[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kaum am Drücker, und schon hat die aus der ehemaligen "Friedensbewegung" hervorgegangene Partei die Bundeswehr auf Kriegseinsatz geschickt.
Zumal man heute weiß, das die Gründe für den Krieg erlogen waren und als Ergebnis dieses Kriegs die Nichtmuslime aus dem Kosovo vertrieben wurden(passt wie der Arsch auf den Nachttopf zu der grünen Dhimmi und Kinderficker-Partei). Heute darf man sich mit einem islamischen Staat, mitten in Europa, rumärgern, der ohne die großzügigen finanziellen Hilfen der EU nicht existieren könnte und würde.

Eines der wenigen male seit der Wende, haben hier die ÖR auch mal was vernünftiges auf die Beine gebracht: Es began mit einer Lüge

€: Heute wieder Islamkonferenz! Wozu der DiaLÜG? - Politically Incorrect
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eines der wenigen male seit der Wende, haben hier die ÖR auch mal was vernünftiges auf die Beine gebracht: Es began mit einer Lüge
Eine Reportage, die sich nicht nur von deutschen Medien, sondern auch von den interviewten Kosovaren vorwerfen lassen musste selektiv zu berichten und gerade so tut, als ob das eine schöne heile Welt war? Ja, das ist eine ganz große Leistung.
 
Arbeitswelt: Von der Leyen will Männer aus Chefetagen vertreiben - Arbeitsrecht - FOCUS Online

Also langsam hab ich diesen Emanzipationsmüll satt und bei den meisten Dingen stimmen einen die Weiber sogar zu, dass es einfach nur übertrieben ist...

Das bescheuerte Ge-Gendere an der Uni nervt schon genug.

Glaube es braucht langsam ne Emanzipation der Männerwelt


Vorallem,was ist daran gerecht, wenn fast überall dann steht, das Frauen bevorzugt werden?
 
Jop,

muss man ja nur die Stellenangebote sich anschaun "Frauen werden bevorzugt genommen"... en Shice
 
Glaube es braucht langsam ne Emanzipation der Männerwelt

Die wirds aber nicht geben, denn jede Emanzipation der Männerwelt würde von gewissen Persönlichkeiten als Sexismus bezeichnet werden.
Dass eine Frauenquote genauso sexistisch ist, stört natürlich nicht, denn aus zweimal Unrecht wird ja bekanntlich Recht.
 
Heute muss Mann ja alles können, damit Weib sich an einer Karrerie testen kann.

@Flaggschiff: Dann arbeite und surf nicht im Luxx rum :fresse:
 
Auch eine Sitzblockade, die keine Nötigung darstellt, darf geräumt werden. Wo ist also das Problem?
 
Ich bin gespannt, wie lange sich noch Deutschland von der Politik verarschen lässt.
 
Tralala - heute ein schöner Bericht in der Zeitung über Stuttgart 21.

Nachdem die Grünen die Wahl in BaWü ja gewonnen haben, sind sie mal fluchs aus dem Aktionsbündnis gegen Stuttgart ausgetreten, was vielen Mitgliedern des Bündnisses wohl sehr missfällt und jetzt sofort Verrat gewittert wird.
Was so möglicherweise sogar richtig ist - denn wirds doch gebaut, so käme man ja sowieso in ungemütliche Erklärungsnot warum man überhaupt dagegen ist und war und sich so Wähler erhascht hat. Gut, weiter.

Zudem solls im Lager des Aktionsbündnisses wohl gewaltig Knirschen (ka obs wirklich das Aktionsbündnis war), der Vorsitzende oder Obermacker ist jedoch zurückgetreten, da es ihm offenbar wohl zu Beginn nur um die möglicherweise unzureichende Leistungsfähigkeit im Vergleich zum Kopfbahnhof ging und nun aus dem Bündnis letztlich ein Bündnis aus ihm Gleichgesinnten, aber nun auch zunehmend Öko-Parkschützer-Hardlinern geworden ist, was er bei Gründung des Bündnisses niemals beabsichtigte.
Sprich 'der' Gruppe gegen S21 ging es bei Gründung nie um das, wofür wohl ein nicht unerheblicher Teil der Mitgliedern der Gruppe plädiert. Es ging rein um die Unsinnigkeit von S21, wenn dieser neue Bhf nicht leistungsfähiger ist als der alte - wohl nichtmal so wirklich um den Parkschutz, oder die Kosten.

:fresse:
 
Tralala - heute ein schöner Bericht in der Zeitung über Stuttgart 21.

Nachdem die Grünen die Wahl in BaWü ja gewonnen haben, sind sie mal fluchs aus dem Aktionsbündnis gegen Stuttgart ausgetreten, was vielen Mitgliedern des Bündnisses wohl sehr missfällt und jetzt sofort Verrat gewittert wird.
Was so möglicherweise sogar richtig ist - denn wirds doch gebaut, so käme man ja sowieso in ungemütliche Erklärungsnot warum man überhaupt dagegen ist und war und sich so Wähler erhascht hat. Gut, weiter.

Zudem solls im Lager des Aktionsbündnisses wohl gewaltig Knirschen (ka obs wirklich das Aktionsbündnis war), der Vorsitzende oder Obermacker ist jedoch zurückgetreten, da es ihm offenbar wohl zu Beginn nur um die möglicherweise unzureichende Leistungsfähigkeit im Vergleich zum Kopfbahnhof ging und nun aus dem Bündnis letztlich ein Bündnis aus ihm Gleichgesinnten, aber nun auch zunehmend Öko-Parkschützer-Hardlinern geworden ist, was er bei Gründung des Bündnisses niemals beabsichtigte.
Sprich 'der' Gruppe gegen S21 ging es bei Gründung nie um das, wofür wohl ein nicht unerheblicher Teil der Mitgliedern der Gruppe plädiert. Es ging rein um die Unsinnigkeit von S21, wenn dieser neue Bhf nicht leistungsfähiger ist als der alte - wohl nichtmal so wirklich um den Parkschutz, oder die Kosten.

:fresse:
Dass sich da ganz verschieden Leute, mit verschiedenen Schwerpunkten zusammengetan haben, war doch aber schon lange klar und auch wenn die Grünen das Aktionsbündnis nun verlassen, wundert mich das nicht. Als Regierungspartei muss man eben eine Lösung für alle, und nicht nur eine für S21-Gegner, finden.
Ansonsten hängt die Preisfrage IMHO mit der der Leitstungsfähigkeit zusammen, auch wenn mal das eine und mal das andere in den Vordergrund gerückt wird. Es bezweifelt ja niemand, dass man am Bahnhof etwas tun muss und viel Geld wird es so oder so kosten. Was aber überhaupt nicht geht, ist ein schlechterer Bahnhof für viel Geld, besonders wenn er dann auch noch unwirtschaftlich ist.

Jetzt wird man aber erstmal abwarten müssen, wass der Stresstest ergibt und wie viel er an Mehrkosten mit sich bringt. Wenn sich die Bundesregierung, die Landesregierung und die Stadt dann nämlich weigern mehr zu bezahlen als bisher vereinbar ist und die Mehrkosten somit komplett bei der Bahn anfallen würden, halte ich es noch nichtmal für ausgeschlossen, dass die Bahn das Projekt selbst beerdigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja nun die Frauen müssen halt arbeiten gehen , heiraten will die keiner mehr und Kinder ohne Mutter will auch keiner. Im Gegenzug machen halt die Moslems unsere Schulen voll, nur bei denen steckt noch zuviel Eselsohren mit drinn. Das wird dann auch nix, mfg
 
Dass sich da ganz verschieden Leute, mit verschiedenen Schwerpunkten zusammengetan haben, war doch aber schon lange klar und auch wenn die Grünen das Aktionsbündnis nun verlassen, wundert mich das nicht. Als Regierungspartei muss man eben eine Lösung für alle, und nicht nur eine für S21-Gegner, finden.
Ansonsten hängt die Preisfrage IMHO mit der der Leitstungsfähigkeit zusammen, auch wenn mal das eine und mal das andere in den Vordergrund gerückt wird. Es bezweifelt ja niemand, dass man am Bahnhof etwas tun muss und viel Geld wird es so oder so kosten. Was aber überhaupt nicht geht, ist ein schlechterer Bahnhof für viel Geld, besonders wenn er dann auch noch unwirtschaftlich ist.

Jetzt wird man aber erstmal abwarten müssen, wass der Stresstest ergibt und wie viel er an Mehrkosten mit sich bringt. Wenn sich die Bundesregierung, die Landesregierung und die Stadt dann nämlich weigern mehr zu bezahlen als bisher vereinbar ist und die Mehrkosten somit komplett bei der Bahn anfallen würden, halte ich es noch nichtmal für ausgeschlossen, dass die Bahn das Projekt selbst beerdigt.

Wobei es zugegebenermaßen aber zu 75% die Hardliner sind, die immer wieder die Nase in die Fernsehkamera halten und auf den Demos da sind und eigentlich die bloßen Leistungskritiker absolut in den Schatten stellen.
Allein schon das Logo 'Oben bleiben' spricht für mich nicht wirklich für Kritik an der Leistungsfähigkeit, sondern eher Kritik an der generellen Tieferlegung.

Ich erinnere mich da an eine Gemeinde in der Nähe, die auf mehreren Kilometern komplett untertunnelt wurde, damit der Verkehr sich micht mehr bei denen durch die Hauptstraße wälzen muss. Damals auch wahnsinns Geschrei, von wegen die Häuser stürzen ein, Grundwassermanagement darf nicht sein, wir brauchen das nicht, das ist zu teuer.

Das Ding ist seit 10 Jahren oder so in Betrieb, wenn man die Anwohner jetzt mal fragt - ich denk die würden das Teil für nichts auf der Welt missen wollen. Damals aber auch Protest, Protest, Protest.

Denke mal, dass das so oder so ähnlich auch in Stuttgart laufen wird / würde.


Dass die grüne Regierung nun auch den Befürwortern gerecht werden will und muss, halte ich für prinzipiell ok, aber doch inkonsequent, da man während der Wahlzeit eben absolut gegen S21 mobil gemacht hat.
Ich finds generell schön, wenn die ganzen Wähler mit der grünen Brille jetzt doch sehen, dass die von ihrer harten Wahlgeschichte doch etwas abrücken müssen. So wie es seit Tagen durch die Presse geht hab ich wirklich das Gefühl, dass viele der Wähler wohl der Meinung waren, dass das Projekt mit Machtübernahme der Grünen sofort komplett eingestampft würde. So wirds aber nicht ganz sein.

Egal, wir werden sehen was raus kommt. Parlamentarische Mehrheit zu irgendeinem Beschluss über S21 brauchen sich die Grünen aber wohl nicht zu erhoffen, dafür sind zuviele der SPD pro-S21.
 
Dass sich da ganz verschieden Leute, mit verschiedenen Schwerpunkten zusammengetan haben, war doch aber schon lange klar und auch wenn die Grünen das Aktionsbündnis nun verlassen, wundert mich das nicht. Als Regierungspartei muss man eben eine Lösung für alle, und nicht nur eine für S21-Gegner, finden.

Was ist denn das für eine Logik? :fresse:
Also dürfen die Grünen ihre Meinung anpassen, um der Allgemeinheit Honig um den Mund zu schmieren, aber wenn die CDU oder die FDP einen Kurswechsel in Sachen Atompolitik anstreben, gibt es einen großen Aufschrei?
Man kann doch sein Wahlprogramm nicht ändern, nur weil man gewählt wurde. :fresse:
 
Im Gegenzug machen halt die Moslems unsere Schulen voll, nur bei denen steckt noch zuviel Eselsohren mit drinn. Das wird dann auch nix, mfg
jaja immer sind es die bösen moslems,die euch alles wegnehmen :kotz:
BILD bildet nicht ;)


ps bin kein moslem

es ist leichter die schuld auf andere zu schieben,als sie bei sich selbst zu suchen.
 
es ist leichter die schuld auf andere zu schieben,als sie bei sich selbst zu suchen.

Nur mal ganz nebenbei: Das können aber immer beide Seiten von sich behaupten, insofern ist dieses Argument total lächerlich und nichtssagend.
Die Schuldfrage lässt sich halt in den meisten Fällen nicht so einfach beantworten. Es gehören immer zwei Seiten dazu.
Und im Endeffekt ist die Schuldfrage total egal, ändern lässt sich daran sowieso nix mehr, man sollte sich lieber gemeinsam dran machen und das Problem lösen.
 
Wobei es zugegebenermaßen aber zu 75% die Hardliner sind, die immer wieder die Nase in die Fernsehkamera halten und auf den Demos da sind und eigentlich die bloßen Leistungskritiker absolut in den Schatten stellen.
Die sind halt etwas "spektakulärer".

Allein schon das Logo 'Oben bleiben' spricht für mich nicht wirklich für Kritik an der Leistungsfähigkeit, sondern eher Kritik an der generellen Tieferlegung.
Wer der Meinung ist, dass S21 zu teuer bzw. nicht leistungsfähig genug ist und daher beim (sanierten) Kopfbahnhof bleiben will, der kann das doch Problemlos fordern?
Ich erinnere mich da an eine Gemeinde in der Nähe, die auf mehreren Kilometern komplett untertunnelt wurde, damit der Verkehr sich micht mehr bei denen durch die Hauptstraße wälzen muss. Damals auch wahnsinns Geschrei, von wegen die Häuser stürzen ein, Grundwassermanagement darf nicht sein, wir brauchen das nicht, das ist zu teuer.

Das Ding ist seit 10 Jahren oder so in Betrieb, wenn man die Anwohner jetzt mal fragt - ich denk die würden das Teil für nichts auf der Welt missen wollen. Damals aber auch Protest, Protest, Protest.

Denke mal, dass das so oder so ähnlich auch in Stuttgart laufen wird / würde.
Das hängt wohl davon ab, wie gut der Bahnhof hinterher funktionieren würde und wie teuer er wäre.


Dass die grüne Regierung nun auch den Befürwortern gerecht werden will und muss, halte ich für prinzipiell ok, aber doch inkonsequent, da man während der Wahlzeit eben absolut gegen S21 mobil gemacht hat.
Ich finds generell schön, wenn die ganzen Wähler mit der grünen Brille jetzt doch sehen, dass die von ihrer harten Wahlgeschichte doch etwas abrücken müssen. So wie es seit Tagen durch die Presse geht hab ich wirklich das Gefühl, dass viele der Wähler wohl der Meinung waren, dass das Projekt mit Machtübernahme der Grünen sofort komplett eingestampft würde. So wirds aber nicht ganz sein.
Die Grünen haben nie versprochen, dass sie S21 verhindern können, sondern nur erklärt, dass sie dagegen sind und einen Volksentscheid wollen. Deshalb sehe ich da kein Problem, auch wenn mancher wohl trotzdem übersteigerte Erwartungen hat.

Egal, wir werden sehen was raus kommt. Parlamentarische Mehrheit zu irgendeinem Beschluss über S21 brauchen sich die Grünen aber wohl nicht zu erhoffen, dafür sind zuviele der SPD pro-S21.
Ja.

Was ist denn das für eine Logik? :fresse:
Also dürfen die Grünen ihre Meinung anpassen, um der Allgemeinheit Honig um den Mund zu schmieren, aber wenn die CDU oder die FDP einen Kurswechsel in Sachen Atompolitik anstreben, gibt es einen großen Aufschrei?
Man kann doch sein Wahlprogramm nicht ändern, nur weil man gewählt wurde. :fresse:
Es gibt doch garkeinen Kurswechsel, nur ist es so schwer zu vermitteln, dass man die Beführworter ernst nimmt und außerdem kann man kaum in einem Aktionsbündnis sein, dass zumindest gegen Teile der eigenen Regierungskoalition protestiert. Dazu kommt noch, dass der Sprecher der Parkschützer die Randale am Bauzaun vom letzten Sonntag als Erfolg bezeichnet hat und mit solchen leuten wäre ich auch nicht gerne Länger in einem Bündnis als nötig.


So langsam scheint sich das Problem aber immer mehr von selbst zu lösen. Die bereits einkalkulierten Einsparungen von 900 Millionen sind inzwischen nicht nur laut den Gegenern unrealistisch, der S21-Projektleiter sieht das inzwischen wohl genauso. Dann noch ein paar hundert Millionen Zusatzkosten aus dem Stresstest und die Sache könnte sich schon erledigt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh