Siehe oben. "Versagen" ist etwas anderes als Missbrauch. "Irren ist menschlich" und daher in das Risikopotenzial von AKW mit einzurechnen. Missbrauch ist etwas anderes. Wir sichern Kernkraftwerke ja nicht in erster Linie ab gegen Mitarbeiter, die einen GAU auslösen wollen sondern gegen Mitarbeiter, die aus Versehen einen Fehler machen. Und wenn dort nicht 100% abgesichert werden kann, disqualifiziert sich die Technologie.
es gibt keine 100% sicherheit bei egal welcher maschine. egal ob es nun dein auto ist, dein haus, ein kohlekraftwerk, ein flugzeug, blablabla
also was machen wir nun? in nutzen umgerechnet (wenn sich mal ein schlauer mathematiker ran machen würde) wette ich, dass ein akw bei den "disqualifierten" maschinen sicher einen der letzten plätze einnehmen würde, weit hinter auto, flugzeug, feuerzeug, pc, fahrrad, spielsachen,...
Wie freundlich von dir. Allerdings liegst du da daneben. Die BLÖD hat jahrzehntelang die Atomlobby unterstützt, wohl mehr oder weniger aus parteipolitischen Gründen. Selbst wenn man sagen würde, dass sie sich momentan gegen AKW ausspräche, wäre das kein Zeugnis für die dumme Bevölkerung, sondern lediglich für die fortgeführte Unterstützung der CDU-Politik.
Anders ausgedrückt: die "dummen Leser der Bildzeitung" hatte jahrzehntelang die Atomkraftgegner als politischen Feind.
und nun rennt die bild voll gegen diese lobby, genau das was ich meine