[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz genau, ganz so einfach ist das nicht. Im Prinzip eine tolle Idee, aber praktisch nicht dasselbe. Wenn ein Bauer für die Biomasse mehr Geld bekommt, als für die Lebensmittel, wieso sollte er dann Lebensmittel anbauen?
Noch dazu darf er da Produkte anbauen, die bei uns nicht auf dem Tisch landen dürfen. Also nimmt er den guten Gen-Mais, der den besten Ertrag bringt und gegen alle Insekten resistent ist, düngt dann nochmal ordentlich nach und spritzt wie blöde, damit sich auch ja kein Insekt dran zu schaffen macht.
Und wenn es mit unseren Lebensmittelpreisen so weitergeht, wie momentan, dann werden das auch immer mehr Bauern so machen. Und am Ende schädigen wir damit unser eigenes Ökosystem und müssen teure Lebensmittel aus dem Ausland importieren, was der Klimabilanz auch nicht zugute kommt.

Klar, wenn für Biomasse nur Abfälle und Gebüsch neben der Autobahn oder hinterm Wertstoffhof verwendet werden, ist das ne gute Sache. Aber wenn so wie momentan einige Bauern explizit und ausschließlich für Biomasse anbauen, läuft da irgendwas schief. Und dann ist das auch garantiert kein Umweltschutz.
Klimaschutz womöglich schon, nur nicht unbedingt Naturschutz ;)

Aber das Problem ist natürlich vorhanden und früher oder später wird man das irgednwie begrenzen müssen, z.B. indem man die EEG-Subventionen mit entsprechenden Kriterien verknüpft.
Grundsätzlich wäre es mir ja sogar egal, wie viel Ackerland da für Biogas-Mais verwendet wird, solange wir in Deutschalnd/Europa noch genug Essen für uns selbst produzieren (die anderen sollen gefälligst selbst zusehen, wo ihr Getreide herkommt), nur ist inzwischen halt alles über die Börse verknüpft, sodass man das so einfach nicht mehr trennen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wird in Deutschland derartig viel an Nahrungsmitteln weggeschmissen, da macht das imho nicht viel aus. Es reicht schon wenn ein Apfel eine Druckstelle hat oder der Yoghurt nur noch zwei Tage haltbar ist (und der Rest halt deutlich mehr). Nicht alle Supermärkte reduzieren die Ware dann sondern schmeißen es einfach weg.

Wir haben ein irrsinniges Überangebot an Nahrungsmittel und was meint ihr wo die Überfettung der Gesellschaft herkommt? Fleisch und Co sind imho einfach viel zu günstig.

Die Bauern müssen auch sehen wo se bleiben. Mein Onkel hat bspw. seine Milchkühe aufgegeben und vergrößert im Gegenzug seinen Schweinestall...

Wenn mehr Bauern ihre Felder anderweitig verwenden stiegen die Preise halt und es lohnt sich wieder mehr für andere Bauern Nahrungsmittel anzubauen. Das ganze pendelt sich schon wieder ein, diese Angst vor Nahrungsmittelknappheit teile ich kein Stück.
 
bis bei uns die Nahrungsmittel knapp werden, muss schon noch einiges passieren. Allerdings werden gerade Getreide und auch Holz global gehandelt. Und für einige Regionen der Erde macht es durchaus einen Unterschied, wenn die Preise für Nahrunsgmittel um 10-20% steigen, weil es für die Bauern dort plötzlich ihre Felder mit Pflanzen zum verheizen bestellen.
 
die japaner erst

an ihrem gedenktag hat die erde gebebt, direkt nach der schweigeminute.
 
Sag ja nur das da grad wieder Saison ist

die Hagelkörner fand ich tortzdem beeindruckend
 
Meine Schwester war mal bei bekannten in Florida als Tornadowarnung war und in der Nähe einige vorbeigezogen sind ... Meinte obwohl nichts passiert ist, das Verlegen in den Schutzkeller und das Warten müssen wohl ne ziemlich uncoole Sache sein. Glaub ich direkt. :d
 
Hat jemand von euch 1992 das Erdbeben hier in NRW zur Osterzeit miterlebt? ( Ich schon handheb :d ) War eines der stärksten Erdbeben hier in Europa, Epizentrum hinter der holländischen Grenze, also qusi "nebenan", war schon krass wie die Wände gewackelt haben und das in Deutschland!
 
und wie steht ihr jetzt zu Atomkraft ? Schreibt ma Ne kurze Zusammenfassung mit stellungsnahme zum Thema
 
und wie steht ihr jetzt zu Atomkraft ? Schreibt ma Ne kurze Zusammenfassung mit stellungsnahme zum Thema

Meiner Meinung nach hat Atomkraft nichts in Händen gewinnträchtiger Unternehmen, Staaten usw. zu suchen. Den Kontrollorganisationen kann man auch nicht denn die haben versagt, jüngstes Beispiel Japan.

Wären die Staaten durch das Weltfinanzsystem nicht in einer derartigen Abhängigkeit und hätten diesen Druck nicht, würden sie sich gleichzeitig für Transparenz sorgen anstatt zu verschleiern, dann hätte ich nichts dagegen wenn Atomkraft effektiv genutzt wird um den Energiebedarf zu decken den man mit anderen Mitteln nicht decken kann. So wie zz. weltweit aussieht ist das politische System einfach nicht frei genug um da wirklich für Sicherheit im Umgang mit dieser gefährlichen Technologie zu garantieren da zu sehr wie private Unternehmen strukturiert.
 
och das ist einfach
Atomkraft ist nur dank einer Lobby ueberhaupt rentabel. Und hätte man das gesamte Geld das in Atomkraft gesteckt wurde in Forschung und Bau alternativer energien gesteckt gaebs nichtmal mehr kohlekraftwerke. atomkraft ist meiner meinung nach ein verbrechen an der menschheit. begangen von reichen saecken denen das wohl der menschheit aber sowas von am arsch vorbeigeht, hauptsach sie werden reicher. und wenn mal eins hopps geht, wayne, dafuer hat man ja immobilien rund um den globus verteilt und nen privatjet :kotz:

diese bastarde kann ich nur mit abschaum vergleichen die solche atomtests durchfuehrten
bslmolai8jpaigjw6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es steht außer frage, dass Atomkraft bzw Atomunfälle dem Menschen mehr schaden als dem tierreich bzw der Natur. Dazu gibt es einen sehr interessanten Artikel in der Faz.
Eine weitere interessante Statistik haben wir in einem Artikel von " die Welt". In Bezug auf den Majaksee in Russland.
@ ulukay: ein wenig sachlicher, dann kann man mit dir diskutieren, mit solcher Ausdrucksweise disqualifizierst du dich aber für jegliche Diskussion auf menschlichem Niveau.
 
oh ich vergasz
firmenbosse und politiker duerfen, fuer den persoenlichen profit, mit dem leben 100.000er menschen spielen
aber wehe man nennt sie "bastarde", dann disqualifiziert man sich :lol: :lol:
 
Ja sicher, bei Menschen nennts man Mißbildung, Mutation, bei Tieren und Pflanzen halt Evolution und Anpassungsgabe ;)

Die Mutationsrate in Tschernobyl bei Tieren und Menschen ist nicht merklich höher als wo anders. Dafür blüht das Leben im Sperrgebiet richtig auf. Es gibt sogar wieder Wölfe und Bären dort ;).

Quelle: Faz 20.3.2011
So und jetzt du.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:55 ----------

@ ulukay: rauchst du?
Du weisst schon, dass jährlich in .de Ca.10000menschen durch passiv rauchen sterben. Nenne lieber ALLE Raucher bastarde, die töten deutlich mehr Menschen
 
Die Mutationsrate in Tschernobyl bei Tieren und Menschen ist nicht merklich höher als wo anders. Dafür blüht das Leben im Sperrgebiet richtig auf. Es gibt sogar wieder Wölfe und Bären dort ;).

Quelle: Faz 20.3.2011
So und jetzt du.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:55 ----------

@ ulukay: rauchst du?
Du weisst schon, dass jährlich in .de Ca.10000menschen durch passiv rauchen sterben. Nenne lieber ALLE Raucher bastarde, die töten deutlich mehr Menschen

das das Leben da aufblüht, liegt daran das keine Menschen mehr da sind :fresse:


bzgl des rauchens: Raucher sind Ego-Bastarde :wink:
 
das das Leben da aufblüht, liegt daran das keine Menschen mehr da sind :fresse:

Hatte ich doch gesagt. Der Mensch schadet der Welt auch ohne ATomkraft mehr, als es ein Atomunfall kann. Wir Menschen sind die Weltzerstörer und zwar jeder einzelne. Naja einige ja sicher nicht :fresse:
 
jaja, diese Bastarde der Alkoholindustrie, jährlich sterben Millionen Menschen weltweit durch Alkohol und deren Folgen (inkl. Alkoholbedingter Unfälle)
Jährlich 2,5 Millionen Tote durch Alkohol - WEB.DE
Die Bosse der Alkoholindustrie fahren dicke Autos, haben Privatjets für ihre Immobilien rund um die Welt und scheren sich einen dreck drum.

diese bastarde kann ich nur mit abschaum vergleichen die solche atomtests durchfuehrten
http://666kb.com/i/bslmolai8jpaigjw6.jpg

Also Alkohol abschaffen!!!


Jährlich sterben 600.000 Menschen durch passiv rauchen.
Aktiv Rauchfrei - Jhrlich sterben 600.000 Menschen durch Passivrauchen

Die WHO geht von über einer Milliarde Rauchern weltweit aus. Davon sterben jährlich ca. 5,4 Millionen Menschen an den Folgen des Rauchens, was etwa einem Todesfall alle 6 Sekunden sowie 10% aller Todesursachen weltweit entspricht.
Wie viele Menschen sterben jährlich an den Folgens des Rauchens?

Die Bosse der Tabakindustrie fahren dicke Autos, haben Privatjets für ihre Immobilien rund um die Welt und scheren sich einen dreck drum.

diese bastarde kann ich nur mit abschaum vergleichen die solche atomtests durchfuehrten
http://666kb.com/i/bslmolai8jpaigjw6.jpg

Also Rauchen abschaffen!!!

Nebenbei sorgen Raucher auch für eine ungesunde Strahlenbelastung (Polonium 210) in der Umwelt.
Um es mal mit angepasstem Niveau auszudrücken:
Diese rauchenden Bastarde, die ihre Mitmenschen und vor allem Kinder verstrahlen gehören alle exekutiert.


@astra 1.8
Den besten Naturschutz, den ein Mensch machen kann, ist sich von ihr fern zu halten.
Da gibts auch ein super Plakat:
Safe the planet, kill yourself
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich "trage" 'gerne' mal irgendwas bei. Und in diesem Falle ja mit gutem Grund. Man kann den freiwilligen Konsum von Genußmitteln nicht mit größtenteils unfreiwilliger Bindung an einer Art der Energiegewinnung gleichsetzen.
 
Ich "trage" 'gerne' mal irgendwas bei. Und in diesem Falle ja mit gutem Grund. Man kann den freiwilligen Konsum von Genußmitteln nicht mit größtenteils unfreiwilliger Bindung an einer Art der Energiegewinnung gleichsetzen.

Passivrauchen ist also ein freiwilliger Konsum von Genußmitteln?
Und eine Alkohol, Nikotin oder Drogenabhängigkeit auch?
Na dann. :rolleyes:

Aber wenn man den "reichen Säcken" der Atomkraft vorwirft, mit Menschenleben zu spielen, dann kann man das ganz bestimmt auch auf die "reichen Säcke" der Tabak-, Alkohol- und Drogenindustrie übertragen.
 
Ich "trage" 'gerne' mal irgendwas bei. Und in diesem Falle ja mit gutem Grund. Man kann den freiwilligen Konsum von Genußmitteln nicht mit größtenteils unfreiwilliger Bindung an einer Art der Energiegewinnung gleichsetzen.

Was ist denn bei mir als Nichtraucher daran freiwillig, wenn ich passiv zugequalmt werde?
Und die ganzen unschuldigen Leute, die durch den Alkoholkonsum Anderer umgebracht werden, sind auch alle freiwillig hops gegangen.
 
Die Gesellschaft ist ja gerade dabei, die Gefahr des Passivrauchens im öffentlichen Raum zu unterbinden. Passivrauchen im privaten Umfeld (und da ist der Großteil der Sterbefälle anzusiedeln) ist persönliches Pech. Und ja, Alkoholkonsum und dessen Folgen (zu denen auch die Entwicklung einer Sucht gehört) sind freiwillig. Das kann man schlichtweg nicht mit Atomkraftwerken vergleichen.

Aber wenn man den "reichen Säcken" der Atomkraft vorwirft, mit Menschenleben zu spielen, dann kann man das ganz bestimmt auch auf die "reichen Säcke" der Tabak-, Alkohol- und Drogenindustrie übertragen.
Das bestreitet niemand. Darum ging es aber nicht. Man kann Alkohol oder Zigaretten nicht mit der gleichen Begründung verbieten wollen wie Atomkraftwerke. Das ist der Punkt.

Und die ganzen unschuldigen Leute, die durch den Alkoholkonsum Anderer umgebracht werden, sind auch alle freiwillig hops gegangen.
Kein Mensch auf der Welt wird durch den Alkoholkonsum anderer umgebracht. Jetzt wirds langsam witzig.
 
Zuletzt bearbeitet:
User xe3tec joined the game.

Fighting for Group Sanftleben

3...2...1

READY

stimme Sanftleben zu :fresse:


----------------

Diese Nachricht wurde vom User Sanftleben erzwungen.

er hat meine Schwester in der Gewalt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh