[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trotzdem unterstütze ich den Ausbau von regenerativen Energiequellen wenn mein Stromanbieter nur diese benützt. Wie es bei mir zB der Fall ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@CyberCSX:

wer glaubt dass wenn er den eco Tarif gebucht hat, auch puren eco strom bekommt ist entweder sehr naiv oder sehr dumm.

Selbstverständlich bekommt er nachts wenn keine sonne scheint, oder bei windstille trotzdem strom, wenn er dies benötigt, was idr der Fall ist.

es geht bei eco strom tarifen lediglich darum, dass der Stromverbrauch desjenigen, der den eco Tarif gebucht hat, an anderer stelle tatsächlich durch regenerative energieen erzeugt werden muss(!), auch wenn im endeffekt akw strom aus der steckdose kommt. und ein anderer den eco strom bekommt.

anders ist es technisch nicht machbar. außer man hat selbst die Solarzellen auf dem Dach oder ein Windrad auf dem Feld.

[EDIT]

Der AKW anteil bei der stromerzeugung in deutschland beträgt ohnehin nur ~18%. Frankreich hingegen hat nahezu 95% AKW strom. sogesehen hat deutschland im EU Mittel einen relativ geringen AKW Stromanteil.
Nahezu 60% des Stroms wird hierzulande mit Stein Und Braunkohlekraftwerken erzeugt. dies wird sich auch in zukunft nicht ändern, auch wenn regenerative energieen hinzukommen, kann man auf Braun und Steinkohlekraftwerke nicht verzichten (Nacht, Windstille)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutschland "hatte" einen Anteil von ca. 26% (nicht 18%) und Frankreich hat "nur" einen Anteil von ca 75% und nicht 95%.

Kernenergie nach Ländern
 
@CyberCSX:

wer glaubt dass wenn er den eco Tarif gebucht hat, auch puren eco strom bekommt ist entweder sehr naiv oder sehr dumm.
Genau richtig.
Selbstverständlich bekommt er nachts wenn keine sonne scheint, oder bei windstille trotzdem strom, wenn er dies benötigt, was idr der Fall ist.
und weil nachts die meisten schlafen ist das auch ein kratzen mit der llinken hand ans rechte ohr :d
es geht bei eco strom tarifen lediglich darum, dass der Stromverbrauch desjenigen, der den eco Tarif gebucht hat, an anderer stelle tatsächlich durch regenerative energieen erzeugt werden muss(!), auch wenn im endeffekt akw strom aus der steckdose kommt. und ein anderer den eco strom bekommt.
und genau das kann keiner prüffen und so lange das so ist, ist es massenverarschung.
anders ist es technisch nicht machbar. außer man hat selbst die Solarzellen auf dem Dach oder ein Windrad auf dem Feld.
Auch richtig aber unter voraussezung das man das eigene haus hat und akerland am gründstück um es mit solarzelen zu zupflastern. Wer zur miete wohnt in der city ............. kann davon nur treumen.

Trotzdem unterstütze ich den Ausbau von regenerativen Energiequellen wenn mein Stromanbieter nur diese benützt. Wie es bei mir zB der Fall ist.
Wie und was macht dich so sicher das dein stromanbieter das auch tatsächlich macht? Haste den besucht um 100% sicher zu sein? :d
wie unterstüzt du das und was macht dich so sicher das du auch eco strom bekommst? Irgendwelche schwachsinnige logos auf den anbieter seiten? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil sie ihr eigenes Wasserkraftwerk haben :fresse: und ich somit 100% Strom aus Wasserkraft beziehe? sollte als Argument reichen
falls du es nicht glaubst kannste es ja besuchen gehen

wie schon erwähnt gehts um den Anteil, nicht was jetzt wirklich bei mir ankommt
 
Es ist doch egal ob ich als Öko-Strom-Kunde tatsächlich den Ökö-Strom bekomme (wie schon gesagt, technisch nicht machbar), es ist ja kein Unterschied zwischen Atomkraft und Öko-Strom.
ABER! wie nighthawk schon sagte:

es geht bei eco strom tarifen lediglich darum, dass der Stromverbrauch desjenigen, der den eco Tarif gebucht hat, an anderer stelle tatsächlich durch regenerative energieen erzeugt werden muss(!), auch wenn im endeffekt akw strom aus der steckdose kommt. und ein anderer den eco strom bekommt.

kaufst du damit einen Anteil von Öko-Strom am gesamten Strommarkt und verbesserst somit diesen Anteil, also hat das sehr wohl Sinn.
 
@ xe3tec

Sorry aber wen ich "glauben" will, gehe ich in der Kirsche :d

Schau mal was ich da oben über MISCH SCHTROM (MIX STROM) geschrieben habe.
Hast du deine eigene Stromleitung bis zum wasserwerk?
Dein Eigentum? :d
Nein?
Dann soll dir klar sein das du Misch Strom Bezihest weil der strom vom wasserwerk bis an deiner steckdose via STADTWERKE VERTEILER + sonstige Verteiler leuft wo es mit anderen strom gemischt wird.
Du bezihest NIE IM LEBEN Eco Strom sondern nur ein geringerer anteil und das ist pillepalle.
Für diese PILEPALLE erspare ich mir den anbieter wechsell. Reine zeitverschwendung.
Da ist es sinvoller die Sparbückse in der Wohnung hin zu stellen und den haushaltverbrauch so striken das der stromverbrauch auf minimum notwendigste sinkt und ich bin besser bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau richtig.und weil nachts die meisten schlafen ist das auch ein kratzen mit der llinken hand ans rechte ohr :dund g

erweitere deinen horizont...
Dein Kühlschrank läuft die ganze nacht durch.
es gibt genügend Menschen die nachts der Arbeit wegen aufstehen müssen (Licht, TV, Kaffeemaschine).
Und samstag Abend auf der Fete willst du ja auch nicht dass die Musik ausgeht, weil die Sonne nicht mehr scheint...

Es gibt eine gewisse Grundlast, die Tageszeitenunabhängig immer gedeckt werden muss.

ohr :dund genau das kann keiner prüffen und so lange das so ist, ist es massenverarschung.

auch falsch. es lässt sich sehr leicht hochrechnen, was an regenerativer energie erzeugt wird, und was tatsächlich gebucht ist
 
Zuletzt bearbeitet:
@ xe3tec

Sorry aber wen ich "glauben" will, gehe ich in der Kirsche :d

Schau mal was ich da oben über MISCH SCHTROM (MIX STROM) geschrieben habe.
Hast du deine eigene Stromleitung bis zum wasserwerk?
Dein Eigentum? :d
Nein?
Dann soll dir klar sein das du Misch Strom Bezihest weil der strom vom wasserwerk bis an deiner steckdose via STADTWERKE VERTEILER + sonstige Verteiler leuft wo es mit anderen strom gemischt wird.
Du bezihest NIE IM LEBEN Eco Strom sondern nur ein geringerer anteil und das ist pillepalle.
Für diese PILEPALLE erspare ich mir den anbieter wechsell. Reine zeitverschwendung.
Da ist es sinvoller die Sparbückse in der Wohnung hin zu stellen und den haushaltverbrauch so striken das der stromverbrauch auf minimum notwendigste sinkt und ich bin besser bedient.
Es ist doch völlig egal, wo der Strom, der bei dir dann letztendlich aus der Dose kommt, tatsächlich erzeugt wurde und das hat man dir jetzt tauch schon mehrfach erklärt. Wichtig ist dass der Ökostrom-Anteil insgesamt steigt und das erreicht man durch den Wechsel zu entsprechenden Anbietern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Kyraa

Das ist wieder ein zeichen meine tastatur zu reinigen :d
Es nennt sich KIRCHE nicht Kirsche :d

Abgesehen davon, ist es auch so.
Mein gesunden menschen verstand läst mich nicht den gesammten schwachsinn glauben was die alle von sich geben.

Das ist so einfach, ein "grünzeug logo" zu basteln in den einfachsten grafikprogramm und anschliessend auf eco zu machen. :d :d :d :d
 
Man muss ja immer in der Pampa ins grühne Wohnen und täglich 150 km zur Arbeit in der Walehei Pendeln. Wen man in der Nähe des Arbeitsplatzes Wohnt um dahin zufuß zu kommen oder in 10 minuten Fahrad strampeln bekommt man ja das husten. Da lieber Im Stau Däumhien Drehen, 14 Stunden unterwegs zu sein und sinfrei spritt verbrennen.
Und wenn man keine Arbeit in der Gegend findet? Oder keine Wohnung bei der Arbeit? Oder eine super Arbeit hat, aber umziehen muss? Oder ein super Haus hat und woanders arbeiten muss? Oder wenn das Amt sagt "Bewirb dich da, sonst bekommst kein Geld"?

Anstat 2 Teller mit der Hand Spülen da lieber vor der Glotze hocken und 30 Minuten die Spülmaschine Strom Fressen lassen, das wasser mit eine 1700 watt erhitzen lassen.
Wer wäscht denn bitte zwei Teller mit der Spülmaschine? Wobei ich da glaube ich schon weiß, wo du hin willst: Wenn nicht alles rein passt, weil die großen Töpfe und Pfannen ja auch mit rein müssen, wird halt zwei mal angemacht, anstatt die eben so zu waschen.

Plasma glotze muss in Stand By sinfrei über monate strom fressen weil man zu Faul ist auf ein Knopf zu Drucken,
Ja, und? Kauft man sich halt ein Gerät mit sehr niedrigem Standby-Verbrauch.

der Rechner bleibt über nacht auf Sleep weil Milionen Haushalte keine Geduld haben oder zu faul sind das teil im Nächsten tag hoch zu fahren,
Ruhezustand und gut.

licht muss auch bei tage an sein um konkurenz mit der sonne zu machen,
Auch hier wieder: Wer macht sowas?

Untertisch umlauferhitzer müssen tag und nach laufen und ab 2500 watt pro stunde verpulwern das man bloß keine kalte hände bekommt wen man sich die fingernägel wäscht,
Solche Teile gibt es?

man ist zu faul 2 etagen über treppen zu laufen deswegen gleich den stromfressenden fahrstuhl zu nehmen,
Da hast recht.

in den U-Bahn zugänge muss man auf stromfressende rolltreppen stehen und SMS tippsen anstat die normalen treppen nehmen usw.
Sehe ich kein Problem.

So kommt eins zum Anderen, alle diese kleinigkeiten Hochgerechnet auf bundesweite haushalte u. pro kopf anwendungen der öfentlichen einrichtungen, und schon haben wir die jahres strom produktion eines AKW zusammen. :fresse:
Oder eines Kohlekraftwerks.

Was die spülmaschine betrifft, das ist echt quatsch. Man braucht kein warmes wasser für jede kleinigkeit. Die spülmitteln von heute sind so wirksam das es auch mit kaltes wasser klappt und glaube mir ich weis von was ich rede da ich selber alls man mein haushalt schmeise.
Es wird wohl einen Grund haben, wenn die Spülmaschiene das Wasser aufheizt.
Und mit kaltem Wasser per Hand spülen ist einfach schei*e. :d

Ein warmwasser zubereiter in meine kühe ist nicht vorhanden und brauche auch keinen.
Meinst du einen Wasserkocher?

Eco licht in der wohnung JA durch sparlampen was nun durch LED Lampen ersetzt werden.
Was übrigens keineswegs umweltfreundlich ist, nur der Stromverbrauch bei einem zu Haus ist halt geringer.

TV Gerät (flachman) gekauft in 2009 hat Hauptschalter und wird jedes mal abgeschaltet.
s.o.

Rechner Technisch kommt bei mir nur noch ITX mit 19 V / 100 Watt NT in frage (stromsparend) was immer herunter gefahren wird.
Für einen Teil der Anwender mag das zwar reichen, aber ansonsten haben solche Systeme einfach zu wenig Leistung.

Warmwasser zubereitung gibt es bei mir nur bei der badewanne.
Ok, ein Wasserkocher ist es nicht. Was denn dann?^^

Der rest hab ich ausgebaut bzw. ausser betrieb gesetzt, telefon gerät ist mit kabell und kein schnurloses was permanent irgendwelchen accu mist laden muss.
Und was erhoffst du da durch zu sparen?

OK. Ich bin kein umweltfreack, strom herkunft ist mir "peng" aber es geht in aller erster reie um mein geld und wilmeine kosten so niedrig wie nur möglich halten
Das sehe ich absolut genauso, mit dem Unterschied, dass ich das ganze versuche, ohne große Kompromisse einzugehen und ja, das geht sogar sehr gut, da vieles einfach ne "Verhaltenssache" ist.


@ CremeDeLaCreme

Von Basteln haltest ja wohl nichts, oder?

Auf was wetten das ich dir auch eine Steckleiste fernbedienbar mache?
wen du es nicht glaubst, es ist machbar und das mit minimale kosten.
Und wenn dann was ist und raus kommt, des Kunde rumgebastelt hat, bleibt er auf dem Schaden selbst sitzen, denn ne Versicherung zahlt hier nichts.
Außerdem gibts doch Funksteckdosen zu kaufen. :)

Bzgl. Öko-Strom: Sicher hast du recht, des man nicht sagen kann "der Strom ist jetzt aus Wasserkraft", aber es geht viel mehr darum, dass der Versorger die Menge Strom, die man verbraucht, auch aus erneuerbaren Quellen bezieht.

Ach und der Post ist nicht als Streit gemeint, sondern viel mehr als Kritik. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
erweitere deinen horizont...
Hab ich
Dein Kühlschrank läuft die ganze nacht durch.
Ja. Ausser von mitte oktober bis nächsten jahr mitte märz was er ausgeschaltet ist. Draussen ist kalt genug um darauf zu verzichten. OK. Ist nicht jedermanssache.
es gibt genügend Menschen die nachts der Arbeit wegen aufstehen müssen (Licht, TV, Kaffeemaschine).
Logisch aber das ist pilepalle und ich kann mir kaum vorstellen das wen jemand um 3 - 4 Uhr Morgens Aufsteht noch vor der Glotze hängt. Der verpasst sich eine Dusche um wach zu werden, schlürft sein caffe und haut ab zur arbeit und kuckt keine FAMILIE IN BRENPUNCKT assi in wiederholung :d
Der nachtverbrauch im vergleich mit den tagesverbrauch pro HAUSHALT ist lecherlich. Ich erinere, ich spreche über DAS PRIVATE HAUSHALT und nicht über der Ortliche Kneipe disco oder nächtliche Strassenbeleuchtung.
Und samstag Abend auf der Fete willst du ja auch nicht dass die Musik ausgeht, weil die Sonne nicht mehr scheint...
Klar. Das macht er aber nicht zuhause sondern in der disco oder in der kneipe und wir sprechen vom HAUSHALT und nicht von das Gewerbliche.
auch falsch. es lässt sich sehr leicht hochrechnen, was an regenerativer energie erzeugt wird, und was tatsächlich gebucht ist
Mit Milchmädhen rechnungen bin ich nie weitergekommen im leben. Sorry :rolleyes:
 
@cyberCSX: Mit Verlaub, du bist dumm wenn du es nicht kapierst. ;)

Und Leute wie du sind die schlimmsten. Jammern über alles und tun garnichts. Btw hab ich den Anbieter auch aus Kostengründen gewechselt. Mein Wasserstrom ist nämlich billiger als der der Stadtwerke.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Techlogi

1 - In der situation Arbeit / Wohnort / superhaus / superjob, da bin ich so klug und BINDE MICH NICHT mit eine Immobilie in der Pampa. Das mache ich wen ich in Rente bin oder so fiel kohle auf der Hohe kante habe das ich nicht mehr arbeiten muss ansonsten ist es eine lebensbehinderung durch sinlose pendel zeitverschwendung, zeit in welche ich was anderes machen kann.

2 - Ja. Es gibt leute die 2 teller mit eine spülmaschine waschen, diese FAULEN HAUSFRAUEN was lieber stundenlang mit der freundin am telefon labern anstat sich um den haushalt zu kümmern.

3 - Wie ermittelst du den nidrigen Stand By Strom Verbrauch bei eine glotze? Abgesehen davon, egal wie niedrig es ist, ist es trotzdem VERSCHWENDUNG was man vermeiden kann.

4 - Rechner in Ruhezustand und da drinn dreht sich eine armada von stromfressende lüftern, ne? Na, klasse = SCHWACHSINN. Ein guter rechner braucht höchstens 1 minute um das system hoch zu fahren und wen er perfekt ist, keine 40 sekunden. In der zeit schafe ich es nicht mal meine morgenlatte durch pinkeln zu beseitigen :d

5 - Es gibt auch menschen die zu faul sind das licht aus zu schalten. Da brennt das licht tag und nacht (ausser schlafzimmer) weil sie angeblich SPARRLAMPEN haben was beim often ein und aus schalten kaput gehen :kotz: und da es sparlampen sind, ist es kein problem wen die über tage eingeschaltet sind ( wieder :kotz: ) Firmen was zu blöd sind ihre beleuchtung ein zu stellen gibt es auch zu heu was in der prallen sonne die schaufenstern beleuchten müssen.

6 - Untertisch u. Umlauferhitzer fressen strom wie sau, mehr als ein von hand geschalterter boiler (laufen auf 380 V wie der E-Herd)

7 - Kein Problem mit der U-Bahn? Das bedeutet das du ein ATOM STROM Befürworter bist weil die U-Bahn, Strassenbahn benüzt für das Fahrsystem und Nebenanlagen 100% ATOM STROM. Nichts da Eco :d
Ein echter Eco Freack der Benüzt so was nicht sondern die GASBETRIEBENEN ECO BUSSE

8 - Ne. Es ist nicht sch***e mit kalten wasser zu spülen. Hilft zur Körper Abhärtung. Keine sorge. Hände frieren dir nicht ein und du machst auch kein Reumatismus.. :d

9 - ITX ist OK für die was ein rechner nicht als PLAYSTATION Misbrauchen / Vergewaltigen

10 - Nein. Kein Wasserkoher. Der frisst strom. Einfach ein Topf am E-herd Stellen zwischen den Töpfen was am kohen sind mit den Lebensmitteln

11 - Das geld für den Strom und periodischen Acu Kauf was nicht Billig sind, Die Entsorgung des Chemischen SONDERMÜLL was acus enthalten.

12- Welche Versicherung? Haushalt Versicherung? ANGSTHASE! :d
Ist AUSGESCHLOSSEN da der Schalter relay das gleiche macht was der Handschalter an der Stromleiste.
Ich weis das es auch Funkstekdosen zu kaufen Gibt. Kostet aber das 5 fache und ist für die was zwei linke hände haben.
Was bastlerei betrifft, WIR MODDER, das was wir machen ist nicht auch BASTELN ? Da haste aber keine Angst das die Versicherung Herumzikt wen die Rechner Discokugel sich Abfackelt? :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:37 ----------

@cyberCSX: Mit Verlaub, du bist dumm wenn du es nicht kapierst. ;)
Ne. Bin ich nicht. :d Mit sicherheit nicht!
Und Leute wie du sind die schlimmsten. Jammern über alles und tun garnichts. Btw hab ich den Anbieter auch aus Kostengründen gewechselt. Mein Wasserstrom ist nämlich billiger als der der Stadtwerke.
Mein Holändischer ATOM STROM ist auch Billiger alls der von den Stadtwerken. :d

Die Stadtwerke wollte von mir für ein Jahresverbrauch von 3400 kw bei ein zweipersonen haushalt ein Monatsabschlag von 114 EURO.
Bei mein "Atomer" aus holland bezahle ich nur 67 EURO Monatsabschlag für das gleiche und ein monat habe ich KOSTENLOS, immer in Dezember. Mit andere wörter ich bezahle 11 monate und verbrauche 12 und zu eine Nachzahlung ist es noch nie gekommen.

PS:
Gehe davon aus das Ich mit sicherheit NICHT JAMMERE. Ich habe kein Grund dazu. Ich bin mehr als zufrieden und werde noch zufriedener sein wen ich noch mehr sparrmöglichkeiten ausschöpfe. Ich finde aber diese ECO STROM debate und JAPAN ATOM PANIKMACHE einfach nur lecherlich deswegen mein "senf" dazu in diesen topic.
 
Zuletzt bearbeitet:
CyberCSX trifft Rechtschreibung kritisch. Rechtschreibung stirbt :-[
 
@ xe3tec

Doch. Kann ich. :d
Du kannst überlegen was du willst. Wichtig ist das meine haushaltkasse stimmt und nicht geld beim fenster heraus schmeise. Der einizige unterschied, ich habe ein etwas......"rumänisches denken" was i.d.r. auf eine andere wellenlänge ist.
Ich habe dank 28 jahre rumänien, eine andere lebenseinstellung was notwendigkeiten betrifft und auf prioritätensetzung ebene. Qasi prallen zwei welten aufeinander und so wie ich euch nicht verstehen kann, so könnt ihr mich nicht verstehen.

Ich kann mir kaum vorstellen das z.B. einer von euch über den winter den külschrang komplett abschaltet und sein frass auf der terasse aufbewahrt in der naturkälte in ein dichten holzschrank wie ich es mache und jedes mal wen ich was brauche, gehe ich raus. Mir ist das nicht zu fiel. Ich habs jahrelang in rumänien gemacht und mache es auch hier. So spare ich nicht nur strom sondern auch betriebstunden beim külschrang, verlengere sein lebensdauer und somit die neuanschaffung abstände.
 
Zuletzt bearbeitet:
1 - In der situation Arbeit / Wohnort / superhaus / superjob, da bin ich so klug und BINDE MICH NICHT mit eine Immobilie in der Pampa. Das mache ich wen ich in Rente bin oder so fiel kohle auf der Hohe kante habe das ich nicht mehr arbeiten muss ansonsten ist es eine lebensbehinderung durch sinlose pendel zeitverschwendung, zeit in welche ich was anderes machen kann.
Wenn man aber ein riesen Grundstück mit klasse Hütte drauf hat, würde ich das auch nicht einfach aufgeben.

3 - Wie ermittelst du den nidrigen Stand By Strom Verbrauch bei eine glotze? Abgesehen davon, egal wie niedrig es ist, ist es trotzdem VERSCHWENDUNG was man vermeiden kann.
Da kann man z.B. Tests im Netz lesen und ja, sicher kann man es vermeiden, aber mir wäre es das nicht wert (davon abgesehen, dass mein TV leider eh keinen richtigen Powerschalter hat).

4 - Rechner in Ruhezustand und da drinn dreht sich eine armada von stromfressende lüftern, ne? Na, klasse = SCHWACHSINN. Ein guter rechner braucht höchstens 1 minute um das system hoch zu fahren und wen er perfekt ist, keine 40 sekunden. In der zeit schafe ich es nicht mal meine morgenlatte durch pinkeln zu beseitigen :d
Im Ruhezustand (S4) wird der Inhalt des RAMs auf die Festplatte geschrieben und der Rechner heruntergefahren, er ist also aus. Was du meinst, ist der Standby, wobei selbst im S3 die Lüfter nicht laufen sollten, sondern eben nur der RAM mit Strom versorgt.

5 - Es gibt auch menschen die zu faul sind das licht aus zu schalten. Da brennt das licht tag und nacht (ausser schlafzimmer) weil sie angeblich SPARRLAMPEN haben was beim often ein und aus schalten kaput gehen :kotz: und da es sparlampen sind, ist es kein problem wen die über tage eingeschaltet sind ( wieder :kotz: ) Firmen was zu blöd sind ihre beleuchtung ein zu stellen gibt es auch zu heu was in der prallen sonne die schaufenstern beleuchten müssen.
Ok, solche Leute sind wirklich dumm.

6 - Untertisch u. Umlauferhitzer fressen strom wie sau, mehr als ein von hand geschalterter boiler (laufen auf 380 V wie der E-Herd)
Ich weiß nicht mal was das für Teile sind. Oder meinst du Durchlauferhitzer? Da erschließt mich der Sinn dann auch nicht.

7 - Kein Problem mit der U-Bahn? Das bedeutet das du ein ATOM STROM Befürworter bist weil die U-Bahn, Strassenbahn benüzt für das Fahrsystem und Nebenanlagen 100% ATOM STROM. Nichts da Eco :d
Ein echter Eco Freack der Benüzt so was nicht sondern die GASBETRIEBENEN ECO BUSSE
Solange es keine brauchbaren Alternativen gibt, bin ich für Atom-Strom.

8 - Ne. Es ist nicht sch***e mit kalten wasser zu spülen. Hilft zur Körper Abhärtung. Keine sorge. Hände frieren dir nicht ein und du machst auch kein Reumatismus.. :d
Doch, ist es. :d

9 - ITX ist OK für die was ein rechner nicht als PLAYSTATION Misbrauchen / Vergewaltigen
Für Mails lesen und surfen reicht es natürlich, für mehr aber eben nicht und wenn man auf dem PC spielt, hat das nichts mit Zweckentfremdung zu tun. Wenn man richtig gute Grafik will und/oder z.B. Shooter, RTS oder MMOs vernünftig Spielen will, kommt man um einen PC nicht drum rum.

10 - Nein. Kein Wasserkoher. Der frisst strom. Einfach ein Topf am E-herd Stellen zwischen den Töpfen was am kohen sind mit den Lebensmitteln
Der Herd braucht aber ebenso Strom.
Was ist "kohen"? Oder fehlt da ein "c"?

11 - Das geld für den Strom und periodischen Acu Kauf was nicht Billig sind, Die Entsorgung des Chemischen SONDERMÜLL was acus enthalten.
Da gibt es mMn. aber andere "Baustellen", wo man viel eher ansetzen muss.

12- Welche Versicherung? Haushalt Versicherung? ANGSTHASE! :d
Nein, Respekt vor 230V. ich mach auch nicht an Steckdosen rum oder so, auch wenn ich genau wüsste, was ich mache.
Fakt ist aber, dass der 0815-Verbraucher absolut nichts in der Steckdosenleiste zu suchen hat.

Da haste aber keine Angst das die Versicherung Herumzikt wen die Rechner Discokugel sich Abfackelt? :d
100_4301customax03.jpg


:p
 
@ xe3tec

Doch. Kann ich. :d
Du kannst überlegen was du willst. Wichtig ist das meine haushaltkasse stimmt und nicht geld beim fenster heraus schmeise. Der einizige unterschied, ich habe ein etwas......"rumänisches denken" was i.d.r. auf eine andere wellenlänge ist.
Ich habe dank 28 jahre rumänien, eine andere lebenseinstellung was notwendigkeiten betrifft und auf prioritätensetzung ebene. Qasi prallen zwei welten aufeinander.

Heh, mir egal was du daheim tust, wer du bist oder woher du kommst.

Aber du ignorierst den Fakt, der schon 100mal erwähnt wurde, das es wirklich ausschlaggebend die Kunden der Ökostromanbieter sind und nich was wirklich ankommt. Wenn alle zu Ökostromanbietern wechseln würden, müssten die ausbauen, was ja gut wäre un die AKWler würden den Bach runter gehen. Witziges aber passendes Wortspiel.


Wer Atomstrom unterstützt nur weil es angeblich keine alternativen Lösungen gibt ist schlichtweg dumm. Das wäre das selbe als wenn man beim Auto geblieben wäre und sich nicht daran versucht hätte ein Flugzeug zu bauen. Von nichts kommt nichts. Wenn man es nicht fördert, kommt auch nix. Und die Abwesenheit eines Beweises und noch lange nicht der Beweis des Nichtvorhandensein des Selbigen
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Techlogi

Wie nennt es sich Korrekt Deutsch wen Mutti das Essen am E-Herd Zubereitet?
Das meine Ich.

Der Rest, alles eine Frage des Geldes.

Was die Tests aus dem Internet Betrifft, wen die auch so sind wie die von computerbase.de über zotac intel atom, na dann.........prost malzeit :kotz:

@ xe3tec

Mag ja alles richtig sein. Habe aber kein Vertrauen weil zu fiel gelogen wird. In den letzten 10 Jahren besonders übertrieben Fiel und irgendwann ist das Mass voll. Bis zu den Japan Ereignisse wurde damit nicht so ein Fass aufgemacht, kein schwein kümmerte sich darum wie Jetzt wo nun auch noch die medien durchdrehen und das ist mein Großes problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wird den gelogen?

Je mehr Leute zum Ökoanbieter wechseln desto besser. Auch wenn es nicht so aussieht, oft noch bestimmt der Kunde was er bekommt. Man muss sein Recht nur wahrnehmen, leider machen das die meisten nicht und lassen sich dann von so einer Scheiße wie McDonals abspeisen. Und ja das war wieder ein Wortspiel :bigok:

@Techlogi: Langzeitfolgenbetrachtet leider eine bessere als AKWs ;) Wenngleich eine dumme Alternative in Anbetracht der Lösungen.
 
Was Gelogen wird?

Klimawandell, Klimakatastrophe, Ozonloch, CO2 Eco Steuer Abzocke, E10 Schwachsinn.

Reicht das nicht?

@ Techlogi

Richtig. "Kochen".

Während du Kochst und auf der Cheran Platte 4 töpfe oder auch drei Stehen, der E-Herd so wie so im Betrieb ist, Stelle ein Topf Wasser in der Mitte zwischen den Kochplatten.
Wen das essen fertig ist, Versuche dann den Finger in den Mittigen Topf mit wasser zu Stecken aber bitte auf deine Eigene Verantwortung :d und dann wirst du merken was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ozonloch und Klimawandel sind ja mal nicht von der Hand zu weisen. ;)
Und langsam merkt jeder das das Wetter zunehmend verrückt spielt.
Und das Ozonloch kannste gern selbst nachmessen wenn du Lust hast und nicht nur glauben willst.
 
@Techlogi: Langzeitfolgenbetrachtet leider eine bessere als AKWs ;) Wenngleich eine dumme Alternative in Anbetracht der Lösungen.
Nur bedingt. Es ist ja nun nicht so, dass ich Atomkraft unbedingt haben wollen würde, aber als "Brückentechnologie", wie unser Bundeskanzler Merkel es so gern bezeichnet hat, bevor aus Imagegründen die Wende kam, sind sie ein notwendiges Übel.

@ Techlogi

Richtig. "Kochen".

Während du Kochst und auf der Cheran Platte 4 töpfe oder auch drei Stehen, der E-Herd so wie so im Betrieb ist, Stelle ein Topf Wasser in der Mitte zwischen den Kochplatten.
Wen das essen fertig ist, Versuche dann den Finger in den Mittigen Topf mit wasser zu Stecken aber bitte auf deine Eigene Verantwortung :d und dann wirst du merken was ich meine.
Achso meinst das, quasi die Nachwärme nutzen.
 
wenn ihr alle aufhoert zu posten spart ihr auch verdammt viel energie (und nerven) :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh