Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Deutschland "hatte" einen Anteil von ca. 26% (nicht 18%) und Frankreich hat "nur" einen Anteil von ca 75% und nicht 95%.
Kernenergie nach Ländern
Genau richtig.@CyberCSX:
wer glaubt dass wenn er den eco Tarif gebucht hat, auch puren eco strom bekommt ist entweder sehr naiv oder sehr dumm.
und weil nachts die meisten schlafen ist das auch ein kratzen mit der llinken hand ans rechte ohrSelbstverständlich bekommt er nachts wenn keine sonne scheint, oder bei windstille trotzdem strom, wenn er dies benötigt, was idr der Fall ist.
und genau das kann keiner prüffen und so lange das so ist, ist es massenverarschung.es geht bei eco strom tarifen lediglich darum, dass der Stromverbrauch desjenigen, der den eco Tarif gebucht hat, an anderer stelle tatsächlich durch regenerative energieen erzeugt werden muss(!), auch wenn im endeffekt akw strom aus der steckdose kommt. und ein anderer den eco strom bekommt.
Auch richtig aber unter voraussezung das man das eigene haus hat und akerland am gründstück um es mit solarzelen zu zupflastern. Wer zur miete wohnt in der city ............. kann davon nur treumen.anders ist es technisch nicht machbar. außer man hat selbst die Solarzellen auf dem Dach oder ein Windrad auf dem Feld.
Wie und was macht dich so sicher das dein stromanbieter das auch tatsächlich macht? Haste den besucht um 100% sicher zu sein?Trotzdem unterstütze ich den Ausbau von regenerativen Energiequellen wenn mein Stromanbieter nur diese benützt. Wie es bei mir zB der Fall ist.
es geht bei eco strom tarifen lediglich darum, dass der Stromverbrauch desjenigen, der den eco Tarif gebucht hat, an anderer stelle tatsächlich durch regenerative energieen erzeugt werden muss(!), auch wenn im endeffekt akw strom aus der steckdose kommt. und ein anderer den eco strom bekommt.
Genau richtig.und weil nachts die meisten schlafen ist das auch ein kratzen mit der llinken hand ans rechte ohr und g
ohr und genau das kann keiner prüffen und so lange das so ist, ist es massenverarschung.
Tja, und wie viele Bauruinen sind da dabei?is ja alles rot
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/31/Nuclear_power_worldwide-2009.svg
ich zähl da 7 Länder die am Atomausstieg arbeiten bzw. diesen abgeschlossen haben. Auch wenn ihr wieder kommt mit "jemand muss ja anfangen" usw. bringts so nach wie vor nichts.
Es ist doch völlig egal, wo der Strom, der bei dir dann letztendlich aus der Dose kommt, tatsächlich erzeugt wurde und das hat man dir jetzt tauch schon mehrfach erklärt. Wichtig ist dass der Ökostrom-Anteil insgesamt steigt und das erreicht man durch den Wechsel zu entsprechenden Anbietern.@ xe3tec
Sorry aber wen ich "glauben" will, gehe ich in der Kirsche
Schau mal was ich da oben über MISCH SCHTROM (MIX STROM) geschrieben habe.
Hast du deine eigene Stromleitung bis zum wasserwerk?
Dein Eigentum?
Nein?
Dann soll dir klar sein das du Misch Strom Bezihest weil der strom vom wasserwerk bis an deiner steckdose via STADTWERKE VERTEILER + sonstige Verteiler leuft wo es mit anderen strom gemischt wird.
Du bezihest NIE IM LEBEN Eco Strom sondern nur ein geringerer anteil und das ist pillepalle.
Für diese PILEPALLE erspare ich mir den anbieter wechsell. Reine zeitverschwendung.
Da ist es sinvoller die Sparbückse in der Wohnung hin zu stellen und den haushaltverbrauch so striken das der stromverbrauch auf minimum notwendigste sinkt und ich bin besser bedient.
@ xe3tec
Sorry aber wen ich "glauben" will, gehe ich in der Kirsche
Und wenn man keine Arbeit in der Gegend findet? Oder keine Wohnung bei der Arbeit? Oder eine super Arbeit hat, aber umziehen muss? Oder ein super Haus hat und woanders arbeiten muss? Oder wenn das Amt sagt "Bewirb dich da, sonst bekommst kein Geld"?Man muss ja immer in der Pampa ins grühne Wohnen und täglich 150 km zur Arbeit in der Walehei Pendeln. Wen man in der Nähe des Arbeitsplatzes Wohnt um dahin zufuß zu kommen oder in 10 minuten Fahrad strampeln bekommt man ja das husten. Da lieber Im Stau Däumhien Drehen, 14 Stunden unterwegs zu sein und sinfrei spritt verbrennen.
Wer wäscht denn bitte zwei Teller mit der Spülmaschine? Wobei ich da glaube ich schon weiß, wo du hin willst: Wenn nicht alles rein passt, weil die großen Töpfe und Pfannen ja auch mit rein müssen, wird halt zwei mal angemacht, anstatt die eben so zu waschen.Anstat 2 Teller mit der Hand Spülen da lieber vor der Glotze hocken und 30 Minuten die Spülmaschine Strom Fressen lassen, das wasser mit eine 1700 watt erhitzen lassen.
Ja, und? Kauft man sich halt ein Gerät mit sehr niedrigem Standby-Verbrauch.Plasma glotze muss in Stand By sinfrei über monate strom fressen weil man zu Faul ist auf ein Knopf zu Drucken,
Ruhezustand und gut.der Rechner bleibt über nacht auf Sleep weil Milionen Haushalte keine Geduld haben oder zu faul sind das teil im Nächsten tag hoch zu fahren,
Auch hier wieder: Wer macht sowas?licht muss auch bei tage an sein um konkurenz mit der sonne zu machen,
Solche Teile gibt es?Untertisch umlauferhitzer müssen tag und nach laufen und ab 2500 watt pro stunde verpulwern das man bloß keine kalte hände bekommt wen man sich die fingernägel wäscht,
Da hast recht.man ist zu faul 2 etagen über treppen zu laufen deswegen gleich den stromfressenden fahrstuhl zu nehmen,
Sehe ich kein Problem.in den U-Bahn zugänge muss man auf stromfressende rolltreppen stehen und SMS tippsen anstat die normalen treppen nehmen usw.
Oder eines Kohlekraftwerks.So kommt eins zum Anderen, alle diese kleinigkeiten Hochgerechnet auf bundesweite haushalte u. pro kopf anwendungen der öfentlichen einrichtungen, und schon haben wir die jahres strom produktion eines AKW zusammen.
Es wird wohl einen Grund haben, wenn die Spülmaschiene das Wasser aufheizt.Was die spülmaschine betrifft, das ist echt quatsch. Man braucht kein warmes wasser für jede kleinigkeit. Die spülmitteln von heute sind so wirksam das es auch mit kaltes wasser klappt und glaube mir ich weis von was ich rede da ich selber alls man mein haushalt schmeise.
Meinst du einen Wasserkocher?Ein warmwasser zubereiter in meine kühe ist nicht vorhanden und brauche auch keinen.
Was übrigens keineswegs umweltfreundlich ist, nur der Stromverbrauch bei einem zu Haus ist halt geringer.Eco licht in der wohnung JA durch sparlampen was nun durch LED Lampen ersetzt werden.
s.o.TV Gerät (flachman) gekauft in 2009 hat Hauptschalter und wird jedes mal abgeschaltet.
Für einen Teil der Anwender mag das zwar reichen, aber ansonsten haben solche Systeme einfach zu wenig Leistung.Rechner Technisch kommt bei mir nur noch ITX mit 19 V / 100 Watt NT in frage (stromsparend) was immer herunter gefahren wird.
Ok, ein Wasserkocher ist es nicht. Was denn dann?^^Warmwasser zubereitung gibt es bei mir nur bei der badewanne.
Und was erhoffst du da durch zu sparen?Der rest hab ich ausgebaut bzw. ausser betrieb gesetzt, telefon gerät ist mit kabell und kein schnurloses was permanent irgendwelchen accu mist laden muss.
Das sehe ich absolut genauso, mit dem Unterschied, dass ich das ganze versuche, ohne große Kompromisse einzugehen und ja, das geht sogar sehr gut, da vieles einfach ne "Verhaltenssache" ist.OK. Ich bin kein umweltfreack, strom herkunft ist mir "peng" aber es geht in aller erster reie um mein geld und wilmeine kosten so niedrig wie nur möglich halten
Und wenn dann was ist und raus kommt, des Kunde rumgebastelt hat, bleibt er auf dem Schaden selbst sitzen, denn ne Versicherung zahlt hier nichts.@ CremeDeLaCreme
Von Basteln haltest ja wohl nichts, oder?
Auf was wetten das ich dir auch eine Steckleiste fernbedienbar mache?
wen du es nicht glaubst, es ist machbar und das mit minimale kosten.
Hab icherweitere deinen horizont...
Ja. Ausser von mitte oktober bis nächsten jahr mitte märz was er ausgeschaltet ist. Draussen ist kalt genug um darauf zu verzichten. OK. Ist nicht jedermanssache.Dein Kühlschrank läuft die ganze nacht durch.
Logisch aber das ist pilepalle und ich kann mir kaum vorstellen das wen jemand um 3 - 4 Uhr Morgens Aufsteht noch vor der Glotze hängt. Der verpasst sich eine Dusche um wach zu werden, schlürft sein caffe und haut ab zur arbeit und kuckt keine FAMILIE IN BRENPUNCKT assi in wiederholunges gibt genügend Menschen die nachts der Arbeit wegen aufstehen müssen (Licht, TV, Kaffeemaschine).
Klar. Das macht er aber nicht zuhause sondern in der disco oder in der kneipe und wir sprechen vom HAUSHALT und nicht von das Gewerbliche.Und samstag Abend auf der Fete willst du ja auch nicht dass die Musik ausgeht, weil die Sonne nicht mehr scheint...
Mit Milchmädhen rechnungen bin ich nie weitergekommen im leben. Sorryauch falsch. es lässt sich sehr leicht hochrechnen, was an regenerativer energie erzeugt wird, und was tatsächlich gebucht ist
Ne. Bin ich nicht. Mit sicherheit nicht!@cyberCSX: Mit Verlaub, du bist dumm wenn du es nicht kapierst.
Mein Holändischer ATOM STROM ist auch Billiger alls der von den Stadtwerken.Und Leute wie du sind die schlimmsten. Jammern über alles und tun garnichts. Btw hab ich den Anbieter auch aus Kostengründen gewechselt. Mein Wasserstrom ist nämlich billiger als der der Stadtwerke.
Ne. Bin ich nicht.
Wenn man aber ein riesen Grundstück mit klasse Hütte drauf hat, würde ich das auch nicht einfach aufgeben.1 - In der situation Arbeit / Wohnort / superhaus / superjob, da bin ich so klug und BINDE MICH NICHT mit eine Immobilie in der Pampa. Das mache ich wen ich in Rente bin oder so fiel kohle auf der Hohe kante habe das ich nicht mehr arbeiten muss ansonsten ist es eine lebensbehinderung durch sinlose pendel zeitverschwendung, zeit in welche ich was anderes machen kann.
Da kann man z.B. Tests im Netz lesen und ja, sicher kann man es vermeiden, aber mir wäre es das nicht wert (davon abgesehen, dass mein TV leider eh keinen richtigen Powerschalter hat).3 - Wie ermittelst du den nidrigen Stand By Strom Verbrauch bei eine glotze? Abgesehen davon, egal wie niedrig es ist, ist es trotzdem VERSCHWENDUNG was man vermeiden kann.
Im Ruhezustand (S4) wird der Inhalt des RAMs auf die Festplatte geschrieben und der Rechner heruntergefahren, er ist also aus. Was du meinst, ist der Standby, wobei selbst im S3 die Lüfter nicht laufen sollten, sondern eben nur der RAM mit Strom versorgt.4 - Rechner in Ruhezustand und da drinn dreht sich eine armada von stromfressende lüftern, ne? Na, klasse = SCHWACHSINN. Ein guter rechner braucht höchstens 1 minute um das system hoch zu fahren und wen er perfekt ist, keine 40 sekunden. In der zeit schafe ich es nicht mal meine morgenlatte durch pinkeln zu beseitigen
Ok, solche Leute sind wirklich dumm.5 - Es gibt auch menschen die zu faul sind das licht aus zu schalten. Da brennt das licht tag und nacht (ausser schlafzimmer) weil sie angeblich SPARRLAMPEN haben was beim often ein und aus schalten kaput gehen und da es sparlampen sind, ist es kein problem wen die über tage eingeschaltet sind ( wieder ) Firmen was zu blöd sind ihre beleuchtung ein zu stellen gibt es auch zu heu was in der prallen sonne die schaufenstern beleuchten müssen.
Ich weiß nicht mal was das für Teile sind. Oder meinst du Durchlauferhitzer? Da erschließt mich der Sinn dann auch nicht.6 - Untertisch u. Umlauferhitzer fressen strom wie sau, mehr als ein von hand geschalterter boiler (laufen auf 380 V wie der E-Herd)
Solange es keine brauchbaren Alternativen gibt, bin ich für Atom-Strom.7 - Kein Problem mit der U-Bahn? Das bedeutet das du ein ATOM STROM Befürworter bist weil die U-Bahn, Strassenbahn benüzt für das Fahrsystem und Nebenanlagen 100% ATOM STROM. Nichts da Eco
Ein echter Eco Freack der Benüzt so was nicht sondern die GASBETRIEBENEN ECO BUSSE
Doch, ist es.8 - Ne. Es ist nicht sch***e mit kalten wasser zu spülen. Hilft zur Körper Abhärtung. Keine sorge. Hände frieren dir nicht ein und du machst auch kein Reumatismus..
Für Mails lesen und surfen reicht es natürlich, für mehr aber eben nicht und wenn man auf dem PC spielt, hat das nichts mit Zweckentfremdung zu tun. Wenn man richtig gute Grafik will und/oder z.B. Shooter, RTS oder MMOs vernünftig Spielen will, kommt man um einen PC nicht drum rum.9 - ITX ist OK für die was ein rechner nicht als PLAYSTATION Misbrauchen / Vergewaltigen
Der Herd braucht aber ebenso Strom.10 - Nein. Kein Wasserkoher. Der frisst strom. Einfach ein Topf am E-herd Stellen zwischen den Töpfen was am kohen sind mit den Lebensmitteln
Da gibt es mMn. aber andere "Baustellen", wo man viel eher ansetzen muss.11 - Das geld für den Strom und periodischen Acu Kauf was nicht Billig sind, Die Entsorgung des Chemischen SONDERMÜLL was acus enthalten.
Nein, Respekt vor 230V. ich mach auch nicht an Steckdosen rum oder so, auch wenn ich genau wüsste, was ich mache.12- Welche Versicherung? Haushalt Versicherung? ANGSTHASE!
Da haste aber keine Angst das die Versicherung Herumzikt wen die Rechner Discokugel sich Abfackelt?
@ xe3tec
Doch. Kann ich.
Du kannst überlegen was du willst. Wichtig ist das meine haushaltkasse stimmt und nicht geld beim fenster heraus schmeise. Der einizige unterschied, ich habe ein etwas......"rumänisches denken" was i.d.r. auf eine andere wellenlänge ist.
Ich habe dank 28 jahre rumänien, eine andere lebenseinstellung was notwendigkeiten betrifft und auf prioritätensetzung ebene. Qasi prallen zwei welten aufeinander.
Kohlekraftwerke sind keine Alternative.Wer Atomstrom unterstützt nur weil es angeblich keine alternativen Lösungen gibt ist schlichtweg dumm.
"Kochen" meinst.@ Techlogi
Wie nennt es sich Korrekt Deutsch wen Mutti das Essen am E-Herd Zubereitet?
Das meine Ich.
Nur bedingt. Es ist ja nun nicht so, dass ich Atomkraft unbedingt haben wollen würde, aber als "Brückentechnologie", wie unser Bundeskanzler Merkel es so gern bezeichnet hat, bevor aus Imagegründen die Wende kam, sind sie ein notwendiges Übel.@Techlogi: Langzeitfolgenbetrachtet leider eine bessere als AKWs Wenngleich eine dumme Alternative in Anbetracht der Lösungen.
Achso meinst das, quasi die Nachwärme nutzen.@ Techlogi
Richtig. "Kochen".
Während du Kochst und auf der Cheran Platte 4 töpfe oder auch drei Stehen, der E-Herd so wie so im Betrieb ist, Stelle ein Topf Wasser in der Mitte zwischen den Kochplatten.
Wen das essen fertig ist, Versuche dann den Finger in den Mittigen Topf mit wasser zu Stecken aber bitte auf deine Eigene Verantwortung und dann wirst du merken was ich meine.