Sanftleben
Semiprofi
Missverständnis. Ich meine damit, dass man ein Restrisiko für kommende Generationen nicht ausschließen kann. Zunächst mal geht es ja darum, überhaupt einen geeigneten Langzeitlagerort zu finden. Aber selbst, wenn das passieren sollte, kann man doch nicht einschätzen, was zukünftige Generationen damit machen bzw. ob die Dinger mal irgendwann brüchig werden. Daher gibt es keine endgültige Lösung.War ja auch kein Gegenargument.
Mir ist das durchaus bewusst, dass die Endlagerung ein Problem darstellt. Dass man es aber nicht lösen kann, ist einfach nur Pessimismus, Wissen kannst du es nicht.
Forschung an Endlagerstätten lässt sich doch komplett unabhängig von der Nutzung zur Energiegewinnung betreiben.Und wenn man jetzt die Atomkraft aus Deutschland komplett verbannt, wird wohl auch niemand mehr hier dran forschen wollen, insofern kann man das Problem auch nicht lösen. Darum gehts mir.
Ahso, dann hab ich das falsch verstanden.Ich weiß, fast schon wie die CDU ^^
Ich ziehe nur gerne einen Schlussstrich bevor es weiter ausartet und ich kann auch mit anderen Meinungen leben (heisst jetzt nicht, dass du das nicht kannst )
Habe dich auch nicht anfeinden wollen und das mit dem Vorwurf der Hirnlosigkeit von Ulukay ... In der Anonymität des Internets wird soetwas garnicht weiter beachtet und später ignoriert.
PS: ich meine nicht, das ich mich von meinen Kommentaren distanziere, sondern von dem Fortlauf der Diskussion. Daher habe ich mich ja auch nicht weiter an der Diskussion beteiligt.
---------- Beitrag hinzugefügt um 21:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:11 ----------
...hat lt. diverser Auswertungen eine höhere Genauigkeit als zahlreiche Standard-Nachschlagwerke und ist im universitären Umfeld aus diesem und anderen Gründen immer öfter gerne gesehen.wikipedia