[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War ja auch kein Gegenargument. :confused:
Mir ist das durchaus bewusst, dass die Endlagerung ein Problem darstellt. Dass man es aber nicht lösen kann, ist einfach nur Pessimismus, Wissen kannst du es nicht.
Missverständnis. Ich meine damit, dass man ein Restrisiko für kommende Generationen nicht ausschließen kann. Zunächst mal geht es ja darum, überhaupt einen geeigneten Langzeitlagerort zu finden. Aber selbst, wenn das passieren sollte, kann man doch nicht einschätzen, was zukünftige Generationen damit machen bzw. ob die Dinger mal irgendwann brüchig werden. Daher gibt es keine endgültige Lösung.


Und wenn man jetzt die Atomkraft aus Deutschland komplett verbannt, wird wohl auch niemand mehr hier dran forschen wollen, insofern kann man das Problem auch nicht lösen. Darum gehts mir.
Forschung an Endlagerstätten lässt sich doch komplett unabhängig von der Nutzung zur Energiegewinnung betreiben.

Ich weiß, fast schon wie die CDU ^^
Ich ziehe nur gerne einen Schlussstrich bevor es weiter ausartet und ich kann auch mit anderen Meinungen leben (heisst jetzt nicht, dass du das nicht kannst ;) )

Habe dich auch nicht anfeinden wollen und das mit dem Vorwurf der Hirnlosigkeit von Ulukay ... In der Anonymität des Internets wird soetwas garnicht weiter beachtet und später ignoriert.

PS: ich meine nicht, das ich mich von meinen Kommentaren distanziere, sondern von dem Fortlauf der Diskussion. Daher habe ich mich ja auch nicht weiter an der Diskussion beteiligt.
Ahso, dann hab ich das falsch verstanden.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:11 ----------

...hat lt. diverser Auswertungen eine höhere Genauigkeit als zahlreiche Standard-Nachschlagwerke und ist im universitären Umfeld aus diesem und anderen Gründen immer öfter gerne gesehen. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Weiße Haus lehnte es im Vorfeld ab, zu Details von Obamas Plänen Stellung zu nehmen. "Aus Sicht des Präsidenten, und wir glauben auch nicht aus Sicht des amerikanischen Volkes, ist es nicht akzeptabel, dass bei einer seriösen Schuldenreduzierung nur die Mittelklasse, die Senioren, Behinderte und Arme Opfer bringen sollen, während die Wohlhabenden von erheblichen Steuersenkungen profitieren", sagte Obamas Sprecher, Jay Carney.

Republikaner sind keine Menschen. Sind nicht lebenswerte Amöben :shot:
Dreckspack was sich auf die DUMME Masse stützt

Man sollte echte Mindest IQs für viele Berufe einführen...Idiotenpack überall
 
das wichtigste vergisst du dabei: die meisten haben in yael oder harvard jura & recht studiert. mit IQ-tests wirst du politiker nicht aussondern. es sollten eher lügendetektortests eingeführt werden.
 
Die Senatoren da haben selten iwo hoch studiert. Da sind paar echte Vollidioten dabei :fresse:

Und nur weil auf ner teuren Uni warst, heißt das noch garnix ;)
 
aus der reihe unserer Hobbywissenschaftler - "Atomkraft ist sicher"

Radioaktivität in drei Jahren verdoppelt: Cäsium-Aktivität in Asse steigt - n-tv.de

Wieder einmal zeigt die Asse deutlich, dass die Endlagerung des Atommülls eines der größten Probleme ist. Jetzt muss das Bundesamt für Strahlenschutz mitteilen, dass in 750 Metern Tiefe in dem maroden Atommüllendlager die Cäsium-137-Aktivität deutlich gestiegen ist. Der Wert liegt 24 Mal über der Freigrenze. Die Ursache ist unbekannt.


noe, du solltest lesen bevor du bloeckst
Fachzeitschrift Atomwirtschaft - nicht wikipedia

aber die ganzen hobbywissenschaftler hier erinnern mich an den professor des MIT und dessen blog eintrag indem er ueber die ganzen "ungebildeten" herzieht und warum "er keine angst habe dass bei fukishima was passieren kann" ... das war ~2 tage nach dem tsunami. ob der seine arroganz mittlerweile schon verloren hat? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie sie damals das Zeug eingelagert haben (tw. einfach reingeworfen) wundert es mich persönlich auch, dass es nicht schon früher zu massiven Strahlenlecks gekommen ist.
Das war schlichtweg verantwortungslos das Zeugs mit Inkaufnahme einer Beschädigung beim Einlagern da reinzuwerfen.
Aber weiter, was passiert ist, ist passiert - groß daran ändern lässt sich jetzt eh nichts mehr.
 
Es gibt immer noch eine menschliche Komponente im Kriegsdenken.
Soll heißen Nichtkombattanten sollen möglichst von (direkten) Kriegshandlungen verschont bleiben. Das ging in Hiroshima und Nagasaki (absichtlich) in die Hose.

Ein Geschoss ist i.d.R. präziser als eine (Atom-) Bombe, aber natürlich kann ich auch mit einem Gewehr Unschuldigen den Weg über den Jordan zeigen...

Auch wirkt eine "Maschinenpistole" (im Krieg selten im Einsatz im Vergleich zum Sturmgewehr) sofort und nur für einen (sehr) kurzen Zeitraum, bei Nuklearwaffen sieht das ja etwas anders aus...

Im Prinzip ist es Jacke wie Hose......tod ist tod........Ob mit Kupfer ummandelten Blei durchsiebt, oder in Ermangelung an Blei zum Schutz vor Verstrahlung verstorben. Das Ergebniss ist immer das Gleiche.
Ganz plöööde nur, daß das Schwermetall " Blei " toxisch wirkt, wonach sich die Frage erübrigt, woran man verendet :d
 
Naja, wenn du durch Geschosse verwundet wirst bleiben die nicht solange in deinem Körper dass das Blei giftig wird.
Anders sähe das bei Wolframstaub aus, wird derzeit noch vond er IDF relativ erfolgreich als Nachfolger der HE Mun getestet - hat den gravierenden Nachteil dass Wolframstaub im menschlichen Körper recht schnell Krebs auslöst.

Tot ist tot ist richtig, aber toter Zivilist ist doofer als toter Soldat. ;)
 
Naja, wenn du durch Geschosse verwundet wirst bleiben die nicht solange in deinem Körper dass das Blei giftig wird.
Anders sähe das bei Wolframstaub aus, wird derzeit noch vond er IDF relativ erfolgreich als Nachfolger der HE Mun getestet - hat den gravierenden Nachteil dass Wolframstaub im menschlichen Körper recht schnell Krebs auslöst.

Tot ist tot ist richtig, aber toter Zivilist ist doofer als toter Soldat. ;)

Toter Mensch ist immer " doof " ;)
 
Saget mal wer oder was wird mit Polizei Kolonne und Straßensperren durch Berlin kutschiert?

Heute 18.00 Uhr, TU Berlin, Ernst-Reuter-Platz: ca. 15 Polizei-Motorräder sperren mal eben alles ab, so dass 2 Min. später zwei besetze Audis und ein leerer Mercedes Transporter ungestört über den Kreisel fahren können.

Passiert eigentlich öfter mal, ab und an ist's ein Geldtransporter, den man erkennt. Aber heute nicht. So ein Aufwand wird doch wohl hoffentlich für niemand geringeren als Regierungschefs betrieben? Erkennen konnte ich leider niemanden.

Muss ja schon cool sein so wichtig zu sein :fresse:
 
Königin Beatrix ist gerade in Berlin auf Staatsbesuch.
 
sone Pussy

und das soll Volksnah sein

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:27 ----------

Entschädigung: Tepco zahlt 8000 Euro für verlorenes Zuhause - Nachrichten Panorama - Weltgeschehen - WELT ONLINE

8000€! wow...für eine ganze Existenz

soviel zur Atomunfallversicherung :fresse:

kanns doch echt nicht sein...die Chefs wohnen in iihren fetten Apartments und Villen und die arme Bevölkerung steht jetzt ohne Existenz da und bekommt 8000€ und alles soll gut sein? ich würde die Verantwortlichen aufhängen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
ach sehe hier doch nicht anders aus ;)

und wenn jeder ne Million bekäme...geht ums Prinzip
 
sone Pussy

und das soll Volksnah sein

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:27 ----------

Entschädigung: Tepco zahlt 8000 Euro für verlorenes Zuhause - Nachrichten Panorama - Weltgeschehen - WELT ONLINE

8000€! wow...für eine ganze Existenz

soviel zur Atomunfallversicherung :fresse:

kanns doch echt nicht sein...die Chefs wohnen in iihren fetten Apartments und Villen und die arme Bevölkerung steht jetzt ohne Existenz da und bekommt 8000€ und alles soll gut sein? ich würde die Verantwortlichen aufhängen lassen


sind insgesammt 400 millionen. der staat wird seinen teil auch dazugeben müssen.
 
8000€! wow...für eine ganze Existenz

soviel zur Atomunfallversicherung :fresse:

kanns doch echt nicht sein...die Chefs wohnen in iihren fetten Apartments und Villen und die arme Bevölkerung steht jetzt ohne Existenz da und bekommt 8000€ und alles soll gut sein? ich würde die Verantwortlichen aufhängen lassen
Na, ja! Mist Hochschaukeln ist eine kunst für sich genau wie hochgescaukelte entschädigung mitleid tour.

Von wo haben eigentlich diese Beschädigten ihr strom Bezogen jahrzehnte lang und sich von den seine herkunft kein kopf gemacht, strom verbraucht tag und nacht?
Mit sicherheit nicht von..... meine oma.

Mit was ist der Atomkraftbettreiber schuldig für was die mutter natur macht?

Wen jemand für den japanischen mist schuldig ist, dann die gesammte japanische befölkerung ohne ausnahme. Um eine derartig gefärderte insel zu überbevölkern und dann auch noch solchen mist dahin bauen, mus man echt eine an der waffel haben. Jeder japaner weis seit hunderte von jahre auf welchen pulwerfass er hockt und trotzdem machen die weiter.

SELBST SCHULD!

Wir gehen auch nicht und bauen unsere häuser auf absackung gefährdertes gebiet wo stilgelegten zehen unter den beinen verlaufen was zur jeder zeit einstürzen können oder?

Fakt ist das der mensch immer wieder gerne "gott" spielt und denkt das wen er die technische und finantielle macht hat das er imun ist gegen alles, naturgewalten inklusive. Ist nur eine frage der zeit bis er auf der schnauze fällt und dann kommt das große gejammere.

Ist einfach nur lecherlich.

Im Jahr 1999 hies es das im Jahr 2000 der weltuntergang kommt, dar vorbote dazu war die sonnenfinsternis im jahre 1999, die komplette technic versagt, computern verabschieden sich, schlaue burschen haben miliarden verdient mit testsoftware

Kaum das vorbei, KLIMAWANDEL im anmarsch, schlaumeiern + politikern zocken miliarden ab im name des klimawandels was nicht existiert.

Laut Maja Schwachsinn soll im jahre 2012 der weltuntergang kommen, Hollywood macht schnell ein film darüber mit den tittel 2012, fast 5 jahre Flattern nur auf klima enderungen basierten Weltuntergang Filme über den Bildschirmen um die Bevölkerung noch mehr zu verunsichern und panik einflüssen auf psihische ebene
Na klar, vom Jahr 2000 hat es sich auf 2012 verschoben :d Wie lustig !

Nun ist das in vergessenheit geraten, dank japan problem ging diese atom kacke los. Was kommt demnächst? :fresse: :d :rolleyes:

Kommt OPA GOTT, pupst ein mal und wir gehen drauf? :d :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen jemand für den japanischen mist schuldig ist, dann die gesammte japanische befölkerung ohne ausnahme. Um eine derartig gefärderte insel zu überbevölkern und dann auch noch solchen mist dahin bauen, mus man echt eine an der waffel haben. Jeder japaner weis seit hunderte von jahre auf welchen pulwerfass er hockt und trotzdem machen die weiter.

SELBST SCHULD!
Ach und ganz Deutschland ink. Juden, Minderheiten, Frauen Kinder etc ist Schuld für Hitler denn 2th Weltkrieg ? Denn Tod von 60Mio Menschen ?
 
Na, ja! Mist Hochschaukeln ist eine kunst für sich genau wie hochgescaukelte entschädigung mitleid tour.

Von wo haben eigentlich diese Beschädigten ihr strom Bezogen jahrzehnte lang und sich von den seine herkunft kein kopf gemacht, strom verbraucht tag und nacht?
Mit sicherheit nicht von..... meine oma.

Und wer hat die Sicherheitsstandards ignoriert? War das auch die Bevölkerung? Wer hat beim Krisenmanagement versagt? Ach ja, die Bevölkerung...

Die "Atomlobby" hat schon nicht ganz Unrecht, 22% müssen erstmal ersetzt werden, aber Europas gut ausgebauten Stromnetz sei dank wird bei uns immer das Licht brennen. Aus was beziehen die noch mal ihren Strom? Hab ich vor lauter Atomdiskussion ganz vergessen.

Scheissegal wo der Strom herkommt. Erstens zwingt das Abschalten dieser 22% zum Ausbau alternativer Energiegewinnung, zum anderen berechnen diese Fuzzis die Endlagerung ja nie mit in ihre ach so "ökologischen" Überlegungen mit ein. Betrifft ja weder sie noch ihren Strom... Das ganze ist eine Sackgasse und der sofortige Aussteig nur konsequent. Wenn das ein paar Leuten die Rendite versaut, who cares? Außerdem hat niemand gesagtm, dass richtige Entscheidungen bzw. Vorreiterrollen bequem sind.
 
@ Flaggschiff

zwingt dich ja keiner zu lesen aber wen es soooo schlimm ist, ich kanns ja mal rumänisch probieren. Da muss ich nichts mehr lernen :d

@ Sanftleben

Ich kenne "close to London" nicht.

@ Khorne

Sicherheitsstandards?
Du willst sicherheitstandards auf eine erdbeben gefärderte insel wo 4 kontinentalplatten aufeinander prallen?
Meinst du das ernst oder ist das der witz zum wochenende?

Was diese Öko schwachsinn betrifft, das ist nur augenwischerei. Wen diie hier den Stecker zihen bei alle AKW's, gehen hier die lichter aus.
abgesehen davon, ich möchte keine Riesenwindmäle im Vorgarten stehen haben. Das dabei die gesammte Flora, Fauna, tierwelt Kaput geht mit den Stahlwald merkt es auch keiner oder will es nicht wahr haben. wo der müll steht ist tote landfläche. Da nehen sich nicht mehr die mücken ganz zu schweigen kleintiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch gegen Atomkraft aber ich will keinen sofortigen Ausstieg ;)
Aber mal ehrlich... würde durch das sofortige Abschalten der 22% wirklich der Ausbau erneuerbare Energien erzwungen? Ich glaube nicht... ohne Einfluss von außen (Subventionen, Preiserhöhungen) ist es billiger, den Strom von Außen zu zu kaufen z.B. aus Temelin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der austieg wurde den Endverbraucher etwa 3 MILIARDEN Euro Jährlich Mehr kosten durch preiserhöhungen, steuern usw. (quelle RTL)
Wird der saft knapp, kommt er aus import und wen dort eco strom ist, bin ich priester. :d

Was das politische gesulze betrifft............. Na ja....

Früher haten wir merchen erzähler, heute haben wir politiker :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Weg von Atom -> höhere Preise -> wieder das selbe geheule ( siehe Treibstoff )

Du nennst das Geheule, ich nenne das harte Arbeit, wofür ich mir auch gern was anderes kaufen würde, als Strom ;) Wobei ich mir das leisten kann, bei anderen ist ne Stromerhöhung eine Katastrophe...

Treibstoff ist nicht der, den du an der Tankstelle kaufen kannst... dessen Preis steckt (genau wie Strom) in jedem Produkt, was du kaufen kannst/mußt. Und da Deutschland kaum Rohstoffe hat, müssen die halt hier her Transportiert werden.
 
Der austieg wurde den Endverbraucher etwa 3 MILIARDEN Euro Jährlich Mehr kosten durch preiserhöhungen, steuern usw. (quelle RTL)
Wird der saft knapp, kommt er aus import und wen dort eco strom ist, bin ich priester. :d

Oh, RTL ist auch soooo seriös :p Na und wenn schon - das zwingt zu Effizenz. Who cares? Genau wie mit dem Benzin. Das könnte noch so knapp werden - solange es nicht 2€/Liter kostet, nehmen die Leute trotzdem für 500 Meter Strecke das Auto. Außerdem hast du die "Mehrkosten" ja ersteinmal nur für die Etablierung dier Alternativschiene. Es sei denn, man geht auf Kohle und Gas - was wohl die Grundlage für solche Milchmädchenrechnungen war. Damit kann man den Verbrauchern nämlich schön Angst einjagen. *Buh*! :haha: Und selbst wenn die 3Mrd halt zutreffen, dann sind das läppsiche 37,5€ pro Einwohner - 3 Mrd Kosten / 80 Millionen Einwohner (sofern ich jetzt nicht gerade total in Mathe versage :fresse2: ). Me scared! Rechne Kinder und Arbeitslose oÄ raus, egal. Trotzdem noch günstig genug um lohnenswert zu sein. Nicht vergessen: Da hängt dann wiedeurm eine neue Branche (Ergo Arbeitsplätze) dran, neue Technolgien werden plötzlich nötig/rentieren sich usw. Außerdem steigen die Kosten für die Endlagerung des Atommülls nicht weiter - schonmal dran gedacht, dass man die noch hunderte von Jahren an der Backe hat? Die kommen in solchen Rechnungen seltsamerweise nie vor - trägt ja nicht der Betreiber, sondern der Staat. Und ja, damit der Steuerzahler.

@ Khorne
Sicherheitsstandards?
Du willst sicherheitstandards auf eine erdbeben gefärderte insel wo 4 kontinentalplatten aufeinander prallen?
Meinst du das ernst oder ist das der witz zum wochenende?

Ja, auch für soetwas gibt es Sicherheitsstandards. Die offenbar teilweise nicht eingehalten wurden. Der Betreiber war wohl notorisch bekannt dafür.
Außerdem bedeutet die Lage ja nicht, dass man nicht trotzdem hätte ausreichende Standards herstellen können - teils kam das sicher auch etwas unerwartet. Aber dafür ist doch nicht Bevölkerung verantwortlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob RTL Seriös ist oder nicht, ist nebensächlich. Die anderen sind auch nicht besser. Auch wiederum so eine Vorurteile sache was die privaten sender betrifft. :d

miliarden hin oder her, es wird nicht klappen. Der bedarf an anergie ist immer grösser und das macht der eco cram nicht mit. Wen ich mich nur hier umsehe, hier ist bereitz alles zugebaut. Man kommt von ein ort im nächsten ohne es zu merken.

Nun sollten auch noch die wenigen grünflächen zugepflastert werden mit solarzellen, wälter von windmülen so das, Das gesammte grünzeug weg ist und wir haben nicht mal mehr luft zum atmen. Zugleich spenden wir fleisig, sind gegen abholtzung des regenwaltes und machen es auf eco weil uns die umwelt so lieb ist :fresse:

Wo zum geier ist den die lögik?

Unter den km langen zugepflasterten felder mit solarzellen wächst nicht mal mehr der rasen und wo der windmülenwald steht, da kricht nicht mal mer eine ameise.
Für wie dämlich werden wir eigentlich gehalten?

Diese dummschwätzenden politikern was sich nur die taschen füllen, hohe dieten kassieren und nach der legislatur sich die memoars schreiben (wie verarsche ich das volk so das es mir gut geht) anschliesend untertauchen, sollen als beispiel vorgehen sich die eigenen willas und finkas mit solarzellen zupflastern die 500 PS proll kisten weg lasen und auf electro smart umsteigen und danach sie das geschaft haben dann werde ich auch eco strom kaufen.
Bis dahin jedoch, bezihe ich günstigen holendischen atomstrom und die welt geht mir am a***h vorbei.

Ich meinte meine Heimatstadt in Deutschland. .

Sorry. Helsehen ist nicht meine stärke.
Klar. Baupfusch ist ja mitlerweile in der "geitz ist geill" erra gang und gebe. Wer nichts bezahlt, bekommt auch nichts.
Das er irgendwann mitten in der zusammenbrechende bude steht mit aufgespannten regenschirm, soll er sich nicht wundern.

auch das gutaschter und prüfer durch der gegend rennen verstehe ich. Jeder will an das große geld, jeder will alles haben aber dafür nichts bezahlen und dann ist klar das sogar eine mülhalde alls sicher angeboten wird. ist eine kettenreaktion. trotzdem ist es nicht so schlimm wie eine erdbeben gefärderte insel zu überbevölkern wo man weis das es zur jeder zeit ohne vorwarnung knallt und das nicht seit gestern sondern seit hunderte von jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh