[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lies dir diverse Versicherungsunterlagen durch, da gibt es genug.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Immerhin gilt dann ja auch (wie in Japan) und das technische Versagen haben wir ja in dem Fall.

Größtes Problem: gezahlt wird wohl erst, wenn einige Gutachter alles utnersucht haben und das kann auch mal Jahre dauern.

link? quelle?

warum soll das technisches versagen sein wenn der tsunami die dieselgeneratoren ueberschwemmt?
 
Entschuldige das ich keine Versicherungsunterlagen über die Versicherungen eines AKWs vorliegen habe:rolleyes:

Aber reiten wir nicht darauf herum, 2,5 Milliarden Euro sind in Japans Fall auch nicht die Welt:wink:
 
Entschuldige das ich keine Versicherungsunterlagen über die Versicherungen eines AKWs vorliegen habe:rolleyes:

Aber reiten wir nicht darauf herum, 2,5 Milliarden Euro sind in Japans Fall auch nicht die Welt:wink:

Mehr als 10 Millionen auf jeden Fall, wobei es für diese Aussage immernoch keinen Link gibt ;)
 
In Wikipedia heisst es sogar, dass die 2,5 Mrd immer zu zahlen sind, der Betreiber kann bei den folgen einer schweren Naturkatasprophe nur nicht zu mehr als 2,5Mrd gezwungen werden.

Link? siehe AKW bei Wikipedia, bin nu genauso faul ^^
 
.. Getreide hat gerade einen Höchststand.
Richtig! Um antat Brot, E 10 daraus zu machen, es anschliesend den endverbraucher zu erzwingen durch verteuerung des superPlus und jetzt auch noch die Diessel Verarsche.

Schlechter gehts immer. Besser nimmer :rolleyes:

Ein problem sehe ich auch an der "Verwöhnung" der westlichen Wohlstandsbevölkerung.
Man muss ja immer in der Pampa ins grühne Wohnen und täglich 150 km zur Arbeit in der Walehei Pendeln. Wen man in der Nähe des Arbeitsplatzes Wohnt um dahin zufuß zu kommen oder in 10 minuten Fahrad strampeln bekommt man ja das husten. Da lieber Im Stau Däumhien Drehen, 14 Stunden unterwegs zu sein und sinfrei spritt verbrennen.

Handarbeit im Haushalt.................. Ne !
Da bekommt man auch das Husten.
Anstat 2 Teller mit der Hand Spülen da lieber vor der Glotze hocken und 30 Minuten die Spülmaschine Strom Fressen lassen, das wasser mit eine 1700 watt erhitzen lassen.
Plasma glotze muss in Stand By sinfrei über monate strom fressen weil man zu Faul ist auf ein Knopf zu Drucken, der Rechner bleibt über nacht auf Sleep weil Milionen Haushalte keine Geduld haben oder zu faul sind das teil im Nächsten tag hoch zu fahren, licht muss auch bei tage an sein um konkurenz mit der sonne zu machen, Untertisch umlauferhitzer müssen tag und nach laufen und ab 2500 watt pro stunde verpulwern das man bloß keine kalte hände bekommt wen man sich die fingernägel wäscht, man ist zu faul 2 etagen über treppen zu laufen deswegen gleich den stromfressenden fahrstuhl zu nehmen, in den U-Bahn zugänge muss man auf stromfressende rolltreppen stehen und SMS tippsen anstat die normalen treppen nehmen usw.

So kommt eins zum Anderen, alle diese kleinigkeiten Hochgerechnet auf bundesweite haushalte u. pro kopf anwendungen der öfentlichen einrichtungen, und schon haben wir die jahres strom produktion eines AKW zusammen. :fresse:
 
Richtig! Um antat Brot, E 10 daraus zu machen, es anschliesend den endverbraucher zu erzwingen durch verteuerung des superPlus und jetzt auch noch die Diessel Verarsche.

Auch Spekulation spielt da viel mit, aber ich gebe dir trotzdem Recht. Wenn man sich überlegen muss ob man das jetzt isst, damit Auto fährt, oder ein Plastiksackerl draus macht ist eigentlich ein perverser Gedanke.

Ein problem sehe ich auch an der "Verwöhnung" der westlichen Wohlstandsbevölkerung.

Ja, Faulheit ist wirklich ein großer Stromfresser!

Man muss ja immer in der Pampa ins grühne Wohnen und täglich 150 km zur Arbeit in der Walehei Pendeln. Wen man in der Nähe des Arbeitsplatzes Wohnt um dahin zufuß zu kommen oder in 10 minuten Fahrad strampeln bekommt man ja das husten. Da lieber Im Stau Däumhien Drehen, 14 Stunden unterwegs zu sein und sinfrei spritt verbrennen.
Verstehe auch nicht wie man freiwillig einen ewig langen Arbeitsweg in Kauf nimmt. Gibt ja auch schöne Häuser in der Vorstadt, mit trotzdem guter (öffentlicher) Verkehrsanbindung. Die sind aber natürlich teurer als eine Hütte am Land (also vor allem in Österreich ist das echt pervers manchmal, 10 km Wasser/Stromleitung für 3 Häuser... In Deutschland ist ja die Zersiedelung weit nicht so hoch)


Handarbeit im Haushalt.................. Ne !
Da bekommt man auch das Husten.
Anstat 2 Teller mit der Hand Spülen da lieber vor der Glotze hocken und 30 Minuten die Spülmaschine Strom Fressen lassen, das wasser mit eine 1700 watt erhitzen lassen.
Ist auch gut so, ein Geschirrspüler braucht weit weniger Wasser (und auch Strom, das Wasser aus der Leitung muss ja auch erhitzt werden).
Ich spreche natürlich von einem vollen, kenne aber zum Glück niemanden der den halbleer laufen lässt.
Plasma glotze muss in Stand By sinfrei über monate strom fressen weil man zu Faul ist auf ein Knopf zu Drucken, der Rechner bleibt über nacht auf Sleep weil Milionen Haushalte keine Geduld haben oder zu faul sind das teil im Nächsten tag hoch zu fahren, licht muss auch bei tage an sein um konkurenz mit der sonne zu machen, Untertisch umlauferhitzer müssen tag und nach laufen und ab 2500 watt pro stunde verpulwern das man bloß keine kalte hände bekommt wen man sich die fingernägel wäscht, man ist zu faul 2 etagen über treppen zu laufen deswegen gleich den stromfressenden fahrstuhl zu nehmen, in den U-Bahn zugänge muss man auf stromfressende rolltreppen stehen und SMS tippsen anstat die normalen treppen nehmen usw.

Fernseher: +1, wenn man sogar noch zu Faul ist den Fernseher händisch auszuschalten ist eh alles verloren. Schlecht finde ich nur, dass anscheinend fast alle neuen Fernseher ohne richtigen "Hard-Off" Schalter geliefert werden. Mit einer Steckdosenleiste wird man dem Problem trotzdem Herr!

Ein Fahrstuhl ist Strom- und Fittnestechnisch ein echter Verlust :d

Aber diese Einstellung und Gewohnheit in den Köpfen der Menschen zu ändern bedarf mehr Aufwand als alle Energie der Welt aus ökologischen Prozeduren herzustellen...
 
aehm
dann duerfte es genau 10 geschaedigte geben
in deutschland haften AKW betreiber mit maximal 10 millionen euro bei einem unfall
der rest wird vom steuerzahler finanziert

noch einen strahlend schoenen tag :p


Ich meinte selbst wenn jeder Geschädigte 1 Mio € bekäme, es würde das ganze auch nicht wieder gut machen.

hast mich falsch verstanden...

ein Super-Gau mit Opfern ist durch NICHTS gut zu machen, da hilft auch nichts alles Geld der Welt
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon ganz zu schweigen.

Sieht man mal wieder das die Welt nur durch ein paar einzelne wenige Individuen bestimmt wird, die gerade die Macht haben. Politk ändert daran auch nix.
 
@ sk1ll

Ja, weist du........... in DM zeiten während die amerikanische geldspritze noch in BRD "hausierte" wurde den häuslebauer das geld im hintern geschoben + km pauschale mit beide hände großzügig verschenkt und spritt hatte peanuts preise da der "big brother" noch mit sein 7,7 liter V 8 bestückt mit fierkammer EdelbrockVersager (sorry vergaser) noch um die ecke zigaretten kaufen fuhr.

Diese zeiten sind nun vorbei aber keiner will es wahrhaben.

Trotzdem ist die PENDLER PFLICHT in deutschland gang und gebe wo eine pendelfahrt von mindestens 50 km zumutbar ist. Das wiederum ist ein totaler blödsinn. Der Duisburger arbeitet in Essen, der Essener in Duisburg, der Dortmunder in Düsseldorf, der Düsseldorfer in Dortmund. Einfach Verkehrte welt kommt auch noch hinzu. Warum arbeitet nicht jeder zuhause in der stadt wo er wohnt? Das geht schon los bei der Arbeitsuche nach der Ausbildung. Anstatt zuerst an sein wohnort nach arbeit zu suchen, wird man verpflichtert sich in der pampa zu bewerben. Klar das wen man in diese situation was findet, darf man es nicht ablehnen sonst gibt's saures vom Jobcenter / Arge / Arbeitsamt und so geht es los mit den pendler schwachsinn noch zusäzlich zur Verwohnsprosslinge der 80er was ins grüne wohnen und mit den spritfressenden Angeber SUV für jeden dreck auch noch in der stadt fahren die lokalzeitung zu kaufen weil es in den 3000 seelen kaff nicht zu bekommen ist und nicht nur zur arbeit.

Was die spülmaschine betrifft, das ist echt quatsch. Man braucht kein warmes wasser für jede kleinigkeit. Die spülmitteln von heute sind so wirksam das es auch mit kaltes wasser klappt und glaube mir ich weis von was ich rede da ich selber alls man mein haushalt schmeise. Bin eben glücklich geschieden und alles hängt an mir.

Ein warmwasser zubereiter in meine kühe ist nicht vorhanden und brauche auch keinen.

Wen ich warmwasser brauche, nehme ich ein 5 liter topf mit kaltes wasser und stelle es am E-Herd während ich kohe. Ist das kohen vorbei, ist das spülwasser fast auf 35°C und das ist ausreichend

Eco licht in der wohnung JA durch sparlampen was nun durch LED Lampen ersetzt werden. TV Gerät (flachman) gekauft in 2009 hat Hauptschalter und wird jedes mal abgeschaltet. Rechner Technisch kommt bei mir nur noch ITX mit 19 V / 100 Watt NT in frage (stromsparend) was immer herunter gefahren wird. Warmwasser zubereitung gibt es bei mir nur bei der badewanne. Der rest hab ich ausgebaut bzw. ausser betrieb gesetzt, telefon gerät ist mit kabell und kein schnurloses was permanent irgendwelchen accu mist laden muss.
OK. Ich bin kein umweltfreack, strom herkunft ist mir "peng" aber es geht in aller erster reie um mein geld und wilmeine kosten so niedrig wie nur möglich halten

Ich brauche keine politiker was mir eintrichten müssen wie ich geld sparren soll. Das kann ich aleine. Trotzdem habe ich es bequem in alle lebenslagen.

Alles ist bedingt nur vom eigenen wille und interesse, sein schwer verdientes geld nicht beim fenster heraus zu schmeissen.

Mir ist auch klar das es bei den putzwahnsinnigen hausfrauen was tag täglich sinfrei die gesammte bude hochglanz polieren müssen, täglich waschen, waschen, waschen, täglich stundenlang mit den staubsauger, staub aufsaugen müssen was nicht existiert, den E-Herd polieren wie wen er ein Ferrari währe. das bei so was die kosten und energieverbrauch sinnlos ins unermäsliche explodiert und von diese sorte gibt es millionen, und das ist ein knackpunkt was zum problem wird in der mentalität des endverbraucher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind allein wirtschaftliche Entscheidungen ;)
Wenn sich die Rahmenbedingungen ändern z.B. in Form von höheren Kosten, wird mit Sicherheit neu geprüft werden.

Zu Beginn ja, jedoch weiß ich von mindestens 10 Firmen das sie wirtschaftliche Probleme damit verursacht haben, die zum Teil existenzbedrohend waren. Die Kunden haben die Qualität bemängelt und sind zu einem anderen Anbieter gewechselt. Bei so einem Maschinchen von 5-20Mios das Stück, da macht sich das bemerkbar. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die AKWs betrifft, stelle ich mir die frage, was nützt es mir wen in Deutschland alle AKWs abgeschaltet werden, wir 3 miliarden mehrkosten haben und dann macht es BUM in ein AKW bei den Franzosen oder Holänder bei 50 oder 300 km entfernt und wir krigen es voll ab?

Entweder zihen alle den stecker auf EU ebene oder keiner ansonsten nennt sich das gesammte einfach nur selbstvera**ung.

Das es 3 Mrd Mehrkosten sind, ist ja noch nicht einmal bewiesen und bezieht sicher nicht alle Faktoren ein. Allein der Innvoationsbonus wird made in germany anschieben. 50-300km sind immerhin schon eine gute Distanz - besser als garnix und besser als in dicht besiedelten Regionen. Und wie gesagt, die erzwungene Innvation, der Zwang zur Effizenz, das ist für die langfristige Perspektive viel Wert. Aber das übersehen gewisse Leute gerne, weil man ja nicht weiter als bis zur eigenen Nasenspitze denken möchte.
 
In den letzten 150 Jahre wurden auf technik ebene eigentlich nur 3 Große Schritte gemacht ansonsten nichts. Diese wiederum nur noch weiter ausgereift und daran gefeilt.
Weitere Große Bahnbrechende inovationen zum gunsten der Allgemeinheit..... NICHTS.

Man hat sich zufrieden geben mit der Erfindung der Glühbirne, Ottomotor und Atomkraft. Die dazugehörigen derivaten sind von aleine mitgekomen und das wars auch schon. die gesammten jahren, hat sich kein scwein darüber gedanken gemacht das es auch noch was anderes gibt und man baute das gesammte planetarische wirtschaftsystem auf diese drei sachen auf.

Nun, ist die zeit gekommen das unser hintern auf glateis geht, merken das wir uns mit zu wenig zufrieden gegeben haben und das der zug der zeit bereits abgefahren ist. Das wir unser selbstes versagen bereuen sehen wir zu spät ein.

Seit erfindung der atomkraft mit alle ihre möglichkeiten vergnügte sich die menscheit nur noch damit geld zu verdinen.
Das es auch noch was anderes geben kann, ging der menscheit am a***h vorbei.
Hauptsache die kasse klingelt. Jetzt kommt das große Panikartige Geheule.
 
In den letzten 150 Jahre wurden auf technik ebene eigentlich nur 3 Große Schritte gemacht ansonsten nichts. Diese wiederum nur noch weiter ausgereift und daran gefeilt.
Weitere Große Bahnbrechende inovationen zum gunsten der Allgemeinheit..... NICHTS.

Man hat sich zufrieden geben mit der Erfindung der Glühbirne, Ottomotor und Atomkraft. Die dazugehörigen derivaten sind von aleine mitgekomen und das wars auch schon. die gesammten jahren, hat sich kein scwein darüber gedanken gemacht das es auch noch was anderes gibt und man baute das gesammte planetarische wirtschaftsystem auf diese drei sachen auf.

Nun, ist die zeit gekommen das unser hintern auf glateis geht, merken das wir uns mit zu wenig zufrieden gegeben haben und das der zug der zeit bereits abgefahren ist. Das wir unser selbstes versagen bereuen sehen wir zu spät ein.

Seit erfindung der atomkraft mit alle ihre möglichkeiten vergnügte sich die menscheit nur noch damit geld zu verdinen.
Das es auch noch was anderes geben kann, ging der menscheit am a***h vorbei.
Hauptsache die kasse klingelt. Jetzt kommt das große Panikartige Geheule.

Hä? Das braucht wohl niemand zu kommentieren. Nimm einfach weniger, bitte.
 
HWLuxx, Facebook und Co. würdest du jetzt bei welchem von den Dreien einordnen?
 
Und wie gesagt, die erzwungene Innvation, der Zwang zur Effizenz, das ist für die langfristige Perspektive viel Wert. Aber das übersehen gewisse Leute gerne, weil man ja nicht weiter als bis zur eigenen Nasenspitze denken möchte.

Na, auch in Sachen Atomkraft wird geforscht und es gibt Innovationen. ;)
Die Technologie ist schließlich noch nicht so alt, dass alles Erdenkbare erdacht wurde, ganz im Gegenteil.

Und egal ob man deutsche Ingenieurskunst auf Nukleartechnik oder regenerative Energien anwendet, sie wird auf jeden Fall nicht vergeudet.
Und solange man seinen Intellekt nicht mehr auf dämliche 'Lebensmittel-zu-Strom' Technologien verschwendet, ist es mir relativ wurscht, wo made-in-Germany drauf steht.
 
Und wenn man bedenkt, dass der weltweit führende Konzern für Kernenergietechnik, AREVA, im kommenden Jahr auch weltweit führend für erneuerbare Energien werden will...

Im Moment finanzieren die die Forschung für erneuerbare Energien mit ihrem Kernenergiegeschäft.
AREVA Wind GmbH - 5 MW Offshore-Anlage M5000: Portrait
Ausra.com

Wind, biomass, solar, hydrogen and energy storage: Renewable Energy operations - AREVA

Müssen denen bei Areva aber ganz fix mal sagen, dass es nur 3 Forschungsgebiete auf der Welt gibt: Glühbirne, Ottomotor und Atomkraft
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch die Überschuldung einiger europäischer Staaten glaube ich ohnehin an eine starke Inflation in den nächsten fünf bis zehn Jahren. Imho gibt es kaum eine bessere Zeit um in Zukunftstechnologien zu investieren als derzeit. Ein sofortiger Atomausstieg wird uns erstmal sehr weh tun aber womöglich auf lange Sicht extreme Vorteile bringen. An einen sofortigen Ausstieg glaube ich aber nicht, so dumm können nichtmal unsere Politiker sein.

In den letzten 150 Jahre wurden auf technik ebene eigentlich nur 3 Große Schritte gemacht ansonsten nichts. Diese wiederum nur noch weiter ausgereift und daran gefeilt.
Weitere Große Bahnbrechende inovationen zum gunsten der Allgemeinheit..... NICHTS.

Man hat sich zufrieden geben mit der Erfindung der Glühbirne, Ottomotor und Atomkraft. Die dazugehörigen derivaten sind von aleine mitgekomen und das wars auch schon. die gesammten jahren, hat sich kein scwein darüber gedanken gemacht das es auch noch was anderes gibt und man baute das gesammte planetarische wirtschaftsystem auf diese drei sachen auf.

Nun, ist die zeit gekommen das unser hintern auf glateis geht, merken das wir uns mit zu wenig zufrieden gegeben haben und das der zug der zeit bereits abgefahren ist. Das wir unser selbstes versagen bereuen sehen wir zu spät ein.

Seit erfindung der atomkraft mit alle ihre möglichkeiten vergnügte sich die menscheit nur noch damit geld zu verdinen.
Das es auch noch was anderes geben kann, ging der menscheit am a***h vorbei.
Hauptsache die kasse klingelt. Jetzt kommt das große Panikartige Geheule.

Was machst du beruflich? Die Technik schreitet immer schneller fort und es ist unmöglich überall auf dem Laufenden zu bleiben. Nur weil es für dich als "nicht viel" aussieht heißt es nicht das gewisse Innovationen nicht genauso bahnbrechend sind wie das Automobil oder die Kernenergie zu ihrer Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das ich falsch verstanden wurde?

Ab Glühbirne meine ich den DURCHBRUCH zur Electrischen Energie und was Ab diesen Durchbruch bis heute gekommen ist, weis ja jeder. Soll ich diese Ab Gluhbirne bis zum PC alles Aufzählen? Dann screibe ich eine Gesammte Woche mindestens.

Ab Ottomotor meine ich den Durchbruch der Mobilität und das ende der Pferdekutsche. Soll ich nun alle Entwicklungen Ab ersten Ottomotor bis zu den Hibridfahrzeuge Aufzählen?

Zu Erst war die Atombombe und heute gibt es auch AKWs. Soll ich auch hier Aufzählen?

Die drei sachen sind die wichtigsten Durchbruche der menschheit und entwickelten sich rasant schnell in mehrfache abzweigende bereiche.

Gibt es noch was anderes alls Elektrische Energie was wir im Altag Benützen? NEIN!
Gibt es noch was anderes was wir ausser verbrennungsmotoren Benützen? NEIN!
Gibt es noch was anderes alls AKWs was beserer ist und zuverlässig eingesetzt wird? NEIN!

Die alternativen sachen was besser sein solten alls diese sind NICHT AUSGEREIFT weil man es vernachlässigte und da wollte ich hinaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Technik geht es immer darum, wie man Energie nutzt und umwandelt. Etwas anderes passiert bei all deinen Beispielen nicht. Ich finde es nur sehr problematisch sich auf eine konkrete Erfindung zu beschränken und zu sagen, dass alles darauf basiert. So einfach ist das schließlich nicht. Elektrizität und die Relativitätstheorie sind zwei Bausteine. Andere wären z.B. die Chemie - Schau dich mal um und stell dir vor, es gäbe keine Kunststoffe - oder Miniaturisierung. Beides sind Beispiele, die nicht direkt auf deinen beruhen, aber trotzdem unseren Alltag mitbestimmen.
 
In der Technik geht es immer darum, wie man Energie nutzt und umwandelt. Etwas anderes passiert bei all deinen Beispielen nicht. Ich finde es nur sehr problematisch sich auf eine konkrete Erfindung zu beschränken und zu sagen, dass alles darauf basiert. So einfach ist das schließlich nicht. Elektrizität und die Relativitätstheorie sind zwei Bausteine. Andere wären z.B. die Chemie - Schau dich mal um und stell dir vor, es gäbe keine Kunststoffe - oder Miniaturisierung. Beides sind Beispiele, die nicht direkt auf deinen beruhen, aber trotzdem unseren Alltag mitbestimmen.
Richtig!
Aber:

Chemie basiert auf den Naturlichen Bauelementen.
Kunstoff Basiert auf Chemie und meistens auf Erdöl
Wann beginnte man die meiste aufmerksamkeit den Erdöll zu Schenken und den so richtig zu fördern als sonst?
Nach Erfindung des Verbrennung Motors. Um den Verbrennungmotor weiter zu Entwickeln was benötigte man? Die Chemie. So kommt eins zum anderen.

Es sind die Grund Denkanstösse was auf eine Bahnbrechende Erfindung aus der vergangenheit Basieren.

@ Badluu

Ich sagte ja. Es gibt keine ausgereifte und genau das ist heutzutage das Problem
 
Plasma glotze muss in Stand By sinfrei über monate strom fressen weil man zu Faul ist auf ein Knopf zu Drucken, der Rechner bleibt über nacht auf Sleep weil Milionen Haushalte keine Geduld haben oder zu faul sind das teil im Nächsten tag hoch zu fahren

diese steckerleisten sind aber echt mist. ich hab eine am rechner, dieein wenig ungünstig dahinter liegt. da bleibt auch immer alles im standby weil ich keine lust habe da jedes mal hinter zu fassen. selbes beim fernseher. wozu hab ich 'ne fernbedienung?

beim rechner würde es schon eine steckerleiste mit eine tischverlängerung für den ein/aus-schalter tun. beim fernseher wären es diese funk steckdosen. rechnet man aber mal die kosten von diesen funk steckdosen gegen das stromersparnis, wenn man nur einen fernseher und receiver da dran hat, dann kann man erst mal 2 jahre lang jeden abend den mist ausschalten. und nach 2 jahren kann man sich für die fernbedienung für die funksteckdose wieder neue batterieren kaufen. ne danke, da bleibt das lieber einfach alles an. gibt bessere wege etwas gutes für die umwelt zu tun.
 
Weis garnicht was echt da noch zu diskutieren gibt.

Es gibt Alternativen die machbar sind. Solange das wahr ist, braucht man garnicht iwo zu versuchen Atomkraft durchzusetzen. Es dient einzig und allein dem Gewinn einzelner.

Atomkraft stellt doch ohnehin nur eine zeitlich stark begrenzte Zwischentechnologie dar!

In ca. 40 Jahren sind die Uranvorräte aufgebraucht, also eher noch als Erdöl.
Alternativen, wie zB. die Energiedichte zu erhöhen, bleiben wohl für immer zu risikobehaftet.
 
Wenn die Uranvorräte zur Neige gehen, dann wird eben die Technologie zur Urangewinnung aus Kohle verfeienert. Geht ja heute schon und in Kohle ist auch mehr als genug Uran vorhanden.
 
sicher, nur ob das alles so wirtschaftlich ist, ist die große frage. viele technologieen, die bereits heute bekannt und möglich sind werden wohl aufgrund der unwirtschaftlichkeit nie zum einsatz kommen.

was viele bei der Öko-Strom diskussion vergessen: man wird nie komplett von Wind oder Soilaranlagen den strom beziehen können. Es werden immer zusätzlich zu den Wind und Solaranlagen, Kohle und Gaskraftwerke benötigt (im verhältnis Öko zu Kohle/gas 1:1), da die regenerativen Energieen enfach zu unkonstant Strom liefern. Um auch Spitzenlasten abzufangen bedarf es immer an schnell reagierenden Kraftwerken. Gas oder Wasserkraft (letzteres in Deutschland nicht umsetzbar).
 
@ CremeDeLaCreme

Von Basteln haltest ja wohl nichts, oder?

Auf was wetten das ich dir auch eine Steckleiste fernbedienbar mache?
wen du es nicht glaubst, es ist machbar und das mit minimale kosten.

Eine Sender / Empfänger 27 Mhz Vorrichtung mit den Schaltrelays aus ein Ferngesteuertes Spielzeug auto + ein Halterelay was bei 220 V arbeitet was 3 EURO kostet und das problem ist erledigt in 30 minuten arbeit.

Das Material bekommste in ebay hinterher geschmissen für peanuts.

Zurück zum Thema:

Wir reden hier von energie herstellung aber was für möglichkeiten hat der Endverbraucher? Daran denkt jemand?

Ich als endverbraucher muss den energie lieferant aufs wort glauben. Ich kann es nicht kontrolieren von wo mein strom kommt und ich hab auch keine "standleitung" bzw. mein eigenen kabell.

Dieser gesammte Ecostrom ist einfach nur eine Vorgaukerlei. Es ist MIX STROM aus unterschidliche Quellen.

Ich nehme z.B. mein Strom von den Holänder LECKER ENERGIE ehemaliger NuOn. OK. An mein Stromzähler kommt eine Einzige 380V leitung. Diese wiederum ist am Hausverteiler angeschlossen. Dieser Hausverteiler hängt an ein arm Dicken kabell was in der erde Verlegt ist bis zum Stadt Hauptverteiler was an den Stadtwerke Angehängt ist. Mein Zulieferer, liefert EXPORT STROM nach Deutschland, wie auch immer über 110 Kv Verkabelung was an den risigen Strommaste hängen. Dieser strom mischt sich mit alle erdenkliche Quellen in deutschland und irgendwann landet er an den Stadtwerken und von da via unmengen an verteilern an meine Steckdose als MIX STROM aus unmengen an quellen und produktion vorgehensweisen. Ich bezahle bei NuOn nur meine rechnung weil ein Bruchteil des nach Deutschland gelieferten Strom mir gehört.

Um 100% Ecostrom zu Bezihen müste ich mein Eigenen Kabell von der Wohnung bis zum Hersteller haben, vergleichbar mit eine STANDLEITUNG so das wer sich dieses GREEN ENERGY - ECO Schwachsinn einreden läst, hat echt keine ahnung von Stromversorgung.

Die Stromversorgung ist ein Netzwerk.
Dieses Netzwerk ist aber nicht Vergleichbar mit den Daten Netzwerk da Das Netzwerk erst im Haus Beginnt für jeden Abonennt und nicht wie beim Kommunikationsystem in der Hauptzentrale des Anbierters via Gateway Server und hat ab "telefonzentrale" seine Eigenen Kupferdrähte bis in der Wohnung sonder hat seine Eigenen Drähte ab Stromzähler was neben der Haustür ist und bis dahin ist alles ein Bundesweiter MEGA MIX an energie.

Währe das nicht so, währe mein Stromzähler nicht neben meine Haustür sondern beim Hersteller in der Zentrale und von da eine leitung was ohne umwege, unterbrechungen bzw. verteilungen direkt an den sicherungskasten in meiner wohnung landet.

Das wiederum zeigt mir das Ich als ENDVERBRAUCHER via Anbieter nur an den Preis Schrauben kann und nicht an der Strom Herstellung / Produktion.

Bei den Privaten Immobilien Besitzer ist es eine Andere Geschihte da Hier jeder Hausbesitzer anhand sene Finantiellen Möglichkeiten und Standort seine Eigene Energiequellen Benützen kann aber was machen die Millionen Menschen was in den Städten zur miete wohnen? Diese haben Null möglichkeiten und das ist der Große Knackpunkt.

Der Strom was von unterschidliche Herstellern via 110 kv kabelln kommt wird in den risigen verteilern genannt STADWERKE zu erst in ein topf Gehauen und von da an den Endverbrauchern (industrie u. Haushalte) verteilt nicht mehr und nicht weniger, scheissegal von wo dieser kommt, vergleichbar mit ein PC NETZTEIL was sich den 220 V saft nimmt, umwandelt und via sämtliche Kabellverteilungen an der hardware komponenten liefert.

Zum Beispiel, das NT (STADTWERKE) liefert dir kein Atom Strom an das MB, Ecostrom an der Festplatte, Wasserkraftwerkstrom an den DVD-Brenner und Kohlekraftwerkstrom an den Card Reader (ENDVERBRAUCHER) :d

Genau so ein ähnlichen Schwachsinn wird uns nun von den Politikern Vorgegaukelt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh