon genug Probleme mit dem Platz eine riesige Speerzone,radioaktiven Fallout etc können die echt nicht brauchen.
 
Man hat sich Bomben erschaffen, und setzt diese auch noch bedenkenlos ein. Logisch, dass da immer wieder mal etwas passieren kann.
Leider sind die Ausmaße dann direkt verheerend.

Will hier keine Anti Atompolitik betreiben. Aber man kann nur hoffen, dass der Atomkraft endlich der Rücken gekehrt wird.
Und das sollte man nicht weiter so vor sich herschieben, wie es bisher der Fall ist.
 
Ich gucks grad. Leider gibts davon keine Wiederholung :(

Krass ist, daß Tschernobyl eine neue Betonhülle braucht. Kostet 1.000.000.000 :-[
Drin liegen noch ca. 100kg hochaktives Plutonium. 1µg reicht schon aus um einen Menschen zu töten

Halbwertzeit 245.000 Jahre :eek:
 
Ich gucks grad. Leider gibts davon keine Wiederholung :(

Krass ist, daß Tschernobyl eine neue Betonhülle braucht. Kostet 1.000.000.000 :-[
Drin liegen noch ca. 100kg hochaktives Plutonium. 1µg reicht schon aus um einen Menschen zu töten

Halbwertzeit 245.000 Jahre :eek:

Und wer zahlt einen theoretischen Super-GAU in Deutschland? Der Steuerzahler. Wer streicht die Gewinne ein? Die Unternehmen. Perverse Welt ohne Sinn für Recht und Anstand. Ganz vorne mit dabei unsere Spitzenpolitiker aus CSU/CDU und FDP. Naja, als CSU-Politiker muss man ja Dreck am Stecken haben, sonst ist man da ja nix wert. Ist ein Initiationsritual sozusagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
18 Mrd. Rubel/US Dollar hat Tschernobyl die Sowjetunion damals gekostet.
Plus ungezählte Menschenleben.

Hoffen wir mal, dass, wenn ein AKW hier hochgeht es sich nicht in meiner Nähe befindet, Vattenfall gehört und uns Schweden dann Land als Reparationsleistung abtritt. :shot:
Wenn die sich wehren, dann gibt's eben Krieg. :p
 
Kann mir mal jemand in paar einfachen Worten erklären, wieso man Jodtabletten nehmen sollte, wenn Jod freigesetzt wird? Hört sich für mich als Biologie/Chemie Laien auf den ersten Blick irgendwie kontraproduktiv an.. aber irgendwas wird's ja bringen ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh