[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.abload.de/img/three-eyed-fish-simpso8bjg.gif[/IMG

:'([/QUOTE]
->
[QUOTE]Die direkte Einleitung von radioaktiven Abwässern in das Meer ist jedoch nach wie vor legal und wird auch noch praktiziert: Die Wiederaufarbeitungsanlage La Hague spült über ein viereinhalb Kilometer langes Rohr täglich 400 Kubikmeter radioaktives Abwasser in den Ärmelkanal.[16] Auch in Sellafield werden ganz legal radioaktive Abwässer in die Irische See eingeleitet. Diese Einleitungen übersteigen die Einleitungen aus La Hague für fast alle Nuklide[/QUOTE]
[url=http://de.wikipedia.org/wiki/Atomm%C3%BCll#Legale_Entsorgung_in_den_Weltmeeren]Radioaktiver Abfall[/url]
 
Meinen herzlichen Glückwunsch an die Wähler Baden-Württembergs. :)

Bei S21 beschleicht mich immer das Gefühl, dass vorrangig die dafür sind, die eh nie einen Bahnhof von innen sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben. Ich hoffe, dass es, wenn es dazu kommt, bei diesem einen Mal als "Ausrutscher" bleibt ...

da hoff ich mit, süddeutschland zuliebe, immerhin finanzieren wir (ba-wü & bayern) den laden ja zum großen teil...
 
Fehlt nur noch das Grün in Bayern regiert und 2012 wird immer realistischer :fresse:
 
Schauen wir mal welche Schäden die Gutmenschen in BW anrichten werden.
 
Fehlt nur noch das Grün in Bayern regiert und 2012 wird immer realistischer :fresse:

Grün in Bayern? Quatsch, wir gliedern uns aus und lassen Deutschland allein in den Untergang segeln!
Scheiß auf Klimawandel, die direkte Anbindung ans Meer steht schon lange auf der Checkliste!

Würd mir aber ganz gut gefallen, dann wird hier die Monarchie wieder eingeführt und es herrschen endliche klare Verhältnisse. Kein dreckiger Wahlkampf mehr, keine lächerlichen Wahlprogramme ("Ja, also wir wollen uns besonders um die Energiewirtschaft, Bildung und Migranten kümmern, außerdem ist uns auch noch ein zusammenwachsendes Europa und Weltfrieden wichtig.") und keine auf Geld versessenen Politiker mehr. Fehler landen auf dem Scheiterhaufen, nicht mit netter Rente im Ruhestand.
Ich glaub ich fang dann schon mal an zu überlegen, was ich 2013 wähle.:fresse:
 
Ach Sanftleben, wenn alles nur so einfach wäre wie sich das die Grünen vorstellen...
Die Quittung werden wir in ein paar Jahren bekommen.
 
Ach Sanftleben, wenn alles nur so einfach wäre wie sich das die Grünen vorstellen...
Die Quittung werden wir in ein paar Jahren bekommen.
Niemand behauptet, dass es einfach werden wird. Aber wenn Schwaben und Badener keine Lust mehr auf CDU haben, muss schon arg was falsch laufen. Da hat eine Grün-Rote Regierung ihre Chance mehr als verdient.
 
Ach die Grünen stellen sich alles nicht einfach vor?
Das wirkt aber anders, wenn man sich die Sprüche von Roth + Özdemir anhört.

Wir werden langfristig erhebliche Wohlstandsverluste durch die Grünen erleiden.
Das kann niemand ernsthaft und wahrheitsgetreu widerlegen und das ist Fakt!
 
Ach die Grünen stellen sich alles nicht einfach vor?
Das wirkt aber anders, wenn man sich die Sprüche von Roth + Özdemir anhört.
Beide werden in BW nicht regieren.

Wir werden langfristig erhebliche Wohlstandsverluste durch die Grünen erleiden.
Das kann niemand ernsthaft und wahrheitsgetreu widerlegen und das ist Fakt!
Stimmt nicht! Und das kannst du nicht ernsthaft und wahrheitsgetreu widerlegen und das ist Fakt!
 
Es ist schon fast amüsant, wenn es nicht so traurig wäre, wie kurzsichtig die Grünen sind...
 
Also wenn hier irgendwas traurig ist, dann ist das ja wohl ein Ministerpräsident, der bei einer Milliarden-Ivestition den Landtag umgeht und das dann hinterher damit rechtfertigt, dass es sich dabei nur um ein "demokratietheoretisches Problem" handeln würde und das der schwäbischen Hausfrau egal wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir werden langfristig erhebliche Wohlstandsverluste durch die Grünen erleiden.
Das kann niemand ernsthaft und wahrheitsgetreu widerlegen und das ist Fakt!

Stimmt nicht! Und das kannst du nicht ernsthaft und wahrheitsgetreu widerlegen und das ist Fakt!

Naja, Thema Netzausbau als Beispiel:
Geplant waren 3600km mit überwiegend oberirdischen Leitungen.

Die Grünen:
3600km ja, aber unterirdisch.

Kosten von unterirdischen Leitungen sind um den Faktor 10 teurer.

Studie der Netzagentur: Netzausbau erhöht den Strompreis nur moderat - Industrie - Unternehmen - Handelsblatt

Es ist schon ein Unterschied, ob man 20-30 Mrd ausgibt oder 200-300Mrd.
Bei Erdkabel wird es dann wohl nicht bei den 2,5% Anteil bleiben und es wird sich wesentlich stärker auf die Stromkosten auswirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch wäre ich in BW vorsichtig, die Überhangmandate können den Vorsprung von Grün-Rot noch ausgleichen.

btw. einfach toll:
Schavan mit der Sonnenbrille :d

wir hatten diesmal nur 1 stimme.

das erklärt auch zum teil warum die grünen ein so hohes Ergebnis einfahren konnte.

für mich war es ein guter Wahlabend. neuer ob und gute Landtagswahlen.
 
Ach die Grünen stellen sich alles nicht einfach vor?
Das wirkt aber anders, wenn man sich die Sprüche von Roth + Özdemir anhört.
Das gilt ja nun für so ziemlich jede Partei bei so ziemlich jeder Wahl. Worauf willst du also hinaus?

Wir werden langfristig erhebliche Wohlstandsverluste durch die Grünen erleiden.
Das kann niemand ernsthaft und wahrheitsgetreu widerlegen und das ist Fakt!
Sehr witzig. Wie wäre es denn erstmal mit "belegen", bevor wir uns hier ans widerlegen machen müssen?

Gerade noch folgende Nachrichten zu meinem Wahlkreis gefunden:
badische zeitung schrieb:
Im Vauban (Freiburg) übernehmen die Grünen die Rolle einer Einheitspartei. Sie holen 72,7 Prozent. Die CDU dagegen ist mit 3,8 Prozent dort nur eine Splitterpartei – es ist das schlechteste Ergebnis der Konservativen im ganzen Stadtgebiet.

BOOYAH! Vauban war halt schon immer wegweisend...
:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich, im Gegensatz zu dir Bertel, zur arbeitenden Bevölkerung gehöre, nur ein relativ kurzer Text mit nur einer von vielen möglichen Thesen:
Durch die Energiepolitik der Grünen werden die Strompreise in Deutschland steigen. Dadurch wird es weitere Unternehmen geben, die ihren Standort ins Ausland verlegen werden oder gar ihr Unternehmen schließen werden und somit wird die Arbeitslosigkeit steigen. Damit verbunden sind schwindende Steuereinnahmen und steigende Kosten für die Allgemeinheit.


Um dir vorzugreifen nachfolgend vermutlich deine Argumente gegen meine These:
1. Die Strompreise werden nicht steigen. Wir glauben doch alle daran und dann wird das schon so eintreten.
2. Unternehmen sind doch fast gar nicht von Strompreise betroffen. Wir glauben doch alle daran und dann wird das schon so eintreten.
3. Arbeitslosigkeit wird sicher nicht steigen, es wird soviele "grüne" Jobs geben. Wir glauben doch alle daran und dann wird das schon so eintreten.
4. Steuereinnahmen kein Problem. Einfach Erbschaftsteuer erhöhen und "Reiche" stärker besteuern. Die Lösung tut doch den "Richtigen" weh.
...


Ich habe schon begriffen, dass eine vernünftige Diskussion mit Grünen nicht möglich ist. Grüne leben in ihrer Scheinwelt, in der einfach alles ganz leicht verbessert werden kann und sich alles zum Guten verändert.
 
Warum soll man den grünen nicht die chance geben wenns die andern sowieso nicht gebacken bekommen? :fresse: Es kann doch nur besser werden!

Strompreise haben keinen Grund zum steigen, sobald genügend leute auf Öko-Strom umgestiegen sind, sinken die Preise. So ist das immer. Erst ist es noch teuer aber dann wirds billiger.
 
So wie du loszupoltern und dann dem Gegenüber vorzuwerfen, er könne nicht diskutieren zeugt von schlechtem Stil.
 
ich sehe schon Städte in bawü verweisen weil alle aus Arbeitsplatzmangel etc. in den Osten ziehen müssen. :rolleyes:

rot grün wird das baby schon schaukeln.
 
Nachdem ich, im Gegensatz zu dir Bertel, zur arbeitenden Bevölkerung gehöre
Bitte Glaskugel putzen. :p Ich gehöre ebenfalls dazu.
nur ein relativ kurzer Text mit nur einer von vielen möglichen Thesen:
Durch die Energiepolitik der Grünen werden die Strompreise in Deutschland steigen. Dadurch wird es weitere Unternehmen geben
, die sich in Baden-Württemberg ansiedeln und sich auf die Erforschung erneuerbarer Energien und die Herstellung von diesbezüglichen Produkten spezialisieren, wie das zum Beispiel im grün regierten Freiburg mit der Solartechnologie schon seit vielen Jahren der Fall ist. Genau. :wink:

Um dir vorzugreifen
Nicht nötig.

Ich habe schon begriffen
Du hast gar nichts begriffen.

So wie du loszupoltern und dann dem Gegenüber vorzuwerfen, er könne nicht diskutieren zeugt von schlechtem Stil.
Ist man von CDUCSUFDP-Jüngern ja inzwischen gewohnt. Hochnäsig, herablassend. Sind sich auch in der Wahlnacht nicht zu schade, den politischen Gegner ins Lächerliche zu ziehen. Aber zum Glück haben ja die Bürger entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum soll man den grünen nicht die chance geben wenns die andern sowieso nicht gebacken bekommen?
sfresse.gif
Es kann doch nur besser werden!

Die Chance bekommen sie ja auch, Grün ist in und das wird wohl auch noch lange so bleiben.
Was besserer wie das Japan Desaster konnte dieser Partei nicht passieren.

Besser wird alles was Grüne Ziele sind.
Atompolitik, Energiepolitik,Umweltpolitik.

Es gab noch nie in zig jahren Demokratie, soo massive Probleme zu bewältigen wie in den letzten Jahren.
Finanzkrise, Arbeitslosigkeit usw.usw.

Das hat die jetzige Regierung wunderbar bewältig und ob es eine andere Regierung hinbekommen hätte?

Aber das merken die Bürger erst wenn es mal wieder bergab geht.

Aber dann gibt es ja auch wieder wahlen und einen Regierungswechsel, wie immer in den letzten 50 Jahren.
Also lassen wir jetzt mal für 4- 8 Jahre die Grünen ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trübe die allgemeine Euphorie nur ungerne, aber wartet es erstmal ab, am Ende reicht es dann doch noch für Mappus mit den Überhangmandaten. Selbst wenn es für grün-rot reicht, mit nur einem Sitz Mehrheit wird Regieren trotzdem äußerst unbequem. Es braucht nur einer aus den eigenen Reihen dagegen zu sein und ein Vorhaben, was zur Abstimmung steht geht nicht durch. Ein Sitz Mehrheit ist darum in meinen Augen nicht genug.

Meine Prognose: Das ganze endet so ähnlich wie in Hessen: Die Grünen schaffen zwar die Ministerpräsidentenwahl (da Grüne und SPD lange genug auf den Oppositionsbänken darben mussten, um sich in dieser Frage absolut einig zu sein), aber später wird grün-rot bei vielen (oder zumindest bei zentralen) Abstimmungen an der zu knappen Mehrheit scheitern und dafür vom Wähler in ein paar Jahren (evtl. noch vor Ende der Legislaturperiode in vorgezogenen Neuwahlen) abgestraft werden, der ja eigentlich irgendwie und sowieso lieber CDU+FDP haben wollte, denn "damals" hatte er die anderen ja nur deshalb mit massiven Bauchschmerzen gewählt, weil "seine" CDU/FDP damals auch für seinen Geschmack bei manchen Sachen falsch agiert hat (s21, Atompolitik mit vorgetäuschter Kehrtwende nur wegen der Wahlen) und damals konnte man das ja nicht "ungestraft" lassen usw., aber die hätten ja ihre Lektion jetzt gelernt und die anderen sind ja eh noch viel schlimmer (hat man ja gesehen und auch sowieso schon vorher irgendwie gewusst) und da wählt man dann doch lieber wieder CDU, da weiß man was man hat.


Wobei ich das jetzt nicht werte, ich wohne ja nicht in BW, also werde ich mich diesbezüglich auch nicht einmischen. Das hat mich damals bei der Hessenwahl auch genervt, dass z. B. Poster aus BERLIN hier damals meinten, ganz genau zu wissen, welche Partei am besten für HESSEN ist (und auch zahlreiche Anhänger und Gegner aller Parteien aus dem ganzen sonstigen restlichen Bundesgebiet).

In Hessen waren es damals übrigens sogar noch mehr als eine Stimme Mehrheit bei der MP-Wahl, aber es haben sich trotzdem genug (genauer gesagt vier) in den eigenen Reihen gefunden, die sich quergestellt haben (mit meiner Ansicht nach äußerst zweifelhaften Motiven und fadenscheinigen Begründungen...).

Ihr werdet es sehen, genau so wird es enden...

mfg el-sahef
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese beiden Länder bzw. Wahlen kann man nicht gleichsetzen, sorry. Kretschmann wird so ein strategischer Fehler wie einst Ypsi nicht passieren - dazu ist er zu erfahren.

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:06 ----------

YouTube - FDP Friedhelm Ernst spricht zur Landtagswahl 2011


??? :fresse: Ist ja durchaus ein sympathischer Typ, aber ob das jetzt strategisch so gut war? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn er ein sehr erfahrener Politiker ist (ich kenne ihn ja nicht), das liegt im Gegensatz zu Ypsilanti nicht alleine in seiner Hand. Bei Ypsilanti war es ja ganz klar, dass es ihr Fehler war denn

1. Sie hat vor der Wahl gesagt, sie lässt sich nicht durch die Linke wählen und hat es hinterher aber trotzdem gemacht. Hätte sie von vorneherein gesagt , dass sie sich auch von den Linken wählen lassen würde, hätte man ihr keinen Wortbruch vorwerfen können (wobei ich das persönlich eher als Wortbruch empfunden hätte, wenn sie es nicht probiert hätte, in meinen Augen sind solche Aussagen im Vorfeld generell zu vermeiden, da es ja eigentlich auf die Inhalte ankommt (sollte..) und nicht darum, wer dafür die Hand hebt, aber das ist ja hier nun nicht Diskussionsthema)

2. Sie hat ihrem parteiinternen Kokurrenten Jürgen Walther (der ja vorher in parteiinterner Abstimmung gegen sie verloren hat und für einen zu Ypsilanti ziemlich konträren politischen SPD-Kurs steht) keinen Ministerposten angeboten, so dass er und seine politische Strömung innerhalb der Partei unter Ypsilanti als MP nicht an der Macht teilgehabt hätte, so dass er und seine Mitstreiterinnen sich nun berfuen fühlten, ihr Gewissen zu entdecken. Hätte sie ihm stattdessen einen Posten angeboten, wäre sie heute an der Macht. Evtl. hätte sie ihn ja später nach ein-zwei Jahren wieder entlassen können.

Hier ist Ypsilanti definitiv selbst Schuld gewesen am Desaster.

Kretschmann selbst mag vielleicht in seiner Partei keine Querschläger drin haben, aber in der SPD könnte ich mir z. B. gut vorstellen, dass es Leute gibt, die lieber eine große Koalition gehabt hätten und auf die hätte er dann nur begrenzten Einfluss. Noch nicht mal das muss der Fall sein, es reicht ja schließlich schon aus, wenn nur ein einziger Abgeordneter (egal ob jetzt Grüne oder SPD) irgend eine Sache ehrlich inhaltlich anders sieht (garnicht mal weger parteipolitischer interner Querelen) und entsprechend votiert, schon ist die Merhheit weg. Das sind alles Dinge (anders als bei Ypsilanti), die er als Einzelperson nicht in außreichendem Umfang beeinflussen kann und deswegen bin ich der Ansicht, dass die Aussage, dass ihm das nicht passieren könne, weil er ja so viel erfahrener ist als Ypsilanti so nicht richtig ist. Der Unterschied zu Ypsilanti wird (wenn es dann tastsächlich dazu kommt, wovon ich ausgehe - früher oder später) lediglich sein, dass er nicht an seinen eigenen persönlichen Fehlern scheitern wird.

Kretschmann wird meiner Vorraussicht nach mit den Problemen zu kämpfen haben, mit denen Ypsilanti zu kämpfen gehabt hätte, wenn sie MP geworden wäre. Denn die hätte ja spätestens in inhaltlichen Fragen wieder das Problem gehabt mit Walter und dem Rest aus den südlichen (eher konservativen) SPD-Wahlkreisen und wäre so vermutlich in die Position gekommen, dass sie ihr Programm nicht oder nur sehr aufgeweicht hätte umsetzen können. Darum wollte sie ihn auch aus dem Kabinett eigentlich raushalten, was bei einer sich in Umfragen anbahnenden satten Mehrheit ja auch ne gute Idee gewesen wäre, aber nicht in Anbetracht eines sehr knappen Wahlergebnisses, wo es im eigenen Lager bei der MP-Wahl auf jede Stimme ankommt.

Edit: OK, am Ende hat es dann doch noch für vier Sitze Mehrheit gereicht. Das ist schon deutlich komfortabler als nur ein Sitz. Aufpassen müssen wird man zwar totzdem, aber die Verhältnisse sind nun doch deutlich klarer, als wie es sich früher am Abend abgezeichnet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte Glaskugel putzen. :p Ich gehöre ebenfalls dazu.
Ja, einer der auf Staatskosten arbeitet. ansonsten aber noch nichts geleistet hat. Also das was FJS mal passend als:
Der linke Teil einer Minderheit der Studenten, der Lehrer, der Pädagogen, der Dozenten, der Assistenten, der Psychologen, der Politologen, der Soziologen, da kommt es doch her, das sind doch nicht Arbeiter, meine Damen und Herren, die haben in ihrem leben doch nie eine Schaufel oder einen Schraubenzieher in der Hand gehabt. Wer bestimmt denn heute das Gesicht und das Profil der Jungsozialisten: spinnerte Studenten, aus dem Leim geratene Akademiker, wildgewordene Pädagogen."
bezeichnet hat.
Das war noch ein Politiker. :bigok:

pi-news hatte es ganz gut auf den Punkt gebracht:
...So rücken urplötzlich all die wirklich wichtigen Themen in den Hintergrund. Dass die deutsche Gesellschaft an ihrer bestehenden Umverteilungslast, insbesondere dem ausufernden Sozialstaat, zerbricht, interessiert niemanden. Dass jüngst im Windschatten des nuklearen Weltuntergangs die endgültige Abkehr von den Maastricht-Kriterien und die Einführung der europäischen Transfer-Union beschlossen wurde, die das deutsche Volk der Gegenwart und, so denn es dann noch eins gibt, auch das der Zukunft, Milliardenbeträge kosten wird, verkommt zum Randphänomen. Dass die hiesige Gesellschaft auf Grund von Überfremdung, Integrationsproblemen und eklatant schlechter-werdendem Bildungssystem schon mittelfristig selber auf die Stütze anderer angewiesen sein wird, war ohnehin noch nie ein besonders gern besetztes Thema; und schon gar nicht wurde es jemals mit der notwendigen Objektivität in der Öffentlichkeit behandelt. So gesehen schade, dass Thilo Sarrazin sein Buch nicht vor irgendeiner Wahl herausgebracht hat.
...

Andererseits ist das Ergebnis ja als klares Zeichen dessen zu werten, das sich die CDU immer weiter ihrer Stammwählerschaft entledigt hat(ich erinnere mich an das Hintergehen der Heimatvertriebenen), nur um auf den Zug nach Links aufzuspringen(das ist die eigentliche "Errungenschaft" von Kohls geistig und moralischer Wende) und zu einer "modernen Multikultischwuchtel-Großstadtpartei" zu degenerieren. Leute welche noch für rechte und konservative Überzeugung und Werte standen, wie Martin Hohmann und Henry Nitzsche, wurden konsequent aus dieser Partei rausgeekelt, nur um nicht diesen Kurs zu gefährden(bzw. unter Kohl noch ausgehalten, was das Beispiel Alfred Dregger zeigt). Selbst eine Aktion wie "Linkstrend stoppen" wird hier nicht das Ruder mehr rumreißen können und eine Entwicklung wie in anderen europäischen Staaten(sei es nun wie in Österreich mit BZÖ und FPÖ, in der Schweiz mit der SVP, in den Niederlanden mit der PVV) wird sich, zum Glück, früher oder später auch hier abspielen.
 
Selten soviel gelacht! Gleich doppelt - über Dich und das Zitat.

Aber Dich Spinner jedes mal in der Luft auseinander zunehmen macht mittlerweile auch keinen Spass mehr - daher einfach: haha [Punkt]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh