Thoreau
Semiprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ajo, das habe ich ja ganz übersehen: Portugal hätte diese Krise auch problemlos selbst bewältigen können, wenn nicht gezielt Banken und Ratingagenturen ständig propagiert hätten, Portugal wäre kurz vor der Zahlungsunfähigkeit, die verdienen ja daran, wenn sie dafür sorgen, dass Portugal absurd hohe Zinsen (derzeit 9%!!) zahlen muss. Das Finanzsystem ist der Fehler, nicht Portugal oder die EU.Hat schon jemand was zu den 'tollen' Portugal News gesagt? So lächerlich, vor ein paar Tagen, wollte die Regierung es noch aus eigener Kraft schaffen und auf gaaaaaaaaaar keinen Fall die EU bemühen... Und dann liest man ein paar Tage später das: Schuldenkrise: Portugal bittet um EU-Geld - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft ! Aber hey, dann können die deutschen Politiker sich wenigstens wieder aufspielen und für X Milliarden bürgen!
Beschmieren der Person, ohne Substanz in der Sache. Unwuerdig.Pfeiffer in Verbindung mit Wissenschaftlichkeit zu bringen grenzt schon an Blasphemie! Sorry, aber da kann ich mir auch anhören, was Dieter Bohlen dazu sagt. Der Mann gehört auch zu der Sorte Mensch [..]
Hm, aha ? Kennst die Studie nicht, hast aber ne klar ablehnende Meinung ? Is das der Sarrazin-Reflex der Linken ?Um da weiter ins Detail zu gehen möchte ich dich aber bitten, ein wenig konkreter zu werden. Ich werde nicht 130 Seiten Studie nach einer Stützung deiner Aussage durchlesen.
Beschmieren? Man nehme sich nur mal das Beispiel Sebnitz her. Der Mann ist Populist übelster Sorte.Beschmieren der Person, ohne Substanz in der Sache. Unwuerdig.
Ich habe eine ablehnende Meinung gegenüber Pfeiffer, das sollte der des Lesens mächtige Mensch erkennen.Hm, aha ? Kennst die Studie nicht, hast aber ne klar ablehnende Meinung ? Is das der Sarrazin-Reflex der Linken ?
Zur Studie: Ab Seite 70 gehts in den Kern (Tabelle 5.3), Bezuege zur kulturellen Herkunft und Praegung werden erleutert.
Also als Österreicher halte ich mal garnix vom "Herrn Strache" aber gut, jedem das seineEinzig in Österreich findet man noch Politiker welche genug Arsch in der Hose haben: YouTube - "NEIN"! zum EURO-Haftungsschirm - HC Strache, FPÖ
Dann sollen sie keine Schulden machen, anstatt hinterher rumzujammern das sie zum Spielball werden(aber ein Sparpaket trotzdem nicht eingeleitet haben). Aber es lebt sich ja schliesslich besser, wenn man die Kosten auf zukünftige Generationen abwälzen kann oder auf andere Staaten, insbesondere die, welche einen Großteil des Rettungsschirmes tragen. Im deutschen Bundestag gibt es keinen mehr(schade das ein Henry Nitzsche nicht mehr dort sitzt) der sich gegenüber dem kritisch äusserst, sondern alle klatschen wie eine Horde dressierter Affen Beifall. Einzig in Österreich findet man noch Politiker welche genug Arsch in der Hose haben: YouTube - "NEIN"! zum EURO-Haftungsschirm - HC Strache, FPÖ
Passend dazu auch auf eigentümlich frei: Die Euro-Lüge, Teil II: Entlarvung des Euro - Tod auf Raten für Deutschland und Europa
Aber nicht nur so mancher EU Staat hat Probleme mit seinen Finanzen: USA vor Bankrott: "Griechischer als Griechenland" | Unzensuriert.at
...und wie sollte es anders sein, ist die fünfte Kolonne auch mal wieder los: Linkspartei gibt Innenminister Mitschuld an Ausschreitungen in Afganistan
Und woher nimmt sich der Geld das Staat? Richtig, nicht nur über Steuern sondern hauptsächlich über Schulden. Und was ist eines der beliebtesten Mittel um sich dieser zu entledigen? Inflation, eine indirekte Besteuerung. Aber wenn du schon 1929 erwähnst, dann erwähne bitte auch, das die damalige Rolle des Goldes daran nicht ganz unbeteiligt gewesen ist. Ansonsten kann ich auch nur allgemein hier mal wieder von Milton Friedman empfehlen: YouTube - Milton Friedman Debunking Myth Of The Great Depression part 1 und YouTube - Ep. 9 - How to Cure Inflation [1/7]. Milton Friedman's Free to Choose (1980)Nur zur Info sparen ist das schlimmste was der Staat in so einer Situation tun kann.
Für diese kühnen These, das nämlich Staaten wie z.B. Griechenland wegen Deutschland oder sonstigen EU-Exportnationen pleite sind, hätte ich doch gerne mal Belege.Und Deutschland muss an die Länder zahlen weil wir mit schuld sind
Auch hier wieder: Auf so manch anderen Staat in Südeuropa ummünzbar.Kein anderer Staat der EURO-Zone hat jahrelang so beständig die Vorgaben des EU-Stabilitätspaktes ignoriert. [...] Das Land steckt in der schwersten Finanzkrise seit Kriegsende. Die Spirale aus wachsenden Schulden und Defiziten dreht sich immer schneller. Nach einer Hochrechnung der EU-Kommission wird Griechenlands Staatsverschuldung von 99,2 Prozent des BIP Ende 2008 bis zum Jahr 2011 auf 135,4 Prozent steigen - ein Teufelskreis, der mit mathematischer Sicherheit zum Staatsbankrott führen muss, wenn er nicht bald durchbrochen wird. Dass dieser Fall noch nicht eingetreten ist, verdanken die Griechen allein der Mitgliedschaft in der Währungsunion, die sie sich zu allem Überfluss Ende der 1990er-Jahre mit geschönten Defizitzahlen erschlichen haben.
Aber nicht nur so mancher EU Staat hat Probleme mit seinen Finanzen: USA vor Bankrott: "Griechischer als Griechenland" | Unzensuriert.at
Dieser Staat kann machen, was er will. Er wird in der Theorie nie in den Bankrott gehen, weil ein Bankrott der USA einen Kolaps des kompletten globalen Handelsnetzes und einen Kolaps sämtlicher nennenswerter Volkswirtschaften zur Folge hätte.
Gold- und Silbersensation in den USA: Das Parlament des US-Bundesstaates Utah stimmte mit einer großen Mehrheit für die Einführung von Gold- und Silbermünzen als offizielles Zahlungsmittel. Andere US-Bundesstaaten wollen folgen. Rückkehr zum Goldstandard?
[...]
Fakt ist jedenfalls, dass Deutschland als größter Exporteur in der Eurozone auch der größte Profiteur dieser "Staatenrettung" ist. Ohne Euro wäre die D-Mark nämlich gegenüber vielen anderen Währungen (alle südeuropäischen, dem US-Dollar, dem Pfund usw.) massiv aufgewertet worden. Was für ein Land, dass eine so exportorientierte Wirtschaft hat, natürlich gleich die nächste Rezession bedeutet. In sofern kann ich nur über die Medienkampagne, Deutschland würde ja die Melkkuh in der EU sein, nur den Kopf schütteln. Derzeit fördert man mit 0€ (das sind Bürgschaften und keine Kredite) massiv die eigene Wirtschaft... . Kein anderes land profitiert gerade so sehr vom Euro wie Deutschland. Die Tschechen und die Polen sehen ihre Währungen gerade aufgewertet und denen bremst es massiv das Wirtschaftswachstum.
Hrm... Mit Gold als Währung wird's aber nix mehr mit dem Gelddrucken zur Schuldenminderung.
Man kann Gold schlecht irgendwo herzaubern, nech?
Nja, das wäre reine Golddeckung, wie's früher üblich war, aber mit Papiergeld.
Ich hab' das so verstanden, dass die Währung selbst Edelmetall werden soll. Es ist immer Deckung vorhanden, weil du sie in den Händen hälst.
Das Gold selbst physisches Zahlungsmittel wird wäre eigentlich undenkbar, da müsste erst mal an der Kasse überprüft werden ob das Zahlungsmittel überhaupt echtes Gold ist und wenn ja wie hoch der Feingehalt ist. Würde bestimmt lustig werden in der Schlange
Einzig in Österreich findet man noch Politiker welche genug Arsch in der Hose haben: YouTube - "NEIN"! zum EURO-Haftungsschirm - HC Strache, FPÖ
Gibt es überhaupt genug Gold, um es als Zahlungsmittel einzusetzen?