@ CremeDeLaCreme
Von Basteln haltest ja wohl nichts, oder?
Auf was wetten das ich dir auch eine Steckleiste fernbedienbar mache?
wen du es nicht glaubst, es ist machbar und das mit minimale kosten.
Eine Sender / Empfänger 27 Mhz Vorrichtung mit den Schaltrelays aus ein Ferngesteuertes Spielzeug auto + ein Halterelay was bei 220 V arbeitet was 3 EURO kostet und das problem ist erledigt in 30 minuten arbeit.
Das Material bekommste in ebay hinterher geschmissen für peanuts.
Zurück zum Thema:
Wir reden hier von energie herstellung aber was für möglichkeiten hat der Endverbraucher? Daran denkt jemand?
Ich als endverbraucher muss den energie lieferant aufs wort glauben. Ich kann es nicht kontrolieren von wo mein strom kommt und ich hab auch keine "standleitung" bzw. mein eigenen kabell.
Dieser gesammte Ecostrom ist einfach nur eine Vorgaukerlei. Es ist MIX STROM aus unterschidliche Quellen.
Ich nehme z.B. mein Strom von den Holänder LECKER ENERGIE ehemaliger NuOn. OK. An mein Stromzähler kommt eine Einzige 380V leitung. Diese wiederum ist am Hausverteiler angeschlossen. Dieser Hausverteiler hängt an ein arm Dicken kabell was in der erde Verlegt ist bis zum Stadt Hauptverteiler was an den Stadtwerke Angehängt ist. Mein Zulieferer, liefert EXPORT STROM nach Deutschland, wie auch immer über 110 Kv Verkabelung was an den risigen Strommaste hängen. Dieser strom mischt sich mit alle erdenkliche Quellen in deutschland und irgendwann landet er an den Stadtwerken und von da via unmengen an verteilern an meine Steckdose als MIX STROM aus unmengen an quellen und produktion vorgehensweisen. Ich bezahle bei NuOn nur meine rechnung weil ein Bruchteil des nach Deutschland gelieferten Strom mir gehört.
Um 100% Ecostrom zu Bezihen müste ich mein Eigenen Kabell von der Wohnung bis zum Hersteller haben, vergleichbar mit eine STANDLEITUNG so das wer sich dieses GREEN ENERGY - ECO Schwachsinn einreden läst, hat echt keine ahnung von Stromversorgung.
Die Stromversorgung ist ein Netzwerk.
Dieses Netzwerk ist aber nicht Vergleichbar mit den Daten Netzwerk da Das Netzwerk erst im Haus Beginnt für jeden Abonennt und nicht wie beim Kommunikationsystem in der Hauptzentrale des Anbierters via Gateway Server und hat ab "telefonzentrale" seine Eigenen Kupferdrähte bis in der Wohnung sonder hat seine Eigenen Drähte
ab Stromzähler was neben der Haustür ist und bis dahin ist alles ein Bundesweiter MEGA MIX an energie.
Währe das nicht so, währe mein Stromzähler nicht neben meine Haustür sondern beim Hersteller in der Zentrale und von da eine leitung was ohne umwege, unterbrechungen bzw. verteilungen direkt an den sicherungskasten in meiner wohnung landet.
Das wiederum zeigt mir das Ich als ENDVERBRAUCHER via Anbieter nur an den Preis Schrauben kann und nicht an der Strom Herstellung / Produktion.
Bei den Privaten Immobilien Besitzer ist es eine Andere Geschihte da Hier jeder Hausbesitzer anhand sene Finantiellen Möglichkeiten und Standort seine Eigene Energiequellen Benützen kann aber was machen die Millionen Menschen was in den Städten zur miete wohnen? Diese haben Null möglichkeiten und das ist der Große Knackpunkt.
Der Strom was von unterschidliche Herstellern via 110 kv kabelln kommt wird in den risigen verteilern genannt STADWERKE zu erst in ein topf Gehauen und von da an den Endverbrauchern (industrie u. Haushalte) verteilt nicht mehr und nicht weniger, scheissegal von wo dieser kommt, vergleichbar mit ein PC NETZTEIL was sich den 220 V saft nimmt, umwandelt und via sämtliche Kabellverteilungen an der hardware komponenten liefert.
Zum Beispiel, das NT (STADTWERKE) liefert dir
kein Atom Strom an das MB, Ecostrom an der Festplatte, Wasserkraftwerkstrom an den DVD-Brenner und Kohlekraftwerkstrom an den Card Reader (ENDVERBRAUCHER)
Genau so ein ähnlichen Schwachsinn wird uns nun von den Politikern Vorgegaukelt