[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@techlogi: Naja...die Frage ist doch garnicht mehr ob sie notwendig sind, sondern ab wann sie es nicht mehr sind oder wären. Und ich glaube es wird viel getan das sie es bleiben weil zuviele dran verdienen. Wollen sich eben paar asoziale Individuen ihren Egoismus damit vergolden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ihr alle aufhoert zu posten spart ihr auch verdammt viel energie (und nerven) :p
Also das ist es mir nun wirklich nicht wert. :fresse:

@techlogi: Naja...die Frage ist doch garnicht mehr ob sie notwendig sind, sondern ab wann sie es nicht mehr sind oder wären. Und ich glaube es wird viel getan das sie es bleiben weil zuviele dran verdienen. Wollen sich eben paar Asoziale Individuen ihren Egoismus damit vergolden.
Da hast du leider recht.
 
2 - Ja. Es gibt leute die 2 teller mit eine spülmaschine waschen, diese FAULEN HAUSFRAUEN was lieber stundenlang mit der freundin am telefon labern anstat sich um den haushalt zu kümmern.

:shake:

3 - Wie ermittelst du den nidrigen Stand By Strom Verbrauch bei eine glotze? Abgesehen davon, egal wie niedrig es ist, ist es trotzdem VERSCHWENDUNG was man vermeiden kann.

Testberichte, Messgeräte
Ein Standby-Verbrauch von <1W ist für alle neuen Geräte vorgeschrieben.

4 - Rechner in Ruhezustand und da drinn dreht sich eine armada von stromfressende lüftern, ne? Na, klasse = SCHWACHSINN. Ein guter rechner braucht höchstens 1 minute um das system hoch zu fahren und wen er perfekt ist, keine 40 sekunden. In der zeit schafe ich es nicht mal meine morgenlatte durch pinkeln zu beseitigen :d

Aber auch nur, wenn er frisch installiert ist. Wenn man erstmal ein bisschen was im Autostart drin hat, dann braucht er deutlich länger.

5 - Es gibt auch menschen die zu faul sind das licht aus zu schalten. Da brennt das licht tag und nacht (ausser schlafzimmer) weil sie angeblich SPARRLAMPEN haben was beim often ein und aus schalten kaput gehen :kotz: und da es sparlampen sind, ist es kein problem wen die über tage eingeschaltet sind ( wieder :kotz: ) Firmen was zu blöd sind ihre beleuchtung ein zu stellen gibt es auch zu heu was in der prallen sonne die schaufenstern beleuchten müssen.

Die Kunden, die nicht kommen, weil der Laden dunkel ist, schmerzen mehr als die Stromrechnung.

Ich kenne niemanden, der sein Licht zu Hause rund um die Uhr anlässt.

7 - Kein Problem mit der U-Bahn? Das bedeutet das du ein ATOM STROM Befürworter bist weil die U-Bahn, Strassenbahn benüzt für das Fahrsystem und Nebenanlagen 100% ATOM STROM. Nichts da Eco :d
Ein echter Eco Freack der Benüzt so was nicht sondern die GASBETRIEBENEN ECO BUSSE

In NRW gibt es keine Atomkraftwerke. Woher sollen die hiesigen U-Bahnen also ihren Atomstrom bekommen? Auf gasbetriebene Busse kann ich auch nicht ausweichen, weil hier keine gibt.

8 - Ne. Es ist nicht sch***e mit kalten wasser zu spülen. Hilft zur Körper Abhärtung. Keine sorge. Hände frieren dir nicht ein und du machst auch kein Reumatismus.. :d

Mit heißem Wasser kann an viel besser Waschen. Ist einfach so.

9 - ITX ist OK für die was ein rechner nicht als PLAYSTATION Misbrauchen / Vergewaltigen

Ich glaube nicht, dass jemand HD-Videoschnitt mit einem Atom-System betreiben will.

10 - Nein. Kein Wasserkoher. Der frisst strom. Einfach ein Topf am E-herd Stellen zwischen den Töpfen was am kohen sind mit den Lebensmitteln

Ein Elektroherd frisst also keinen Strom? Und wenn du deinen Topf neben die anderen Töpfe stellst (ich nehme an neben die Herdplatten), wie lange dauert es dann, bis das Wasser kocht?

12- Welche Versicherung? Haushalt Versicherung? ANGSTHASE! :d
Ist AUSGESCHLOSSEN da der Schalter relay das gleiche macht was der Handschalter an der Stromleiste.
Ich weis das es auch Funkstekdosen zu kaufen Gibt. Kostet aber das 5 fache und ist für die was zwei linke hände haben.
Was bastlerei betrifft, WIR MODDER, das was wir machen ist nicht auch BASTELN ? Da haste aber keine Angst das die Versicherung Herumzikt wen die Rechner Discokugel sich Abfackelt? :d

:shake:
Am Haushaltsnetz rumzupfuschen ist was anderes als eine LED an den PC anzuschließen. Die Ströme und Spannungen und damit die Gefahr kann man wohl kaum vergleichen.

Ne. Bin ich nicht. :d Mit sicherheit nicht!Mein Holändischer ATOM STROM ist auch Billiger alls der von den Stadtwerken. :d

Holländischer Atomstrom? In Holland gibt es gar keine Atomkraftwerke. Die Niederländer haben noch ein Atomkraftwerk in Seeland. Von da wird aber sicher kein Strom bei dir ankommen, weil der Strom immer vom nächstgelegenen Kraftwerk kommt.
 
:shake:
Testberichte, Messgeräte
Ein Standby-Verbrauch von <1W ist für alle neuen Geräte vorgeschrieben.
Muss ich auch nicht haben.
Aber auch nur, wenn er frisch installiert ist. Wenn man erstmal ein bisschen was im Autostart drin hat, dann braucht er deutlich länger.
Den autostart mist kann man abschalten und die registry einstellen. Mein Win XP hab ich bei rehner herstellung vor 1 Jahr installiert. Hab 39 Programme drauf, arbeite mit 2 monitore zugleich drauf ( 1 x Samsung PC monitor + 1 x TV Techwood mit ab 1 meter bild diagonale), PC / internet am Monitor, Streaming am TV und trotzdem ist das system in 40 secunden ON.
Die Kunden, die nicht kommen, weil der Laden dunkel ist, schmerzen mehr als die Stromrechnung.
Am tag wen die sonne am schaufenster knallt das man das licht überhaupt nicht sieht? :rolleyes:
In NRW gibt es keine Atomkraftwerke. Woher sollen die hiesigen U-Bahnen also ihren Atomstrom bekommen? Auf gasbetriebene Busse kann ich auch nicht ausweichen, weil hier keine gibt.
Was von Kabeln gehört?
Ich glaube nicht, dass jemand HD-Videoschnitt mit einem Atom-System betreiben will.
doch. ICH :d Leuft wunderbar dank CUDA Unterstüzung.
Ein Elektroherd frisst also keinen Strom?
Doch
Und wenn du deinen Topf neben die anderen Töpfe stellst (ich nehme an neben die Herdplatten), wie lange dauert es dann, bis das Wasser kocht?
Das wasser muss nicht Kochen. Es muss nur max. 35°C warm werden um es zum Spülen zu Benützen. Von Wasser Kochen zwischen den Herdplatten war nicht die rede sondern NUR um es auf zu wärmen.
Holländischer Atomstrom? In Holland gibt es gar keine Atomkraftwerke. Die Niederländer haben noch ein Atomkraftwerk in Seeland. Von da wird aber sicher kein Strom bei dir ankommen, weil der Strom immer vom nächstgelegenen Kraftwerk kommt.
Der Anbieter muss kein Strom Herstellen sondern damit HANDELN und wen er mit ATOM STROM HANDELT, klar das ich auch atom strom bekomme. Von wo er den nimmt, ist mir doch egal. Meinetwegen aus..... Tschernobill :d
 
Also, erstmal muss ich mich bei Ulukay entschuldigen, was er geschrieben hat, ist nicht hirnlos. Das weiß ich allerdings auch erst, seit ich "CyberCSX"'s Texte hier lese.

Ich habe nur eine bitte an dich CyberCSX, denk etwas ökologisch und meinetwegen auch rumänisch und schalte deinen PC aus, das Tippen hier im Forum kostet auch Strom.
Besonders bei so geistreichen Ideen wie "Oktober bis März den Kühlschrank abschalten um die Sachen draussen zu lagern."
Mir ist bei den -20° letzten Winter mein Bier auf dem Balkon eingefroren und die Flasche geplatzt, weil ich es draussen vergessen hatte ... das arme Bier :( :shake:
 
Die können den Strom einkaufen, wo sie wollen. Die Elektronen trotzdem aus dem nächstem Kraftwerk.
 
Am tag wen die sonne am schaufenster knallt das man das licht überhaupt nicht sieht? :rolleyes:Was von Kabeln gehört?
doch. ICH :d Leuft wunderbar dank CUDA Unterstüzung.
Es stellt sich aber auch niemand hin und schaltet das Licht an und aus, wenn mal ne Wolke vorbei fliegt.
 
Mir ist bei den -20° letzten Winter mein Bier auf dem Balkon eingefroren und die Flasche geplatzt, weil ich es draussen vergessen hatte ... das arme Bier :( :shake:

Trink Jever. Das gefriert nicht. Habe ich im vor- vorigen Winter mehrfach getestet, weil ich da grade umgezogen war und noch keinen Kühlschrank hatte. :fresse2: Allerdings trinke ich selbst seitdem kein Jever mehr...
 
Trink Jever. Das gefriert nicht. Habe ich im vor- vorigen Winter mehrfach getestet, weil ich da grade umgezogen war und noch keinen Kühlschrank hatte. :fresse2: Allerdings trinke ich selbst seitdem kein Jever mehr...

Bei -20°C macht Frost selbst vor der Plörre nicht halt ;)
 
Das liegt zum Teil an dem Druck in den Flaschen, weniger am Alkohol.
Nimm mal eine 0,5er Mehrwegflasche mit Cola Mezzo oder ähnlichem, schüttel die gut und pack sie bei -5°C ins Gefrierfach. Solange die nicht offen ist, wird da nichts gefrieren ;)
 
Mir ist bei den -20° letzten Winter mein Bier auf dem Balkon eingefroren und die Flasche geplatzt, weil ich es draussen vergessen hatte ... das arme Bier :( :shake:
Lasst uns gemeinsam kurz innehalten und ein Licht anzünden. :-[

War es den wenigstens ein minderwertiges Gesöff oder haben wir ein Opfer in der Pilsner Braukunst zu beklagen?
 
war ein gutes Zwickl :(
 
Das liegt zum Teil an dem Druck in den Flaschen, weniger am Alkohol.
Will ich nicht ausschliessen, aber beim Öffnen kann ich keinen Unterschied feststellen zwischen Warsteiner und Jever. Was anderes ist es natürlich bei Bölkstoff (=Flens), Detmolder und anderen Getränken in Bügelflaschen.

Nimm mal eine 0,5er Mehrwegflasche mit Cola Mezzo oder ähnlichem,[...]
Dette Giftplörre tu' ich mir nicht an, sorry. ;)
 
Besonders bei so geistreichen Ideen wie "Oktober bis März den Kühlschrank abschalten um die Sachen draussen zu lagern."
Mir ist bei den -20° letzten Winter mein Bier auf dem Balkon eingefroren und die Flasche geplatzt, weil ich es draussen vergessen hatte ... das arme Bier :( :shake:
BIER ist auch kein Lebensmittel und darauf kann man verzichten so das kein argument.

Bei Lebensmittel gehts um das was du 3 x am tag unter der nase herein stopfst an essen. Dabei geht es um Fleischprodukte, Milchprodukte was man normalerweise sogar im Gefrierfacht Stopft.

Im Winter kann man bedenkenlos Fischprodukte, Fritten, Fleischprodukte was man im Gefrierfach Lagert, draussen lagern genau so wie auch die altäglichen sachen wie Butter, Wurst, Geräuchertes usw. was z.B. im Supermarkt wesentlich wärmer haben im dortigen külregal alls drausen die temperatur ist.

Draussen kann man schon bei 8°C bis 5°C bedenkenlos lagern und das sparrt ein haufen strom und wie bereits erwähnt betriebstunden beim Külschrank.
Im Külschrank ist es auch nicht Küler ausser den gefrierfach. Stelle mal ein Thermometer da herein und überzeuge dich selber.

I.d.r. man kauft fast alle 5 jahre ein neuen külschrank weil dieser rund um die uhr 24 stunden von 24 leuft. In 5 Jahre ist er hinn, besonders der heutige Billigramsch. Mit meine Sparmethode verdoppelt man fast die Külschrank Anschaffung zeitabstand und das sind schon gut 500 EURO + stromersparnis auf fast 6 monate, EIN HALBES JAHR und das ist nicht zum ignorieren.

Die was in Österreich, Schweitz, Süd Deutschland im Berggebiet wohnen wo es recht früher kalt wird im vergleich mit den Flachland, können noch mehr Sparren weil da ist es bereitz anfang Oktober Arschkalt bis mitte April vergleichbar mit Reschitza mein Geburtsort was nur 40 km entfernt ist von der 1700 meter hohe Semenik spitze in den Karpaten.

Nur weil dein blödes bier eingefrohren ist (billig fussel), bedeutet schon lange nicht das diese energie sparmethode schwachsinnig ist oder wie du es nennst "geistreich". :fresse: :d

Im winter sparre ich sogar an der heitzung weil owohl draussen arschkalt ist, bei mir im tageszimmer zumindest sind es 22°C - 23°C.
Mein Tageszimmer liegt in sonnenaufgang richtung. Mir knallt die sonne in den fenstern den gesamten tag und wen alles zu ist, heizt sich die luft im zimmer so auf das ich im T-Shirt hocken kann so das wozu heizung?

Bei der Letzte Jahresabrechnung hab ich sogar noch 53,75 EURO zurück Bekommen von mein Vermiter :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast schon recht das das geht. Nur das ist etwas das sogar mir zuviel des Guten ist. Und ich bin auch jemand der das nicht abkann, wenn etwas ohne Nutzen Strom verbraucht.

Also kA welche Kühlschränke du kaufst, aber unserer hält schon an die 15 Jahre.


Mal ein ganz allgemeiner Gedanke (den ich von irgendeinem Hochintellektuellen gestohlen habe dessen Name mir nicht mehr einfällt): Menschliche Arbeitskraft ist zu teuer. Rohstoffe zu billig (ansonsten gäbs ja keine Verschwendung ;) ). Warum dreht man das Verhältnis nicht (leicht) um?
(Auf Europa bezogen, in anderen Teilen der Erde ist meist beides zu billig :d )
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei deiner Lagerung draussen gibt es ein paar schwerwiegende Probleme:
Temperaturschwankungen:
Fleisch und auch andere Lebensmittel gehen kaputt und werden ungenießbar, sogar Gesundheitsgefährdend, wenn sie immer wieder eingefroren und aufgetaut werden. Bei Frost in der Nacht und über 0°C am Tag geht das ganz schnell. Leider haben wir selbst im Januar solche Schwankungen.

Die Konsistenz ändert sich (Weichwerden, Saftaustritt), Geschmack, Farbe und Aroma werden abgebaut. Die Mikroorganismen (Bakterien, Schimmel) können sich in der Folge sehr viel schneller vermehren. Ein erneutes Einfrieren würde diese auch nicht abtöten.
FAQ - Frequently Asked Questions - Einfrieren

Wenn ich über Nacht etwas kühl lagern will und morgens essen möchte (Brot, Wurst, Milch), ist es morgens tiefgekühlt und ich muss es erst auftauen.

In der Regel kauft man alle 20 Jahre einen Kühlschrank, es sei denn man nimmt die billigsten, die es gibt.

Mein nicht gerade billiger Kühlschrank von Siemens verbraucht 90kWh pro Jahr, spare ich jetzt deine angeblichen 6 Monate, beim letzten Winter wären es nichtmal 3 Monate (Erlangen), würde ich 9 Euro bzw 4,50 Euro sparen. Dafür müsste ich damit leben, dass meine Lebensmittel schneller verderben, ungenießbar werden können und ich sie wegschmeissen muss und ich bei jedem Gang zum "pseudo" Kühlschrank kalte Luft in meine Wohnung lassen, was die Heizkosten leicht erhöht.

Gutes Zwickl ist kein Billigfusel, zudem ist Bier ein Lebensmittel, sogar Grundnahrungsmittel hier in Franken (Bayern).

PS: mit deinem Post hast du sicher wieder 2cent Strom verbraucht, willst du die nicht sparen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 250kwh im Jahr die ein Kühlschrank verbraucht sind der Rede echt nicht wert...dann doch lieber Laptop statt Desktop verwenden wenn man sparen will.
 
@ Arikus83

Bedingt von der Lagerung. Wen du die sonne (auch im winter) drauf Knallen läst, klar, ist es vorbei.
Hast du aber auf der Terasse ein z.B. holz zchrank was seitlich in Alu Verkleidert ist wo die Sonne nicht drann kommt, bleibt die temperatur überwiegend konstant und steigt nicht über 8°C genau so wie in ein Külschrank.
Im Külschrank gibt es auch temperatur schwankungen wen man in 1o minuten takt die tür auf macht um sich irgendwass zu nehmen und die SAUNE zimmertemperatur oder Kühen Temperatur da herein Knallt, besonders wen man auch noch am Kochen ist und der E-Herd Vollepulle leuft.

Versuche zu vergleichen und ewentuell ausmessen auf temperaturebene.

@ xe3tec

Klar. Das ist nicht die rede wert, dieses ist nicht die rede wert aber wen die strom jahresabrechnung kommt gibt es das große gehäule.
Wir reden über STROM SPAREN aber ..... NICHTS ist nicht die rede wert :rolleyes:
Alles muss der Bequemlichkeit zu liebe mit volle kanne laufen rund um die uhr.
Gejammert wird trotzdem und mit kauf von Vorgegaukelten Eco Strom sind auch alle Problemen auf einen schlag gelöst.........., oder? :d

Sorry aber diese logik ist reif für die tonne.
Keine komproomisse. Augen zu und durch, was? :d

Na, gut.
Jeder macht es auf seine Art wie er es für gut befindet.
Was mich betrifft, ich mag keine selbstverarsche sondern klare tatsachen und Tatsache ist das was in meine Geldbörse bzw. Konto, eine klare sprache spricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Arikus83

Bedingt von der Lagerung. Wen du die sonne (auch im winter) drauf Knallen läst, klar, ist es vorbei.
Hast du aber auf der Terasse ein z.B. holz zchrank was seitlich in Alu Verkleidert ist wo die Sonne nicht drann kommt, bleibt die temperatur überwiegend konstant und steigt nicht über 8°C genau so wie in ein Külschrank.
Mein Kühlschrank läuft auf 3-4°C, 8°C sind schon viel zu warm für Fisch und Fleisch. Mein Balkon ist schattig auf Nordwestseite, trotzdem ist es da selbst im Januar schon über 10°C warm geworden.

Im Külschrank gibt es auch temperatur schwankungen wen man in 1o minuten takt die tür auf macht um sich irgendwass zu nehmen und die SAUNE zimmertemperatur oder Kühen Temperatur da herein Knallt, besonders wen man auch noch am Kochen ist und der E-Herd Vollepulle leuft.
Was heisst denn SAUNE zimmertemperatur? Und Kühe habe ich auch nicht in meiner Wohnung.
Ich öffne meinen Kühlschrank vielleicht 4 mal am Tag, wenn es hoch kommt.
Durch ein kurzes Öffnen der Tür ist kein messbarer Anstieg der Temperatur gekühlter Lebensmittel feststellbar. Sogar und nun halte dich fest, wenn mein E-Herd volle pulle läuft, denn die Hitze, die er in ca 2m Entfernung zum Kühlschrank entwickelt, ist schon 0,5m entfernt nicht mehr zu spüren.

Klar. Das ist nicht die rede wert, dieses ist nicht die rede wert aber wen die strom jahresabrechnung kommt gibt es das große gehäule.
wegen 10 Euro pro Jahr heulen? oh man, dann mach mal ganz schnell deinen PC aus, du hast mit deinem PC schonwieder Strom verbraucht und wenn du am Ende des Jahres zusammenrechnest, kommt wieder das große Gehäule


Sorry aber diese logik ist reif für die tonne.
Keine komproomisse. Augen zu und durch, was? :d

Du hast es erkannt, du hast recht und nu schalte bitte deinen PC ab, der verbraucht immernoch Strom.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:32 ----------

Achja und um mal etwas klarzustellen:

Höre bitte auf uns hier scheinheilig etwas über Energiesparen vorzugaukeln

Ich fahre selber ein '89er Pontiac Firebird V 8 und weis genau von was ich rede.

So sieht also ein Energiesparer aus?

Und sag nu nicht, dass du den nur zum anschauen hast, mit ner halben mio km auf dem Tacho.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ xe3tec

Klar. Das ist nicht die rede wert, dieses ist nicht die rede wert aber wen die strom jahresabrechnung kommt gibt es das große gehäule.
Wir reden über STROM SPAREN aber ..... NICHTS ist nicht die rede wert :rolleyes:
Alles muss der Bequemlichkeit zu liebe mit volle kanne laufen rund um die uhr.
Gejammert wird trotzdem und mit kauf von Vorgegaukelten Eco Strom sind auch alle Problemen auf einen schlag gelöst.........., oder? :d

Sorry aber diese logik ist reif für die tonne.
Keine komproomisse. Augen zu und durch, was? :d
.

Ok ich hab keine Lust mehr. Junge STFU seriously

du laberst NUR Müll, ununterbrochen

und Ahnung hast du anscheinend auch keine :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
wegen 10 Euro pro Jahr heulen? oh man, dann mach mal ganz schnell deinen PC aus, du hast mit deinem PC schonwieder Strom verbraucht und wenn du am Ende des Jahres zusammenrechnest, kommt wieder das große Gehäule
Nwe. Kein Gehäule aber von da 10 Euro, von drüben 5 euro, von dort 3 euro, von oben 2 euro und von unten 1 euro und am jahresende, siehe da, plözlich sind es 200 EURO taschengeld. Warumnicht den Pfenigfuxer spielen und geld imHobby stecken bzw. was spass macht.

Das mit den V8 Pontiac, ich dachte mir das es kommt. :d

Der unterschied dabei, es ist eine HOBBY CARRE und keine Pendlerkutsche und auch kein pampersbomber.

Ich wette das ihr mit eure Spaarkisten was tag täglich auf der Bahn hängt, wesentlich mehr verbraucht alls Ich mit mein V8 was überwiegend nur am WE damit Spazieren fahre da ich bis zur arbeit höchstens 10 min. Fusweg habe und kein auto brauche. Diese zeiten sind bei mir bereits geschihte und das ist wunderbar so das ich mehr freizeit habe. Der Umzug in der nähe des arbeitsplatzes war duie beste entscheidung. Sopart unmenge auf alle ebenen und auch wen das nicht so währe, ist wie bereitz eine Hobby karre und Hobbys sind Geschmacksache. Darüber h at es keinen sinn zu diskutieren.

Der V 8 pontiac macht z.B. für dich genau so fiel sinn wie für mich das PC Modding wo sinfrei ein rechner in discokugel mutiert wird sämtliche kabeln in buntes sinfreie sleeveing hosen bezogen werden und dazu kommt auch noch ein begaffungfenster wodurch man die hardware begaffen kann wie eine schlechte picasso kopie anstat mit den rechner zu arbeiten oder genau so fiel sinn wie für mich macht eine mini eisenbahnanlage im keler was ihre runden dreht und der erwachsene besitzer da tausende euros herein steckt nur um die miniatur in bewegung zu begaffen.

Das was ich an ersparnisse erziele, stecke ich zu 99% überwiegend in meine hobbys. V8 Pontiac, In HTPC Convertierte RC Autos, Wandern, Filmen usw.

Man gönt sich ja sonst nichts, oder?

@ xe3tec

Kein Thema. Du hast mit sicherheit die meiste ahnung

MIT SICHERHEIT Ich alls Elektroinstalateur u. KFZ Mechatroniker labere nur Müll habe von Elektrikanlagen und Stromversorgung mit Sicherheit keine Ahnung :d
Bis ich nach Deutschland kam, arbeitete ich als Elektroinstalateur im wartungsbereich in den Hüttenwerken dazugehörend auch automatisierte Hochoffen Steuerungen, anschliesend an der wartung beim Unterwerk - Stromversorgung der Ortlichen Strassenbahn Anlagen über den Stadtwerken. Erst in deutschland ging es los als KFZ Mechatroniker in eine LKW Werkstadt in Essen und letztendlich als Strabfahrer und nun wieder als Kfz Mechatroniker.

Klasse. So soll es sein. Ich bin nun Blöd und Ahnungslos. :rolleyes:
Lang lebe der Eco Strom aus den AKW :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hät ja jetzt mehr mit nem selbstgebauten solarfahrzeug gerechnet als mit nem alten v8 :fresse:

du erzählst was von standby von geräten und gleichzeitig wird von spazierfahrten in nem pontiac v8 gesprochen. du musst deine standbygeräte lang anhaben, um die energie (bzw. kosten) zu verbrauchen, die das auto innerhalb von minuten verbrennt :rolleyes:
 
Ich wurde vorschlagen das bevor hier die discussion in richtung Americanische V 8 escaliert, sollen die reden was tatsächlich eine ahnung von autos un motoren haben und nicht die was nur beeinflüst von ALTE VORURTEILE etwas vorsichhin erzählen.
Ich Fahre mit sicherheit kein spritfresser aus den 70ern was ein fierkammer edelbrock vergaser am motor hat was sich 25 liter per 100 km genehmigt und nicht mal ein G-Kat hat und ein Sound wie ein Panzer aus den zweiten Weltkrig.
Ein Amerikanischer V8 ab 1985 mit MPI, TBI oder TPI einspritzung frisst genau so fiel spritt wie eure Euro kisten von heute aus der gleichen klasse (BMW, Mercedes, Porsche) und weniger alls eure krankhaften Stadt SUV's, was SUV nur mit den name sind oder sinfreie 500 PS Kombi Pampersbomber made by VW / Audi so das, kommt mal wieder runter.
Der was ein Firebird mit ein VW Polo /Dacia Logan Vergleicht oder sogar mit ein Smart, hat von autos echt keine Ahnung so das lassen wir das thema.

Ich hab jetzt echt kein bock auf erklärungen WARUM ein einspritzer Ami so ist und nicht wie anders und auch nicht warum ein Ami kostengünstiger im unterhalt ist im vergleich mit den euros und japaner aus der gleichen klasse und auch nicht das die amis die PS aus den volumen nehmen und nicht aus der drehzahl und damit den verschleiss halbieren im vergleich mit der rest der welt und somit nidrigere kosten im wartungsbereich haben.
Ist für einige hier eine nummer zu groß.
 
Der was ein Firebird mit ein VW Polo /Dacia Logan Vergleicht oder sogar mit ein Smart, hat von autos echt keine Ahnung so das lassen wir das thema.

Klar kann man das vergleichen. Das eine ist ein Hobby-Auto, das andere ein "Zweck"-Auto. Das eine ist eine Spritschleuder, das andere ein angemessenes Fortbewegungsmittel. So ein Auto braucht niemand, so steile Straßen gibts überhaupt nicht, aber so manch einer will es einfach.

Dass ein 500 PS Audi, BMW oder Mercedes auch kein Benzinsparer ist, steht doch überhaupt nicht zur Debatte. Aber wenn für dich das Auto ein Hobby ist, dann ist es halt für viele andere die Tatsache, dass ihr Kühlschrank das ganze Jahr über läuft. :rolleyes:

Man braucht keine Ahnung "von" Autos zu haben, um "über" Autos zu reden. Ich brauch auch keinen Flugschein, um Inlandsflüge zu verurteilen. Und ich muss kein Soldat sein, um Kriege zu verurteilen.
Wenns dir Spaß macht, so ein Ding als Hobby zu fahren, dann tu das. Aber bitte erzähl uns nichts von "Umweltbewusstsein" und Energie sparen. Das, was du an durchs Ausschalten deines Kühlschranks an Energie sparst, spare ich durch öffentliche Verkehrsmittel und Fahrrad fahren 100x.
 
Alles muss der Bequemlichkeit zu liebe mit volle kanne laufen rund um die uhr.
Das hat doch niemand gesagt. Ich versuche auch Energie zu sparen, habe z.B. verschiedene Beleuchtung für kurz/hell und lang/sparsam oder fahre nur noch mitm Auto zum Edeka, wenn ich Katzensteu, Selter oder Bier hole (oder sehr schlechtes Wetter ist), aber ich würde nie auf die Idee kommen mir n Schnurtelefon zu kaufen, mit der Begründung, dass es ja weniger Strom braucht oder mit kaltem Wasser Geschirr abwaschen.
Der Aufwand muss einfach in nem vernünftigem Verhältnis zur Ersparnis stehen und das tut er bei vielen Sachen einfach nicht. Auch das "Standby verschwendet so viel Strom" zieht bei neueren Geräten einfach nicht. Dann verbraucht der Fernseher halt die 2€ mehr im Jahr, who cares?
 
Zuletzt bearbeitet:
seh ich auch so. bevor ich wie ein blöder das ganze jahr überall im hause irgendwelche steckerleisten betätige, kann der standby verbrauch auch gerne 100€ kosten. was sind schon 100€? einn feuchter pfurz auf's jahr gerechnet.
 
Mir macht der aufwand nichts aus. Ist einstellungsache und bin damit gewöhnt, und auch wen es nur 100 EURO im jahr sind, sind es eben 100 EURO.
Damit kann ich weisgott beseres anfangen anstat es zu verschenken.

PS:

Wen ich so eure einstellung lese, "100 EURO im Jahr = Fechter Furtz", frage ich mich, ............ da fehlt doch was? :rolleyes:

Ich weis nicht ob diese einstellung was ihr habt, Bundesweit Funghiert aber wen man das hochrechnet, ist das ein haufen geld was nicht zu übersehen ist und das komische daran, ist wen ich so an ebay denke:

- Auf eine seite wird geld beim fenster herausgeschmissen und auf der anderen seite wird auch der allerletzre sperrmüll in ebay zur geld gemanht und man freut sich für jeden euro was man dort verdint.
Nun sagt mir wo ist die logik? :rolleyes:

Wen 100 EURO ein feuchter furtz ist, dann warum vertickt Ihr eure gebrauchte hardware in ebay für 10 - 20 EURO, macht euch die angebotarbeit, bezahlt ebay gebühren + verkaufsprovision, macht euch die versand arbeit auch noch dazu? Tretet es doch lieber in der tonne! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh